Home › Foren › Aktuelle Rennen › Deutschland-Tour
- Dieses Thema hat 437 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Mecklenburger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. August 2005 um 23:06 Uhr #59470517. August 2005 um 23:17 Uhr #594706
arroyo…top20 sind drin denke ich, aber ehrlich gesagt kann ich den noch nicht so richtig einschätzen. würde gerne morgen was von ihm sehen, dann hab ich ihn beim nächsten mal auf der rechnung
contador erwarte ich morgen in etwa auf einem niveau mit jaksche wenn er nicht zuviel arbeiten muss.
meine favoriten für morgen sind vor allem evans, weening und leipheimer (der dann auch fürs GK).
vino wird sicher früher attackieren und auf etappensieg fahren wenn er sich besser fühlt.
R.I.P. Piti
17. August 2005 um 23:30 Uhr #594707genau deshalb, frage ich euch ja nach arroyo, weil ich noch sehr untentschlossen bin, was ihm zuzutrauen ist. am dienstag war er auf jeden fall mit dabei, wenn auch am ende der gruppe. da aber karpets (fast) immer am ende der gruppe fährt, war das vielleicht so etwas wie „gruppenzwang“…
17. August 2005 um 23:32 Uhr #594708@ Retendo:
Glaubst du echt, dass Weening am Ende mit den aller besten mithalten kann oder glaubst du eher aus einer Ausreißergruppe heraus? Das würd mich mal interesieren, weil ich beides für ziemlich unwarscheinlich halte17. August 2005 um 23:36 Uhr #594709wenn ich das recht in erinnerung (baskenland-rf?) habe kommt weening steile anstiege ganz gut hoch. habe da an einen sieg in horner-tour de suisse-manier gedacht. also früh unten angreifen und dann bis oben durchhalten und drauf hoffen dass die sich hinten etwas länger belauern während er sein konstant hohes tempo hochspult.
horner wäre sowas vielleicht auch nochmal zuzutrauen.hat ja am samstag in san sebastian einen ganz guten eindruck gemacht…
R.I.P. Piti
17. August 2005 um 23:46 Uhr #594710verstehe nicht, wieso man vorgestern irgendwelche schwäche von Ulle feststellen kann.
eine Gruppe mit mehr als 30 Fahrer, bei eine Steigung von weniger als 5%. Ulle sollte dabei Problem haben?? niemals.
Ulle hat Problem von Tempoverschärfung? ja, aber nur bei Attacke von Fahrer ala Pantani und Armstrong, und auch nur bei Steigung über 8-9%. solche alibi-attacke von Jaksche oder Julich wird doch Ulle niemals in Schwierigkeit bringen.
Er fährt zwar am Dienstag am letzen Berg relativ weit von Spitze. Natürlich nicht so klug, aber garantiert nicht weil er Problem hat.
Morgen wird er mit Totschnig/Evans um Tagessieg kämpfen.
Old Path, White Clouds
17. August 2005 um 23:52 Uhr #594711nochmal zu arroyo:
hatte völlig verdrängt, dass der schon mal bei once gefahren ist…
im moment wirkt das so, als hätte er eine art zwischenjahr genommen; die ergebnisse aus den jahren zuvor waren besser.
insbesondere 2004: zweiter der portugal-rundfahrt zu werden – mit zwei etappensiegen – ist ja nicht ganz ohne. allerdings war er da wohl kapitän?
vielleicht ist er bei der d-tour zumindest vize-kapitän und darf auch mal wieder auf eigene kappe fahren…http://www.todociclismo.com/fichactcorr.asp?apellido=ARROYO&nombre=David&nac=ESP
18. August 2005 um 7:14 Uhr #594712Ich denke heute wird ne Gruppe durchkommen, und wenn Weening dabei ist (was ich denke, dass er es versucht), dann kann er in der Tat ein Tempo lange durchhalten, aber aus dem Feld hat er keine Chance, da kommt er vielleicht weg, aber bei einem solchen Anstieg ist das Loch schnell wieder zu. Ich bin mirnoch nicht sicher, ob das heute eine extrem nervöse Etappe wird, mit Attacken ohne Ende, oder doch enorm ruhig, weil jeder Respekt hat, und nicht unnötig Kraft verschwenden will. T-Mobile wird wohl veruschen wollen, das ganze unter Kontrolle zu halten, aber nachdem Vino schon früh in ne Gruppe geht, und Beppe nicht die absolute Topform hat, wird Ulle verdammt schnell alleine sein, und dann wird es schwer, allerdings nur wenn die Konkurrenz sich nicht so dämlich verhält wie vorgestern.
Offizieller Mari Holden Fan!!
18. August 2005 um 7:38 Uhr #594713Haha, im T-Mobile Forum wird schon spekuliert ob Ulle so wie Armi seinen Helfern freigegeben hat
. Bei Armi war das schon unvorstelbar, aber Ulle??
Obwohl, so unvorstellbar vielleicht doch nicht, vielleicht kannte Ulle den Berg, und wusste genau, was da los ist??
18. August 2005 um 7:42 Uhr #594714Arroyo hat mich bei der Tour schon enttäuscht, erwarte daher von ihm nix. Wär aber schön wenn er mal wieder was bringt, weil Portugal 04 war allererste Sahne! @Opera:Er war mit Nuno Ribeiro und Paulinho gemeinsam Kapitän, hat sich am Torre aber als der stärkste am Berg erwiesen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. August 2005 um 8:53 Uhr #594715heute gewinnt Totschnig!
Old Path, White Clouds
18. August 2005 um 9:04 Uhr #594716Arroyo, Karpets und Weening traue ich eigentlich nicht so recht was zu – am ehesten noch Arroyo.
Valjavec schon etwas mehr.
Contador könnte mit seiner Frühjahrs-Form sicher ganz vorne mitfahren – hat aber seither doch etwas nachgelassen.
Auf keinen Fall glaube ich, dass bei so einem Berg eine Gruppe ankommt. Mit Ullrich, Vino und Leipheimer sind drei gute Zeitfahrer dabei – alle anderen, die auf Gesamtwertung fahren, werden versuchen heute möglichst viel Zeit auf diese drei gut zu machen.
Meine Prognose: Bei den ersten 15 Fahrern, die ins Ziel kommen, ist keine Gruppe größer als 3 Mann.
1. Evans
2. Totschnig +20 sek.
3. Leipheimer +50 sek.
4. Ullrich +50 sek.
5. Vino +1.20 min18. August 2005 um 9:05 Uhr #594717Quote:Original von chinaboy
heute gewinnt Totschnig!Dein Wort in (Radsport-)Gottes Ohr
18. August 2005 um 9:13 Uhr #594718Quote:Original von cedros
Auf keinen Fall glaube ich, dass bei so einem Berg eine Gruppe ankommt. Mit Ullrich, Vino und Leipheimer sind drei gute Zeitfahrer dabei – alle anderen, die auf Gesamtwertung fahren, werden versuchen heute möglichst viel Zeit auf diese drei gut zu machen.Im Fall von Ullrich und Leipheimer stimme ich dir zu, aber Vino hat schon eine Menge Zeit verloren. Deshalb wird er wohl fahren können und die anderen werden auf ihn nicht so achten. Man muss allerdings bedenken, dass er in keiner tollen Verfassung ist und man bei der Deutschlandtour nicht so viel von ihm erwarten darf.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
18. August 2005 um 9:34 Uhr #594719auf radsportaktiv ist folgendes zu lesen:
Quote:„Wir wollen die Nummer zwei hinter der Tour de France werden“, sagte Tour-Direktor Kai Rapp, der sich schon auf dem Sprung auf das Podium wähnt: „Nach dem Giro d’Italia stehen wir sicher an der Bedeutung und öffentlichen Wahrnehmung gemessen der Spanien-Rundfahrt kaum nach.“was soll man dazu sagen? beim herrn direktor rappelts wohl an der bommel !
18. August 2005 um 9:43 Uhr #594720lustig wie wenig manche leute ahnung vom radsport haben, die sie eigentlich aber haben sollten. da kann ich nur lachen. des weiteren hab ich schon in meinem jungen leben gelernt, so viel inkompetenz zu ignorieren.
18. August 2005 um 9:58 Uhr #594721@fensterscheibe
hast natürlich vollkommen recht – hatte ich völlig vergessen :rolleyes:18. August 2005 um 10:25 Uhr #594722jetzt sag ich euch mal, wie es aussehen wird. heute gewinnt ardila !!!
18. August 2005 um 10:38 Uhr #594723Quote:Original von tylance mayollrich
auf radsportaktiv ist folgendes zu lesen:Quote:„Wir wollen die Nummer zwei hinter der Tour de France werden“, sagte Tour-Direktor Kai Rapp, der sich schon auf dem Sprung auf das Podium wähnt: „Nach dem Giro d’Italia stehen wir sicher an der Bedeutung und öffentlichen Wahrnehmung gemessen der Spanien-Rundfahrt kaum nach.“was soll man dazu sagen? beim herrn direktor rappelts wohl an der bommel !
Tja, da gibts noch mehr Bommelbeispiele:
Vor ca. 8 Jahren hat ein vom Krebs genesener Amerikaner sich vorgenommen die Tour gewinnen zu wollen. Unterstützt und bestärkt von seinem sportlichen Leiter haben die beiden dieses Vorhaben in Angriff genommen.
Wer hätte denen damals diesen Erfolg zugetraut ?Vor 10 Jahren teilte ein glatzköpfiger Däne der breiten Öffentlichkeit mit er wolle mit Team Telekom die Tour gewinnen.
Lächel Lächel
Was ist daraus geworden ?Die da was an der Bommel haben bzw. die Inkompetenz anscheinend mit Löffel gefressen haben kann man auch als Visionäre bezeichen. (vielleicht auch positiv verrückte)
Von denen gabs in diesem Lande mal ne Menge.Mein Kommentar zu Rapps Aussage:
probiers wenigstens, mal schauen was draus wird.
Kopf-in-den-Sandstecker gibts genug !!
pompa pneumatica
18. August 2005 um 10:54 Uhr #594724@ Veloce: 100 % agree.
Heute gewinnt wirklich Totschnig, oder Vino. Ihr werdet sehen
.
18. August 2005 um 11:08 Uhr #594725Veloce, visionen sind ja nicht schlecht, aber die D-tour spielt doch wohl klar in einer anderen liga. die vuelta ist eine dreiwochentour und hat selbstredend eine tradition, die außer reichweite ist. nach weiteren 5 jahren erfolgreicher D-tour könnte man sowas nochmal rausposaunen.
das realistische ziel ist doch das bedeutendste etwaeinwochenrennen zu werden. da steht die D-tour etwa auf dem niveau der Katalonienrundfahrt, und klar hinter dem Critérium du Dauphiné Libéré und der Tour de Suisse. vor allem an der TdS kann man sich messen, muß sich aber fragen lassen: welche fahrer sehen die D-tour als ihren saisonhöhepunkt an und bereiten sich dementsprechend vor?18. August 2005 um 11:10 Uhr #594726heute gewinnt ein spanier, den keiner auf dem zettel hatte !
18. August 2005 um 11:24 Uhr #594727Indurain?
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
18. August 2005 um 11:36 Uhr #594728Quote:da steht die D-tour etwa auf dem niveau der Katalonienrundfahrt, und klar hinter dem Critérium du Dauphiné Libéré und der Tour de Suisse. vor allem an der TdS kann man sich messen, muß sich aber fragen lassen: welche fahrer sehen die D-tour als ihren saisonhöhepunkt an und bereiten sich dementsprechend vor?Also wenn man von der Seite ran geht, ist die D-Tour sicher jetzt schon bedeutender als die Dauphiné und die TdS, die ja von den Top-Leuten praktisch ausschließlich als Vorbereitungsrennen bestritten werden. Die D-Tour ist für genauso wenige der absolute Saisonhöhepunkt, aber es gibt doch imo mehr Fahrer, die hier gewinnen wollen. Bei der Dauphiné und der TdS ist ja die Entwicklung mittlerweile so, dass von den Top-Leuten auf einen dortigen Erfolg überhaupt kein Wert mehr gelegt wird. Das war heuer schon ziemlich krass…
18. August 2005 um 12:08 Uhr #594729dieser ARD donkey erzählt wieder blödsinn.
Fothen hat sowohl am Anstieg als auch in Abfahren Leistung gebracht. und zwar als 12. Giro letztes Jahr.
Old Path, White Clouds
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.