Home › Foren › Tour de France › Die Tour – 3.Woche – Die Analysen
- Dieses Thema hat 202 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juli 2006 um 16:11 Uhr #641186
das ist kein GT, auch kein Radsport, das ist Poker!!!!!!!!!!
morgen fährt Moreau ins Gelb.
Old Path, White Clouds
20. Juli 2006 um 16:16 Uhr #641187ich versteh die welt nicht mehr. konnte erst ab mitte joux-plan kucken, hab da erst nicht geglaubt was ich sehe. wann ist landis losgefahren ?
ich gib jetzt auch keine prognose mehr für irgendwas ab. gestern abend war ich noch davon überzeugt, dass klöden die tour gewinnt. bin gespannt aufs zeitfahren. mal sehen was da noch so alles passiert.
20. Juli 2006 um 16:24 Uhr #641188tja liegt alles daran, dass man sich die blutbeutel jetzt einfach gut einteilen muss.
20. Juli 2006 um 16:24 Uhr #641189Quote:Original von RüCup
wann ist landis losgefahren ?Am allerersten Berg.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. Juli 2006 um 16:25 Uhr #641190Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von RüCup
wann ist landis losgefahren ?Am allerersten Berg.
KRASS !
20. Juli 2006 um 16:26 Uhr #641191Der KV findet das ganze nur geil!
Landis S E N S A T I O N E L L!
Sastre, ja Hannes im Geschwafel hat im Nachhinein Recht. Sastre wohl den Toursieg so verschenkt. Aber das der Landis sooo wenig verliert konnte man ja auch nicht wirklich erwarten. Der KV dachte: Der verliert im Joux Planes 3-4 Minuten. Was waren’s dann, 2?
Aber Sastre natürlich auch super. Könnte noch 2. werden.
Leitplanke
20. Juli 2006 um 16:31 Uhr #641192Mal ganz ehrlich, ich finde es eigentlich ziemlich verständlich, was die Teamleiter der ganzen Favoritenteams da heute abegzogen haben. 6 mins beim Fuße des Schlussanstiegs und im Normalfall läuft es dann perfekt. Landis war einfach überstark, da kann man nichts machen, man hat sich eben verpokert, kann passieren, tut CSC natürlich jetzt extrem weh…
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Juli 2006 um 16:31 Uhr #641193ich möchte mich jetzt hier nicht für arschklug hinstellen, aber es war doch abzusehen, dass landis nicht so viel verliert. die gruppe hinten wurde in keiner abfahrt größer und allzu langsam waren sie auch nicht. von daher hätte man mehr machen müssen.
wo liegt eigentlich heute die karenzzeit?
20. Juli 2006 um 16:37 Uhr #64119455 minuten wäre sie gewesen. alle bleiben somit drin.
20. Juli 2006 um 17:50 Uhr #641195was sagt das ventil eigentlich zu sastre und cunego. es meinte ja, dass die fahrer immer schlechter würden wegen dem giro, während ich gleich gesagt habe, wenn man sich richtig aufbaut, dann erreicht man erst gegen ende der tour seine absolute topform. bei den beiden fühle ich mich da absolut bestätigt.
20. Juli 2006 um 18:57 Uhr #641196Quote:Original von Kanarienvogel
Der KV dachte: Der verliert im Joux Planes 3-4 Minuten. Was waren’s dann, 2?Nein nein, mit 6:20 oder so reingefahren, hat also auf Sastre nichtmal eine Minute verloren, auf den großen Rest (außer Moreau und Cunego) sogar Zeit gutgemacht! Also einfach sensationell! Hatte ja auch erst 100km von vorne gefahren und sich ungefähr 350 Flaschen übers Trikot gekippt
Und ich stelle zudem fest, Cunego ist evtl. doch ein ganz guter Bergfahrer mit Rundfahrchancen wenn es nur ein langes EZF gibt. Bleibt zwar ein Idiot, aber ich befürchte ihn etwas mehr beachten und respektieren zu müssen!
Freue mich zudem schon, meinen Rückblick zu schreiben. Wird wohl so interessant wie nie zuvor. So vieles was einem zu den meisten Fahrern einfällt!!!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Juli 2006 um 19:05 Uhr #641197Wie oft haben wir in den letzten Jahren vor der letzten Bergetappe geschrieben Ullrich habe nur eine Chance seine Zeit noch aufzuholen , wenn TMOB bereits in den ersten Bergen angreift und nie ist etwas in dieser Art geschehen .
Nun kommt dieser Landis und zieht nach seinem Einbruch diese Nummer ab , eine gewaltige Willensleistung , davor habe ich allerhöchsten Respekt .
Er hat alles auf eine Karte gesetzt , dazu konnte er davon profitieren , dass er am Anfang nicht ernst
genommen wurde , da ihm niemand diese Leistung zugetraut hat . Als die Gesamt Ersten nachfuhren war es zu spät , sie kamen einfach nicht näher .Etwas vom feinsten was ich je gesehen habe bei der Tour .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Juli 2006 um 19:10 Uhr #641198Schön und gut, mit dem Unterschied, dass in den letzten ein gewisser Herr Armstrong mit einem absolut grandiosen Team am Start war. Der hätte heute die 6 Minuten zu Landis noch alleine zugefahren…
20. Juli 2006 um 20:00 Uhr #641199ADLOAL
„eine gewaltige Willensleistung“
ja, das war es !!!!
102
20. Juli 2006 um 20:08 Uhr #641200Ich glaube ein Vorteil für Landis war auch dass die Teams nicht genau wussten wie sie mit der Situation umgehen sollten, weil neu für sie.
Man ist gewohnt mit Berechnung und Logik zu fahren und zu reagieren; in den Foren wird diskutiert wer wann wie angreifen/unterstützen soll usw.
Die heute von Landis gezeigte Fahrweise war jedoch einfach zu sehr ausm Bauch raus und Rennfahrer-puristisch old-school;
somit abwegig und eigentlich nicht zeitgemäss.Aber genau das begeistert die Zuschauer:
FR2-TV hatten einen Reporter im Cofidis-Wagen beim Teamleiter; als Phonak angriff und dann Landis ging, war der Typ wie vor den Kopf gestossen: „Was macht Phonak denn da ?“, „Die werden das ganze Peloton sprengen“,“Landis muss verrückt oder verzweifelt sein“
Später wich das Erstaunen dann Respekt und Bewunderung: „Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, unglaublich“Als die Teamwagen der ersten Fluchtgruppe rechts ranfahren mussten um Landis vorbei zu lassen, hat sich Marc Madiot (Teamleiter FdJeux) aus dem Fenster gelehnt und Landis lauthals applaudiert.
Die alten Profis wissen es zu würdigen, wenn was Aussergewöhnliches passiert.
Im Fr2-Veloclub war noch Franceso Moser (mit kurzen Hosen und unglaublich durchtrainierten Beinen) zu Gast;
auch er kommentierte mit glänzenden Augen Landis‘ Attacke.Das war heute echt was für die Geschichtsbücher.
20. Juli 2006 um 20:23 Uhr #641201Ich habe eben auf Eurosport den Angriff von Landis am ersten Berg gesehen .
Am Nachmittag sah ich nur den letzten Berg live .Das ist noch geiler als ich gedacht habe , da waren ja zuerst Klöden Menchov und noch einer von TMOB mit Landis zusammen , ließen ihn jedoch fahren , da sie anscheinend nicht daran glaubten .
Der Reporter auf Euro sagte , es sei viel zu früh , nur Heppner meinte , dass sie mit Landis mitfahren sollten .Eine solche Aktion von einem GK Fahrer sah man letztmals zu Zeiten von Chiapucci .
@gastoncc
Das denke ich auch , keiner wusste genau was zu tun ist , bzw. sie dachten Landis ein wenig fahren zu lassen , der kommt dann von selber zurück .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Juli 2006 um 20:33 Uhr #641202Einfach nur geil das ganze, der KV hat seinen Mund immer noch nicht schliessen können!
Jaja: Ja, nach cyclingnews hat Sastre nur 1’14“ auf Landis gewonnen am Berg. unten 6’21“ oben 5’07“
Absolut unglaublich.
Und obwohl Hannes im Geschwafel jetzt eindeutig Recht hatte….. der KV hätte es wie Riis gemacht, 6′ bis 6’30“ vor dem härtesten Anstieg der Tour gegen einen der seit x Kilomentern vorne ganz alleine voll durchzieht… sollte reichen!
Landis ist ein absolut kanarischer Superstar. Verdienter Tour Sieger.
Pereiro aber auch, unglaublich wie er kämpft.
Und Sastre sowieso, sollte jetzt allen bewiesen haben dass er zur Klettererelite zählt.3 grosse! Vive le Tour!!!!!
Der KV und chinaboy scheinen einfach einen anderen Geschmack zu haben was GTs angeht.
Leitplanke
20. Juli 2006 um 20:37 Uhr #641203landis heute; kanns gar nicht in worte fassen.
102
20. Juli 2006 um 20:52 Uhr #641204mit ein paar stunden abstand erscheint das ganze noch erstaunlicher. trotzdem, einfach super. er hat das gemacht, was alle forderten. und ich bezweifle, ob da armstrongs team rangefahren wäre. da hat nur nie jemand so etwas probiert. und das lag nicht nur an armstrong. das war vorher auch schon so. t-mobile und csc zusammen hätten heute das loch nicht schließen können. nur es wäre nicht so groß geworden.
20. Juli 2006 um 20:58 Uhr #641205Armstrongs Drückerkolone einst ist mit der heutezutage nicht zu vergleichen.
pompa pneumatica
20. Juli 2006 um 21:03 Uhr #641206War irgendwie wie im Traum. Unmenschliche Leistung von Landis. Gerade im Flachstück, was hat er da verloren? 2-3 min? Und er fuhr alleine gegen Gonchar, Kessler, Vandevelde, Voigt u.a! Unglaublich!
Einerseits wundert mich dass die Anhänger der anderen Favs nichts von Doping erzählen. Ist aber auch egal, selbst wenn er voll bis unters Dach gewesen wäre, in dem Fall völlig egal.
Hab glaube ich im Radsport noch nix heftigeres gesehen. Wie man sieht: ich kann mich immer noch nicht einkriegen…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
20. Juli 2006 um 22:52 Uhr #641207Quote:1 097 PEREIRO SIO Oscar CEI ESP
2 014 SASTRE Carlos CSC ESP 00′ 12″
3 071 LANDIS Floyd PHO USA 00′ 30″
4 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 02′ 29″
5 061 EVANS Cadel DVL AUS 03′ 08″
6 051 MENCHOV Denis RAB RUS 04′ 14″Ganz im Ernst gesprochen, die können sich alle sechs noch Hoffnung auf den Toursieg machen. Auf 57 km kann ne Menge passieren.
Zustimmung. 57km hoch und runter sind verdammt lang, Landis der Favorit, Klöden wird mind. zweiter, wenn er sich einigermaßen erholt hat (ich bin fest davon überzeugt).
Aber bei der Tour weiß man nie, was passiert, am Ende gewinnt Pereiro das Zeitfahren und Lansid macht den Leipheimer.Mit ein paar Stunden Abstand wirkt das ganze einfach noch tausendmal unglaublicher. Wahnsinn, was der gefahren ist, leiden kann ich ihn noch immer nicht, aber meinen ganzen Respekt hat er. Irgendwie hat so gewirkt, als wäre er stinksauer und ist sich die Wut von gestern aus dem Leib gefahren. Wieviel Wasser kann man in einem Wagen lagern? 350 l nur für Landis, Freak-Show Landis, das ist es, besser als alles, was Lance in den letzten 7 Jahren gemacjt, für die Geschichtsbücher, ich krieg mich einfach nicht ein unglaublich,…
21. Juli 2006 um 4:28 Uhr #641208ich will den allgemeinen begeisterungstaumel ja nicht schmälern, aber bleiben wir mal realistisch. Landis hat heute auch davon profitiert, dass weder Pereiro noch Klöden ihren besten Tag hatten. Und auch Sastre hat sich möglicherweise nicht ganz so stark gefühlt. Ist Zweiter geworden klar, konnte aber kaum Zeit auf Moreau rausfahren.
Hätten sich alle drei ideal gefühlt, hätten sie (mit Einschränkung von Pereiro) ihre Team viel früher und konsequenter bolzen lassen und hätten Landis mit zwei Minuten an der langen Leine verhungern lassen, bin ich mir sicher.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
21. Juli 2006 um 6:46 Uhr #641209Jap Collagen, das ist mir während der Nacht auch aufgefallen, wenn man mal vergleicht, wie die Favs bisher immer im Vergleich zu z.B. Moreau und Cunego gefahren sind…dennoch eine Wahnsinnsleistung die nicht zu erklären ist…
21. Juli 2006 um 6:48 Uhr #641210Schätze, daß es auch noch ein Hauen und Stechen um die Zeitgutschriften gibt! Mit 2 Etappen-Ankünften und 4 Sprints sind noch 64 Sekunden zu vergeben.
Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.