Armstrong POSITIV !!!!!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong POSITIV !!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 488)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Neeeeee! Ist wie bei Merckx, der wurde ja auch mal Pantanimaessig entgirot. Aber mental staerker, gewann weiterhin alles. Und woran denkt man wenn man Merckx hoert? (DENKEN, coolman, also nicht fuer dich die Frage großes Grinsen ) a) gedopter Ueberfahrer b) Ueberfahrer c) na ja, evtl gewinnt er mal eine Etappe oder einen Klassiker

@KV: deine Argumentation ist zwar schlüssig, ich gebe aber zu bedenken, dass die Sensibilität bzgl. Doping in den 70er Jahren deutlich geringer war. (ich erinnere an 10min. Zeitstrafen bei schweren vergehen).

Außerdem – von Eddy ist keine Simeoni-Aktion oder dergleiche überliefert. Mit sowas hat sich der Armi halt nochmal verstärkt zur Zielscheibe gemacht. Da schaut man halt dann besonders genau hin.

Und – hat sich der Eddy eigentlich mit einer solchen Penetranz wie Armi zum Saubermann stilisiert? Ich weiß es nicht, vielleicht ja jemand von euch.

• Edeldomestik
        • ★★★★★★
        Quote:
        Original von midas

@KV: deine Argumentation ist zwar schlüssig, ich gebe aber zu bedenken, dass die Sensibilität bzgl. Doping in den 70er Jahren deutlich geringer war.

Aber seit einigen Jahren hat sich diese Einstellung total verändert und Merckx wurde trotzdem 2003 zum grössten Radsportler aller Zeiten gewählt.
        Die negativen Aspekte werden einfach vergessen oder verdrängt.
        Dabei hat er noch mehr und noch überlegener gewonnen als ein Armi.Der hat ja sogar auf Flachetappen
        Zeit auf seine Konkurrenten gemacht.

Quote:
        Original von midas
        Außerdem – von Eddy ist keine Simeoni-Aktion oder dergleiche überliefert. Mit sowas hat sich der Armi halt nochmal verstärkt zur Zielscheibe gemacht. Da schaut man halt dann besonders genau hin.

Das mit Simeoni war natürlich total überflüssig und hat sein ohnehin schon belastetes Feindbildkonto noch zusätzlich bereichert :
        (1) Ami , (2) Bush-Freund,wenn auch nicht politisch, (3)
        Simulant+’Der Blick‘-Etappe 2001, (4) Bodyguards, (5) verweist den nationalen Liebling in Deutschland auf die Plätze, (6) Dr.Ferrari,……

• Edeldomestik
          • ★★★★★★

hat heute jemand die SZ dazu gelesen?

so eine frechheit ist mir selten zu gesicht gekommen. den deppen von der sportredaktion schreibe ich erstmal einen netten leserbrief. so auf 180 war ich selten am frühen morgen.

werde später mal ein paar sachen daraus zitieren.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

Jan Ullrich, protestieren Sie

„Lance Armstrong gedopt – gibt es eine Nachricht im Sport, die weniger ueberraschen darf?“

„Zerstoerrt werden kann der Mythos Armstrong sowieso nur fuer die Gutglaeubigsten, egal, welche Folgen die Funde von Paris haben werden“

„Warum laesst einer, der mit anstaendiger Knochenarbeit sein Geld verdient, sich von Betruegern um die Fruechte aller Fron bringen? Jan Ullrich, protestieren Sie! Klagen Sie – auf Verdienste, die Ihnen und allen Nichtbetruegern zustehen…

Quelle: Sueddeutsche vom Mittwoch, den 24.8.2005, Seite 27

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Genau Herr Ullrich,

protestieren. Aber umgehend. Sie waren zwar 99 nicht dabei, aber die beiden Folgejahre wäre ja der Armi nicht dabei gewesen. Und dann hätten Sie theoretisch (ohne Erkältung, Übergewicht, Stürze, Familiärer Probleme) die Tour doch gew………

hannes, die Signatur ist geil.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Ich bin schon wieder etwas verwirrt. Angenommen, Lance Armstrong wäre relativ zeitnah überführt und auch verurteilt worden (von mir aus im Oktober 1999), wäre er denn damals auch schon für 2 Jahre gesperrt worden? Zülles Eposperre war doch auch nicht so lang, oder?

Also Leblanc, jetzt mal aufwachen und 2 gelbe Trikots rauskramen. Eins für Zulle und eins für Ülle. Aber n bisschen plötzlich.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

erstmal sollte man dieses ganzen prüfungen abwarten, die jetzt noch anstehen, bevor man vorschnell was sagt. das gilt natürlich auch für den herrn leblanc, der es mal wieder nicht lassen konnte. trottel !!!

• Amateur
                    • ★★★

Hallo zusammen

Wenn er sauber ist hat er ja nichts zu befürchten.

Wenn einer ständig mit Anwälten ,Gericht etc.

den Leuten droht (Simeoni , Masseur etc.)

Ist er es selber Schuld das die Seinen „Müll“ durchsuchen.
                    Bis sie was finden.

Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

wenn er sauber ist, dann ist das ein riesenscheißdreck, in dem er jetzt drinnen steckt. aber so gelassen, wie er sich jetzt gibt. ach ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. ich würde jetzt dazu gar nix sagen, hab auch keine vermutung und ich hoffe, dass die ganze sache einfach nochmal wissenschaftlich untersucht wird. auch wie gut die proben dann noch nach so vielen jahren sind usw. vl nicht unbedingt von französischen leuten. und wenn er dann immer noch nicht entlastet ist, dann sollte ihm der toursieg aberkannt werden. bei hamiltons sieg sehe ich das btw. ähnlich.

ich meine man betrügt ja andere fahrer um ihre verdienten erfolgserlebnisse. und da bin ich auf 180, das ist sowas von unfair. schade ekimov und wenns so ist, schade zülle. er war gedopt, heißt aber nicht, dass er nicht der würdigere toursieger gewesen wäre, wenn er eben in diesem jahr nichts genommen hat.

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

@ coolman

Das Franzmannlabor ist international anerkannt und die würden die Ergebnisse nicht veröffentlichen, wenn Zweifel daran beständen. Ich würde die Leute auch nicht als parteiisch einordnen. Wieso auch? Ein Franzose ist durch die Armstrongsiege nicht benachteiligt worden.

Aber was anderes. Viel schwerer als eine Aberkennung sportlicher Erfolge, könnte eine zivilrechtliche Klage wegen Versicherungsbetruges sein. Schliesslich hat er sich gegen seine Toursiege versichen lassen und dabei geht es nicht um Peanuts. Freilich liegt das Geld noch auf Eis, weil die Versicherung schon vor Jahren Zweifel an der Ehrlichkeit Armstrongs hatte.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

nur gedanken :

zülle. hätte !! vielleicht die tour 99 ohne den sturz gewonnen. zülle war gut drauf. epoerfahrung hatte er.
                          wenn er 99 sauber gefahren ist, wieso hat er dann von der körperlichen leistung sein bestes jahr bei einer tour ? und jetzt gehen wir mal ein bisschen in die psyche von zülle rein : nach seiner aussage zum fall armstrong, kann zülle gar nicht sauber gefahren sein. wäre er im reinem gewissen zu sich selber 100 % sicher, wäre seine aussage eine andere gewesen. ein sportler, der rein ist, für den der sieg von der TdF, auf das er jahre lang hingearbeitet hat, idealismus sein muss, gar die grösste genugtuung für sein lebenswerk, würde jetzt mit dem zeigerfinger auf armstrong zeigen.

armstrong, ein ehrgeiziger sportler, ist von amerika nach europa gekommen, um sich einen traum zu verwirklichen, das grösste radrennen der welt zu gewinnen. es war ihm bei diesem, seinem vorhaben egal, dass er europäische grundregeln des radsports zeriss. mit lequipe, den gründern der TdF , hatte er dann auch all die jahre einen wirklichen feind an seiner seite, der versuchte, weil armstrong nicht in ihr 08/15 schema passte, armstrong schlecht zu machen so gut es auch ging. das ganze geht jetzt nicht um doping und radsport, sondern um rache, für die peinigungen welche sich die journalisten von lequipe all die jahre gefallen lassen mussten von armstrong, sie, welche doch die jünger sind von den gründern der TdF.

dazu kommen, im staate frankreich in bezug radsport noch weitere frustrationen.

dazu kommt noch, die aussagen von aktiven radprofis. keine namen. wäre aber auch hier ein fahrer dabei, reinem gewissen, man hätte sie leicht erkennen können von allen aussagen, gleiches gilt für die sportlichen leiter.

indurain ist ja ein schatz, aber bei allem wissen von der schwerkraft, wie kann ein so schwerer radfahrer den berg in etwa gleich schnell hochfahren, wie ein leichtgewichtiger bergfahrer ? wurde epo nicht aktiv im radsport, in etwa im selbem zeitraum als indurain seinen siegeszug durch frankreich startete ?

ich sehe jetzt armstrongs siege, oder seine klasse nicht anders an als vor zwei wochen. würde ich dass, dann wäre ich ein lügner zum radsport.

102

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Ventil
                            ?

ich sehe jetzt armstrongs siege, oder seine klasse nicht anders an als vor zwei wochen. würde ich dass, dann wäre ich ein lügner zum radsport.

Sorry, aber habe mir mal einen Gedanken herausgepickt.

Ich sehe es auch nicht anders.

Zu deinem 2. Gedanken: Vielleicht betreibt L’Equipe jetzt einen Rachefeldzug. Aber ist mir eigentlich egal. Das Ergebnis der Analysen wäre auf die eine oder andere Weise publik geworden.

Die anderen Radsportler: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Alle sitzen in einem Boot …

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Ventil
                              dazu kommt noch, die aussagen von aktiven radprofis. keine namen. wäre aber auch hier ein fahrer dabei, reinem gewissen, man hätte sie leicht erkennen können von allen aussagen, gleiches gilt für die sportlichen leiter.

Das ist Quatsch. Ausgerechnet der Mann mit dem wohl bewiesenermaßen meisten Dreck am Stecken, zeigt jetzt mit dem Finger auf Armi. Nämlich der Cofidis-Teamchef. Und warum??? Möglicherwiese damit die Welt merkt das es eben auch noch andere Doper gibt (nur so ein Gedanke). Aber es gibt eigentlich nichts dümmeres, als als sportlicher Leiter jetzt auf Armi einzuhacken. Was ist denn wenn sich plötzlich herausstellt, dass Armi doch unschuldig ist??? Wie steht der Teamchef und der Rennstall dann da??? Es ist einfach nur clever, noch nicht auf Armi einzuhacken, das hat meiner MEinung nach nichts mit Angst zu tun.

Quote:
                              indurain ist ja ein schatz, aber bei allem wissen von der schwerkraft, wie kann ein so schwerer radfahrer den berg in etwa gleich schnell hochfahren, wie ein leichtgewichtiger bergfahrer ?

Indem er eben so viel mehr Watt tritt um den Berg genauso schnell hochzukommen, wie ein leichtgewichtiger Fahrer. Es gibt halt Ausnahmetalente. nur weil man schwerer ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht schnell den Berg hochfahren kann. Es können ja auch Leichtgewichte im Zeitfahren gewinnen, obwohl die schwereren da klare Vorteile haben.

Quote:

Ich sehe es ein wenig anders. Es ist bewiesen , dass der größte Tourradfahrer aller Zeiten dopt, und das ändert nichts???

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

T-Floppy

zum Cofidis-Teamchef habe ich weiter oben alles beschrieben.

und indurain; hast du eine ahnung wie schwer der war ? denke nicht !

und wenn du schon denkst, dann ich auch ; ullrich ist auch gedopt.

102

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von T-Moby
                                  Ich sehe es ein wenig anders. Es ist bewiesen , dass der größte Tourradfahrer aller Zeiten dopt, und das ändert nichts???

Natürlich hat einige Dinge geändert.

Er war vorher der größte Tourradfahrer aller Zeiten.
                                  Jetzt ist er immer noch der größte Tourradfahrer aller Zeiten, dazu noch der moralischer Sieger.

Ja genau, Moral!!

im Vergleich mit L’Equipe hat jeder gedopte Fahrer mehr Moral. Denn gedopte Fahrer verstöß zwar Regeln, aber nur um sich davon zu profitieren, nicht um jemand zu schaden. L’Equipe dagegen will bei der Aktion sowohl davon profitieren als auch(oder gar in erste Linie) Armstrong zu schaden. D.h. unmoral!!!
                                  Denn wenn sie nicht gegen Armi wäre, warum veröffentlicht sie nicht allen Namen der gedopter Fahrer?
                                  warum nicht vor Tour und erst jetzt? weil sie nicht Tour schaden will, aber Armi schon. Denn die Analyse müsste schon 2004 vorliegen, wieso erst jetzt?

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Ventil
                                    und indurain; hast du eine ahnung wie schwer der war ? denke nicht !

Ja und?? Und wenn der 300 kg wiegt, wenn er genug Watt tritt.

Quote:
                                    und wenn du schon denkst, dann ich auch ; ullrich ist auch gedopt.

Versucht da etwa jemand anzugreifen?? Das mag ja sein, dass Ulle gedopt ist, aber wurde er erwischt??? Nein, man muss wohl so lange davon ausgehen, dass ein Fahrer unschuldig ist (auch wenn das absolut kindisch ist), bis er erwischt wird. Und es ist wohl absolut nicht bewiesen, dass Ulle gedopt ist, also versuch nicht durch solche kindischen Attacken Armi zu schützen. Armi ist (natürlich gemäß des Falles das die ganze Sache stimmt) ein Riesen*****. Ausgrechnet er predigt die ganze Zeit dass der Radsport suaber ist, und das ihm nie einfallen würde zu dopen, weil das wäre ja Betrug usw. Die anderen Fahrer haben ja wenigstens die Fresse gehalten, aber der Armi wollte immer so einen auf Saubermann machen, und jetzt??

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Ach fast vergessen, der gute Indurain wog von 85kg-78kg. Bei 1,85 Größe. Ulle ist 2 cm kleiner und wiegt 73 kg. Und schlägt selbst jetzt einen Heras im Schlaf.

Nach deiner Theorie: Armi ist der größte weil alle Fahrer dopen, und damit gewinnt der Fahrer mit den besten Voraussetzungen, also Armi. Deswegen ist er der beste. Richtig?? Bitte nur ein ja oder nein.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

T-schuss

300 kilo und die rechtfertigung mit wattzahlen ? also doch keine ahnung.

in bezug ullrich und doping; nein, ich denke nur.
                                        könnte dir jetzt einen 100 000 zeilen langen post schreiben, wäre eh nur immer der gleiche mist.

ruf mal virenque an, was er zum sieg ullrichs an der tour 97 denkt. der typ ist jetzt so fett und fern vom radsport, dass er in den nächsten drei jahren alle in die pfanne haut ( papierkramm in form von einem buch ).

102

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

indurain 1.85 ?

ENDE

102

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            indurain 1.85 ?

ENDE

Hatte gerade ne Quelle die 1,85 gesagt hat, die andere 1,88. Ist ja auch wurscht

Aber wie kommen denn die Radfahrer deiner Meinung nach den ebrg hoch? Sie müssen leicht sein, und fliegen dann den Berg hoch oder was??? Sie müssen treten!!! Und was??? Watt!!! Und je mehr Watt, um so schneller, d.h. die Wattzahl wird ja aus der Geschwindigkeit berechnet, bei ein 50 kg schweren genauso wie bei einem 100 kg schweren. Dann teilt man halt die Durchschnittswattzahl durch das Gewicht, oder so, und wer dort dann mehr hat ist früher den Berg oben. Verstehst du?? So sehe ich das!!

Wo steht denn in deinem Post die Antwort auf meine Frage??? Ja oder nein??? Nur ein Wort nicht 100 000 Zeilen.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von chinaboy
                                              Er war vorher der größte Tourradfahrer aller Zeiten.
                                              Jetzt ist er immer noch der größte Tourradfahrer aller Zeiten, dazu noch der moralischer Sieger.

Ja genau, Moral!!

im Vergleich mit L’Equipe hat jeder gedopte Fahrer mehr Moral. Denn gedopte Fahrer verstöß zwar Regeln, aber nur um sich davon zu profitieren, nicht um jemand zu schaden. L’Equipe dagegen will bei der Aktion sowohl davon profitieren als auch(oder gar in erste Linie) Armstrong zu schaden. D.h. unmoral!!!
                                              Denn wenn sie nicht gegen Armi wäre, warum veröffentlicht sie nicht allen Namen der gedopter Fahrer?
                                              warum nicht vor Tour und erst jetzt? weil sie nicht Tour schaden will, aber Armi schon. Denn die Analyse müsste schon 2004 vorliegen, wieso erst jetzt?

nichts liegt mir ferner als in einem radsportforum eine moral-diskussion anzuzetteln…
                                              dennoch eine frage: was ist daran unmoralisch, wenn eine zeitung ihre arbeit macht? journalisten können leider nicht nur „positive“ nachrichten verkünden…

(die eindeutige zuordnung liegt erst seit dem wochenende vor, zumindest laut/für l’equipe – mag sein, dass es wada, uci und französischer radsportverband schon länger wussten. die eindeutige zuordnung ist ergebnis einer journalistischen recherche…)

hoffentlich geht es in dieser diskussion nicht darum, was journalisten recherchieren dürfen und was nicht!

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

hmm so viele gedanken hier, ich versuch mal zu antworten.

chinaboy hat weitgehend recht. vor allem mit der jetzigen veröffentlichung. das ist verdammt falsch. außerdem trau ich dem ganzen braten immer noch nicht. ich gehe noch nicht von fakten aus. aber wenn ein fahrer dopt, schadet er den anderen auch, nämlich dem zweiten und das ist verdammt nochmal schlimm genug. das ist schon viel zu viel betrug. aber was die zeitung hier macht, ist einfach nur eine frechheit. wo sind die anderen namen? nirgendwo. wenn sie die miterwähnt hätte, würde ich sie auch nicht so beschimpfen, aber das ist doch mal wieder typisch.

und ventil du könntest recht haben mit den äußerungen zülles. aber vl auch nicht. wenn zülle jetzt groß daherkäme, dann würde auf ihn eingeprügelt werden, weil er war selbst in die größte affäre verwickelt. aber vl hat er auch einfach nicht so einen charakter. er sieht, dass es ihm jetzt nichts mehr bringt und regt sich nicht so auf. oder vl kotzt es ihn auch richtig an, aber er hält sich zurück. es gibt auch andere charakterzüge, als die, die man selbst hat.

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Ich nehme einfach mal an, dass Watergate die Auflage der Wahington Post gesteigert hat. Darüber, dass sie Nixon geschadet hat, müssen wir nicht reden. Wie unmoralisch von Woodward und Bernstein!

• Wasserträger
                                                    • ★★★★★

Danke Escartin, so sehe ich das auch. L’Equipe als unmoralisch darzustellen ist doch etwas übertrieben. Armstrong hat Sportbetrug begangen. Es ist bewiesen, dass er 99 positiv war. Wer ist hier unmoralisch? Nun gut, opera hat wohl Recht, in einem Radsportforum sollte man das Wort Moral meiden.

Was ist an dem Zeitpunkt der Veröffentlichung falsch? L’Equipe hat es erfahren und am nächsten Tag in die Zeitung gesetzt. Sollten sie es noch für sich behalten, bis Armstrong gestorben ist?

Mir wäre es noch viel lieber, wenn es vor der Tour 05 rausgekommen wäre! Und da geht es nicht um Armstrong! Wenn rauskommen würde (und bewiesen werden würde), dass jeder einzelne Radsportler dopt, dann würde das schon etwas für mich persönlich ändern. Ich habe momentan noch die Hoffnung, dass es nicht so ist. Ob das naiv ist? Vielleicht oder höchstwahrscheinlich (diese Bewertung ist stimmungsabhängig).

Bei Armstrong war es so, dass ich ihm die Worte auf dem Podium in Paris vor wenigen Wochen abgenommen habe. Ich habe ihm geglaubt. Meine Meinung über Armstrong hatte sich in den Jahren verändert.

Schadenfreude ist bei mir nun vorhanden, das kann jedoch dem Armstrong egal sein. Geld hat er genug, Carl Lewis wurde auch nicht großartig sanktioniert (also erwarte ich auch nicht, dass Armstrong irgendwas aberkannt bekommt), Armstrong wird wegen der 6 positiven Tests nicht zugrunde gehen.

In der Vergangenheit gab es ja immer diese Leute, die ehemalige Mitarbeiter/Vertraute Armstrongs waren, die behauptet hatten, dass Armstrong nicht sauber sei. Armstrong hat diese Leute sehr schlecht aussehen lassen (diverse Klagen etc). Da freut es mich, dass diese Leute nun für ihren Mut bestätigt worden sind. diese Leute sind wenigstens halbwegs moralische Sieger. (Nur halbwegs, da sie ja während der Geschehnisse es locker hätten auffliegen lassen können, haben sie nicht gemacht, da sie mit dem System Geld verdienen konnten.)

Es ärgert mich allerdings, dass es 6 Jahre gedauert hat, um dieses Doping nachzuweisen. Was ich auch nicht verstehe ist die folgende Aussage: (Von RSN)

Quote:
                                                    „Wir arbeiten mit anonymen Proben, auf denen nur Nummern stehen. Die Liste mit den Namen der getesteten Fahrern haben nur die Sportverbände“, sagte dazu Dr. de Ceaurriz. „Ich kann aber bestätigen, dass wir letztes Jahr einige Proben aus der Tour de France 1999 getestet haben und in einigen EPO festgestellt haben. Wir haben gestern (Montag) unsere Resultate an die WADA weitergegeben, ohne zu wissen, dass einige Ergebnisse Lance Armstrong betrafen.“

Warum hat man Proben, die im letzten Jahr positiv getestet wurden, erst ein Jahr später weitergegeben?

Fazit:
                                                    Armstrong ist ein Lügner!
                                                    Und wenn Ullrich irgendwann überführt werden würde, dann wäre er auch ein Lügner! (Und wenn es darin besteht, dass es 2002 keine „Pillen in der Disco“ waren)

• Wasserträger
                                                      • ★★★★★

Für mich sind einige Fragen so offen, die mich schon an einem sauberen Journalismus zweifeln und eine bewußte Kampagne vermuten lassen:

1.) Der klare Beweis, dass die anonymen Proben zu Armstrong gehörent, fehlt völlig !!! Es wird von der Zeitung nur behauptet.

2.) Warum werden die Namen der anderen betroffenen Fahrer nicht genannt ? Will mann sie nicht nennen ? Dann zeigt das, dass es eine Kampagne gegen Armstrong ist. Kann man sie nicht nennen, weil es nicht möglich ist, die Proben zuzuordnen ? Warum dann bei Armstrong ? Dann ist das Ganze, das glaube ich übrigens, sowieso eingroßer Schwindel und eine Schweinerei ?

3.) Warum macht sich diese Zeitung eigentlich keine Gedanken darüber, dass Armstrong nach 1999 so überlegen blieb, obwohl in den letzten Jahren ja auf EPO getestet wurde und er ja negativ war ? Ohne das EPO hätte er ja einbrechen müssen.

4.) Warum dieVeröffentlichung erst jetzt ? IMHO wollte man sich die Tour selbst nicht kaputtmachen lassen.

Und das ist der springende Punkt. Weder L´Equipe noch die Franzosen haben die großen Champions je geliebt. Das galt für Merckx, das galt selbst für Hinault, obwohl er Franzose war. Es darf nur einen Star geben, und das ist die Tour selbst (und mit ihr Frankreich). Sobald ein Fahrer mehr strahlt als die Tour, und das sind nun mal die großen Champions vor allem, wird er runtergemacht, ja regelrecht und pathologisch gehasst. Bei Lance kommt der frankreichimmanente Anti-Amerikanismus noch dazu. Deshalb hassen sie ihn am meisten. Eine Paralelle ist der Deutschenhass der Engländer (auch der Franzosen übrigens), den z.B. ein Michael Schumacher immer zu spüren bekam. Auch ihn wollen weder Engländer noch Franzosen als das anerkennen, was er ist, ein aussergewöhnlicher Champion.

In Summe ist die Affäre eben mit Watergate nicht vergleichbar, da es keine wirklichen Beweise gibt. Es ist eine Rufmordkampagne. Ausgeburt des gekränkten Stolzes einer ehemals „Grande Nation“, die es seit Napoleon mit den Verlierern hält und es nicht verkraftet, dass sie im Konzert der Nationen schon lange nicht mehr die erste Geige spielt. Scheinheilig (warum wurde eine Virenque den von L´Equipe nie auch nur annähernd so verfolgt ?), mörderisch und typisch französchisch arrogant.

Und übrigens: Ist Euch aufgefallen, das mit Ausnahme von Simeoni, keiner der anderen FAhrer, in das Armmstrong-Bashing einfällt ? Warum wohl ???

KArl-Heinz

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 488)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.