Armstrong POSITIV !!!!!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong POSITIV !!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 488)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

einverstanden ;)

• Nachwuchsfahrer
        • ★★

leider kann ich die Stimmung von „jenseits des großen teiches“ nicht übermitteln, denn ich bin hier in DE.

Höchstens kann ich nur Einschätungen dazu geben. Die meisten US-Amerikaner verstehen sowieso nicht viel von Radsport. Das ist nichts neues. Ich glaub, dass die meisten US-A glauben das er noch unschuldig ist.

Zu Larry King – Ich habe ihn nicht in Erinnerung, dass er so superkritisch ist. Da hätte ich auch nicht erwartet, dass er sehr viel Aufklärungsarbeit leisten wird.

@ Alexking
        Ich wurde trotzdem gerne wissen, wo du deine Informationen über die genaue Werte von Armstrong her hast.

In der Aachener-Zeitung habe ich gelesen, dass die Proben von Armstrong „Blutproben“ waren. Nur noch so ein Beispiel wie sorgfältig rechechiert wird. Und in der gleichen Zeitung habe ich gelesen, wie Christoph Pauli die Arbeit seiner franz. Kollegen lobte. Diese eine hervoragende recherche Arbeit sei, dass „nicht unter den kommerziellen Interessen des Verlages gelitten“ hat.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass nun mal abgewartet werden muss, bis die andere Sech „Sunder“ identifiziert werden können. Was für einen Zufall, dass sechs der zwolf Proben Armstrong zugeordnet werden können. 100% Zufallsquote. Hätte ich auch mal gerne im Lotto.

Administrator
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

auch RSN hat jetzt berichtet, dass 40 von 70 Proben von 1998 positiv waren:
          http://radsportnews.net/2005/armstrongdoping5.shtml

Ich hab das Gefühl, da kommt noch einiges auf uns zu…

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

kann mir vorstellen daß jetzt einigen Leuten die Düse geht.
            Die werden hoffen daß l’équipe nicht weitere Namens-Zuordnungen ‚herausfindet‘.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

zdf-sportstudio:
              ziemlich sachliche diskussion zum thema…

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

was die Zdf jetzt macht gehört zu erstklassige Journalismus.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

da sieht man warum man gebühren bezahlt für diese sender. das ist wirklich einer der rechtfertigungsgründe. sie sollen die menschen objektiv informieren. da sie nicht angewiesen sind auf sensationsjournalismus ist sowas möglich.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

kompliment an poschmann – er ist vielleicht der seriöseste deutsche sportjournalist zum thema doping… und schweigt das problem nie künstlich tot.
                    gut gefallen hat mir aber auch der chefredakteur der l’equipe; den eindruck eines sensationsjournalisten hat er zumindest nicht vermittelt.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

was auch gesagt wurde ist, dass nur die uci und der staat frankreich den nummern die namen zuordnen könnte. also einer von denen hat wohl l’équipe informiert und damit ist natürlich das vertrauen der fahrer gebrochen worden.

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von opera
                        gut gefallen hat mir aber auch der chefredakteur der l’equipe; den eindruck eines sensationsjournalisten hat er zumindest nicht vermittelt.

du bist aber naiv!

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

nee, vom fach…

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

was denn? psychologe?

• Jungprofi
                              • ★★★★

kann mal einer kurz sagen, was poschmann denn so tolles gesagt hat? habs nämlich nicht richtig mitbekommen…
                              überhaupt komm ich gestern aus dem urlaub – und auf einmal lese ich, dass armstrong gedopt sein soll….konnte mir mittlerweile einen überblick verschaffen…

—–__o
                              —_ <, --(_)/(_)

• Nachwuchsfahrer
                                • ★★
                                Quote:
                                zdf-sportstudio:
                                ziemlich sachliche diskussion zum thema…

Endlich eine sachliche Diskussion und ich habe es verpasst. Weis jemand, wo ich das nachsehen bzw. nachlesen kann?

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

habs leider auch erst ab 0 uhr gesehen, aber danke für den guten tipp hier im forum. hab dann sofort eingeschaltet.

• Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Im sonntäglichen Sportstudio auf FR2 war natürlich ‚die Armstrong-Affäre‘ erster Aufmacher.
                                    Da gab´s recht interessante, wen wundert’s ‚französisch gefärbte‘ Aussagen:
                                    – Marc Madiot Teamchef FdesJeux : „Ich finde es gut was l’equipe gemacht hat; Armstrong ist doch nach der Tour nach Hause gefahren und hat uns quasi den Stinkefinger gezeigt.“
                                    – Bruno Roussel – Ex-Festina-Teamchef : „Sowas darf man nicht durchgehen lassen; er hat uns alle betrogen“
                                    – Bericht zum Chatenay-Malabry-Labor : in etwa „Super-Labor, ole,ole“
                                    – Aber der Hammer , Christian Prudhomme – neuer Tourchef ;
                                    bez. den noch unkannten ‚Positiven‘ und die angekündigten positiven Proben von ’98: „Man sollte da jetzt keine Hexenjagd veranstalten um die Namen aufzudecken und erstmal den Fall Armstrong zu Ende bringen“

Insgesamt wurde Armstrong vorgeworfen sich einseitig und zu vehement zu verteidigen.
                                    Sorry ‚les amis‘, aber dann solltet ihr es nicht genauso machen,
                                    sonst kommt das etwas komisch rüber.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

@Armi
                                      versuch‘ s mal hier – hab‘ es noch nicht ausprobiert…

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962,00.html

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Zitat:
                                        – Aber der Hammer , Christian Prudhomme – neuer Tourchef ;
                                        bez. den noch unkannten ‚Positiven‘ und die angekündigten positiven Proben von ’98: „Man sollte da jetzt keine Hexenjagd veranstalten um die Namen aufzudecken und erstmal den Fall Armstrong zu Ende bringen“

Genau dieses wird im Moment aber mit Armstrong veranstaltet. Es ist sowieso eine Sauerei, daß hier vertrauliche Daten über Dopingkontrollen der Fahrer zuerst in die Hände der Presse gelangen konnten.
                                        Wenn aber schon Armstrongs Ergebnis veröffentlicht wurde, dann gilt gleiches Recht für alle. Alle Testergebnisse sollten jetzt veröffentlicht werden und müssen zur Diskussion gestellt werden. Sportlich relevant kann dies rückwirkend eh nicht sein, da man die damaligen Tourteilnehmer jetzt nicht mehr testen kann.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

„Man sollte da jetzt keine Hexenjagd veranstalten um die Namen aufzudecken und erstmal den Fall Armstrong zu Ende bringen“

Dieser Satz vom neuen TdF Chef sagt doch alles .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

die l’equipe hat die anderen namen noch nicht veröffentlichen können, weil man noch keine hundertprozentige sicherheit hat.
                                            der wada und dem französischen staat sollte ein leichtes sein, das zu tun, da sie über die dazu notwendigen unterlagen verfügen…

allerdings hoffe ich – im sinne der fahrer –, dass man den korrekten weg geht: das heißt zuerst die nationalen verbände zu benachrichtigen, damit diese dann die betroffenen fahrer verständigen können. wenn man die „hetzjagd“ gegen armstrong kritisiert, darf man im umkehrschluss nicht die gleichen (falschen) methoden gegenüber anderen fahrern befürworten…

(im übrigen halte ich es eigentlich immer für problematisch, einzelne sätze aus dem zusammenhang heraus zu zitieren und den urheber dann ohne kenntnis dessen, was er noch gesagt hat, an den pranger zu stellen…)

bin weiterhin für abwarten!

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

das wurde einfach alles nicht sauber gemacht. woher kamen die infos? entweder vom staat oder von der uci. das sollte den leuten dort mal zu denken geben. finde auch, dass sich da ein staat raushalten sollte. die haben ja glaub ich auch nur die namen wegen ihren besonderen gesetzen. bin dafür, dass nur die uci solche infos besitzt. was passiert ist, ist passiert, jetzt sollte man aber maßnahmen einleiten, dass es in zukunft geregelter abläuft, denn, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig, kann das unmöglich der regelfall sein.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

@Coolman
                                                es gab eine undichte stelle, und? das ist doch gang und gäbe. da wir nicht wissen, wo diese undichte stelle war, sollte man nicht die gesetze in frankreich prinzipiell kritisieren…

fände es – wie gesagt – gut, wenn die anderen fälle den korrekten gang nähmen: zuerst verbände und betroffene fahrer informieren!
                                                (den vorwurf mache ich aber nicht der l’equipe, sondern der undichten stelle; hier hat jemand den regelgerechten weg verlassen… und nur weil es im moment so aussieht, als hätte sich armstrong nicht an die regeln gehalten, ist das noch lange kein grund dafür, dass andere dies auch nicht tun!)

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

gerade solche vorfälle rütteln doch die leute wieder wach und sie überdenken einiges. und die undichte stelle sollte man schon versuchen ausfindig zu machen. so ein leichtes vergehen ist das nämlich nicht, wie ich finde.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

@Coolman
                                                    pflichte dir bei, was die „undichte stelle“ angeht. aber auch die lässt sich vermutlich am ehesten in zusammenarbeit mit den gesetzeshütern finden. (nach dem sonntäglichen tatort lässt sich diese these allerdings auch wieder bezweifeln…)

das französische anti-doping-gesetz ist deshalb noch lange nicht daran schuld, dass eine einzelne person (vielleicht waren es mehrere…) den mund nicht halten konnte. im übrigen gibt es ähnliche gesetze auch in anderen staaten.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Eigentlich sollte es nach den Aussagen von Rolf Jaermann hier doch nur so brodeln !
                                                      Entspricht seine Aussage auch nur einem Drittel der Wahrheit, waere das doch 10 mal so schockierend wie die Nachricht von Armstrong. Ist sie aber nicht, und wieso wohl nicht ?

Einige Schreiber hier sind so Scheuklappen verlogen im Denken wie der ganze Radsport selber auch. Ab und zu konnte man Grosse Worte von diesen Schreibern lesen unter dem Jahr; °wir wissen es ja eh, die sind alle geladen° oder °ich bin doch nicht naiv, eine TdF gewinnt man unmoeglich sauber°. Ausser, man heisst Jan Ullrich. Ullrich soll die ganze Epozeit ueber sauber gefahren sein, er, der auf dem Podest x mal zwischen Dopingsuendern stand ? und nur er war sauber ?
                                                      Jetzt, da Armstrong schwer angeschuldigt ist, bewahrheitet sich dass auch alles, denken mal diese verlogenen Schreiber. Aber wer auch nur ein bisschen Verstand besitzt ( Alexking hat anscheinend keinen ) macht die Augen auf und blickt auch an Armstrong vorbei, und soll sich mal bewusst werden, wie es ein Ullrich schaffte all die Jahre neben den Zuelles und Rumsas zu ueberleben ? Ist er wirklich der einzige saubere Fahrer der es schaffte all die Jahre an der TdF eine super konstante Leistung zu bringen ?

Armstrong war der Organisation der TdF und auch der UCI schon lange zu Gross. Armstrong hatte das sagen, was man jetzt sehr gut heraus lesen kann an den Aussagen von einem Leblanc.
                                                      Ich glaube an geschuetze Rollen im Sport, die gibt es ueberall. Ich glaube das ein Ullrich geschuetzt wird von der UCI, ebenso wie es auch Armstrong wurde. Auf Armstrong lastete zuviel leben vom Radsport im jetzt und hier, als dass man ihn haette fallen lassen koennen. Man liess Armstrong machen mit grossem knurren bis er sich dieses Jahr zurück zog. Das Lequipe jetzt dazwischen funkt, damit konnte keiner rechnen. Nun ist es unangenehm fuer alle. Einerseits kann die Organisation von der TdF nicht Armstrong verraten, weil anderseits Amrstrong dann die UCI verraten wuerde. Verlogen durch und durch. Sie hocken alle im selben Boot und drohen sich wie immer gegenseitig ein Loch in das Boot zu machen. Und die verlogenste Sache ist nun diese, dass Armstrong fuer den ganzen Mist hinhalten sollte wie anno 1999 am Giro Pantani dass musste !!! Wer konnte sich noch gut dran errinnern dass ein Gotti es zu uebel war das Leadertrikot anzuziehen, und wieso wohl ? Aus dem gleichen Grund wie keine eindeutige Worte von aktiven Fahrern gegen Armstrong kommen. Schon wieder der Loch-im-Boot-Effekt. Die groesste Frechheit ist, wie ich hier schon gelesen habe, dass Armstrong vorallem danke Doping seine Erfolge erzielen konnte. Armstrong hat fuer seine Erfolge hart gearbeitet und sie auch verdiennt. Auch eine Frechheit die Unterstellung an Armstrong dass er nach dem Gebrauch von Epo 99 gleich ein anderes Mittel gefunden hat um seine Siegesliste weiter zu fuehren. Die Frechheit besteht nicht darin, dass es vielleicht so sein koennte, die Frechheit ist mehr, dass nach 99 auch nur wieder Armstrong als Suendenbock herhalten muss. Scheuklappendenken durch und durch.

Es wird bestimmt nicht das letzte mal sein, die Geschichte wird sich immer wieder wiederholen.
                                                      Ich glaube nicht das der grosse Knall jetzt kommen wird. Armstrong wuerde mit Beweisen, die er sicher hat, dass die UCI Fahrer schuetzt, bei offenlegung dieser nicht nur die UCI hinunter reissen, sondern auch seine 7 Toursiege, dass wird er sicher zu verhindern versuchen. Und die UCI wird genau aus diesem Grund nicht gegen Armstrong vorgehen. Was nun die Sache der UCI ist, sicher keine einfache, den ganzen Mist der Lequipe wieder einigermassen so zurecht biegen, dass er irgerndwie glaubwuerdig in unseren Koepfen weiterleben kann.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 488)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.