Die Tour – Das Rennen – 2. Woche

Home Foren Tour de France Die Tour – Das Rennen – 2. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 319)
  • Autor
    Administrator
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Escartin
      Morgen passiert gar nix, da darf sich eine Gruppe mit Fahern wie Zandio oder Landaluze vorne austoben und bekommt 3-4 Minuten im Ziel, die Favoriten halten still. Dass auf solchen Etappen nichts passiert, liegt doch nicht an der An- oder Abwesenheit von Armstrong oder Ullrich. Das Profil gibt schlicht nichts anderes her.

Es liegt nicht direkt an der An- oder Abwesenheit von Armstrong oder Ullrich, sondern vielmehr an der offenen Rennsituation. Es gibt keinen klaren Favoriten mit starker Mannschaft dahinter, die das Rennen kontrolliert. T-Mobile noch am ehesten. Aber auch da gibt´s einige Fragezeichen. Irgendwas passiert heute…

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

Was traut ihr euskaltel in den pyrenäen zu?
        Ich hoffe es klappt mit dem ersehnten etappensieg und dass sich zubeldia in der gesmatwertung vorne behaupten kann.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil
          auf landis rumzuhacken, und sowieso so äusserts primitiv wie es stefu getan hat, ist nun wirklich nicht nötig !!!

die operation wird er im herbst machen. das steht fest !
          und das hat weder mit einem schlüsselbeinbruch zu tun, noch mit einer krebserkrankung !! geschweige denn, dass es amerikaner kann sind diese drei !! schäm dich stefu ! das war unterste schublade !!!!!!! krebs ? überleg mal…

wieso landis das jetzt veröffentlicht ? ist doch logo ;

1.) ruhetag an der tour de france. da hat man die ganze presse für sich.
          2.) tour de france : die ganze radsportpresse ist da.
          3.) und zugleich wichtigster punkt; sein sponsor kommt in die schlagzeilen !!

im grunde ein armer kerl, dieser landis. das war mit bestimmheit seine letzte tour de france…

Ach Ventil…

Auf der einen Seite behauptest du das es naiv ist zu glauben das auch nur ein Fahrer eine GT ungedopt fährt, aber wenn Landis eine Topleistung bringt und dann mit so einer Story ankommt nimmst du es sofort für bare Münze?!?

Es geht hier um Hochleistungssport, da stinkt es doch zum Himmel das ausgerechnet die kranken und verletzten Fahrer die deutlich besseren Resultate als ihre gesunden Kollegen bringen? Das kann doch nicht sein – nächstes Jahr spendet Gerdemann eine Niere und gewinnt im Anschluss die Tour…

Warum sollte er sowas zwei Jahre lang vor seinem Team geheimhalten, dann ausgererchnet im Mai (da war doch noch was…) doch an sein Team herantreten und dann die ganze Sache bei der Tour (nachdem ein paar andere im Grunde ganz arme Kerle wohl auch das letzte Mal zur Tour angereist sind) öffentlich machen? Und all die Zeit will niemand was gemerkt haben bei Phonak? Unwahrscheinlich falls das keine kompletten Idioten sind…

Ich kann so Stories einfach nicht mehr glauben, so leid es mir tut für den Fall das Floyd tatsächlich solche Probleme hat. Aber selbst dann wäre es doch irgendwie bekloppt wenn er weiterfährt, stellt euch mal vor der fällt (wieder) auf diese Hüfte, dann ist vielleicht nicht nur die Karriere zu Ende sondern dann hat sich’s vielleicht auch mit jemals wieder laufen können. Und das ironischerweise für ein Team dessen Sponsor eigentlich sein Geld damit verdient körperlich beeinträchtigten Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen…

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

ach diese etappe war gemeint ! coolman soll das nächste mal mehr ins detail gehen !!

kanarienvogel

von beiden nicht all zuviel. das savoldelli beim zeitfahren einiges mehr eingebüsst hat als beim giro-zeitfahren dieses jahr lässt nichts gutes erahnen. zudem ist das ganzes dc-team beim zeitfahren unter ihrem können gefahren, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich jetzt von savoldelli was grossartiges erwarte.

und cunego ? nur einfach mitfahren weil er eben dabei ist wird er nicht. er wird schon was versuchen. er muss es ja heraus finden, wie sich die ganze tour für ihn anfühlt, wie es sich in den bergen im roten bereich fahren lässt. geht es total in die hose, braucht er nächstes jahr erst gar nicht mehr antreten.

alles in allen im moment bin ich weder für das eine noch für das andere. savoldelli ohne den giro; ja. sicher ein favorit. ich möchte jetzt einfach erstmal sehen wie sich das weiterentwickelt. zum beispiel auch mit honchar, der den giro bis zur 16? etappe fuhr. wie stark beeinflusst ihn das, wenn überhaupt. was bringt simoni oder casar. und und und…

cunego : tippe ganz klar auf alpe dhuez. wenn es schon versuchen, dann dort.

zu sastre noch.

hab mich getäuscht demfall, hatte noch im kopf dass der wie ein gaul geackert hat. demfall : die chancen auf den sieg sind für sastre dadurch um 18 % gestiegen.

102

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ja klar stefu und ullrich mit seinem knie ist derselbe idiot, gell !!!

102

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Ventil

Wie kommst du denn jetzt ausgerechnet auf Ullrich?

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

wieso nicht ullrich. wo liegt der unterschied zwischen seinem knie und der hüfte von landis ?

weisst du was. lass mich in ruhe mit dem scheiss. wenn du meinst eine krebskrankheit ins lächerliche zu ziehen, dann mach du das !

102

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Ist hier eigentlich schon bekannt, dass Rujano Probleme mit einem entzündeten Zeh hat?
                    Hat angeblich ganz harmlos mit einer Blase angefangen, aber inzwischen ist es so weit, dass das Fleisch zum Teil schwarz ist.
                    Kann also sein, dass er aussteigt.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

NEIN, dann verliert der KV ja evtl eine Wette!!! Soll einfach amputieren und weiter fahren!!!!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Hatte ich mir auch schon gedacht.

Warum hat er auch nicht Espadrilles angezogen, wie anständige Bergkönige das tun. Das hat er nun davon!

• Amateur
                          • ★★★
                          Quote:
                          Original von Kanarienvogel
                          Mein Tipp für morgen wäre:
                          ** Dessel
                          * Savoldelli, Cunego

Kompliment zu diesem ersten Tip! Nur die mit einem Stern waren nicht ganz vorne dabei.

Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Ventil

warum hast du eigentlich meistens mittwochs eine solche saulaune?

morgen werden wieder ausreißer gehen!
                            vermutlich mit ähnlich guten chancen…

das schöne ist, dass es diesmal keine wirklichen favoriten gibt! das heißt, fast jeder ausreißversuch birgt potentiell gefahr…

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Das heute gibt schon eine klasse Etappe. Bin mal gespannt wieviel Kraft T-Mobile gestern wirklich lassen musste. zum Teil sah es schon sehr entspannt aus. Für heute ist es auch viel besser nicht mehr dieses gelbe Trikot verteidigen zu müssen. Bei den ganzen Pässen wäre das eine heiden Arbeit. Ob AG2R auf der anderen Seite überhaupt dazu in der Lage ist ein Feld zu kontrollieren und eventuelle Ausreiser nicht zu weit wegfahren zu lassen muss auch erst mal abgewartet werden. Bin sehr gespannt auf DC und Phonak. Vor allem auf Landis. Menchov ist am Schluss sicherlich auch noch dabei und T-Mob wird es schon schaffen wenigsten einen sehr gut zu platzieren. Bei Gerolsteiner dagegen scheint der Ofen aus zu sein. Können froh sein, wenn sie noch ne Etappe holen. Leipheimer definitiv zu früh in Form.
                              Ach das wird schön. Morgens an die Uni und dann stundenlang Tour :)

Gute n8

P.S. Mayo ist die absolute Oberwurst, dennoch wird der Baskentrupp heute alles versuchen.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Wer gestern am Marie Blanque schon Probleme hatte, obwohl das ja durchaus en schwerer Berg war, aber eben nicht voll gefahren wurde, weil ja Kessler ihn in ruhigem Tempo rauffuhr, wird sich wohl kaum in den weiteren Bergen halten können. Ich denke da insbesondere an Leipheimer, Honchar. Auch der Name Rubiera fiel. Zum Glück war der Name Karpets nie zu hören. Ich hoffe mal, bei dem siehts gut aus.

Ansonsten muss man dem Rasmussen, bei aller Beklopptheit doch etwas Anerkennung entgegen bringen. Er kann ja nix dafür, dass es für den 8. Platz am letzten Berg 10 Punkte gab. Immerhin hat er es dann versucht und keiner ging mit. Von dem erwarte ich einiges, der scheint seine Form doch irgendwie gefunden zu haben. Einiges bedeutet in diesem Fall Tourmalet, Aspin, Peyresourde und Portillon und dann auf Wiedersehen nächsten Dienstag.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Administrator
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Von Gerolsteiner bin ich ziemlich enttäuscht. Bei Leipheimer konnte man ja nach dem Zeitfahren schon befürchten, dass in den Bergen auch nix geht. Fothen hätte bei so einer großen Gruppe auch noch dranbleiben sollen. Einzig Totsch hat sich vorne gehalten und der hat sich wohl auch nicht besonders gut gefühlt :(

Zu Rasmussen: bei Eurosport haben sie gestern mal erwähnt, dass er sich das Lenkerband runter genommen hat, um Gewicht zu sparen. So dämlich kann man nicht wirklich sein, oder? Konnte seinen Lenker leider nie so ausnehmen, um das zu überprüfen. Hat sonst irgendwer gesehen, ob dem wirklich so war?

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

opera

schau mal in den schwaffelthread, stimmt nicht. ich hab donnerstag auch schlechte laune !!

es liegt nicht an der laune, an dieser säuischen wie du meinst, sondern an dem mist der stefu da runtergelassen hat von krebskranken und schlüsselbeinbruch-geilen amerikaner die er als idioten bezeichnete !! also opera, halt du dich da raus, oder sag deine meine dazu, werde aber nicht persönlich zu mir, okay ?

zum rennen :

ich würde jetzt nicht jeden abschreiben der gestern probleme in den steigungen hatte. die erste bergetappe ist immer etwas spezielles bei der tour. heute wirds sich heraus stellen wen man gestern zu recht als „pfeife “ bezeichnete. das honchar an so einem berg wie gestern wirklich zu kämpfen hat, wenn die form stimmt, daran glaube ich unmöglich. vielleicht wars wirklich nur die umstellung von flach auf berg. ich hoffe es mal für ihn.

102

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

rasmussen & lenkerband ?? :D das ist jetzt aber ein witz, oder ? !!!

102

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Das mit dem Lenkerband kann ich mir gut vorstellen, das hat Rasmussen schon öfter gemacht und der Lenker sah aus der Halbferne auch so aus, als hätte man da nur ein paar Klebefetzen dran gelassen. Ist halt ziemlich krank der Mann. Würde mich nicht wundern, wenn er eines Tages noch das Mindestgewicht für Rennrad und Mensch unterschreitet.

Administrator
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tour06/index.php?id=/photos/2006/tour06/tour0610/IMG_1108

Wenn er sich am Morgen die Birne noch ordentlich rasiert hätte, hätte er die Etappe wahrscheinlich gewonnen. Mit dem Gewicht, dass er da am Kopf trägt, kann man ja nix gewinnen :D

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Blöd einfach dass der letzte Berg so schwach ist… Die Etappe wäre geiler wenn im Tal Schluss wäre.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Die Etappe wird sicherlich schwer gemacht. Denke es gibt eine ordentliche Schlacht.

• Edeldomestik
                                                • ★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Kanarienvogel
                                                Blöd einfach dass der letzte Berg so schwach ist… Die Etappe wäre geiler wenn im Tal Schluss wäre.

Ich denke der schlussanstieg hat es schon in sich, wenn man die begleitumstände sieht. Wenn man mal vorher die berge betrachtet und die anzahl der, der beweltigt werden müssen, dann wird der letzte berg richtig hart.
                                                Dazu kommt, dass er sehr lang ist- er soll schon im tal beginnen, da es dort schon stetig bergauf geht. Dazu kommt, dass dort noch richtig wind blasen kann…also das hat es schon in sich…denke ich.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Baske, du hast zwar Recht, aber der KV auch. Wenn nach der Abfahrt Schluss wäre, könnten die Favoriten und die, die sich dafür halten, auch schon am Peyresourde angreifen, weil zwischen Peyresourde und Portillon kein Flachstück ist. Und gerade am Portillon würde mit seinen 8% die Fackel brennen.

So, wie es jetzt ist, werden wahrscheinlich die Favoriten und die, die gar keine Form haben, frühestens 10 km vor dem Ziel angreifen. Es wird vermutlich wieder einmal ein Tag der GK-Hinteren. Nach der Portillonabfahrt sind es noch 37 km ins Ziel. Da bräuchte man schon ein paar schöne Helfer mit hohem Rücken, um sinnvoll am Portillon wegzufahren. Überdies ist ja kein Überfahrer zu erwarten.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

der kv hat völlig recht. hört einfach mal auf, mit diesem schon so und so viel berge in den beinen. wenn alle stillhalten wird da gar nichts passieren. leider. würde mir es anders wünschen. vl greift pereiro an.

@lapébie:
                                                    verstehe ich das richtig? die ohne form greifen erst am schlussanstieg an ;).

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Ja warum nicht. So was vinokourisches oder rujanisches (Giro 06) traue ich durchaus auch einem Rubiera oder Garzelli zu. Kommt drauf an, wie viele Leute T-Mobile bis dahin in der Gruppe duldet.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 319)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.