Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › DIES und DAS
- Dieses Thema hat 2,287 Antworten sowie 91 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Wochen, 1 Tag von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2006 um 13:45 Uhr #611205
Rücktritt von Daniel Schnider
WOLHUSEN – Daniel Schnider tritt im Alter von 32 Jahren vom aktiven Radsport zurück.
Der Luzerner, der als wichtigsten Erfolg den Gewinn der Schweizer Meisterschaft 2003 in seinem Palmares hat, fuhr die letzten vier Jahre im Schweizer Phonak-Team, erhielt aber nach drei schweren Verletzungen für 2006 keinen Vertrag mehr.In Wolhusen eröffnete er nun am Samstag im Beisein der ehemaligen Teamkollegen Alex Zülle, Oscar Camenzind, Grégory Rast und Martin Elmiger ein Radsportgeschäft.
102
3. Juli 2006 um 14:33 Uhr #6112064. Juli 2006 um 5:54 Uhr #611207kennt ihr ihn noch vom gesicht her ?
Gefängnisstrafe für den früheren Profi Laurent Roux
RAD – Der frühere Radprofi Laurent Roux wurde von einem Gericht in Bordeaux zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, 20 Monate davon auf Bewährung. Der seit 2003 gesperrte Franzose war mit 22 weiteren Personen wegen Doping-Handels in der Amateur-Szene angeklagt.Die längste Gefängnisstrafe wurde dem Betreuer Freddy Sergant aufgebrummt. Er erhielt vier Jahre Gefängnis ohne Bewährung. Fabien Roux, ein ehemaliger Amateur und Bruder von Laurent, erhielt eine zweijährige Haftstrafe, davon 15 Monate auf Bewährung. Die Roux-Brüder haben indes bereits je acht Monate Untersuchungshaft abgesessen, weshalb sie nicht mehr ins Gefängnis zurückkehren müssen, wenn sie sich in nächsten fünf Jahren nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Das Trio muss aber für den grenzübergreifenden Transport von rund 2000 Ampullen zwischen Januar 2003 und Januar 2005 ingesamt 180 000 Euro an Zollgebühren zahlen.
Laurent Roux hatte während des Prozesses auf den exzessiven Doping-Konsum zu seiner Zeit als Berufsfahrer hingewiesen. „Ich nahm Erythropoietin (EPO), Wachstumshormone, Testosteron, Cortison…. Jedermann nahm mindestens so viel.“
______________________________________________soviel ich weiss ist dass das erste mal das ein radfahrer ins gefängnis muss, oder ?
102
4. Juli 2006 um 6:43 Uhr #611208Ist Klaus Angermann Wiesbadener?!?
Vielleicht gibt’s dann ja ein Wiedersehen bei den deutschen Meisaterschaften ’07…4. Juli 2006 um 9:16 Uhr #611209Quote:Original von Ventil
kennt ihr ihn noch vom gesicht her ?Irgendwie bezeichnend, dass das einer der ersten Radfahrer war, den ich gut fand (außer Armstrong, Ullrich etc.)
5. Juli 2006 um 7:39 Uhr #611210Was soll man sagen:
TVM bürgt für Qualität!5. Juli 2006 um 16:21 Uhr #611211TVM? Das war doch noch in der EPO-Zeit oder?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
5. Juli 2006 um 16:36 Uhr #611212epo – amphetamine – morphin – stiereneier – kälbermast – gendoping ; da spielt die zeit doch keine rolle…
102
14. Juli 2006 um 9:10 Uhr #611213anscheinend tut die protour auch der portugal-rundfahrt nicht wirklich gut: nur noch lampre von den protour-teams dabei.
waren das eigentlich immer nur 17 mannschaften?15. Juli 2006 um 12:43 Uhr #611214angeblicher o-Ton von Lance Armstrong:“ Die französischen Fussballspieler wurden doch alle positiv getestet- als Arschlöcher!“
Hmm der hat wohl die Doping-Geschichte von der l’Equipe u.a. nicht so gut verknust….
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
15. Juli 2006 um 13:04 Uhr #611215So RSN berichtet jetzt auch drüber:
Armstrong beleidigt französisches Fußball-Team
ANZEIGE
LOS ANGELES, 15.07.06 (rsn) – Die „Liebesgeschichte“ zwischen dem siebenfachen Tour de France-Gewinner Lance Armstrong und dem Land, in dem er Sportgeschichte schrieb, geht weiter. In einer großen Show, während der die Auszeichnungen eines amerikanischen Sportsenders vergeben werden, nannte der Amerikaner in einer Eröffnungsansprache die Fußballer des französischen WM-Teams „Assholes“.„Alle ihre (Frankreichs) Spieler waren positiv… for being assholes“, sagte Armstrong während des Eröffnungsmonologs zu den ESPY Awards, der jährlichen Auszeichnungshow der Sportsenders ESPN. Die Show wurde am letzten Mittwoch im Kodak Theatre in Hollywood aufgezeichnet und wird am Sonntagabend (Ortszeit) auf ESPN ausgestrahlt. Armstrong gewann den „Espy“ für den „Athlet des Jahres“ vier Mal, konnte bei der Show im Juli allerdings nie persönlich teilnehmen.
Armstrong erklärte nach der Show, er betrachte seine Äußerungen nicht als Beleidigung. „Nun, wenn sie mit mir leben würden und mich zuhause hören könnten, würden sie wissen, dass ich noch eine Stufe rausgenommen habe“, sagte Armstrong den Los Angeles Daily News.
Armstrong beendete nach seinem siebten Tour de France-Sieg 2005 seine Karriere. Im vergangenen August enthüllte eine Pariser Sportzeitung, dass in Armstrongs Urinproben von 1999 nachträglich künstliches EPO nachgewiesen wurde. Wenige Wochen danach spielte Armstrong öffentlich mit dem Gedanken an ein Comeback „just to piss them off“, wie er es gewohnt drastisch formulierte. In Frankreich war Armstrong beim Publikum nie beliebt. Doch den jetzigen deutlich spürbare Zuschauerrückgang bei der Tour führen Beobachter vor allem auch darauf zurück, dass der Superstar aus Amerika nicht mehr da ist.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
16. Juli 2006 um 17:06 Uhr #611216Um als Arschloch zu gelten, braucht Armstrong nicht mal den Test machen.
16. Juli 2006 um 18:55 Uhr #611217kann man sehen, wie man will.
16. Juli 2006 um 18:57 Uhr #611218Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich die Dinge beim Namen nenne und nicht drumherum rede.
16. Juli 2006 um 18:58 Uhr #611219Nicht unbedingt. Wenn einer blind ist kann er es sicher nicht sehen.
Leitplanke
16. Juli 2006 um 19:39 Uhr #611220geil !
102
16. Juli 2006 um 20:39 Uhr #611221der kanarienvogel ist selbst blind !
wie viele andere hier auch ! sieht nur den „hass“ hinter dieser aussage von armstrong, zur lequipe-sauerei !
armstrong hatte die tour de france in sein herz geschlossen, schon vor seinem ersten tour-titel. die tour de france, eine leidenschaft von armstrong ist das eine, das andere; der hass von lequipe und co., der kam, als armstrong zu dominant wurde. ist aber nicht sein fehler. doping ? nein ! es geht hier gar nicht um doping wie es dann die lequipe befreiend, „armstrong positiv“ in die welt raus kotze !
verstehe eh nicht, wie man einen indurain anhimmeln kann und einen armstrong runtermacht, haben sie doch beide, die gleiche leistung „ungerecht“ vollbracht ! nur rein darin, dass eben indurain ruhig und lieb war, und armstrong extrovertierter und bissig ? um was geht es hier eigentlich beim radsport, dass der gewinnen soll, der nett ist ? würde man all die jahre in der presse vom duell armstrong und ullrich nachlesen, hier in europa, dann ja ! tatsache ist aber; dass ullrich einfach dem körper/mensch armstrong unterlegen war, all die jahre ! dadurch ergab sich dann die rollenverteilung in den medien; hier das arschloch, das über leichen geht, und da, das arme, doch glückliche schwein, dass auch mit einem zweiten platz zufrieden ist.
wäre ich armstrong, der den wettkampf eins zu eins suchte mit seinen gegnern, dann hätte ich mich auch zu einer „erniedrigen“ äusserung zu ullrich verteilten lassen. denn das, was der deutsche jeweils in seiner vorbereitung zur tour de france ablieferte, war so miserabel, dass ich mich hätte beleidigt fühlen müssen !!!
jetzt ist ullrich selber im dopingsumpf. finde, man könnte jetzt einen gang runterschalten von seinem „guter junge“ image, und armstrong einen pluspunkt geben. denn, er war es doch, der den kopf hinhalten musste all die jahre bei diesen beleidigten franzosen mit ihrer tour de france-scheisse “ die tour de france gehört den franzosen“ !
und dass jetzt armstrong den fussball anpisst, halte ich für eine wahre grösse seiner !!! er pisst nicht den radsport an, und auch nicht frankreich, sondern den „dopingfreien“, wie zu unrecht zu wenig angezweifelten fussball !!!
ich hab mir schon oft gedacht, wie das wäre, wenn armstrong ein deutscher wäre. soll sich mal hier jeder selber reinfühlen.
indurain; seine letzte aussage zum dopingskandal in spanien; was soll man auch dazu denken ? ; luft ! nichts anderes. indurain war ein grosser sportler. aber jetzt wäre es an der zeit, wirklich noch weniger aus zu sagen, als er es schon in seiner aktiven phase als radprofi getan hat ! dämlich sowas !
102
17. Juli 2006 um 5:50 Uhr #611222Jetzt laß doch mal den U*** weg. Du bist es jedesmal, der ihn aufs Tapet bringt. Hier gehts drum, dass A******** das Arschloch ist. Ist er! Er pisst die Leute an, “ die den Radsport kaputt machen wollen.“ Hehehe, höhöhö, hahaha, huhuhu! Er isst halt ein kleiner Pinkler nur noch, mehr nicht. Das kotzt ihn wahrscheinlich am meisten an!
17. Juli 2006 um 6:21 Uhr #611223ja ist ja gut !! veloce stanco darf den ullrich so oft, wo und wann wie ihm gerade danach ist, softmässig, hinterlistig, richtig fies runter machen. das ventil darf ullrich aber nicht mal für eine erklärung mit samthandschuhen anfassen !
ihr könnt mich jetzt mal, ihr mit eurem jan ullrich-barbie-puppenhaus !!!!
102
17. Juli 2006 um 7:14 Uhr #611224Nö, blind ist nur das Ventil
Armstrong selbst meinte während seiner Karriere mehr als einmal dass nicht alle Franzosen ihn hassen würden. Dass z.B. in die Alpe d’Huez rauf zwar schon Beleidigungen kommen würden, aber ebenso viel Applaus. Und jetzt, jetzt macht er eine 180 Grad Wendung und haut ganz Frankreich eine rein? Ein Arschloch. Und Til, es geht nicht um Fussball, es geht nicht um Doping, es geht nur um Frankreich.
Und ein amerikanisches Hobby: Alle hassen mich. Wäää, wäää, wäää. Ich bin so gut aber die Franzosen hassten mich alle, nur weil ich Ami bin! Wäää, wäää, wäää! Typisch Ami. Was Armstrong kann kann der KV schon lange. Und für das Ventil ist dieses Thema ab sofort tabu, da es einfach nicht verstanden hat worum es geht.
Leitplanke
17. Juli 2006 um 9:04 Uhr #611225•Ž !! nein, für einmal bist du die fledermaus !
tabu ist hier im forum nur eins ! soll ich dir mal zeigen was tabu ist ? ja logo hat armstrong als er noch aktiv gefahren ist gesagt, dass nicht alle franzosen ihn hassen, hat er doch mal praktisch in frankreich gelebt. die medien aber schon. die hassten armstrong dann durchs band. nein. es geht nicht um frankreich. es geht darum, dass ER, er armstrong sich mit dopinganschuldigungen noch und noch herumschlagen musste. und zwar vorallem mit dieser lequipe. und jetzt hat er ihnen indirekt eins ausgewischt, in dem er den fussball auch als schmutzhaufen betitelte. das war ganz klar ein nierenschlag auf die scheinheligkeit des fussballs die auch lequipe zelebriert. und wenn nicht jetzt, hätte es keinen besseren zeitpunkt gegeben als am schluss der wm.
also, zum letzen mal ; es geht nicht um frankreich !!! und wenn du einsichtig wirst, dass das ventil richtig liegt, wird es dem kanarienvogel auch noch das geheimnis verraten, warum es den russen möglich ist, diese lustigen bären zum tanzen zu bringen.
102
17. Juli 2006 um 9:16 Uhr #611226Falsch.
Simeoni ist l’equipe?
L.A. confidential ist l’equipe?
Irgendein Masseur oder sonstwas der mal kurz im Team war ist l’equipe?
Greg Lemond ist l’equipe? (Ok, die letzte Attacke wurde über l’equipe verbreitet)
Frankie Andreu ist l’equipe??Wie gesagt, solange du nicht siehst worum es sich handelt, ist das Thema für dich TABU!!!!!
Armstrong musste sich mit Dopingvorwürfen herumschlagen, stimmt, VON ALLEN SEITEN (Ist RSN l’equipe?)
Aber Armstrongs Arschlochigkeit hat nichts damit zu tun, sondern nur mit typisch amerikanischen Anti-Frankreich Gefühlen.
Leitplanke
17. Juli 2006 um 9:22 Uhr #611227diskutier von mir aus das ganze mit veloce stanco zu ende, ich hab keinen bock mehr hier was zu erklären, wenn man den fall in seiner einfachkeit nicht erkennt, und alles gleich so super kompliziert ausweiten muss !!!!
Ist RSN l’equipe ?
nein, natürlich nicht du drossel !!! aber von wo hat RSN 90 % ihrer „armstrong-ist ein arschloch- und dopt“ meldungen ? von der emma oder der lequipe ?
zweimal darfst du raten !!
102
17. Juli 2006 um 9:48 Uhr #611228WEder noch.
All die kleinen Seitenhiebe gegen Armstrong
Beispiel, allerdings frei erfunden Gaumont, der Oberdoper, der bei Cofidis fährt (wo übrigens auch mal Lance Armstrong unter Vertrag war) ist ein böser böser Bub.
kommen nur vom Ullefanatismus, nicht von l’equipe.
Du hast dich leider ebenso auf l’equipe eingeschossen wie Coolman auf Leblanc und der KV auf Saedelaere. (wo ist der eigentlich, komm komm komm kleines laerchen!)
Die französische Fussballnationalmannschaft ist übrigens auch nicht l’equipe.
FAkt ist und bleibt: Armstrong ist ein Arschloch. Auch wenn er 7000 französische Drohbriefe pro Monat kriegt kann er als „Vorbild“ gewisse Kommentare nicht erlauben. Natürlich kommt so etwas in den USA gar nicht mal so schlecht rüber, die Franzosen waschen sich nie, sind undankbar und Chirac ein Ultralinker Sozialist….. Aber sowieso, nicht die erste arschlochige Bemerkung Armstrongs, er kann Radfahren, aber ein Arschloch ist er trotzdem.
Und es geht um Frankreich nicht um l’equipe.
Leitplanke
17. Juli 2006 um 9:55 Uhr #611229wenn ich mich nur auf die tdf konzentrieren würde und die franzosen nicht mögen würde, dann hätte ich das selbe gesagt wie armstrong. ist doch klar, er hatte auch keine lust sich von ein paar irren vom rad reißen zu lassen. jetzt braucht er sich nicht mehr zurückhalten und zeigt zugegebenermaßen sein wahres gesicht. die aussage vorher zeigt ja nur, dass er nicht lebensmüde ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.