Home › Foren › Tour de France › 2011 – Die 3. Woche
- Dieses Thema hat 291 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Juli 2011 um 16:30 Uhr #704357
Mann, Evans sehr stark. Hätte niemals gedacht, dass er auf einem Level mit Andy ist. Und das obwohl er heute wahrscheinlich mehr Arbeit am Gabrilier gemacht.
Andy (für seine Verhältnisse) allerdings auch ziemlich schwach. Kein Vergleich zu 2009, 2010. Da hätte er heute alles zersägt. Sehr ärgerlich für ihn. Hat ers schon mal mit nem schwächelnden Contador zu tun, und dann ist die eigenene Form auch so lala. Die nächsten Jahre wirds schwerer die Tour zu gewinnen, außer Contador wird gesperrt.
Doch wieder 8, 9 Leute auf einem Niveau. War mir eigentlich sicher, dass wir das in den Alpen nicht sehen. Gut Andy und Evans sicher stärker als der Rest, der nur gelutscht hat (bis auf Contador). Aber doch alles sehr eng. Kein Dominator.
22. Juli 2011 um 16:32 Uhr #704358Hoffe Evans schafft es morgen. Wäre sonst wirklich die Ärmste Sau.
Mit nem etwas stärkeren Team (oder etwas weniger Schwäche bei den anderen Favoriten gestern), und er hätte die Tour jetzt schon sicher. Dann der Defekt heute, der ihn viel Kraft gekostet hat.
Wenns einer wirklich verdient hat, dann er. Hoffe er packts.
22. Juli 2011 um 16:40 Uhr #704359Noch eins zu Andy:
Die Kritik an ihm wegen der Fahrweise in den Pyrenäen war wohl wirklich unberechtigt. Ziehe hiermit meine Schmähungen zurück.
Er war wahrscheinlich einfach wirklich nicht so stark.
Es war natürlich trotzdem eine unterirdische Fahrerei, aber das gilt ja auch für alle anderen, die da so mit rumgegurkt sind.
22. Juli 2011 um 16:42 Uhr #704360ich versteh vor allem nicht, wie ein rolland im prinzip mann gegen mann gegen die beiden spanier schlichtweg klar der stärkste war. unbegreiflich ist sowas.
evans sollte nun die tour doch noch gewinnen, wenn alles normal abläuft, aber was ist heutzutage schon normal im radsport! würd sogar passen wenns fränk sogar noch macht im zf.
22. Juli 2011 um 16:46 Uhr #704361Rolland hatte noch die meisten reserven, überraschend trotzdem, aber auch Voeckler, nach wie vor;
22. Juli 2011 um 16:57 Uhr #704362rolland hat sich halt ‚raufgelutscht‘.. .schon ryder h. meinte in so einem kurzinterview, ja, stark, hätte es mehr mitarbeiten können als wir zusammen waren.. sanchez dachte wohl ähnliches
aber auch contador seine x beschleunigungen, sanchez ein paar weniger, rolland war den ganzen tag im regelmässigen tempo sozusagen. der kv dachte eigentlich da sanchez holt’s doch, aber der war dann wohl auch tot.
viva coppel, lobt den mal ihr neider!
franzosen 5 mann in den top 15 gk, voeckler, rolland, peraud, coppel, jeannesson.
heute dupont 13. der etappe, kadri und von gregor noch 24+25, macht 7 in den top 25.
schade an dieser tour nur dass leute wie klöden, horner, vino, gesink, jvdb raus mussten. wiggins irrelevant, fehlt nicht. am schlimmsten vino natürlich. viva vino!
Leitplanke
22. Juli 2011 um 17:00 Uhr #704363Existiert die Regel noch, dass 2 Fahrer eines Teams beim EZF nicht nacheinander starten dürfen? Ich hoffe ja. Damit hätte Evans einen Schleck vor der Linse.
Wir sehen uns! Macht im Osten!
22. Juli 2011 um 17:17 Uhr #704364Heute doch wieder ab dem Galibier Gipfel was gesehen. Es war ja zu erwarten bei der kurzen Distanz, dass gleich am Anfang schon Aktion ist.
Contador habe ich so eine Aktion nicht mehr zugetraut in dieser Tour, schön, am Ende war dann gut fertig; sonst lässt er sich da keine Zeit mehr aufbrummen. Dass sich Rolland das gegen Contador und Sanchez holt, war nicht zu erwarten, der aber schon seit den Pyrenäen sehr stark, ohne Voeckler hätte er sich noch besser positionieren können (in Luz wäre der mitgekommen, gestern evtl. sogar mit Arsch mit). Wo hat sich der eigentlich den Rückstand da am Anfang eingehandelt?
Das australische Wildschwein hats jedenfalls probiert, gut sahen die drei vorne heut allesamt nicht aus. Da kann das Tempo nicht besonders gewesen sein, dem zimbrischen Karnickel wirds zu bunt, selbst ein de Gendt kann von denen wegfahren (wenn das hier der Giro wäre, hihi).
Basso die Enttäuschung heute, wie ein Top10 Mitfahrer unterwegs der Kerl. Uran in den Alpen ebenso, habe mittlerweile schon mehr erwartet. Doch der Sturz??
Morgen im crono, vorne ist Spannung. Würde es Evans vergönnen, hier noch die Zeit zuzufahren. Bisher hat ers immer irgendwie verkackt (Tour 07/08, Vuelta 09) und hab leider wieder so das Gefühl wenn am Ende 15-20 sec für Arsch stehenbleiben. Furz ohne Chance. Dahinter sitzen die meisten in den Top10 relativ sicher, Contador fährt auf Cunego noch zu, Voeckler schon nicht mehr fix, Sanchez noch vor Cunego ebenso nicht mehr fix, Peraud vs Rolland vs Taaramäe und damit weisses Trikot vielleicht noch interessant.
Zu Europcar und Franzosen noch: auch wenn der Grimassenschneider Nervpotential hat doch ganz gut dass die Franzosen wieder besser mithalten, das macht das ganze auch interessanter. Es gibt ja jetzt wieder einige Talent auch in anderen Teams, die wie vom KV erkannt auch mal regelmäßiges Top10 bis Top5 Potential haben. Rolland vl sogar mal Richtung Podium, wenn das dieses Jahr keine Eintagsfliege war. Europcar aber schon auffällig dieses Jahr, Voeckler regelmäßig im Gebirge dabei schon das ganze Jahr, nicht zu vergessen Kern an der Dauphine, jetzt an der Tour noch Rolland dazu, ein bisschen erinnerts schon an den Giroauftritt von Panaria, da vor ein paar Jahren.
@KV: ach ja, bin glaubs schon 2, 3 Jahre länger hier als die Ventile ….
22. Juli 2011 um 17:45 Uhr #704365platzierungen :
galibier | d’huez
1 – 9 arsch
2 – 10 furz
3 – 5 tourdominator
4 – 15 basso
5 – 20 voeckler
6 – 1 rolland
7 – 7 kaninchen
8 – 14 taaramäe
9 – 10 hesjedal
15 – 3 contadorrolland mit dem besten gemeinsamen nenner.
102
22. Juli 2011 um 19:18 Uhr #704366Sehr gute Etappe heute wieder.
Contador absolut klasse. Hätte ihm so was nicht zugetraut. Auch ohne Topform alles versuchen und er war ja heute trotzdem sehr stark. Ist wahrscheinlich von allen am meisten im Wind gefahren.Andy nach der Attacke gestern heute auch gut und im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Evans mal wieder im Pech, konnte es dann aber zumindest ausgleichen. Hoffe es reicht diesmal. Er hat es absolut verdient.
Rolland sehr stark, aber er ist im Gegensatz zu Contador und Sanchez nie mit der Nase im Wind gewesen. Im Normalfall hätten ihn die zwei Spanier auch mit der Form geschlagen. Trotzdem natürlich sehr starke Vorstellung!
22. Juli 2011 um 19:20 Uhr #704367Zwei sensationelle Alpen-Etappen! Heute hat mich irgendwie fix und fertig gemacht. Sah Evans Felle ziemlich davon schwimmen und er hat jetzt einfach diesen Toursieg verdient! Bin eigentlich anders als midas jetzt recht zuversichtlich. Ja, bislang hat ers immer vergeigt, aber er wirkt dieses Jahr sehr konzentriert und fokussiert. Er hat auch heute wieder taktisch alles richtig gemacht. Hatte ein bisschen die Befürchtung er verliert die Nerven und probiert das dann schon unten am Galibier. Aber erstmal noch Morabito und Liquigas fahren lassen. In Kauf genommen dass der Vorsprung leicht ansteigt und dann zum richtigen Zeitpunkt gehandelt. Wäre interessant gewesen wie die Etappe ohne Evans-Defekt gelaufen wäre. Denke fast die wären hinten nicht zurückgekommen. Wer hätte das machen sollen? Höchstens Europcar dann.
Rolland wirklich erstaunlich. Hat die Zeit durch Stürze verloren (weiß nicht ob er gestürzt ist, aber er war da zweimal in den hinteren Feldern. Glaub 1.Etappe und Wiggins-Etappe). Meldet klar Kapitäns-Ansprüche für die Zukunft an.
Voeckler hats denk ich mal übertrieben. Zurückfallen lassen schon am Telegraphe wäre im Nachhinein die richtige Entscheidung gewesen. Vielleicht hätte er dann noch bessere Podest-Chancen. Je nachdem wie mies Frank morgen fährt, hat er für mich noch eine kleine Chance.
Contador kriegt ein Lob! Ein großer Champion, der hier nicht feige nach Hause fährt oder nur mitrollt. Mutiger Angriff, Alpe d’Huez dann noch mal. Am Ende einfach platt, wäre der verdiente Etappensieger gewesen.
Evans-Andy sehe ich jetzt bei 65-35 für Evans.
Platz 3 dann Frank der Favorit, aber er eben schwer einzuschätzen. Dafür dass er zwei Tage lang nix machen musste, hat er sich enttäuschend präsentiert. Es wird große Abstände geben. Würde einem Voeckler schon noch 15 % geben, Contador dann auch noch 5% (wobei in der Verfassung eher kein Super-Chrono zu erwarten ist), 1% für einen Lucky Punch von Cunego oder Sanchez und dann nach Adam Riese 79% für Frank.
Weiß muss Rolland aufpassen auf Taaramae.
Sonst heute noch ein + für:
De Gendt, Dupont, Hesjedal (kommt langsam in Form), Leipheimer (normal nicht wirklich gut, aber gemessen an den anderen Bergetappen), Coppel, Jeannesson, das Gruppetto (25’27“ für so Gemetzel schon recht gut – dass man sie damit normal rausgeschmissen hätte ist ein Fehler im System).
– für:
Zubeldia, Vanendert
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Juli 2011 um 19:23 Uhr #704368Muss Jaja rechtgeben, dass Voeckler sich mit seiner Kämpfermentalität heute nur geschadet hat.
Er hätte bei der Attacke von Contador ruhig bleiben müssen. Irgendwann muss man seine Kräfte richtig einschätzen können. Er hat wohl gedacht, dass er jetzt zu Superman mutiert ist.
Naja, spätestens als er nicht mehr mit Arsch und Contador mithalten konnte, war es natürlich das schlimmste alleine hinterher zu fahren. Hinten war Evans. An den hätte er sich halten müssen. So hat er sich die Lichter ausgeschossen.
22. Juli 2011 um 19:52 Uhr #704369Nein, als Evans nachging musste Voeckler findet der KV. Was soll er sonst… jaja meint ja wenn evans vorne bleibt kommt man hinten evtl nicht zurück… möglich, keine Ahnung, aber die Möglichkeit ist da. Dann ist er hinten, mit einem überraschend starken Team, ja, aber kommt er wirklich nochmal ran? Weiss man eben nicht. dann als evans weg war.. ok. gut, da rausnehmen.
evtl hätte aber arsch auch contador ziehen lassen sollen. evans reagieren lassen, also persönlich, sonst dann halt hohes teamtempo rauf und runter… voeckler mit gelb, leopold, bmc, drei teams die zwar contador wohl nicht vor der alpe holen, aber alle interesse haben ihn nicht zu weit wegzulassen. gelb, in voecklers fall auch das podest einfach nur. lässt man halt contador mit einer minute in die alpe oder so. passt für alle. niemand hatte interesse ihm 3′ zu geben. gestern auch nicht? unterschied zu gestern dass niemand mehr frische helfer hatte.. hier kann man doch hoffen den einen oder anderen noch frischer rüberzubringen. 1 berg, gestern 2… so hätte man contador ins leere laufen lassen können vielleicht. er wollte ja ursprünglich auch mit einem helfer wegdüsen… der brachte dann nix weil alle dran waren. nicht folgen und evtl hätte arsch dann die kraft gehabt evans noch was zu distanzieren. evtl umgekehrt, wer weiss.
aber so natürlich besser, mehr spektakel, mehr eier.
arsch ist auch ein kleiner eiermann… 2 mal im jahr. gut, contador geht, mit, mutig und sehr stark. evans hatte dann natürlich keine wahl, und voeckler danach eben auch nicht.
s
Leitplanke
22. Juli 2011 um 20:02 Uhr #704370Klar, zu Beginn schon richtig von Voeckler mitzugehen. Meinte auch das alleine dazwischen fahren. Er fuhr da am Limit (Abstand blieb ne zeitlang konstant so 30“), während Contador ein gut dosiertes Tempo anschlug. Spätestens nach der kurzen Abfahrt vom Telegraphe hätte er rausnehmen müssen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Juli 2011 um 21:45 Uhr #704371der ritt von alberto contador ..die ventilen müssen den spanier loben, ..nahe an der grenze mit dem kerl geschlechtsverkehr..
contador’s anmut an dem tag heute sehe ich zwei stufen höher als arsch’s vortag-performance. egal wie die formen der zwei in der form sind. contador ist da alles vorne rausgefahren .. mini. betteln um hilfe. dann dieser brachialer antritt ..kehre 4 ..oder 5 , egal. der rest war dummausderwäsche. telegraf & galibier, klar ..zu viel kraft gekostet. dann halt der franzhode ..abgeschossen. ein lutschergenie par excellence. sanchez ..ein idiot. sanchez für mich enart ein esp. voeckler.
viva contador !
102
22. Juli 2011 um 21:52 Uhr #704372Venga, Venga, Venga Cadel
22. Juli 2011 um 21:55 Uhr #704373aber was solls..
heiri suter : paris – roubaix 1923. flandern auch noch !! das double und kein idiot erwähnt das !
in der mitte ( da sieger suter); links futter und rechts, da es ausser rechts auf einem podium nichts gibt ( architekten ? ) ..eben .. der kanareinvogel.
das V vom sieger ist eine hommage an voeckler .. ok, eher eine inerschweizerische verblöckerung an den franzosen.
für mich : ich will einen italiener.
102
22. Juli 2011 um 21:58 Uhr #704374lautern ..zieh mal deine fussballschuhe aus, das ventil muss dir zu brust nehmen.. wieso evans`?
wieso nicht einer der beiden schlecks, oder ein basso ..so sanchez ? bist du ein kleiner hitlerjunge ?
102
22. Juli 2011 um 22:01 Uhr #704375ich würde morgen ..bin aber kein wettpapst :
50 dollar auf evans setzen.
einen penny auf arsch.
102
23. Juli 2011 um 0:12 Uhr #704376ich bin ja echt kein Friede-Freude-Eierkuchenmann
Aber morgen würde ich es jedem der drei vorne gönnen, insofern sogar doof für mich. Für mich gibt es morgen wohl vor allem zwei Verlierer und sowohl für Andy als auch für Evans bedeutet das wohl Tränen wenn es nicht reicht. Evans holt das Ding nie mehr und gegen einen Contador in Topform wirds auch für Andy fast unmöglich
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!23. Juli 2011 um 0:12 Uhr #704377wow, das ventil lobt contador.
aber nix da, in ponte brollo gehört der dem kv.
Leitplanke
23. Juli 2011 um 6:30 Uhr #704378Sodele heute Zeitfahren.
Evans <> Arschleck Sekundenspiel. Eindeutig geht das nicht aus. Ich sage XXXXXXXXXX knapp vor YYYYYYYYYYYY
Tony Martin startet heute nach Cancellara und Millar. Vorteil? Könnte ich mir schon vorstellen. Gerade gelesen, dass es da schifft. Möglicherweise also bringt das Wetter einen ganz anderen Sieger hervor. Sitze heute im ICE nach Berlin, kann also nur dem Ticker lauschen
23. Juli 2011 um 6:34 Uhr #704379dürfte also leicht regnerisch und nass werden.
sehe das eher zum vorteil von evans. bringt ihm vielleicht 5-10sec zusätzlich mal ein.
23. Juli 2011 um 7:37 Uhr #704380Gesamtwertung ist mir jetzt egal, ich gönns beiden, Andy und Cadel!
Rennen: wäre ja was, wenn Millar Cancellara und Martin aufmischt, aber ich tippe trotzdem auf Cancellara.
23. Juli 2011 um 10:00 Uhr #704381Ich habe in 19 Jahren Tourverfolgung noch nie so mitgezittert wie bei Evans. Trotzdem sehe ich die Chancen etwa 60:40 bei Schleck. Man hat letztes Jahr gesehen, zu was er im Zeitfahren in der Lage ist, wenn es um den Toursieg geht und eine Minute ist da schon einfach zuviel. Vielleicht gewinnt er sogar gegenüber Evans, falls er sich wirklich noch mal so verbessert hat, wie es heißt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.