Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Basso & Ullrich nach dem Fuentes-Skandal
- Dieses Thema hat 206 Antworten sowie 25 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Oktober 2006 um 14:35 Uhr #645438
Im ARD-Videotext lese ich grad‘ das Ullrich mit sofortiger Wirkung aus dem Schweizer Radsportverband austritt. Er ist demnach kein Radprofi mehr und unterliegt somit angeblich auch nicht mehr der Sportgerichtsbarkeit des Landesverbandes.
Allerdings soll er gesagt haben das dies nicht als Rücktritt zu verstehen ist; angeblich hat er schon die Fühler nach einem anderen Verband ausgestreckt.
Müssen wir uns das ‚Hallo, Fans‘ demnächst etwa ungefähr so vorstellen?
19. Oktober 2006 um 15:27 Uhr #645439Es ist schon fraglich , ob Ullrich immer gut beraten wird , obschon man seine Sicht auch verstehen könnte .
Da hört man von Basso , der wieder fahren kann , oder von den Spaniern , die anscheinend auch davon kommen und Ullrich hat die Arschkarte gezogen .Die ganze Affäre hat bisher rein gar nichts gebracht , außer ein paar ehemaliger Fahrer , die nicht einmal mit Doping gut waren , oder Frauen Namens “ Betsy“ , was ja schon alles sagt , die auch noch eine Meinung hat .
Wenn sie so weiter machen im UCI , können sie ruhig alle wieder fahren lassen , der Schaden wird nicht größer .
Mich kotzt dieser ganze falsche Dreckhaufen von ehemaligen doppern an , die jetzt auf Saubermann machen , aber dennoch dicht halten und so der Sache nur Schaden .
Lasst alle Landis oder Ullrichs und Bassos wieder fahren , es ist mir lieber als das was jetzt abgeht .
Oder macht endlich reinen Tisch mit einem sauberen Neuanfang .
Dieser ganze Deping Müll vergrault sonst noch die letzten Rad Aficionados wie uns
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Oktober 2006 um 20:12 Uhr #645440Quote:Original von radfanatiker
außerdem hat er auch die Krohme entlassenUlle hat Krohme nicht entlassen. Ihr Vertrag mit T-Mobile wurde offensichtlich aufgelöst…
Ulle selbst muss ja dann wohl jetzt umziehen. Holland ist doch ganz nett, kann er nach Limburg ziehen, hat die Eifel quasi vor der Haustür und kann nächstes Jahr u.a. die Tour für Rabobank gewinnen.
21. Oktober 2006 um 10:59 Uhr #645441laut verschiedenen videotexten berichtet die bild heute, das der präsident des österreichischen radsport-verbands ullrich die tür aufhält, wenn dieser seinen wohnsitz wechselt.
21. Oktober 2006 um 15:32 Uhr #645442LOL
21. Oktober 2006 um 15:39 Uhr #645443Langsam glaube ich echt, daß wir die Fuentes-Kunden alle nächstes Jahr wieder im Rennsattel sehen werden. Übrigens wärs ne Sauerei, wenn Ulle als einziger nicht mehr fahren dürfte, wenn schon der Dreck der anderen komplett unter den Teppich gekehrt wird.
21. Oktober 2006 um 19:29 Uhr #645444Österreich ist eigentlich doch auch viel netter als Holland. Kann Ulle sogar am Bodensee bleiben…
23. Oktober 2006 um 11:53 Uhr #645445sport1:
Ullrich-Wechsel nach Italien?
München – Was hat Jan Ullrich vor? Karriereende? Oder macht er trotz des Dopingverdachts und laufender staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen weiter?
Ullrich wurde vor der Tour 2006 vom T-Mobile Team suspendiert
Die Gerüchteküche brodelt.
Laut „Kicker“ verdichten sich die Hinweise, dass Ullrich noch einmal in die Pedale tritt.
Die Sportzeitschrift berichtet, dass Ullrich in den nächsten Tagen ein Trainingslager in der Toskana beginnen wolle. Sein Manager Wolfgang Strohband nannte den Grund:
Weil er „einige Angebote von ProTour-Teams vorliegen hat“.
Pevenage als Strippenzieher?
Die Spekulationen nehmen kein Ende. Laut „Kicker“ hat Ullrichs Berater Rudy Pevenage bereits Kontakte zu italienischen Teams. Dabei beruft sich die Zeitschrift auf einen belgischen Profi, der nicht namentlich genannt werden wollte.
Dabei würden neben Pevenage die früheren T-Mobile-Chefs Olaf Ludwig und Mario Kummer „als Ullrichs mögliche Sportdirektoren genannt, ebenfalls der zurückgetretene österreichische Rennfahrer Georg Totschnig (Gerolsteiner)“, so der „Kicker“.
Österreich bietet Lizenz an
Die Lizenz könnte Ullrich aus Österreich bekommen. Erst am Samstag hatte Rudolf Massat, Geschäftsführer des Österreichischen Radsportverbandes, erklärt: „Wenn Jan nach Österreich zieht, erhält er von mir eine Profilizenz.“
Ullrich müsste bei einem Verbandswechsel seinen Wohnsitz in das betreffende Land verlegen.
Und Österreich ist ja nicht so weit weg von Italien.na super, dann hätte man sich wohl alles sparen können! :rolleyes:
23. Oktober 2006 um 12:12 Uhr #645446Schöne Träume sind das alles. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Ullrich im Jahr 2006 noch ein Trainingslager absolvieren wird. Würde mich nicht wundern, wenn er seit dem 1.7.2006 überhaupt nicht mehr trainiert hat, ihm dürfte dazu nämlich die Motivation fehlen, die ja schon früher nicht im Übermaß vorhanden war.
Selbst wenn es Meldungen geben sollte, dass er tatsächlich in der Toskana zum Trainieren ist, muss man mindestens vier Wochen ohne Dementi abwarten, denn dann kommen ja meist die Ausreden: Ach übrigens, das Knie tat wieder weh, ich konnte nicht trainieren, aber bald gehts los und dann hole ich den Rückstand auf usw.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
23. Oktober 2006 um 13:53 Uhr #645447Quote:zurückgetretene österreichische Rennfahrer Georg Totschnig (Gerolsteiner)Das würde mich aber verwundern. Der war doch nicht so der Ulle-Spezl, oder?
23. Oktober 2006 um 14:49 Uhr #645448Ich lege mich fest , es wird weder Basso noch Ullrich in der nächsten Saison für ein Pro Tour Team fahren .
Es hat sich ja bei CSC klar gezeigt , kaum hatte sich Riis von Basso getrennt haben sie den Vertrag verlängert .
Für mich sieht es so aus , als hätte CSC diese Trennung als Bedingung für die Verlängerung gefordert .Ich kann mir auch beim besten Willen kein Team vorstellen , welches Ullrich verpflichten würde .
23. Oktober 2006 um 15:20 Uhr #645449Quote:Original von ADLOAL
Ich kann mir auch beim besten Willen kein Team vorstellen , welches Ullrich verpflichten würde .Ich mir schon. Astana. Und wenn’s nur ’ne Gefälligkeit von Winokourov ist, der Sponsor hat da garantiert keine Bedenken. Allerdings werden sie damit warten bis sie von der UCI die ProTour-Lizenz erhalten haben…
23. Oktober 2006 um 16:46 Uhr #645450Quote:Original von ADLOAL
Ich lege mich fest , es wird weder Basso noch Ullrich in der nächsten Saison für ein Pro Tour Team fahren .Es hat sich ja bei CSC klar gezeigt , kaum hatte sich Riis von Basso getrennt haben sie den Vertrag verlängert .
Für mich sieht es so aus , als hätte CSC diese Trennung als Bedingung für die Verlängerung gefordert .Ich kann mir auch beim besten Willen kein Team vorstellen , welches Ullrich verpflichten würde .
Ich hoffe, du behälst mit deinen Worten Recht!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. Oktober 2006 um 18:42 Uhr #645451ich hoffe nicht, ich will ullrich sehen. die anderen sind auch nicht besser. verlogener sauhaufen!
23. Oktober 2006 um 18:47 Uhr #645452Komisch. Ich dachte der Coolman gehört zu der Liga, die da behauptet, man könne nicht davon ausgehen, das alle dopen.
Meinung geändert oder den Umständen angepasst?Ulle hat fertig. Egal ob er fährt oder nicht.
pompa pneumatica
23. Oktober 2006 um 18:57 Uhr #645453folgendes: es sind weder alle gedopt, noch sind alle sauber. ein gewisser prozentsatz dopt, ganz klar. wo der genau liegt? keine ahnung. aber warum dann ausgerechnet nur ulle hingehangen werden soll, ist mir rätselhaft. gut, man könnte jetzt sagen, bei der fuentes-affäre wurden halt auch nur leute, die bei fuentes waren, erwischt. es wäre dann okay, wenn alle dort eine sperre bekommen. aber nicht ullrich alleine …
23. Oktober 2006 um 19:08 Uhr #645454Schau mal hier coolman:
Undenkbar in Deutschland! Während gegen Jan Ullrich weiter wegen Dopings ermittelt wird, bekam Ivan Basso von Ministerpräsidenten Romano Prodi in Rom eine Auszeichnung überreicht, die für herausragende Sport-Karrieren vergeben wird.
Angela, polier die Orden !!
pompa pneumatica
23. Oktober 2006 um 19:16 Uhr #645455Ja, als Landsmännin müsste sie doch ein Herz für den Jan haben.
Ich will ihn nicht sehen, genau wie alle anderen Blutdoper. Wenns ihn erwischt, sehe ich das nicht als ungerecht an.
Schließlich ist jeder Fall für sich zu sehen. Coolman schmeisst mal wieder alles in einen großen Topf und rührt kräftig rum.
23. Oktober 2006 um 20:14 Uhr #645456Genau Stahlross, der Skandal ist nicht das Ullrich nicht mehr fahren darf, der Skandal ist das es die anderen dürfen!
Anstelle die Orden für Ulle zu polieren sollte die Angie lieber mal die Messer für Basso & Co. wetzen falls die ungesperrt noch mal ein Rennen auf dt. Boden bestreiten sollten.
23. Oktober 2006 um 20:27 Uhr #645457ullrich und basso in einem professional continental team ? nein !! unmöglich sowas.
dass sind zwei, der sonderklasse. absolute superstars !!!
und wenn es rein nur darum geht, in der pc-team liga fahren zu müssen, als strafe, dann ist das eh hirnscheiss. da wird genau so gezaubert mit mittelchen.
ADLOAL
dass basso von csc gehen MUSS war ebenso bedingt wie ullrich bei t-mobile. ein ganz normaler prozess.
ullrich wird ein pro-tour team finden. ein italienisches. aber nur, wenn er selber dazu bereit ist, und glaubt, nochmal all die kraft aufwenden zu können, sich zu motivieren. und auch genug adrenalin über den winter transferieren, um mit all dem presseschund klar zu kommen.
ullrich gehört in die pro-tour und sonst nirgendwo hin !
102
23. Oktober 2006 um 20:44 Uhr #645458stahlross
du und ich. wir zwei, müssen jetzt da konkrekter werden !!!!
wir befinden uns schon lange nicht mehr in den 90er jahren, auch schon mitbekommen ?
zähl mir mal die typen auf, von welchen du denkst, dass sie blutdoping betreiben.
und : ist denn blutdoping, wie es heutzutags angewandt wird „böser“, befleckter, gesundheitsschädlicher, oder gar unmoralischer für den zweck des betrugs als all das all standard-zeugs, dass gebraucht wird ?
102
24. Oktober 2006 um 7:37 Uhr #645459Natürlich gehören Ullrich und Basso in ein Pro Tour Team , nur will sich halt keines der Teams soweit exponieren und einen der Beiden verpflichten .
Ich finde ja die Haltung der meisten gegen Doping wirklich edel und politisch korrekt , ich für meinen Teil habe halt zu diesem Thema eine etwas spezielle Sichtweise .
24. Oktober 2006 um 8:10 Uhr #645460Ich hätte sehr gerne schon letztes Jahr Ulle, Basso, Valverde usw. im Duell gesehen und es wäre mir persönlich auch egal gewesen, wie sie sich geladen hätten. Es kam bekanntlich anders und nun kann wohl keiner ernsthaft argumentieren, dass weil einer fahren darf der andere auch fahren dürfte. Im Unrecht gibt es keine Gleichheit vor dem Gesetz. Pech! Wie oben erwähnt ist hier nicht Ursache und Wirkung zuvertauschen und eigentlich skandalös, dass die anderen Burschen wieder fahren.
Das die ganze Szene verlogen ist, ist ja auch nichts neues, aber so war es schon immer, der, der erwischt wird ist der Dumme. Der, der dann mit guten Anwälten … die Sachen aussitzt ist zumindest wieder ein akreditierter Radprofi mit einem bösen Schatten. Derjenige, der wieder fährt und gewinnt, ist aber wieder der Held, scheißegal wie es zustande kam.
Allerdings, gibt es für mich bis jetzt keine konkreten Fakten, dass Ulle noch einmal konkurrenzfähig Profirennen bestreiten wird. Der Gute wird ja auch nicht jünger (und dünner) aber warten wir es ab, vielleicht zieht er seinen Kopf aus der Schlinge, heuert irgendwo mit einer Ösiprofilizenz an und hängt sich noch mal rein. Ttime will tell…
„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“
24. Oktober 2006 um 10:00 Uhr #645461Quote:Original von Veloce stanco
Schau mal hier coolman:Undenkbar in Deutschland! Während gegen Jan Ullrich weiter wegen Dopings ermittelt wird, bekam Ivan Basso von Ministerpräsidenten Romano Prodi in Rom eine Auszeichnung überreicht, die für herausragende Sport-Karrieren vergeben wird.
Angela, polier die Orden !!
man kann es eben auch übertreiben …
@stahlross:
lies meinen beitrag einfach nochmal. und wenn du meinst, dass es bei ullrich mehr beweise gäbe, dann liegt es doch daran, dass da einfach mehr druck gemacht wurde. ich zweifel keine sekunde daran, dass man bei den meisten anderen noch etwas gefunden hätte, hätte man denn gewollt. oder siehst du das anders?24. Oktober 2006 um 11:19 Uhr #645462Quote:Original von Coolmanman kann es eben auch übertreiben …
@stahlross:
lies meinen beitrag einfach nochmal. und wenn du meinst, dass es bei ullrich mehr beweise gäbe, dann liegt es doch daran, dass da einfach mehr druck gemacht wurde. ich zweifel keine sekunde daran, dass man bei den meisten anderen noch etwas gefunden hätte, hätte man denn gewollt. oder siehst du das anders?Bin zwar nicht angesprochen wurden, möchte trotzdem Senf loswerden.
Bin mir auch sicher, dass es gegen andere Fahrer auch Indizien Beweise gibt bzw. gegeben hat. Die Guardia Civil soll ja das ganze Programm abgefahren haben, Telefonüberwachung, SMS/Fax abpfagen, emails sicherstellen, Videoüberwachung(haben ja sogar am Empfang bei Fuentes installiert) und noch mehr. Und nur bei Ulle gibts Material? Entweder diese Maßnahmen gab es überhaupt nicht oder da ist wohl das ein oder andere unter den Tisch gefallen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.