BeNeLux-Rundfahrt

Home Foren Aktuelle Rennen BeNeLux-Rundfahrt

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 129)
  • Autor
    VoigtsFötchen
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

rückstand:
      ja, aber die spitze hat zurecht länger gewartet: als das feld falsch gefahren ist, hatten sie 6:20 vorsprung. daraus wurden dann 15:10, den rückstand hat das feld dann bis auf 12:50 verringert, also 2:20 gut gemacht. dann wurden sie zusammengeführt und das feld bakam den rückstand 6:20min – 2:20min = 4:00min.

dockx:
      ich kann dockx auch verstehen, dass heißt aber nicht, dass ich es für richtig halte, sich gegen eine im grunde richtige entscheidung zu dickköpfig zu wehren.

letzte 40km:
      extrem spannend und genau das, was ich mir von der etappe erwartet habe. leider gab es keinen richtigen anstieg mehr nach der letzten bw.

und julich gewinnt doch…

DAS PERLT!

Jaja
      Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Die Rundfahrt wird von Tag zu Tag lächerlicher! Hat zwar am Ende wohl keine Auswirkung Etappen und Gesamtwertung, aber es DARF bei einem Pro Tour Rennen nicht passieren! War zwar irgendwie lustig beim Zuschauen, weil ich es denen irgendwie gönne, aber natürlich auch ein schlechtes Licht für den Radsport. Die letzten Kilometer spannend, aber man hat trotzdem aus den Möglichkeiten zu wenig gemacht. Die Berge zu weit vor dem Ziel! Die Kameraführung idiotisch. Aufmal nurnoch 100 Meter und dann schon vorbei, so gerade den Sieger eingefangen, von Verbrugghe garnichts im Bild zu sehen.

Das ZF wird sicher sehr spannend. Ich sag mal Thomas Dekker gewinnt vor Julich und Verbrugghe. Aber ob man diese Benejux-Tour, wie Ulli Jansch sie treffend bezeichnet hat, fortsetzen sollte??? Eine neue Organisation bedarf es auf jeden Fall. Die Luxemburger können sich auf die Schulter klopfen, dass sie hier nicht eingestiegen sind.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

opera
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dieses pleiten-pech-und-pannen-spektakel keine folgen für die einstufung des rennens haben wird.

das könnte eine große chance für die friedensfahrt – auch eine drei-länder-tour – sein. sollte man dort die querelen endlich beilegen und einige sponsoren finden, dann gäbe es sicherlich eine chance, demnächst sogar pro-tour-status zu erhalten…

Pinarella
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Eigentlich echt schade. Aus der Rundfahrt hätte was werden können, wenn sie zumindest besser besetzt gewesen wäre. Aber dann das heute. Die ganze Organisation ist eine einzige Katastrophe. Ich war gestern in Landgraf und bin vorher die Schlussrunde noch mal abgefahren. Da waren teilweise tellergroße, tiefe Löcher in der Strasse. Ist mir ein Rätsel wie das Feld darüber gekommen ist. Ist es eigentlich normal, dass man als Zuschauer nach dem Rennen in den Bereich kommt wo die Busse stehen, so das die Fahrer die ankommen sich einen Weg durch die Menschenmenge schlagen müssen, sich auch noch von den Besuchern anmachen lassen müssen, dass sie aufpassen sollen, wenn die Zuschauer im Weg stehen und sich die Trinkflaschen aus den Haltern reissen lassen müssen?

opera
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Bart Dockx reacts

A fuming Bart Dockx (Davitamon-Lotto) told Sporza after the stage, „I’m disappointed. It’s never fun to have this sort of thing happening. It casts a slur on this Tour and on Belgian cycling in general. In the first days, the parcours in Holland were so dangerous. It’s almost impossible to have a decent race in Holland nowadays – too many obstacles and speed bumps. Then, today we had a nice parcours and something like this happens.

„The UCI commissaire told us that the peloton went the wrong way and that they wanted us to stop. But right there, in the middle of the climb we were in full effort so we didn’t want to stop and went to the top of the climb. All our team directors told us to keep going but then the race jury started threatening they’d take us out of the race. First they said to keep going slowly and then they actually made a police man stop us.

„At that moment, in full effort, you are so disappointed. I wanted to show that and sat down for a while. We did our best after we were told to start again, but after the lactic crept into the legs because of the stop it was impossible, you can’t get the right concentration back. The fact the peloton took the wrong road doesn’t justify stopping us leaders. I don’t think there’s one rule that says that you can stop the leaders because of what happened today. It’s not our fault that they sent the peloton the wrong way.

„Let’s hope nothing more happens and that we can have a nice race the coming three days. But my fear is that this might be the first and last Tour of the Benelux.“

cyclingnews

man beachte den letzten satz!

Coolman
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

letztlich wurde der fehler der oganisation voll auf den spitzenreitern ausgetragen. sie waren doch schon im roten bereich, das feld hat da gut lachen. dockx sagt es ja auch. außerdem die ganze unsicherheit, wie es jetzt weiter geht, hat sie sicher nicht gerade schneller fahren lassen. da find ich das argument von voigtsfötchen (hmm muss da immer an das ventil denken ;)) auch unpassend. denn das kann man nicht einfach so messen.

cedros
                Administrator
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Gibt es eigentlich noch irgendetwas positives, was man dieser Rundfahrt abgewinnen kann?

Aus dieser Rundfahrt hätte man wirklich was machen können – aber von der Streckenführung über die Organisation bis hin zur Fernsehübertragung ist alles einfach nur dermaßen schlecht, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

Stefu
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Tja, alleine der ProTour Status macht halt noch kein gutes Rennen – eine jahrelang eingespielte Organisation und auch die damit verbundene Routine bei der Streckenführung und Wahl der Etappenziele kann man halt nicht einfach so aus der Retorte stampfen…

Coolman
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ich denke damit macht man es sich zu einfach. dieses retortenstampfen mag vl mancher als nicht so schön ansehen, trotzdem darf man es nicht als entschuldigung gelten lassen. keine erfahrung mit dem streckenverlauf, kann ja wohl auch nicht sein, die haben sich doch nur zusammengeschlossen und sind ja wohl auch keine grünschnäbel mehr. nenene, das ist einfach total orgisationsversagen. entweder es wird nächstes jahr besser oder protour-status weg. auch luxemberg muss dazu. der name benelux darf nicht zur farce werden.

tylance mayollrich
                      Teilnehmer
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Rebellin ist wegen erkältung heute nicht zur 5. etappe angetreten. hatte mich gestern über ihn und Iwanow geärgert, weil sie in der gruppe mit Julich und Jose Ivan Gutierrez nicht mitgearbeitet hatten. es war durchaus drin zusammen anzukommen. okay – Rebellin kränkelt, aber den Iwanow versteht keiner, erst attackiert er wie blöd, dann macht er nicht mehr mit, Zabel war doch eh platt, kam als letzter oder vorletzter der ersten gruppe an, und wenn er doch wegen Zabel nicht mitgeführt hat, warum geht er dann kurz vorm ziel nochmal?

tylance mayollrich
                        Teilnehmer
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

massensprint 5. etappe

1. van Heeswijk
                          2. Ongarato
                          3. van Dijck

Coolman
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

es wären ja nicht die ersten etwas komischen aktionen vom herrn ivanov, oder?

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

hat nicht jeder jeder fahrer ab und zu mal eine komische aktion ?

das ventil schüttelt sein haar.

und verbrugghe gewinnt die rundfahrt doch noch !!
                              vom 10. august bis und mit 10. august 2005 werden tippspielpunkte verdreifacht.
                              und alle nicks unter dem buchstaben V bekommen noch 10 punkte zusätzlich .( sonderregel ).

102

tylance mayollrich
                              Teilnehmer
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

also die hatten schon fast 30 sekunden vorsprung, hinten hechelten nur Thomas Dekker und einer von Liberty hinterher, Gutierrez und Julich hatten enorm power gemacht, also warum machen die vier nicht ein kleines MZF und bringen sich im GC damit ganz nach vorn? Julich hats dann irgendwann verständlicherweise aufgegeben. den Iwanow kann man ebenso wie Vino nur über die russische seele verstehen (die kasachen mögen mir diese vereinfachung verzeihen!), dieses “wo soll ich nur hin mit meiner kraft?” dieses “warum sind alle gegen mich?” dieses “mich macht keiner kaputt!” dieses sentimentale alles-oder nichts-syndrom, sowas in der art, wenn einer im forum etwas russisches blut in den adern hat, dann bitte besser erklären!

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

soll ich ? :D bin experte in sachen kasackismus !!

kann man glaub nicht verallgemeinern.
                                  karpets ist ja auch normal. menchov doch auch. berzin wars nicht !! :D
                                  berzin ? das vorbild von vinokourov ? :D

102

Pinarella
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Ivanow finde ich auch komisch. Sehr komisch. Fährt sehr komisch und hat mich sehr komisch angestarrt. Sehr komisch.

tylance mayollrich
                                    Teilnehmer
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

dich angestarrt 8o wo denn?

Pinarella
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Am Samstag in Landgraf nach der Etappe. Vielleicht sehe ich ja jemandem ähnlich den er kennt. Es war aber wirklich mehr ein 8o als ein :) .
                                        Naja, aber er scheint mit seiner Fahrweise ähnlich viel zu erreichen wie Vino. Eventuell ein paar gute Platzierungen, aber er greift immer noch an wenn er eigentlich selber nicht mehr kann, wie Vino halt nur das der das auf einem noch höheren Niveau macht.

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Also he! Vino hat LBL und den Sieg auf den Champs Elysees. Plus Briancon. Wenn das nichts ist weiss ich nicht ob es sich überhaupt lohnt Profi zu werden!!!!

Und hier musst du nicht Coolman spielen, Pinarella, nur im Girothread! :D

Leitplanke

Pinarella
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Ja ich sag ja, Vino macht das ganze auf einem höherem Niveau.

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

hat berzin auch gemacht. :D

102

Coolman
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

also hab berzin ja nicht erlebt, aber der hat das doch auch nur zwei, drei jährchen so gemacht bevor man nichts mehr von ihm hörte oder täusche ich mich da? vl deshalb auch der smiley. na ja kann man nicht vergleichen wie ich finde. gibt genug gegenbeispiele wie schon erwähnt. vl haben da auch manche was am kopf von denen ;).

Ugrumov
                                                  • Jungprofi
                                                  • ★★★★

Mein Kumpel Berzin war kein Typ wie Vinokourov. Eugenio war eher der Zeitfahrer, der in den Bergen seinen Vorsprung verwalten musste – kein Sinnlosattackierer.

Er war halt etwas zu blond und hat sich zu schnell in die Annehmlichkeiten des westlichen Lebens verliebt. Berzin war also eher der Thurau-Typ. Wobei man zu Eugenios Schutz sagen muss, dass seine Frau im Gegensatz zu Frau Thurau ne echte Rakete war (ist).

Ugrumov
                                                    • Jungprofi
                                                    • ★★★★

Apropos Thurau, Benelux und Fehlleitungen:

Ich glaube es war im Jahr 2000, da hat der damalige Renndirektor (oder sowas) Didi „DieFaust“ Thurau, das Feld des Henninger Turm Rennens im Finale statt auf den Hainer Weg in die Frankfurter City gelotst. Eine echte Meisterleistung. Gottseidank war damals Kai Hundertmark in der Spitze und konnte dank Ortskenntnis unseren Didi wieder auf den rechten Weg führen. (Auch damals hat man unter lautstarkem Protest den alten Abstand zwischen Spitze und Feld wieder hergestellt).

Das nur mal so am Rande, weil wir uns als Neuradsportnation über Dinge lustig machen (oder ärgern), die jedem passieren können und sind. Bälle flach halten…

Ventil
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

wie war das noch gleich ? die fiat – tochter oder -enkelin ?
                                                      ja aber wieso war den berzin nicht so beliebt. und das war er doch. nicht ?
                                                      das mit vinokourov und berzin war nur intern fuer das ventil. habe in erinnerung das berzin nicht gerade der fairplayspieler auf dem rad war, aber wieso ich das habe, weiss ich auch nicht.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 129)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.