Home › Foren › Aktuelle Rennen › Dauphiné Libéré
- Dieses Thema hat 77 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Radsportverrückt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juni 2007 um 16:23 Uhr #653179
Ne konnte ich nicht, saß im Büro. Würde natürlich immer den TV bevorzugen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
11. Juni 2007 um 18:46 Uhr #653180Weltklasse Haussler(Verweise auf Signatur)besiegt schwachen Boonen und Graeme Brown.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
12. Juni 2007 um 12:53 Uhr #653181Quote:Ne konnte ich nicht, saß im Büro. Würde natürlich immer den TV bevorzugen.Wenn das so ist ist natürlich dumm, aber bei mir hat der Stream gestern nur gehakt weil der PC so lahm ist.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
12. Juni 2007 um 14:35 Uhr #653182Moureaux gewinnt die 2. Etappe verdient vor Redondo und 33 sek. vor dem Hauptfeld. Moureaux übernimmt damit „Gelb“. Haussler übernimmt „Grün“.
Der Schluss sah im Etappenprofil echt schwerer aus.
Etappe eigentlich ganz gut für das Profil, denn mehrere Ausreißersituationen und ein Fahrer aus dem erweiterten Favoriten-Kreis war vorne.
12. Juni 2007 um 15:10 Uhr #653183Der Mann heisst Moreau…
Macht aber nix, den muß man nicht kennen.
12. Juni 2007 um 18:26 Uhr #653184Haussler wieder Bärenstark!!!
Hätte Hushovd auch gekriegt aber egal hauptsache Grün.
13. Juni 2007 um 11:09 Uhr #653185Ab heute wird es ernst für alle die das GK gewinnen wollen. Heute EZF, morgen Bergankunft auf dem Mont Ventoux dann der Col de Corobin am Ende der Etappe. Samstag die Königsetappe nach Valloire über den Croix de Fère und den Télégraphe und am Sonntag noch der Tarmie und der Forclaz die vllt noch ein Hindernis sein können.
13. Juni 2007 um 18:53 Uhr #653186werden langsam bissl unheimlich die Vorstellungen von Astana in den ZF
Tirreno -> Klödi
Romandie -> Delli, Kash, Mazzo
Giro -> Delli, Mazzo
Dauphine -> Vino, KashTdS -> Klödi ??
Tour -> Vino, Klödi, Kash ?? :rolleyes:
13. Juni 2007 um 19:12 Uhr #653187naja finde das ehrlich gesagt nicht so unheimlich. Dass Klöden, Vino, Kashechkin und Savoldelli gute Zeitfahrer sind ist ja schon länger bekannt. Allgemein ist das Team aber auf jeden Fall stark. Bin da mal auf die Tour gespannt. Fahren eigentlich Mazzoleni und Savoldelli die Tour ?
13. Juni 2007 um 19:20 Uhr #653188Savoldelli ist glaub‘ ich bei der Tour gesetzt, bei Mazzoleni kann ich mir vorstellen das die auf den verzichten wegen dieser Dopingvorwürfe aus Italien.
Über Vinokourov ist bei RSN zu lesen das er dieses Jahr drei Mal pro Woche Zeitfahren trainiert. Da bin ich mal gespannt ob diese Verbesserung (Zabriskie, Evans und Menchov sind ja im ZF allesamt keine Luschen) zu lasten seiner Kletterfähigkeiten geht. Leider hat er angekündigt es im Gebirge ruhig angehen zu lassen…
Das Kashechkin so gut abgeschnitten hat überrascht mich dann aber doch.
14. Juni 2007 um 14:02 Uhr #653189Die offizielle Liste von Fuentes Kunden kommt bald komplett heraus. Ich würde fast wetten, dass Vino mindestens drauf steht. Bei Klöden weiß ich nicht. Denk eher dass er in Freiburg war. Und Kasschechkin glaube ich auch bei Fuentes. Abwarten wie die Leistungen einzuschätzen sind. Aber die waren ja alle schon immer bis auf Kaschechkin super ZF.
14. Juni 2007 um 15:57 Uhr #653190Was hat das mit dem Rennen zu tun? Nur weil Vinokourov und Kashechkin mitfahren??
Mont Ventoux war vom Verlauf her wie erwartet, allerdings haben einige Fahrer her überrascht, positiv wie negativ.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
14. Juni 2007 um 16:46 Uhr #653191Moreau geht ja ganz schön ab! Scheint am Berg stark verbessert, dafür kann er kein ZF mehr. Aber gilt es natürlich nicht überzubewerten. Wirklich scharf wurde hinten in der Gruppe Leipheimer erst die letzten Meter gefahren. Und die Leute aus dieser Gruppe brauchen ihre Topform auch nicht jetzt, sondern in vier Wochen. Trotzdem der beste Moreau seit langem!
Und für uns Zuschauer gibts auch noch ne schön spannende Gesamtwertung.
Kashechkin, Moreau, Zabriskie!!! (sensationell!), Menchov und Evans innerhalb von 25 Sekunden. Mal schauen wer wirklich gewinnen will. Kashechkin denke ich schon (hat bei der Tour wohl nichts zu bestellen insachen Kapitänsrolle), Moreau sowieso, Zabriskie denk ich auch, Menchov und Evans wohl nicht mit dem allerletzten Willen.
Bin ja nun wirklich kein Moreau-Fan (eher alles andere!), aber nach diesen schönen, offensiven und erfolgreichen Attacken hätte er den Gesamtsieg verdient!
Vino denke ich heute mit einem Bluff. Glaube nicht dass er wirklich nicht hätte folgen können, aber will ja eben auf Sparflamme bis zur Tour fahren…
Valverde dann schon eher ein ?, aber die Form sollte eigentlich schon passen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. Juni 2007 um 17:23 Uhr #653192Anton bestätigt die Leistungen aus Spanien und der Romandie ,das wird der neue Piepoli.
14. Juni 2007 um 17:48 Uhr #653193moreau war heute viel zu gut. der ist bestimmt voll …
14. Juni 2007 um 17:51 Uhr #653194Quote:Original von Coolman
moreau war heute viel zu gut. der ist bestimmt voll …oder es stimmt das er seine EZF-Qualitäten mit seinen Klettereigenschaften getauscht hat.
14. Juni 2007 um 17:53 Uhr #653195wohl eher die grünen mit den roten pillen …
14. Juni 2007 um 17:54 Uhr #653196@ Coolman
Frueher warst du doch immer so auf Rechtsstaatlichkeit erpicht.
Gilt fuer Franzosen keine Unschuldsvermutung?14. Juni 2007 um 18:00 Uhr #653197Moreau ist halt einfach gefahren als alle anderen noch gedacht haben Astana wird’s schon richten. Und wenn man seine Leistung in Relation zu der von Szmyd setzt (der den Giro in den Knochen hat) passt das schon auch ohne Doping-Verdacht…
Bei mir jedenfalls hat Moreau heute einige Sypathiepunkte gewonnen, auch wenn ich mir aus tiptechnischen Gründen einen anderen Gesamtsieger wünschen würde.
Meckern muß ich nur über die langsame Veröffentlichung des Etappenergebnisses.
14. Juni 2007 um 18:05 Uhr #653198Quote:moreau war heute viel zu gut. der ist bestimmt voll …Wenn man die Leistung von Moreau anschaut , darf man nicht vergessen , dass die Top Fahrer alle die Tour als Ziel haben und nicht die Dauphine .
Es war sicher eine gute Leistung , wundern würde ich mich erst , wenn Moreau bei der Tour solch ein Ding abschiessen würde , wenn alle auf Sieg fahren .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
14. Juni 2007 um 18:13 Uhr #653199Quote:Original von Stefu
Bei mir jedenfalls hat Moreau heute einige Sypathiepunkte gewonnen, auch wenn ich mir aus tiptechnischen Gründen einen anderen Gesamtsieger wünschen würde.Wieso?Er ist wahrscheinlich nur auf Etappensiege aus und Führen tut er ja auch nicht.
14. Juni 2007 um 19:26 Uhr #653200das war auch nur ironisch. wollte nur mal so sehen, wie das so ist so nen müll zu schreiben. bei eurosport lassen die ja jetzt auch immer so nen scheiß raus. oh der ist aber nicht mehr so schnell wie früher und das ist auch gut so. ziemlich dumm so etwas zu schreiben und dann auch noch zu meinen, lustig wenn man es nicht ernst meint.
des weiteren fand ich die leistung von moreau heute natürlich super und fand das auch richtig gut, dass er so früh angegriffen hat. genau so etwas braucht man im endeffekt. dann hoffe ich mal, dass er das bei der tour auch macht vor dem letzten berg und dann auch wegkommt und am besten noch ein paar andere fahrer mit ihm.
14. Juni 2007 um 20:56 Uhr #653201Bin jetzt nicht besonders von Moreau überrascht, was ein Garzelli beim Giro leisten kann, kann ein Moreau auch bei der Dauphine bringen.
Wenn er wirklich will, wird Evans den Gesamtsieg holen. Es sei denn, dass war heute schon der schwache Tag von Kash. Der musste den ganzen Ventoux ziemlich klemmen.
14. Juni 2007 um 20:59 Uhr #653202Ach und Euskatel fand ich auch super mit Zubeldia und Anton, mit Abstrichen noch Astarloza. Kann ja nicht sein, dass die bei der Tour wieder untergehen.
15. Juni 2007 um 9:09 Uhr #653203also erstmal hat doch garzelli z.b. keine schwere bergankunft gewonnen und zweitens ist moreau auch noch sehr gefährlich für die gesamtwertung.
dann: wieso ist denn euskatel bitte untergegangen an der tour? letztes jahr hatten sie immerhin einen in den topten. man kann nicht jedes jahr so etwas wie 2003 erwarten. 2004 und 2005 war hingegen fast gar nichts, da magst du recht haben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.