Armstrong POSITIV !!!!!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong POSITIV !!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 488)
  • Autor
    Beiträge
  • #602260
    Stahlross
      • Beiträge: 6209
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Dufaux :D

      #602261
      Lapébie
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7037
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Das muss irgendwie jeder für sich sortieren, das geht nur mit Grundsätzen.

        1. In der Annahme, alle dopen oder keiner dopt, gewinnt im Paket der Beste. Armstrong gewinnt 7x -> Armstrong ist der Beste.
        2. War Armstrong gedopt und Zülle (ha!), Ullrich, Beloki, Basso nicht, ist Armstrong immer noch saugut, denn er hat sie geschlagen. Dass Epo Leistung bis zu 30% steigern kann, heißt nicht, dass Armstrong ohne Epo 30 % schlechter wäre.
        3. Er hat diese olle Tour 7x gewonnen und 6 Jahre lang konnte man Epo nachweisen. Er dürfte so 70-100 mal kontrolliert worden sein. Wie geht das zusammen?
        4. Ist Alex Zülle nicht nachgewiesenermaßen ein Dopingschlingel? Noch schlimmer als Ullrich meine ich. Wäre ein Sieger Zülle 99 im Sinne sauberen Sports? Wohl kaum.
        5. Es gibt Zweifel an den Proben. Sind sie wirklich von Armstrong? Warum geht das Labor an die Öffentlichkeit statt an die WADA? Warum dauert das ein Jahr? Konnte man die Proben (wissenschaftlich) tatsächlich noch auswerten?
        6. Das betreffende Labor hat wohl einen der besten Rufe der Welt.
        7. Hat Lance Armstrong gedopt, wer sagt uns, dass nicht auch Jan Ullrich oder Jimmy Casper?
        8. Oft und oft hört man von Fahrern, dass sie Doping eingestehen. Camenzind und Millar zum Beispiel. In vielen Dopingproben ist ihnen aber nix nachgewiesen worden.
        9. Schon geil interessantes Thema. :D


        Vive le Tour. Vive le cyclisme.

        #602262
        Ventil
          • Beiträge: 35248
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          doping bekämpfen ist gut; aber was sich hier jetzt abspielt ist keine dopingbekämpfung sondern die zerfleischung des radsports !

          was soll die ideologie hinter diesem ganzen tun sein bitte ?
          es führt zu nichts. wirklich zu nichts. dass ganze kann sich jetzt immer wieder weiter ziehen. man nimmt auch jetzt proben z.b. von fahrer A und kann dann in 5 jahren nachweisen, dass fahrer A was genommen hat was man gar nicht kannte zu diesem zeitpunkt. aber im zeitpunkt als man wissenschaftlich im stande war das vegehen von fahrer A zu erkennen, sind die aktiven fahrer schon wieder einen schritt weiter. aber was dann fahrer A mit der aktuellen dopingbekämpfung zu tun hat verstehe ich nicht.

          wenn man hier die vergangenheit ins rechte licht führen will, sollte man in den rundfahrten von allnen fahrer in jeder etappe proben nehmen, so könnte man dann nach 5 jahren ein sauberes gk machen. und somit bekäme dann der internationale radsportverband einen rasierten goldigen bambi für ihre dummheit.

          dopingbekämpfung ja – aber einfrieren von proben nein, weil der sport vom jetzt und hier lebt und nicht von der weiterentwicklung der wissenschaft.

          mir egal wenn armstrong persönlich schaden daran nimmt, aber der radsport schaufelt sich ein weiteres mal sein grab selbst !!!


          102

          #602263
          Stahlross
            • Beiträge: 6209
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Wer sagt denn das immer erst 5 Jahre vergehen müssen, ehe ein Nachweis gelingt. Das Einfrieren soll doch in erste Linie eine Abschreckung sein, unerlaubte Sachen zu nutzen und ist damit Teil der Dopingbekämpfung. Wie wirksam dies ist, kann ich nicht beurteilen.

            Was anderes. Heute hat Diego M. zugegeben im Halbfinale 1986 absichtlich Hand gespielt zu haben. Im Prinzip hat das ja jeder schon gewusst, aber es hätte ja immerhin auch ein Reflex sein können. Vielleicht gibt Armstrong irgendwann auch zu, gedopt zu haben.

            #602264
            Ventil
              • Beiträge: 35248
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              zudem :

              wieso nicht ab jetzt von jedem radprofi urinproben nehmen lassen bei jedem rennen ? ins glas pinkeln kostet ja nichts. zeitgleich unterschreibt jeder radprofi freiwilig dass sein urin noch nach 10 jahren für tests gebraucht werden darf.
              ich denke, käme es soweit, was ja einer allgemeinen fairness gleich kommt, dem radsport seine letzte stunde geschlagen hat.

              ich schaue zu anderen sportarten und denke; hier auch, aber der verband zerfleischt sich nicht selber.


              102

              #602265
              Ventil
                • Beiträge: 35248
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Stahlross

                das einfrieren gilt nur dann als abschreckung, wenn von allen fahrer proben genommen werden, ansonst gibt es wieder ein paar wenige dumme und der rest betrifft das nicht. gleiches recht für alle !

                siehe johnson/lewis :
                was bringt ein nachweis oder ein geständtnis schlussentlich ?
                nichts !! wirklich nichts. irgendwann sollte man schlau aus der geschichte des sports werden und sich eingestehen, der sport ist eine geldmaschine welche vom doping den strom bezieht. und alter strom gibt es gar nicht, und wenn es auch ihn geben könnte, man kann ihn nicht wahrnehmen.


                102

                #602266
                radfahrer
                  • Beiträge: 207
                  • Wasserträger
                  • ★★★★★

                  Ventil, Du hast Recht und Ulle ist trotzdem ne Lusche.

                  #602267
                  Veloce stanco
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 4411
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Der sport ist eine geldmaschine welche vom doping den strom bezieht

                    Also ehrlich, sooooooooooo nicht. Willst Du den jungen Menschen die Illusionen rauben oder was soll das?

                    Der Satz hat Signaturcharakter, eigentlich ist nur Marths Spruch noch ansprechender.

                    Ich will den haben ohne Gegenleistung (doofe Bilder hab ich eh schon)

                    Auf diese Armstrongmeldung wartete die Welt. Und heute ist sie gekommen. Überrascht ist doch nu wirklich keiner. Was die wohl mal in Ulles Pipi finden, hmmm?
                    Saucenbinder!


                    pompa pneumatica

                    #602268
                    Coolman
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 7478
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ventil hat recht ihr solltet ihm einfach mal mehr zuhören (unglaub, dass ich sowas schreibe). hier wird nur armstrong an den pranger gestellt. was ist eigentlich mit den anderen fahrern? ich trau mich fast wetten, dass deren namen nie bekannt gegeben werden. warum? weil das alles quatsch ist. ventil hats ja schon gesagt. wenn, dann bräuchte man proben von anderen fahrern, von allen fahrern. so, denke ich wirds daraus hinauslaufen, dass armi sagt, nach so vielen jahren geht das nicht mehr und andere sagen genau das gegenteil. im endeffekt hat nur der radsport schaden genommen.

                      #602269
                      Stahlross
                        • Beiträge: 6209
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventil
                        Stahlross

                        das einfrieren gilt nur dann als abschreckung, wenn von allen fahrer proben genommen werden, ansonst gibt es wieder ein paar wenige dumme und der rest betrifft das nicht. gleiches recht für alle !

                        siehe johnson/lewis :
                        was bringt ein nachweis oder ein geständtnis schlussentlich ?
                        nichts !! wirklich nichts. irgendwann sollte man schlau aus der geschichte des sports werden und sich eingestehen, der sport ist eine geldmaschine welche vom doping den strom bezieht. und alter strom gibt es gar nicht, und wenn es auch ihn geben könnte, man kann ihn nicht wahrnehmen.

                        So ein Geständnis bringt nach 20 Jahren gar nichts. Ich finde es nur eine Frechheit, eine offensichtliche Unsportlichkeit mit dem Eingreifen einer höeheren Macht zu rechtfertigen. (Die Hand Gottes) Manche haben das vielleicht sogar geglaubt.
                        Bei Armstrong liegt der Fall doch ähnlich. Er will uns glauben lassen, das der Sieg über den Krebs ihn so hart gemacht hat, um solche Leistungen zu bringen. Dabei haben doch gerade viele Medikamente und die Abhängigkeit davon ihn überhaupt überleben lassen.

                        #602270
                        Veloce stanco
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 4411
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Tja, selbst wenn das Ventil (wo sind eigentlich die anderen abgeblieben?) Recht hat, vielleicht will ja ein anderer dennoch seine Meinung zum Besten geben. Man hat ja tagsüber sonst nix zu melden, capisce coolman.

                          Vor allem hast Du Unrecht. Hier im Forum wird nicht nur Armstrong an den Pranger gestellt, hier ist jeder fällig. Das das Dopinglabor die Ergebnisse der Proben veröffentlicht hat und behauptet der Armi sei gedopt gewesen, tja, hättest Du auch so gemacht. Selbst wenn fünf oder sechs andere Proben von anderen Fahrern auch positiv waren, hätts wohl kein Schwein interessiert. Beim Armi laufens halt alle Sturm.
                          Fazit, der Armi wirds verkraften können und das Labor hat ordentlich Werbung für seine Arbeit gemacht. Nicht zu vergessen sind natürlich alle Schreiberlinge, die jetzt gerade Überstunden schieben müssen.


                          pompa pneumatica

                          #602271
                          ADLOAL
                            • Beiträge: 1423
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            Was soll eigentlich das ganze Geschrei ?

                            Solange die Könige der Dopper nach ihren aktiven Karrieren als Sportlicher Leiter bei CSC oder als Manager
                            von Top Fahrern von TMO und als ehemaliger Chef der TdS arbeiten , ist doch alles im reinen .
                            Der ganze Doping Hipe geht mir so was vom am Arsch vorbei , mir ist es völlig egal was die sich knallen .
                            Der beste bleibt der beste ob gedopt oder clean.
                            Was aber absolut schwach ist , ist der verlogene Umgang mit diesem Problem , sei es durch die Medien oder UCI oder andere .
                            Die einen können als geständige Dopper weiter vom Kuchen naschen , dagegen gibt es Leute wie Millar , welche geächtet werden .

                            Schade ist einfach das der Radsport darunter immer mehr leidet .


                            Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                            #602272
                            Veloce stanco
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 4411
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              ADLOAL

                              Wie sieht der nicht verlogene Umgang mit dem Thema aus?


                              pompa pneumatica

                              #602273
                              T-Moby
                                • Beiträge: 4773
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Eric Boyer (Teammanager Cofidis): “Das ist ein Donnerschlag. Die Journalisten haben ihre Arbeit getan. Aber es ist schade, dass die UCI nicht rückwirkend die Mittel einsetzt, die ihm zur Verfügung stehen. Vielleicht war es damals der Beginn einer großen Täuschung. Da schaut man die Tour de France, sieht Armstrongs Arroganz und sein ganzes Verhalten. Und dann entdeckt man, dass alles nur Schau ist.”

                                quelle: spiegel

                                Ventil, da hast du wieder einen Grund auf Cofidis rumzuhauen. Der übertreibt es doch gleich ein wenig, vor allem könnte er sich ein bisschen zurückhalten, das wäre cleverer.

                                Ludwig, als einziger sportlicher Leiter noch befragt:
                                “Es überrascht mich, davon zu hören. Aber so lange nichts sicher ist, ist es sehr schwierig, über diese Sache zu urteilen.”

                                Schon besser.


                                Offizieller Mari Holden Fan!!

                                #602274
                                Ventil
                                  • Beiträge: 35248
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Stahlross

                                  lass doch mal die hand gottes !! das hat doch nichts zur sache. hier geht es um doping. oder ist für dich dich die spucke von fussballspieler A zu fussballspieler B als psychische provokation auch doping? oder das dreifache fehlstarten von lindford christie auch, doping ?

                                  ADLOAL hat recht und nicht das ventil, ich will mich ja hier nicht armstrongmässig zur sau machen lassen !!


                                  102

                                  #602275
                                  Ventil
                                    • Beiträge: 35248
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Eric Boyer
                                    hat eh einen kleinen, das ginge ja noch, sein problem ist mehr, dass er nicht abspritzen kann.


                                    102

                                    #602276
                                    Ventil
                                      • Beiträge: 35248
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      und :

                                      alle scheissblätter auf dieser welt, die zu dem thema was von virenque`s aussage abdrucken, sind eh der letzte schund !! was ist schon eine aussage wert von einem radprofi, welcher über 2 jahre sich wie ein bub ( nicht du ) im kindergarten den urin in seiner hose der kindergartenlehrerin verleugnet hat wert ? obwohl sie scharf drauf war !!


                                      102

                                      #602277
                                      Breukink
                                        • Beiträge: 3114
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Eigene Erfahrung???

                                        #602278
                                        Stahlross
                                          • Beiträge: 6209
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Ventil
                                          und :

                                          alle scheissblätter auf dieser welt, die zu dem thema was von virenque`s aussage abdrucken, sind eh der letzte schund !! was ist schon eine aussage wert von einem radprofi, welcher über 2 jahre sich wie ein bub ( nicht du ) im kindergarten den urin in seiner hose der kindergartenlehrerin verleugnet hat wert ? obwohl sie scharf drauf war !!

                                          Komm mal wieder runter. Aber stimmt, Virenque der krumme Hund ist der letzte der mit dem Finger zeigen sollte.

                                          #602279
                                          Ventil
                                            • Beiträge: 35248
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            8)
                                            muss nicht runter kommen. meine das nicht aggressiv. ich bin ganz locker.

                                            schade um die falsch gestellten weichen im radsport, von irgend welchen unterbezahlten schienenleger.


                                            102

                                            #602280
                                            Stahlross
                                              • Beiträge: 6209
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Noch mal was Aktuelles. WADA Chef Pound sagt, seine Organisation ist nicht zuständig, da es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Also ist die UCI zuständig bzw. der nationale Verband. Aber egal, ich rechne eh nicht mit Sanktionen, da es kein offizieller Dopingtest war. Eine wie auch immer geartete Strafe hätte keinen Bestand vor dem CAS.

                                              #602281
                                              hannes
                                                • Beiträge: 624
                                                • Edeldomestik
                                                • ★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Stahlross
                                                @ ventil
                                                Soviel wie ich gelesen habe, wurden diese Proben aufgehoben, weil sie zum damaligen Zeitpunkt auffällig waren. Alle anderen waren demnach 1999 sauber und haben demzufolge auch als sauber zu gelten.

                                                :D interessant
                                                die franzosen, die versucht haben armi immer anzuklagen, haben ohne aufsehen seine auffälligen! proben aufgehoben, es könnte ja nochmal was nachgewiesen werden.


                                                flamerouge.blogspot.com[/URL]

                                                #602282
                                                Stahlross
                                                  • Beiträge: 6209
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Nein, die Proben sind anonym. Man weiss nicht, von wem sie genommen worden sind. Wenns so wäre, dann hätte sich Armstrong nicht aufgeregt sondern totgelacht.

                                                  #602283
                                                  Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7478
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    ja wirklich unglaublich anonym. ist doch klar, dass da mind. eine von lance dabei ist, er wurde ja fast jeden tag getestet. ich denke wir sollten jetzt erstmal abwarten. so 100 % ig sicher erscheint mir das ganze ja nun überhaupt nicht.

                                                    #602284
                                                    Ventil
                                                      • Beiträge: 35248
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Stahlross

                                                      hast den hannes glaub falsch verstanden.

                                                      Ich

                                                      gehe mal die nächsten jahre nicht mehr nach frankreich in die ferien, spare mir auch so das mitgenomene klopapier.

                                                      das ist genau der zeitpunkt, wo mich der radsport ankotzt ! und das liegt nicht an armstrong, oder virenque, sondern mehr am gesetz A was sich am gesetz B festhält, obwohl gesetz A, wie auch gesetz B fliegen sind an einem stück totem fleisch, welches sie ja selber ernährt.


                                                      102

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 488)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.