Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2.HC und 2.1 Rennen
- Dieses Thema hat 382 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. August 2005 um 0:41 Uhr #590804
hmm mist ich will aber simoni an der vuelta sehen.
16. August 2005 um 8:37 Uhr #590805Simoni hat die teilnahme an der vuelta abgesagt.
16. August 2005 um 10:32 Uhr #590806@Tylance
habe ja genau den gleichen artikel zitiert. da steht meines erachtens nur, dass simoni mit dem gedanken spielt, die vuelta nicht zu fahren… aber nocht nichts von einer definitiven absage.16. August 2005 um 11:14 Uhr #590807opera, asche auf mein haupt! war ich wohl wieder zu voreilig.
ich dachte „Simoni se plantea no participar en la Vuelta a España“ heißt sowas wie daß er nicht zur vuelta will.die Portugal RF zu unterschätzen war dann aber nicht gerade sehr professionell. ich dachte echt, daß er da was reißen wollte/könnte. seine außergirobilanz war ja dieses jahr nicht soo berauschend, zweimal hatte er zugeschlagen, eine bergige etappe bei Paris-Nizza (schöner solosieg!) und den Giro dell’Appennino gewonnen. wenn er die vuelta nicht fährt, wovon man jetzt trotzdem ausgehen kann, wird er sich wohl bei den zahlreich anstehenden italienischen eintagesrennen was ausrechnen.
16. August 2005 um 11:37 Uhr #590808@Tylance
hört sich prinzipiell schon eher so an, als würde simoni die vuelta nicht fahren. er scheint riesen respekt vor den spanischen fahreren in spanien zu haben. und was bringt einem wie ihm letztlich ein 10. oder 15. platz? dann doch eher ein paar erfolge in italien – sehe das genauso wie du.16. August 2005 um 13:12 Uhr #590809aber ne bergetappe bei der vuelta wird doch für ihn schon drinnen sein. und wie es dann letztlich mit gk aussieht. na ja weiß nicht. denke, der herr simoni wird schon wissen, was er tut. denke aber, dass ne bergetappe ein höheres gewicht hat, als ein erfolg bei einem kleinen italienischem rennen.
16. August 2005 um 13:25 Uhr #590810eine bergetappe zu gewinnen hatte er in Portugal ausreichend gelegenheit. aber er war nicht einmal vorne mit dabei!
nee nee, da ist einfach die luft raus…
16. August 2005 um 14:23 Uhr #590811Bah: Luft raus…. Portugal ist einfach für einen Simoni auch kein Ziel (schlechte Erinnerungen an eine hohen Hömatokritwert auch noch). Da wurde nichts erwartet und kam auch nichts. Ok, Form auch schlecht. Vuelta leider wenn er überhaupt startet dann ähnlich. Etappe versucht er, GK nicht. Schade, war eigentlich dieses Jahr was Simoni und die Vuelta angeht sehr optimistisch. Hat ja schon lange gesagt dass er starten will, dachte er bereitet sich dann auch dementsprechend vor.
Leitplanke
30. August 2005 um 10:51 Uhr #590812Heute beginnt die Tour of Britain. Wer glaubt ihr wird das Rennen machen??? Ich würde sagen Quickstep hat das mit Abstand beste Team am Start, und ich denke sie werden das Rennen auch machen. allerdings haben auch CSC und T-Mobile recht gute Teams am Start.
Offizieller Mari Holden Fan!!
30. August 2005 um 12:03 Uhr #590813Schwer zu sagen – es gibt weder eine Berg- oder zumindest Hügel-Ankunft, noch ein längeres Zeitfahren. Die Gesamtwertung wird also wohl von einer Ausreißergruppe entschieden. Gut möglich, dass die Entscheidung beim abschließenden Kriterium fällt – wenn da eine Gruppe einen Rundengewinn schafft, hat sie über 2 Minuten Vorsprung, der kaum mehr einzuholen ist.
30. August 2005 um 15:33 Uhr #590814Laut dem Interview mit T-Mobile Pressesprecher Eisenga bei der Vuelta hat Nick Nuyens die erste Etappe der Tour of Britain aus einer kleinen Spitzengruppe gewonnen. Eric Baumann hat wohl den Spurt des Hauptfeldes gewonnen. Leider konnte man es nicht so gut verstehen. Nur der Tagessieger ist sicher.
Edit:
Hier jetzt einige Ergänzungen. Baumann hat nicht den Sprint des Hauptfeldes gewonnen, sondern das Sprinttrikot. Nuyens hat aus einer ca. 20 Fahrer umfassenden Gruppe gewonnen, die am Ende ungefähr 12min Vorsprung auf das Hauptfeld hatte.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
30. August 2005 um 16:24 Uhr #590815Schade wegen Baumann, der hätte Nuyens locker geschlagen, aber wie üblich sein Problem am BErg
. aber jetzt sind die Chance für Steini gar nicht so schlecht, vielleicht unter die Top 5 zu kommen. Ich weiß ja nicht wer noch vorne dabei war, aber Steini müsste schon einer der besten Zeitfahrer sein.
30. August 2005 um 18:11 Uhr #590816Was für eine unterirdische Besetzung ist das denn? Einzig QuickStep mit nem guten Team, auch OK T-Mobile, CSC, Barloworld, evtl. Comunidad, ansonsten fast nur Nationalteams mit Fahrern wie Hammond dabei. Also der Termin ist definitiv für das Rennen ganz ungünstig!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. August 2005 um 18:31 Uhr #590817Ja,welcher PT-Fahrer träumt denn von einem Sieg bei der Tour of Britain?
Mit dem Fahrerfeld können die Organisatoren ganz zufrieden sein, und ein Nuyens macht sich so gesehen auch nicht schlecht auf der Siegerliste.30. August 2005 um 23:46 Uhr #590818Hm, also Rogers hat den Sieg wohl schon in der Tasche, es kommen nur noch diese Fahrer für den Sieg in Frage:
1 Nick Nuyens (Bel) Quick Step-Innergetic 4.24.32
2 Michael Blaudzun (Den) Team CSC 0.02
3 Jeremy Hunt (GBr) Mr Bookmaker-Sports Tech 0.03
4 Michael Rogers (Aus) Quick Step-Innergetic 0.04
5 Bert de Waele (Bel) Landbouwkrediet Colnago
6 Yanto Barker (GBr) DFL Driving Force Logistics
7 Erwin Thijs (Bel) Mr Bookmaker-Sports Tech 0.05
8 Bastiaan Giling (Ned) T-Mobile
9 Javier Cherro Molina (Spa) Comunidad Valenciana
10 Peter Mazur (Pol) Navigators Insurance
11 Frederik Veuchelen (Bel) Chocolade Jacques T-Interim 0.06
12 Chris Sorensen (Den) Team CSC
13 David George (RSA) Barloworld-Valsir
14 Phil Zajicek (USA) Navigators Insurance 0.07
15 Ben Day (Aus) Mr Bookmaker-Sports Tech
16 Jurgen Van De Walle (Bel) Landbouwkrediet Colnago
17 Tom Southam (GBr) Barloworld-Valsir
18 Tobias Steinhauser (Ger) T-Mobile 0.08
19 Juan Gomis Lopez (Spa) Comunidad ValencianaWird auf jeden Fall spannend, ich glaube aber Steini hat nicht die schlechteste Ausgangssituation.
31. August 2005 um 7:37 Uhr #590819Quote:Hm, also Rogers hat den Sieg wohl schon in der TascheDas würde ich nicht sagen. Das Zeitfahren ist schließlich nur 4 km lang. Da kann man nicht mehr als ein paar Sekunden rausholen – und die sind auch schnell wieder verloren.
31. August 2005 um 12:25 Uhr #590820Quote:Original von Jaja
Was für eine unterirdische Besetzung ist das denn?Kannst du mir mal ein Nichtprotourrennen nennen, bei dem die Besetzung deutlich besser war?
Wegen der Protour ist es doch dieses Jahr immer so, dass die Startfelder nicht so gut besetzt sind, wie noch letztes Jahr, als mehr gute Teams starten konnten.
31. August 2005 um 18:15 Uhr #590821Baumann heute beim Sieg von Hammond gut platziert, aber trotzdem nicht bester im Feld
, mehr gibt es wohl nicht zu sagen.
3 Mark Cavendish (GBr) Great Britain 0.10
Der fährt übrigens für das T-Mobile Nachwuchsteam:
31. August 2005 um 19:18 Uhr #590822Ich verstehe deine Enttäuschung nicht. Er war immerhin 2. im Sprint des Hauptfeldes hinter Paolini. Er kann doch nichts dafür, dass man keinen Massensprint mehr zustande gebracht hat.
1. September 2005 um 15:33 Uhr #590823Heute dann Paolini, Quick Step dominiert. Fraglich ist nur wer 2. ist. Schmitz (T-Moible Homepage) oder Baumann (cylingnews)
1. September 2005 um 18:31 Uhr #590824Bei cyclingnews ist jetzt auch Schmitz als zweiter.
Rogers hat heute eine Minute auf Nuyens verloren und damit wohl kaum noch Chancen.
1. September 2005 um 20:03 Uhr #590825Lest euch mal Steinhausers Tagebuch auf seiner HP durch. Was dort in GB abgeht, ist kaum zu glauben.
http://www.tobias-steinhauser.de
2. September 2005 um 0:07 Uhr #590826Das Tagebuch ist eh cool, auch für die 3. Etappe steht da wieder einiges interessantes, wie z.B. das Paolini nichts geführt hat, und das Steini durch Autos seine Chance auf den GK-Sieg verspielt hat.
2. September 2005 um 15:48 Uhr #590827Sergey Ivanov hat die vierte Etappe der Tour of Britain gewonnen. Er setzte sich in einer 4-köpfigen Spitzengruppe durch. Das Leadertrikot behält Nuyens, der mit dem Hauptfeld ca. 12min nach Ivanov ins Ziel kam. Eric Baumann verteidigte das Sprinttrikot.
2. September 2005 um 15:49 Uhr #590828Juhuu, kann ich mich mal wieder über einen Sieg freuen. Sehr gut. In England übrigens
. Ach und Ivanov war es :] .
Edit: @ Fenster: Mann du Penner
, haarscharf warst du schneller.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.