Deutschland-Tour

Home Foren Aktuelle Rennen Deutschland-Tour

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 438)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

dt_et_04_nach.gif

vom ARD ticker
      16:07 Der vorläufige Zieleinlauf auf dem Rettenbachferner:
      1. Leipheimer (GST)
      2. Totschnig (GST) +0’14
      3. Ullrich (TMO) +0’48
      4. Evans (DVL) +1’10
      5. Jaksche (LSW) +1’21
      6. Valjavec (PHO) +1’39
      7. Raisin (C.A) +2’44
      8. Fertonani (DOM) +2’46
      9. Jeker (SDV) +3’04
      10. Sinkewitz (QST) +3’04

wenn es bei den abständen bleibt, gibt es einen harten kampf zwischen Ulle und Levi im zeitfahren.

• Wasserträger
        • ★★★★★

Cedros Tip für die ersten 4 Plätze war ja fast richtig, sogar die 50 s für Üllrich stimmen, nur die Reihenfolge war nicht ganz richtig.

War etwas Langsamer als Tylance also lösch‘ ich mal den Rest des Posts.

Der Gesamtsieg wird wohl nun zwischen Leipheimer und Ullrich ausgemacht.

• Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

leipheimer bärenstark. hat verdient gewonnen! er ist einfach sein tempo hochgefahren. wenn totschnig dranbleibt darf er gewinnen sonst halt nicht…immerhin ist leipheimer die 2. hälfte des berges komplett von vorne gefahren. totschnig kann enttäuscht sein, aber leipheimer kann man nichts vorwerfen.

R.I.P. Piti

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Leipheimer gewinnt. 1 Minute kann Ulle gegen ihn nicht einholen.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ja außerdem gibts ja noch ne bergankunft, an der ulle dann wohl eher noch was verlieren, als was dazugewinnen wird und das zf ist ja auch nicht so lang. aber ulle deutlich besser als erwartet.

• Edeldomestik
                • ★★★★★★

Ulle attackiert am Feldberg. Der erholt sich doch immer am schnellsten. Levi wird einbrechen wie bei der Tour. Rechnet man das Zeitfahren dazu, gewinnt Ulle.

50% der Bundesliga war gedopt.

• Wasserträger
                  • ★★★★★

Bis zum Zeitfahren bleibt es spannend, die Etappe im Schwarzwald ist sehr viel einfacher, da wird Leipheimer Ullrich wenn überhaupt nur Sekunden abnehmen können. Beim Zeitfahren halte ich von einem knappen Ergebnis bis 1:20 Vorsprung für Ullrich vor Leipheimer alles für möglich.

Beim 1. Zeitfahren Tour 19 km hatte Ullrich 5″ Vorsprung vor Leipheimer (Ok vielleicht Heckscheibeneffekt)

Beim 2. Zeitfahren Tour 55,5 km hatte Ullrich 2:50 Vorsprung vor Leipheimer

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Warum soll denn Ullrich besser als erwartet gewesen sein??? Ullrich muss doch für das Rennen der Topfavorit sein, wenn er dann in einer Bergetappe nur dritter wird ist das enttäuschend, nicht besser als erwartet.

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

besser als ich es erwartet habe, kv. und wann ist leipheimer bitte an der tour eingebrochen? da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. an ullrichs einbruch schon eher …

• Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Besser als erwartet wegen Erkältung, denke ich.

• Edeldomestik
                          • ★★★★★★

2004 ist Leipheimer eingebrochen. Wo, weiß ich gerade nicht mehr
                          2005 beim letzten Zeitfahren war er sehr viel schwächer als erwartet

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ach quatsch, ich dachte ich hätte schon ne schwäche bei ihm am zweiten tag gesehen. auf seine ausreden gebe ich persönlich eh nichts mehr. wann hat der gute denn mal nichts, wenn er versucht eines seiner ziele zu erreichen.

• Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

ich tippe eher auf einen knappen vorsprung von ulle im zeitfahren…bis dahin wird sich auch nichts großartiges mehr tun. wenn man davon ausgeht dass das führungstrikot flügel verleihen kann, die deutschland tour nicht so lang ist, so dass ein einbruch unwahrscheinlich ist und man die starken zeitfahrleistungen von botero zB bei der dauphiné miteinbezieht, so denke ich, dass zwischen den beiden nicht mehr als 40 sekunden liegen werden im zeitfahren.

R.I.P. Piti

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

man, man, man, was für eine etappe!!!

schön, dass ulle es zwei mal versucht hat. auch wenn ich mich frage, ob ullrich nächstes jahr bei der tour wirklich eine chance haben wird, da es nicht sein kann, dass er a) die form schlechter als levi konserviert hat oder b) sich auch in einem jahr mit relativ guter vorbereitung andauernd erkältet.

schade, dass totsch nicht mit leipheimer mithalten konnte, der hätte ihm den heimsieg gelassen – ganz sicher.

zwischen leipheimer und ullrich wird es bestimmt richtig eng! am feldberg wird nichts mehr passieren, aber im zeitfahren kann es genau so gut sein, dass ullrich 15s rausholt, sowie dass er 1min30 gewinnt…wird sehr spannend.

positiv: leipheimer, raisin, fertonani, sinkewitz, di luca, hernandez (15.)

negativ: ullrich, evans, vinokurov

ps: im karpets, weening, arroyo wettkampf hat arroyo als 14. mit 5:03min rückstand gewonnen.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ha, Coolman lügt wieder!!!!!!

Grad deinen Tipp analysiert, was sieht man da? (Ausser dass du keine Ahnung hast, Vino auf *****? Lies mal etwas Ventil fürs Allgemeinswissen!

***** Vinokourov
                                  **** Evans, Ullrich
                                  *** Van Huffel, Karpets, Fothen
                                  ** Ardila, Contador, Totschnig, Rasmussen
                                  * Leipheimer, Valjavec, McGee, U. Osa, Jaksche

Besser als erwartet im Vergleich zu Vino und Evans, aber evtl waren die dann eher schlechter als erwartet!

Mein Tipp natürlich viiiiiiieeel besser (nur den Evans hab ich natürlich nicht drin, der kann auch nichts, eine WURST!

**** J. Ullrich
                                  **** L. Leipheimer, G. Totschnig

Coolman, einmal mehr entlarvt! Lügner! Lügner, Lügibub

Aber im Ernst, was hast den von Ullrich erwartet? Ich denke sein Resultat ist etwas schlechter als erwartet. Man wusste dass Ulle die Tour gewinnen will und als Ullrich auch im Team die absolute Nr 1 sein wird. Wer will sonst noch gewinnen? Die Geroller und die anderen Deutschen. Plus so Leute wie Valjavec und eben dieser Evans. Viel weiter hinten kann doch Ullrich bei der Konkurrenz gar nich landen!

Leitplanke

• Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Ullrich konnte im Vorfeld der Tour fünf Tage nicht trainieren. So kann er schon mal ne knappe Minute auf einen Levi verlieren.

So langsam nervt diese Ulle-Bashing. (jaja, ic hweiß, genau wie das andauernde in Schutz nehmen blabla)

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Eine klasse Etappe, die nur durch die ARD-Heinis etwas getrübt wurde. Was die für einen Müll erzählen. Fertonani wäre in völlig unbeschriebenes Blatt als Kletterer, haben dann später zwar Platz 5 in der Romandie erwähnt, aber dass man da gut klettern können muss, wissen die ja noch nichtmal! Und die Bildführung zu Beginn auch arg schlecht. Anstatt mal näher an die Kopfgruppe heranzuzoomen, zeigt man uns Wegmann, obwohl man lange wusste, dass er zurückgefallen ist.

Ansonsten eine bärenstarke Vorstellung von Gerolsteiner, völlig OK von Leipheimer Totschnig abzuhängen, es ging schließlich nicht um 5 sondern schon um 15 Sekunden. Am Feldberg könnte Ullrich einige Sekunden gutmachen denk ich fast, dieser Berg war ja viel zu steil eigentlich für ihn, daher schon OK.

Raisin die Überraschung des Tages würd ich mal sagen, Sinkewitz doch etwas besser als erwartet, Fertonani eigentlich auch, weil es nach der Romandie eher so aussah, als würde er den Cioni machen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Leipheimer heute mMn nicht unbedingt stärkster, aber wohl der klugster, er hat immer nur sein eigene Tempo gefahren ,selbst als er zwischenzeitlich abgehängt wurde. Jaksche, Totschnig, Evans, Ulle haben durch ihre Attacke bzw. Kontern sicher bisschen überzogen, so dass sie zum Schluss nicht mehr zuzusetzen kann.
                                        Ulle hat natürlich eine Chance 2006 bei Tour. wenn man die letzten 7-8 Jahren mal zurückverfolgt, Ulle ist der Einzige neben Armi, der sowohl super stark als auch super konstant ist, Basso(2004-2005) sicher auch. Und auf seine Zeitqualität kann er immer verlassen.(welche Fahrer kann sonst sowas behaupten???). Wenn Ulle keine Chance auf Tour-Sieg hat, dann hat praktsisch niemand eine Chance.

Old Path, White Clouds

• Klassikerjäger
                                          • ★★★★★★★

raisin ist mir bei der geogia-rundfahrt (knapp außerhalb der top10 ist er da geworden glaub ich) mal aufgefallen, bzw in der berichterstattung von cyclingnews… hab ihn danach allerdings nicht mehr so verfolgt, weil er auch keine herausragenden ergebnisse mehr hatte. schon stark wie er sich heute im hochgebirge geschlagen hat! die jungen kommen bei CA… :)

chinaboy, dein letzter satz macht irgendwie keinen sinn, egal wie ich ihn wende und drehe ?(

R.I.P. Piti

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

@ Voigts…: Warum zur Hölle ist denn Sinkewitz ne positive Überraschung??? Und warum war Evans negativ??? Viel eher war der „Idiot“ Jaksche negativ.

Heute zwar stark von Gerolsteiner, aber dämlich. Warum hat Totschnig nicht alles für Leipheimer gegeben?? So fahren 2 Teamkameraden nebeneinander ohne sich wirklich zu helfen. So gewinnt Ulle die Rundfahrt locker. Ohne PRobleme, jede Wette. Feldberg wird nichts mehr gehen, außer dass Ulle vielleicht den Sprint der Gruppe gewinnt. Totschnig war nach der Etappe vielleicht angefressen, junge, junge. Wenn T-Mobile sich das geleistet hätte, wäre hier die Hölle los. Eindeutiger Fehler für mich. Raisin war noch wirklich stark.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Ja, ist sch**** von mir formuliert…aber es kann trotzdem nicht sein, dass der Fahrer mit dem klar größten Rundfahr-Talent es einfach nicht schafft sich wirklich gut vorzubereiten und sich deshalb immer wieder Erkältungen einhandelt. Dass er „keine Chance“ hat meinte ich eigentlich nur für den Fall, dass er doch nur unwesentlich erkältet ist und die Form einfach nicht halten konnte. Den wenn das der Fall wäre, hätte sein Abstieg begonnen! Denn von Topform Tour-Zf bis heute (also 3 1/2 Wochen) dürfte die Form nicht so verloren gehen (er hat heute ein super Leistung gebracht; aber keine mit der Mann bei der Tour unter die Top 3 fahren würde), dass er von Leipheimer und Totschnig, die die TdF ja auch gefahren sind, so weggefahren wird. 50 Sekunden sind meines Erachtens unter diesen Umständen nämlich eine Welt! Aber wir hoffen einfach darauf, dass Basso den Giro fährt, Ullrich 2006 nur eine Erkältung haben wird und dann wird „unser Held“ die Tour schon wieder gewinnen. In diesem Sinne: Ulle! Ulle! Ulle! Ulle! Ulle! Ulle! Ulle!

PS: Mist, schon wieder ein Ullrich-Thread :rolleyes:

DAS PERLT!

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

@ T-Moby: Wieso ist Jaksche denn ein Idiot?

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

erstmal jaksche ist kein idiot. war halt nicht mehr drinnen. er ist eh schon gut gefahren.

dann kv. der tipp war vor der deutschland-tour. während der d-tour dachte ich dann, ulle sieht schlecht, hat keine chance mehr. jetzt besser als erwartet. so viel dazu.

@t-moby
                                                  : heute kein fehler von gerolsteiner. so haben sie noch zwei eisen im feuer. das war schon richtig. wenn leipheimer am feldberg einbricht, mault auch wieder jeder rum. es muss nicht so sein, dass das team nur für einen fährt. da bist du vl etwas t-mobile-geschädigt. man kann doch auch unmöglich wissen, wenn sie rad an rad fahren, wer stärker ist. jetzt wird wohl schon eher für leipheimer gefahren, aber totschnig noch mit großen chancen. so haben sie eine super starke taktische ausgangsposition. weißt du noch, giro 2004? deshalb hat cunego gewonnen.

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

@tylance

Quote:
                                                    Veloce, visionen sind ja nicht schlecht, aber die D-tour spielt doch wohl klar in einer anderen liga.

Ja, da hast Du recht. Und genau weil das so ist, will der Herr Rapp wohl was dran ändern.

Quote:
                                                    die vuelta ist eine dreiwochentour und hat selbstredend eine tradition, die außer reichweite ist.

Ja, da hast Du auch wieder Recht. Die Tradition kann man ja keiner Veranstaltung / Rennen nehmen. Dennoch ist doch Veränderung überall im Bereich des Sports zu erkennen. Mal „artfremd“ mit dem Langweilersport Nr. 1 argumentiert, wieviel „Traditionsrennstrecken“ fallen derzeit aus der Formel 1 heraus und werden durch Retortenrennen ersetzt. (Spa, Silverstone etc.) Tja, wer hätte das gedacht. Demnächst fahren die sogar in der Türkei

Quote:
                                                    nach weiteren 5 jahren erfolgreicher D-tour könnte man sowas nochmal rausposaunen.

Rausposaunen? Versteh ich nicht. Gefragt, geantwortet.
                                                    Nochmals. Warum soll man keine Visionen für die nächsten zehn Jahre haben. Meiner Ansicht nach hat sich diese Tour in den letzten Jahren doch gut entwickelt.

Quote:
                                                    das realistische ziel ist doch das bedeutendste etwaeinwochenrennen zu werden. da steht die D-tour etwa auf dem niveau der Katalonienrundfahrt, und klar hinter dem Critérium du Dauphiné Libéré und der Tour de Suisse. vor allem an der TdS kann man sich messen, muß sich aber fragen lassen: welche fahrer sehen die D-tour als ihren saisonhöhepunkt an und bereiten sich dementsprechend vor?

Ach, das ist nur dann der Fall, wenn 3 wöchige Rundfahrten bleiben was sie sind, nämlich 3 wöchige Rundfahrten. Aber irgendwo hat doch schon mal irgendwer an eine Reformierung des kompletten Radsports gedacht und stellt diese Veranstaltungen (bis auf die Tour de France) in Frage. Würde bedeuten, das aus diesen bisher 3 Wochen nur noch 2 Wochen werden. Was dann? Was jetzt nicht heissen soll, das ich das unbedingt für gut halte. Muss aber doch in diesem Zusammenhang erwähnt werden. Sollte das dann irgendwann mal so kommen, dann rückt die D-Tour vielleicht den „Traditionsrennen“ näher auf die Pelle. Tja, wer weiss ?

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Plattfuß
                                                      @ T-Moby: Wieso ist Jaksche denn ein Idiot?

Weil er sich so blöd verausgabt hat.

@ Coolman: Klar muss es nicht sein das ein Team für einen fährt. Aber es wäre wohl sinnvoller gewesen. Also auch das nicht gut.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 438)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.