Home › Foren › Aktuelle Rennen › Dauphine 2005
- Dieses Thema hat 392 Antworten sowie 48 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2005 um 16:22 Uhr #584068
vinokourov klasse! ansonsten kohl gut. sonst enttäuscht aber t-mobile doch sehr stark. das muss schonmal gesagt werden. armi voll im soll auch gomez natürlich stark. beltran, botero, pereiro, menchov und mancebo auf dem weg nach oben. wieder mal gibt es nicht viel zu sagen. vino sollte sich jetzt nicht zu stark verausgaben.
9. Juni 2005 um 16:24 Uhr #584069@T-Moby
habe nur höflich die frage des KV beantwortet; kohl war doch schon thema, gibt ja schließlich noch ein paar fahrer mehr…
vielleicht hat sich lara ja gestern beim zeitfahren übernommen oder hatte einfach einen schlechten tag; die sturzopfer wurden eigentlich namentlich erwähnt, lara war nicht dabei.also feld von hinten aufrollen:
mercado übrigens auch im grupetto – deutlich schlechter als pecharroman ( 6:48 )…
contador und klöden zusammen mit mason (11:50) im ziel; ist doch etwas viel, um es mit formaufbau für die tour zu erklären!?
heras auch über elf minuten; das stimmt ebenfalls eher nachdenklich – noch hinter allan davis…
popovich 8:51; vielleicht ist er ja viel im wind gefahren?
und noch mancebo – typisch! tauchte im live-ticker nicht einmal namentlich auf, war nicht in der verfolgergruppe und überholt dann noch menchov, pereiro und botero (u. a.). 2:39 ist zwar noch ein stück zurück, aber könnte gerade noch als tour-vorbereitung gelten…edit2: smily war nicht beabsichtigt, da soll ’ne 8 stehen, ließ sich aber nicht editieren…
edit3 von Retendo: doch …9. Juni 2005 um 16:29 Uhr #584070Quote:Original von T-Moby
@ Klaus: Das ist ja aber bekannt das die T-Mobile Seite nicht unbedingt mit guter BErichtserstattung glänzt.im Vergleich mit Gerolsteiner aber immer noch viel besser bzw. objektiver.
Old Path, White Clouds
9. Juni 2005 um 16:31 Uhr #584071@ Opera: Nur ich und Cedros haben was gesagt, sonst niemand
Lara: Wie gesagt er muss entwerder was haben, oder einfach abgehangen in einer Windkantensituation, das er sich im Zeitfahren so extrem übernommen hat kann ich mir nicht vorstellen.
@ Coolman: Warum enttäuscht T-Mobile?? Einzig Klöden schlecht. Und bei Lara wird man morgen sehen. Also was ist jetzt schon wieder??? Ich blicke nicht ganz, warum Armi im Soll sein soll?? Also du kannst deiner Uroma verzählen das er damit heute zufrieden sein wird. Er war sicher nicht schlecht, wenn vino nicht vorne gewesen wäre, wäre es sogar sehr gut, aber so…
@ China: Richtig
Offizieller Mari Holden Fan!!
9. Juni 2005 um 16:35 Uhr #584072@T-Moby
waren immerhin 21 fahrer vor kohl, die teilweise noch gar nicht erwähnt wurden…9. Juni 2005 um 16:43 Uhr #584073Quote:Original von opera
@T-Moby
waren immerhin 21 fahrer vor kohl, die teilweise noch gar nicht erwähnt wurden…, das stimmt, aber ich glaube niemand ist so jung wie Kohl. Außerdem sage ich das nur weil ich hier immer so ausgelacht werde ;( . Aber du hast schon Recht…
9. Juni 2005 um 16:47 Uhr #584074hui vino stark, der wird bei der tour sicher glänzen, gewinnen wird trotzdem der ami.
ansonsten van huffel stark, ist der letztes jahr schonmal annähernd so gut gefahren?
diese etappe hätte in der tour strecke sein MÜSSEN, am besten am vorletzten tag, da wäre aber eine spannung garantiert.
9. Juni 2005 um 17:01 Uhr #584075„Er ist taktisch ganz klug gefahren und hat erst zum Schluss zugeschlagen. Seine Form ist schon absolut reif für die Tour.“ Van looy über Vino –> dh er wird nicht viel zulegen
„Andreas hat im starken Gegenwind abreißen lassen, er ist aber nicht eingebrochen“, gab van Looy allerdings Entwarnung.
Olaf Ludwig: „Bin mit Andreas zufrieden“
T-Mobile-Teamchef Olaf Ludwig ist mit der Entwicklung von Klöden in den letzten Wochen zufrieden.
Ludwig zu Sport1.de: „Mit dem Zeitfahren konnte ich noch nicht einverstanden sein, aber sonst gibt es bei ihm eine positive Leistungsentwicklung. Andreas ist in Richtung Tour de France auf dem richtigen Weg. –> naja, lügen die sich ned in die tasche, naja warten wir mal die nöchsten etappen ab9. Juni 2005 um 17:05 Uhr #584076Kashechkin wieder überraschend stark(5.). Hätte ich ihm nicht zugetraut. Bin gespannt, wie der sich weiterentwickelt.
9. Juni 2005 um 17:13 Uhr #584077Mason mit Contador und Grivko, bin zufrieden.
Heras: Nein, macht mir keine Sorgen.
Leitplanke
9. Juni 2005 um 17:36 Uhr #584078Wenn man sich mal diese Bilder ansieht, da sieht Armi aber ****s andere als gut und locker aus.
http://www.velomania.net/flash/50609_dau.php
9. Juni 2005 um 18:11 Uhr #584079Mal was interessantes von Armi:
Quote:Das war nicht gerade toll. Ich würde nicht einmal sagen, dass es gut war. Ich bin ein bisschen enttäuscht», sagte Armstrong. «Vielleicht bin ich noch ein wenig zu schwer für so einen Anstieg. Aber die schweren Tage kommen erst in einem Monat.Hört man nicht allzuoft (weil es bisjetzt noch nicht allzuoft passiert ist), das er nicht 100% zufrieden ist. Und wirklich sebstbewußt in Richtung TdF hört sich anders an…. da tönt ja Ulle mittlerweile sogar mehr… aber vom Reden hat ja auch noch keiner gewonnen
Naja, was soll man noch sagen. Vino unglaublich stark. Ich hoffe aber echt, das er bei der Tour genauso gut ist, nicht das er jetzt zu früh Pulver verschießt (so wie Mayo 2004).
Das gleiche gilt für Leikeimer, wenn die in Topform zur Tour kommen, dann wird die richtig geil…
Lara schwach, aber wer weiß, was da passiert ist. Kann mir schlecht vorstellen, das das seine normale Form war.
Kohl fand ich richtig stark, der will doch nicht etwa auch noch mit zur Tour… 8o 8oVon Botero hätte ich ehrlich gesagt, mehr erwartet. Fällt für mich heute als Topkandidat für die Tour raus. Etappensieg vielleicht.
—–__o
—_ <, --(_)/(_)9. Juni 2005 um 19:01 Uhr #584080Für die, die nach bewegten Bildern lechzen, gibt es hier eine kurze Zusammenfassung auf französisch.
9. Juni 2005 um 20:08 Uhr #584081Quote:Original von Coolman
vinokourov klasse! ansonsten kohl gut. sonst enttäuscht aber t-mobile doch sehr stark. das muss schonmal gesagt werden. armi voll im soll auch gomez natürlich stark. beltran, botero, pereiro, menchov und mancebo auf dem weg nach oben. wieder mal gibt es nicht viel zu sagen. vino sollte sich jetzt nicht zu stark verausgaben.Also, wenn du schreibst, dass die restlichen T-Mobiler enttäuscht haben, dann musst du das gleiche von DC sagen. Dort waren Popovich, Rubiera und Azevedo auch weit zurück
Gut gedopt ist halb gewonnen!
9. Juni 2005 um 20:11 Uhr #584082zu Lara:
Dort ist was nicht mit rechten Dingen zugegangen. Er verliert doch nicht 20min, wenn alles normal vor sich geht, also entweder ist der auch krank wie Popo oder er ist gest¬îrzt. Au©¬erdem war er einige Minuten langsamer als Hieke und Yakovlev, dass sagt doch wohl alles.zu Kl¬èden:
Zumindest auf einem Bild sieht man, wie er beim Windkantenfahren in einer hinteren Gruppe f¬Õhrt. Wahrscheinlich ist der nicht mehr nach vorne gekommen. Aber nichtsdestotrotz ist die Kritik berechtigt. W¬Õre er st¬Õrker in Form, w¬îrde er vorne mitfahren und gar nicht erst in diese Situationen kommen. Mal sehen wie es weiter geht.
9. Juni 2005 um 20:51 Uhr #584083klasse vino! vielleicht lande ich ja doch mal nen 5 sterne tipp bei der tour… *g*
er wird sich jetzt glaube ich eher zurückhalten.
armi pokert wie gewohnt. ich werd nen teufel tun und den totsagen. das hab ich schon letztes jahr gemacht und er hat mich natürlich eines besseren belehrt.leipheimer schaukelt das ding nach hause. gerolsteiner wird auch 2 leute unter die top10 bringen bei der tour und wundern würde es mich nicht wenn LL der bessere wäre…
der KV braucht sich keine sorgen zu machen. ein gewisser ivan basso fuhr letztes jahr bei der dauphiné auch unter ferner liefen und war letzten endes der einzige auf augenhöhe zu armstrong in den bergen.
mancebo und menchov auch in form richtung top 10 im juli. letzterem traue ich theoretisch(!) sogar noch mehr zu…
gomez schlägt entweder voll ein bei der tour oder er landet jenseits von gut und böse und zeigt sich in einer späten ausreißergruppe.
R.I.P. Piti
9. Juni 2005 um 21:00 Uhr #584084vino wirklich sehr stark. ober er sich allerdings zurückhalten kann, das weiss ich nicht. ich denke, er geht immer, wenn er die möglichkeit hat…
ja armi pokert halt, oder eben auch nicht; bei ihm weiss man es nicht. hätte er 3 minuten bekommen wäre es klar; hätte er die etappe gewonnen od. nicht die kleine schwäche gezeigt… ich denke schon, dass er auf dem weg ist. allerdings wird er sicher er ja nicht mehr stärker als in den letzten jahren. vermutlich etwas schwächer als letztes… heras richtig schwach. ist halt doch ne graupe!! klöden unterirdisch… das wird nichts mehr zur tour. wie gesagt, der kann vielleicht bis unten in den berg rein wasser holen, das war’s dann aber auch…
was mich am meisten ärgert ist, dass man so eine rundfahrt nicht im tv sehen kann. jeder müll wird übertragen … ich denke mal vino holt sich das ding muss allerdings tief in den roten bereich gehen. armi wird sehen, dass er das nicht gewinnen kann u. testet noch was9. Juni 2005 um 21:05 Uhr #584085Quote:Original von luftpumpe
ich denke mal vino holt sich das ding muss allerdings tief in den roten bereich gehen. armi wird sehen, dass er das nicht gewinnen kann u. testet noch wasIch glaub nicht das er Hals über Kopf um einen Rundfahrtsieg kämpfen wird. Wozu das führen kan, hat er letztes Jahr bei Ulle in der Schweiz gesehen. Er ist zwar ein Kämpfer aber nicht dumm. Für mich ist er neben Zabel der intelligenteste T-Mobiler. Im Gegensatz zu früher hat er sich komplett verändert. Damals wäre er schon zu Beginn des Anstieges losgeprescht und wäre dann verreckt.
9. Juni 2005 um 21:30 Uhr #584086Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Coolman
vinokourov klasse! ansonsten kohl gut. sonst enttäuscht aber t-mobile doch sehr stark. das muss schonmal gesagt werden. armi voll im soll auch gomez natürlich stark. beltran, botero, pereiro, menchov und mancebo auf dem weg nach oben. wieder mal gibt es nicht viel zu sagen. vino sollte sich jetzt nicht zu stark verausgaben.Also, wenn du schreibst, dass die restlichen T-Mobiler enttäuscht haben, dann musst du das gleiche von DC sagen. Dort waren Popovich, Rubiera und Azevedo auch weit zurück
was wollt ihr überhaupt? ich hab nur was über t-mobile gesagt. ich hab nie gesagt, dass dc gut war. mein gott das kann doch wirklich nicht sein. muss ich immer was über das angebliche tourduell t-mobile vs. dc sagen. ich hab auch nie gesagt, dass die t-mobile-fahrer nicht in besserer form an die tour kommen. kommt mal wieder runter.
9. Juni 2005 um 21:52 Uhr #584087Musst doch nicht gleich so aggressiv werden. Du hättest zumindest Gründe nennen können, warum sie so schlecht sein sollen, für manche gibts logische erklärungen.
9. Juni 2005 um 21:54 Uhr #584088Quote:Original von Balzary
Mal was interessantes von Armi:Quote:Das war nicht gerade toll. Ich würde nicht einmal sagen, dass es gut war. Ich bin ein bisschen enttäuscht», sagte Armstrong. «Vielleicht bin ich noch ein wenig zu schwer für so einen Anstieg. Aber die schweren Tage kommen erst in einem Monat.Hört man nicht allzuoft (weil es bisjetzt noch nicht allzuoft passiert ist), das er nicht 100% zufrieden ist. Und wirklich sebstbewußt in Richtung TdF hört sich anders an…. da tönt ja Ulle mittlerweile sogar mehr… aber vom Reden hat ja auch noch keiner gewonnen
Ich behaupte, Ullrich hätte Armstrongs Leistung von heute nicht bringen können. In diesem Licht sehe ich Armstrong auch im Juli wieder unschlagbar, da er sich verbessern wird. Er weiß wie es geht. Und wenn er sagt, er weiß es nicht, dann macht er es trotzdem.
Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von luftpumpe
ich denke mal vino holt sich das ding muss allerdings tief in den roten bereich gehen. armi wird sehen, dass er das nicht gewinnen kann u. testet noch wasIch glaub nicht das er Hals über Kopf um einen Rundfahrtsieg kämpfen wird. Wozu das führen kan, hat er letztes Jahr bei Ulle in der Schweiz gesehen. Er ist zwar ein Kämpfer aber nicht dumm. Für mich ist er neben Zabel der intelligenteste T-Mobiler. Im Gegensatz zu früher hat er sich komplett verändert. Damals wäre er schon zu Beginn des Anstieges losgeprescht und wäre dann verreckt.
Intelligenz ist nicht gleich Radsportintelligenz bzw. Cleverness.
Ich kann mich aber erinnern, dass Rominger (als er noch bei Eurosport kommentiert hat, das muss also schon einige Jahre her sein) über Vino gesagt hat, er kenne keinen Fahrer, der so intelligent fährt wie er. Er macht nie zuviel und weiß ganz genau, wann er angreifen muss.Es bleibt die Mentalität, wer angreift, kann verlieren, aber auch gewinnen. Und Migels Statement anlässlich Vinos WM-Bronze teilen wir wohl alle uneingeschränkt: „Einfach n toller Sportler.“
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
9. Juni 2005 um 22:00 Uhr #584089Quote:Original von Lapébie
Ich behaupte, Ullrich hätte Armstrongs Leistung von heute nicht bringen können. In diesem Licht sehe ich Armstrong auch im Juli wieder unschlagbar, da er sich verbessern wird. Er weiß wie es geht. Und wenn er sagt, er weiß es nicht, dann macht er es trotzdem.Wieso glaubst du das? So besonders toll war Armstrong heute nicht und was ich auf Bildern und Berichten gesehen habe, sah Armi gar nicht „locker“ aus. Wäre er da „locker“ hochgefahren, würde er auch gaz anders darüber reden. Nicht so pessimistisch, wie er es getan hat.
9. Juni 2005 um 22:12 Uhr #584090Erstens Ullrich. Ich glaube nicht, dass er den Ventoux gegen solche Gegner vier Wochen vor der Tour so hochfahren könnte. Ein vierter Platz von Jan Ullrich würde messianische Berichte auslösen.
Ullrichs Chance liegt wie immer darin, bei der Tour besser als der Rest der Welt zu sein. Und die Tour ist nicht im Februar, auch nicht im April und eben auch nicht im Juni. Falls Armstrong besser ist, Pech gehabt.Zweitens Armstrong. Man bedenke, dass er in den Jahren 2000-2004 vier von fünf Mal seine Juniform noch deutlich steigern konnte. 2003 vielleicht nicht. Glück gehabt. Warum sollte es diesmal anders sein? Weil er alt ist? Ist er ja gar nicht. Weil seine Substanz aufgezehrt ist? Nicht von einem Jahr aufs andere. Weil er im Kopf schon Nichtprofi ist? Glaub ich nie im Leben.
Deshalb.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
9. Juni 2005 um 23:02 Uhr #584091Quote:Original von Lapébie
Erstens Ullrich. Ich glaube nicht, dass er den Ventoux gegen solche Gegner vier Wochen vor der Tour so hochfahren könnte. Ein vierter Platz von Jan Ullrich würde messianische Berichte auslösen.Wohl wahr; wenn Ullrich’s Leistungen bewertet werden ist die Brille immer etwas rosafarbener als bei Armi.
Als er Bei Sarthe und im folgenden Spanien-Rennen ‚gut‘ mitrollte wurde das
gegen Armis Flandern-Leistung und seinen Top-5 Platz in Georgia als Vorteil Ullrich bewertet. Bei Armi wurde hauptsächlich sein Ausstieg bei Paris-Schnee-Nice hochgeschaukelt.Motivation Armi : Ich hätte fast schon erwartet dass er sich nicht mehr wirklich motivieren kann, nach 6 Toursiegen und seiner Entscheidung daß er genug vom Radsport hat.
Auch wenn er heute Mühe hatte, fand ich es doch bezeichnend daß er sich anstrengte und wieder ranfuhr und im letzten Kilometer noch genug Biss hatte
um Landis,Leipheimer und Kachechkin etwas zu distanzieren.
Da geht auf jeden Fall noch was bis Mitte Juli.9. Juni 2005 um 23:56 Uhr #584092man sollte sich wirklich lieber kein bild von armstrong machen; schien ihm heut nicht so schlecht zu gehen:
„Well, it was tough! Tough as usual (on Ventoux) and a tough day in general, because it was very, very windy. The climb is relentless; very steep at the bottom and just difficult at the top. There were a lot of attacks and a lot of rhythm changes so I just tried to ride my own tempo. But in the end I rode steady and was happy enough with the effort.
CN: So you felt good on le Mont Ventoux?
LA: Yeah, I felt OK, pretty good. Not super, but not bad… “ (cyclingnews)ganz so schlimm wird’s dann wohl nicht gewesen sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.