DIES und DAS

Home Foren Profi-Radsport allgemein DIES und DAS

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 2,287)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Weil wieder jemand Ulle ins Spiel bringt, das mag nicht jeder. Ich ja eigentlich auch nicht, aber in dem Fall passt es halt, m.M.n.

Hab übrigens gerade Bettini überprüft: war tatsächlich mal neunter bei der Ronde und – Überraschung (zumindest für mich): siebter beim Giro. Da sieht man, wie sehr sich ein (junger) Fahrer spezialisieren, bzw. in eine andere Richtung entwickeln kann.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von opera
        in el barraco haben sie eine stra§Áe nach jose maria jimenez benannt. zudem wurde ein denkmal f§îr ihn errichtet:

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30385

Das freut mich f¨¹r ihn. So ein toller Rennfahrer hat es verdient, dass man ihm solche Ehren erweist.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Haut die Collagen!!!!

Bettini: Ja, Ronde Top 10. Will dieses Jahr mehr versuchen. Der 7. Giroplatz war auch dank einer Flucht, denke ich.
          Ullrich: Denke ihm fehlt der Antritt, nach Huy hinauf dürfte er Probleme haben Fahrern wie eben Bettini oder auch Di Luca zu folgen. Die Murs in Flandern könnten auch problematisch sein. Kopfsteinpflaster, könnte sein, aber einen Boonen muss man zuerst mal loswerden. Hätte eigentlich Armstrong fast mehr zugetraut.
          Popovych: Als Amateur Paris-Roubaix gewonnen, wie aussagekräftig das ist weiss ich auch nicht.
          Boogerd: Glaube nicht.
          Hincapie: Der ist mir ein Rätsel, aber ja könnte sein.

Leitplanke

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Überraschung (zumindest für mich): siebter beim Giro.

hab das mal gecheckt, weil ichs nicht glauben konnte. Stimmt aber, ’98 war das. Er war wohl einmal in einer Fluchtgruppe, danach aber schweren Alpenetappen noch zweimal Top10.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Passt zum Thema:

Boonen will MSR, Flandern und LBL im gleichen Jahr gewinnen. Hat bisher nur ein mir vollkommen unbekannter Eddy Merckx geschafft, noch nie gehört. Weiss jemand was über den? Tönt ja nicht schlecht, muss aber eine Einfrühlingsfliege gewesen sein. Alle drei Rennen, aber nicht im gleichen Jahr haben auch:

DE BRUYNE Alfred

DE VLAEMINCK Roger

Derijcke Germain

VAN LOOY Rik

Wäre ich dieser Derijcke würde ich die Jungs sofort verklagen, warum wird nur sein Nachname klein geschrieben.
              Van Petegem und Museeuw waren beide in den Top 10 von LBL, 04 Dekker fünfter. Mmmhhh. Alles von velonetclubnet, vergesse den Namen immer, enfach der 2 Link von oben im Folder VELO in meinen Bookmarks.

Und hier der nette Link

Weiss jemand welche Fahrer sowohl Flandern als auch LBL gewonnen haben?

Leitplanke

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

Weiss nicht was ich dazu sagen soll. Okay, Boonen kam in diesem Jahr ganz anständig über die Berge, etwa bei der Ster, aber das reicht doch niemals für LBL. AGR hätte ich mir ja noch einreden lassen, aber LBL… nee, niemals. Schon gar nicht in diesem Jahr.

An Armstrong habe ich auch gedacht, aber der fährt halt nicht mehr.

Popovych ist ne gute Idee, der ist als Fahrertyp Ullrich relativ ähnlich. Und der P-R-Sieg zeigt auf jeden Fall, dass er mit Kopfsteinpflaster klarkommt.

Bettini will ich sehen, irgendwie kann ich ihn mir bei der Ronde ganz schwer vorstellen. Keine Ahnung, vermutlich zu schmächtig.

Wie gesagt, hätte Ulle sich vor zwei oder drei Jahren dieses Ziel gesetzt, hätte ich es für realistisch gehalten. Schwer ja, aber nicht unmöglich. Einerseits ist Huy natürlich fast zu steil für ihn, andererseits, wenn er da ordentlich und mit Schwung reingefahren wird, sich aus Postionsgedränge raushält und sich einfach nur mit der ihm eigenen Power hochprügelt.. Spekulation, aber für mich realistisch.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Also ich glaube ja auch nicht gross an Boonen und LBL. Van P. und Museeuw hätte ich allerdings auch nicht unter den ersten 10 erwartet. Könnte aber gewesen sein als sie das ganze etwas entschärft hatten so dass ein Riesenfeld in den einen Hügel da reinfuhr… Ah, Name. Rotonde? Redoute!!!!! Redoute. Boonen LBL 06, nie und nimmer, hänge noch gleich ein Jahr ohne meine geliebte 3. Pers. Singular an, wenn er gewinnt.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    El descubrimiento de la placa, que se celebrará el próximo sábado 28 a las 12,30 horas, precederá a la dedicación de la escultura. Tras la ceremonia se brindará por el recuerdo del carismático corredor con vino de la tierra.

Opera hilf mal bitte. Hat das mit dem ‚vino de la tierra‘ einen besonderen Hintergrund oder ist als belanglos anzusehen?

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Das letzte Trikot, dass Marco Pantani bei einem Rennen trug, wurde für 1000 Euro versteigert. Die Hälfte davon wird für die Wohltätigkeit gespendet.

bicirace

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Stahlross
                        Opera hilf mal bitte. Hat das mit dem ‚vino de la tierra‘ einen besonderen Hintergrund oder ist als belanglos anzusehen?

er galt als fahrer, der dem wein alles andere als abgeneigt war – das ist aber sicherlich nicht der grund…
                        vielleicht, weil er vorhatte, gemeinsam mit seiner frau ein restaurant aufzumachen; seine mama hat ja auch eine bar. ob da noch winzer im hintergrund sind, weiß ich nicht.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Der zweite prominente Neuzugang bei Saunier Duval ist der Brite David Millar, der noch bis Juni seine zweijährige Dopingsperre absitzen muss. Danach hoft er auf ein glanzvolles Comeback. „Wir glauben, er hat eine zweite Chance verdient“, sagten die Saunier-Teamverantwortlichen. Millar will diese nutzen, wie er in der spanischen Presse erklärte. „Ich habe Fehler gemacht. Ich will nicht heucheln, ich gebe zu, dass ich Rennen gedopt gewonnen habe. Mein Ziel ist es nun, zu zeigen, dass man auch ohne Doping große Siege feiern kann.“

RN

da bin ich aber mal gespannt….

102

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

sein(e) ziel(e) ist übrigens der prolog der tour.

er will einmal in gelb fahren…

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Ventil

ich auch. ich nehm ihm ab, dass er jetzt ohne zeug fährt. wie sieht das mit euch aus? ich mein er hats ja zugegeben, weil ers sozusagen nicht mehr ausgehalten halt. das gibt schon allein aus rationalen gesichtspunkten keinen sinn, wenn er jetzt wieder was nehmen würde.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

naja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er es nach tagelangem Polizeiverhör zugegeben. Und die französische Polizei soll ja wenig zimperlich sein Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass sich das Verhör über Tage und Nächste gestreckt hat – > Schlafentzug. Aber ich weiß es wirklich nicht. Trotzdem glaube ich kaum, dass er wegen Gewissensbissen ausgepackt hat.

Ob er wieder was nimmt? Keine Ahnung. Wenn tatsächlich alle dopen und er leistungsmäßig wieder rankommt, nimmt er auch was. Wenn nicht alle dopen, kann ich mir vorstellen, dass er sauber bleibt.

Wenn er nix mehr bringt, dopen entweder alle und er nicht mehr, oder wenige haben gedoped und er damals umso mehr.

Administrator
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Coolman

Quote:
                                  Original von Ventil

ich auch. ich nehm ihm ab, dass er jetzt ohne zeug fährt. wie sieht das mit euch aus? ich mein er hats ja zugegeben, weil ers sozusagen nicht mehr ausgehalten halt. das gibt schon allein aus rationalen gesichtspunkten keinen sinn, wenn er jetzt wieder was nehmen würde.

Ich neige auch eher dazu, es ihm abzukaufen (jaja, ich glaube halt noch an das gute im Menschen). Aber was David schreibt, macht durchaus auch Sinn.

So ganz sicher bin ich mir also nicht, ob man ihm das abnehmen kann.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

wachstumshormone kann er sich weiterhin reinhauen, sind ja nicht nachweisbar. und diese braucht er auch für seine oberschenkel, will er denn den prolog an der tour gewinnen. interessanter sehe ich dann das letzte zeitfahren an, wie er da abschneidet.

102

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Oberschenkel und David Millar schliessen sich fast aus. ;)
                                      Er kann ja nichts anderes sagen, als das er jetzt sauber ist und es bleiben wird. Sonst kann er doch gleich seine Koffer wieder packen. Aber! Er hat seine Strafe abgesessen und ist nun (dann) wieder vollintegriertes Mitglied in der Radsportgemeinde.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

ja sicher.

und darum sollte ich besser meine klappe halten.

ich freu mich mal drauf, den briten wieder zu sehen…

102

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Ich glaube, daß er zumindest jetzt in der Tat gute Vorsätze hat, denn ein hartgesottener Betrüger war er ja nun wirkklich nicht, sonst hätte er nicht EPO-Spritzen als Erinnerungsstücke mit sich ‚rumgeschleppt.
                                          Aber was,wenn sich das Comeback schwieriger gestaltet als erwartet?

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Dann kann er sich auf WM-EZF spezialisieren. Laut Ventil nimmt da nur die 3. Garde teil. Den Rest interresiert es nicht. Wenn er sich ein ganzes Jahr sauber drauf vorbereitet, kann er es gewinnen. So, mehr schreibe ich jetzt nicht über Millar bis zu seinem Comeback.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

das sagst du jetzt so leicht..*mehr schreibe ich jetzt nicht mehr !!

hab ich auch schon !

Breukink

ich denke, dass die teams-chefs von saunier duval , wie auch david selber abgebrühte profis sind/ waren.

denke kaum, dass saunier duval millar anstellte, weil er jetzt ein lieber ist und sauber fahren wird/will.

einen tour de france prolog gewinnt man gedopt ! da bin ich 100 % davon überzeugt. die frage ist dann einfach; wie gedopt ?

doping ist ja nicht gleich doping. bei epo zeigen sie alle gleich mit dem finger drauf.

bei den dicken beulen der sprinter, oder auch bei einigen zeitfahrern nicht ( wachstumshormone ).

kann man ja nicht nachweisen, also zeigt ( spricht ) man auch nicht auf sie (an).

102

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Jose Rujano Gillen wird nicht bei der Tour de langkawi starten. Das meldete heute CN. Der als Favorit der Runde zählende, leidet an einer nicht nähe beschriebenen Verletzung, die er sich bei der Vorbereitung auf die Vuelta a Tachira zuzog. Hoffentlich ist es nichts langwieriges.

Quote:
                                                With a week to go until the start of the 2006 Telekom Malaysia Tour de Langkawi, it has been announced that Giro d’Italia climbing sensation Jose Rujano has withdrawn from the race. The Venezuelan finished a close second to Ryan Cox last year but is said to have suffered an injury while preparing for the Vuelta a Tachira.
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  rsn-Der siebenfache Tour de France-Sieger Lance Armstrong (34) und Rockstar Sheryl Crow (43) haben in einem Statement ihre Trennung bekanntgegeben. Das Paar war seit 2 Jahren zusammen und hatte sich vor 5 Monaten verlobt. Armstrong, der im Juli nach der Tour seine Karriere beendet hatte, und Crow („All I wanna do“) hatten sich im Oktober 2003 bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt. Die „Grammy“-preisgekrönte Musikerin hatte den Radstar bei der Tour de France oftmals engagiert an der Strecke angefeuert.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Noch zur Rujano Verletzung. Dachte er wolle dieses Jahr Tachira+Langkawi eh auslassen, also eine europäische Saison fahren…

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Das war auch so angekündigt nach seinem Wechsel. Keine Ahnung wie es zum Sinneswandel kam. Aber viel wichtiger ist, wie gehts ihm?

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 2,287)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.