2.1 Rennen 2013

Home Foren Aktuelle Rennen 2.1 Rennen 2013

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 409)
  • Autor
    Beiträge
  • #568724
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    logoe7lrb20mj4.jpg

    Webseite

    unbenannt33vaz9jd61n4.png

    Etapa 01
    etapa1grafico2d0pz1anv7.png

    Etapa 02
    etapa2graficocfdh0gasrz.png

    Etapa 03
    etapa3graficoe0icdzjfna.png

    Etapa 04
    etapa4grafico28t5judkse.png

    Etapa 05
    etapa5graficohg4xzak70d.png

    Etapa 06
    etapa6grafico2t3bn0gyq5.png

    Etapa 07
    etapa7graficoqh52as6v7k.png

    Die besten 10 Fahrer aus Argentinien ( 2012 nach CQ )

    1. 195. (388) RICHEZE ARAQUISTAIN Ariel Maximiliano PPO 07/03/1983 322
    2. 243. (186) HAEDO Juan Jose STB 26/01/1981 265
    3. 510. (913) HAEDO Lucas Sebastian STB 18/04/1983 128
    4. 562. (1706) DIAZ Daniel Ricardo SLS 07/07/1989 113
    5. 721. (2673) ANTOGNA Jose Fernando JSH 21/12/1976 79
    6. 723. (2183) SEPULVEDA Eduardo FDJ 13/06/1991 79
    7. 776. (1496) SIMON Edgardo RCT 16/12/1974 70
    8. 969. (1747) RICHEZE ARAQUISTAIN Mauro Abel PPO 07/12/1985 46
    9. 1133. (-) CHAMORRO PIVA Francisco Ramon RCT 08/07/1981 33
    10. 1151. (867) DIAZ Dario Raul – 13/07/1981 32

    flaggenweltar2c4gs1wxf3.gif


    102

    #730221
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Funvic – Pindamonhangaba

    Eben gesehen wenn auch nicht auf CQ aufgeführt ; Nazaret Magno ‚King‘ Prado ist noch dabei. Also die Wahrscheinlichkeit gross dass er 2013 startet. Letztes Jahr Gesamt 6. am Mirador del Sol auch ein 6. Rang ( 49″ einbüsst ) auf Diaz. Mirador del Potrero hat Nazaret noch mehr verloren als im Zeifahren .. vl. eine Baisse gehabt.

    Eigentlich dachte das Ventil noch an Bulgarelli Otavio Didier ( Ex Farnesi Vini ) .. guter ITT Mann, aber die Etappen dieses Jahr doch noch schwerer als 2012. Wird kaum am Start sehen .. oder doch ? Auch Sprintstark .. die Nummer 2° im TEam.


    102

    #730059
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wenn man es bei der UCI mit der Internationalisierung wirklich ernst meinen würde und nicht nur an Kohle und „neue Märkte“ denkt, dann müsste man das Rennen für die WorldTour in Betracht ziehen. Lateinamerika ist weiterhin ein schwarzer Fleck in der WorldTour Weltkarte und die UCI macht keine Anstalten das zu ändern. Mittlerweile ist die Tour de San Luis das am besten besetzte Profirennen Südamerikas, nachdem 2010 nur drei Protour Teams teilnahmen ist man dieses Jahr bei vollen zehn Stück plus Katusha. Der Parcours ist interessanter und ausgeglichener als alles was Down Under oder in China angeboten wird, an begeisterungsfähigen Fans wirds sicher auch nicht mangeln, und Nibali + Leipheimer (ugh) in der Siegerliste sind wahrscheinlich qualitativ hochwertiger als alle Down Under Sieger zusammen. Aber zuerst kriegen wir noch das Hangzhoudings, Socchi, California und irgendwas im arabischen Raum in die WorldTour, bevor man sich an Rennen wendet, die es sich verdient hätten.

    #730217
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mir ist ein Rennen lieber, an dem sich die besten Lateinamerikaner mit einem Teil der Weltbesten messen können, als ein weiteres künstliches WT-Rennen. Von daher ist das OK.


    Piensé, mientes bastardo

    #730218
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Eigentlich alles logisch, bloss :

    Japan Cup, oder drüben bei den Kamelen diesen Oil Pipeline ( Fata Morgana) Rennen war Kohle ab Tag 1 vorhanden, nicht .. schon ? Mag nicht nachschauen, denke ja. Aber jetzt bei San Luis, woher kommt das Geld ?( Also die Ventile haben keine Ahnung, diese enorm g’schnellä Entwicklung.

    Hm, einfach guter Parcours um in Form kommen, da unten. Ist DAs der Grund .. Kohle ? Die Aufteilung ist ja klar, wo Sprinter eher sind als Bergfahrer, so Januar 13. Wo sind die dann vor 6 Jahren gefahren um diese Jahreszeit ??


    102

    #730219
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21159
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV ist nicht ganz einverstanden.

    San Luis?
    Wenn schon dann bitte was in Kolumbien! Ja!
    Hochwertigere Siegerliste. Ach, nicht wirklich, ist halt einfach für einen anderen Fahrertypen. Down Under war ewig für Sprinter, mit Ausreisserchancen nach Willunga. Letztes Jahr war’s dann Willunga oben, also so was wie Gerrans gewinnt’s. Dieses Jahr wieder, wobei noch eine 2 Etappe interessant sein könnte, so ein Steil aussehender Berg kurz vor schluss.

    WT geht halt um Geld.. .und ja, Qatar oder Oman riskiert auch mal reinzukommen… brrr, was Blödsinn ist. California oder sonst was in den USA, Utah oder Colorado, warum nicht? Südamerika, ja ja, warum nicht, aber bitte Kolumbien.

    Ah, und im Januar braucht’s sowieso überhaupt keine WT Rennen.
    Down Under ab in den Februar!


    Leitplanke

    #730220
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10085
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Auf keinen Fall in die WT, hat ja keine Vorteile. Dann stehen ein Haufen unmotivierter WT-Fahrer am Start und die Einheimischen schauen in die Röhre. Passt so perfekt, interessierte WT-Teams+gute Prof.-Teams+hochmotivierte Conti-Teams, für die das Rennen schon ein absoluter Höhepunkt ist. Dadurch sind die ihrer Topform schon ein ganzes Stück näher als die WT-Fahrer und können sogar mithalten/gewinnen. Ist doch perfekt!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #730076
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich will dazu keinen neuen Thread aufmachen, fand das Ergebnis der australischen Zeitfahrmeisterschaft aber durchaus sehr ungewöhnlich, selbst wenn man den frühen Zeitpunkt der Saison berücksichtigt.

    PS: Was ist eigentlich mit dem Board los. Über radsportforum.com kann ich im Moment keine Threads und keine Beiträge mehr sehen…. ?(

    #730045
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10085
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Einen Thread für Eintagesrennen in 2013 brauchen wir früher oder später ja doch, ist aber jetzt auch egal. Das Board scheint irgendwie zu spinnen, grad auch schon wieder das Problem gehabt, jetzt gehts wieder. Mal sehen ob sich das gibt, sonst werd ich Cedros mal kontaktieren.

    Was an dem Ergebnis ist überraschend? Dass Porte nicht gewonnen hat?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #730046
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    Was an dem Ergebnis ist überraschend? Dass Porte nicht gewonnen hat?

    Das zu einen. Aber auch wo Bobridge gelandet ist oder überhaupt die ersten 5. Dennis Rohan z.B. habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen (okay, er war letztes Jahr zweiter der U23 WM).

    #730047
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10085
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bobridge hab ich nicht weiter gesucht. Rohan auch nicht gekannt, aber nachgeschaut und seine 12er-Resultate lassen auf einen sehr guten Zeitfahrer schließen. Australische Zeitfahrer find ich eh so ziemlich das langweiligste was es gibt…


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #730048
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21159
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bobridge hat Rheuma. Oder Arthritis. Ist das das gleiche?


    Leitplanke

    #730049
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Nein. Athritis ist eine Entzündung der Gelenke und Rheuma der Schmerz, den sie bereitet.


    Piensé, mientes bastardo

    #730050
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    Bobridge hab ich nicht weiter gesucht. Rohan auch nicht gekannt, aber nachgeschaut und seine 12er-Resultate lassen auf einen sehr guten Zeitfahrer schließen. Australische Zeitfahrer find ich eh so ziemlich das langweiligste was es gibt

    Ich auch. Die Briten gehen doch eine ähnliche Phase durch im RR Cycling. Mh .. für mich ist das pure Sympathie .. was, wen ich gut mag.

    Eben, G. Thomas z.B. mega gut.


    102

    #730051
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wie deine Sympathien verteilt sind, ist ja hinlänglich bekannt.

    Also:

    :gähn:

    Hast du schon mal ’ner Kuh in die Vulva gegriffen?


    Piensé, mientes bastardo

    #730052
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    musste erst nachgucken, aber dieses Bingo Bongo Ding echt 2.1. Verrückt :D :D
    Europcar vor 2 Lampres, was macht denn nun Lampre auch dort? Europcar ja irgendwie schon traditionell.. aber wieso Lampre? sonst noch wer, bin zu faul um zu recherchieren.

    Ist es im neuen Radsport wirklich sinnvoller schon Mitte Jänner Rennen zu fahren (ok, zum Teil wurstig).. aber Rennen ist nunmal Rennen und kein Training.
    Also Rennen heutzutage wichtiger als Training im Jänner/Februar.. Mitte, Ende Februar leuchtets ja ein. Aber Mitte Jänner?

    An die Veteranen hier: Gabs das früher auch schon, bei welchen Wurstrennen auch immer?


    #730053
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21159
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nein.

    Aber für viele ist’s natürlich einfach einrollen. Halt in Gabon jetzt, Lampre, mmh, bah, dachte der KV auch nciht, was wollen die dort?

    Scheint aber ein Lotto vor einem Europcar zu sein…
    Also
    Europcar
    Lotto
    Lampre
    und Cofidis mit Petit 5.

    Mindestens 4 PT Teams da.. bah. noch mehr?
    Njet, das war’s

    http://www.tropicaleamissabongo.com/equipes.php


    Leitplanke

    #730054
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    nicht genau kanalysiert vorhin, 4 pt teams.

    klar einrollen. aber diese schwarzen auf rädern können auch treten. denke nicht das man das mit einem einrollen auf mallorca mit alle 2 stunden einen cafe vergleichen kann :P


    #730055
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21159
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So toll sind die schon nicht, 4 PT Teams holen die ersten 5 Plätze und ist ja jedes Jahr so.
    Aber ja, Form ist allgemein schon früher da als früher. Aber ein Rolland z.B. der auch da ist, der rollt wohl wirklich einfach nur mit, 4 Stunden oder so ohne Kaffee, gibt’s sicher auf Mallorca auch.


    Leitplanke

    #730056
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10085
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bisher war das immer absolut Franzosen-dominiert und die konnten sich schon mal ein paar Siege aufs Konto holen. Die Idee haben jetzt wohl Lotto und Lampre auch. Was man hat, hat man schließlich :D


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #730057
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Jep sind wohl einfach billig verdiente uci punkte :-D:-D
    Und gratis sex für die teamchefs in den etappen dörfern gibts auch noch :-P


    #730058
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ist hier jemand neidisch?


    Piensé, mientes bastardo

    #730320
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    ;( ;( ;(


    #730168
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 10085
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Heute Lampre vor Lotto, mit Palini! Zwar ein Wurst-Rennen, aber nicht der schlechteste Einstand in die WT. Werden die Franzosen aber sauer sein dass man ihnen das Siege-Paradies streitig macht.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #730169
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21159
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dass Gene so erstmal nichts mehr gewinnt überrascht eigentlich nicht so. Auch wenn er wohl da in Frühform antrabt, nur Europcar war es doch auch in den letzten Jahren nicht, oder? Und da holt Gene ja normalerweise seine Siege. Aber dass Petit bis jetzt nur 2x dritter war. Doch etwas überraschend. Der sollte eigentlich besser als der Rest sein da irgendwie. Aber ok, eventuell hat er ja noch grösseres vor und hat im Vergleich zu anderen noch Rückstand. So für Palini, 1 Jahr WT Robert, unbekannt, dass wohl minim wichtiger, später wohl eher als Helfer da, wie Gene, während Petit sicher mal leadern will.


    Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 409)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.