Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › DIES und DAS
- Dieses Thema hat 2,290 Antworten sowie 91 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Wochen von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2011 um 13:07 Uhr #612455
Wäre ungefähr das gleiche.
Finde ich beides schlimmer als Doping, weil zumindest meiner Meinung nach die Topfahrer alle dopen.
Motor oder Bestechung ist direkter Betrug.
Wobei eigentlich Motor am schlimmsten, weil das wirklich Betrug am Konkurrenten ist.
Bei der Bestechung haben sich ja zwei geeinigt von denen eh einer gewonnen hätte und somit keiner betrogen. höchstens der Zuschauer.
Also „Erbärmlichkeitsrangliste“ (Listen sind ja hier momentan sehr beliebt):
1. Motor (und andere Betrügerreien, wie z.B. Abkürzung fahren. Wobei das fast schon wieder cool wäre, wenn jemand es schafft ne Akürzung zu nehmen, ohne das es einer merkt.)
2. Bestechung
3.Doping7. Dezember 2011 um 13:34 Uhr #612456Ne, für 100 Riesen lässt sich keiner, der es in diesen Bereich geschafft hat, nen Sieg bei LBL entgehen. Da muss man einfach viel zu viel Leidenschaft für den Sport haben
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!7. Dezember 2011 um 14:21 Uhr #612457Naja, die Überweisung ist wohl unbestritten und nur sehr vage erklärt („Geld geliehen“).
Dazu gibts wohl ne Email von Kolobnev, die sehr eindeutig ist. Wenn sich die Email nicht als Fäschung herausstellt, ist wohl was dran.
Mal schauen.
7. Dezember 2011 um 14:58 Uhr #612458Eindeutig…Nicht 100. Sieht aber schon verdächtig aus.
Preis jetzt nicht soo hoch, aber wir wissen auch nicht wie Kolobnev so lebt… ein LBL Sieg würde allerdings wohl schon mit dem neuen Vertrag die 100’000 reinbringen… Dringend Geld nötig? Irgendeine Absprache mit Geld im Spiel schon wahrscheinlich. Dann wohl schon, Kooperation. Mitfahren, ich gewinne, oder mitfahren obwohl du dich schwächer fühlst, nicht pokern, kann dann immer noch alles sein. Mal sehen. Würde den wahren Heldenstatus kosten.
Dazu ist das ganze halt wohl doch nicht ganz so selten. Delgado soll ja auch mal die Russen gekauft haben, gegen Parra. Oder war’s HErrera?
Leitplanke
7. Dezember 2011 um 16:01 Uhr #612459Kolobnev war für mich jetzt nie ein Fahrer von dem ich irgendwelche leidenschaftliche Äusserungen hörte wie „ich dieses oder jenes Rennen unbedingt einmal gewinnen“ , und das trotz grossen Talent. Für mich ein klassischer Fahrer aus dem Osten der in den Westen ging zum das grosse Geld machen. Und das er so einem Deal nicht widerstehen kann, hier 100’000 Kröten auf die Hand, WÄRE nur logisch.
Mit einem LBL Sieg bekommst du nicht automatisch einen neuen Vertrag der die 100’000 wieder reinbringt, finde ich jetzt nicht. Die höhe des Verhandlungsbetrags geht ganz klar über die Persönlichkeit und nicht über den Sieg LBL.
102
7. Dezember 2011 um 16:37 Uhr #612460Ich denke jetzt einfach mal K. der Russe ist kein Publikumsmagnet mit dem sich ein LBL Sieg richtig gut vermarkten lässt. Beim Management klingelts auch mit einem 2. Platz ordentlich in der Kasse, eben, und dann sind ja noch zusätzlich die 100’000 geschmierten.
Egal, hauptsache ein wahrer Held.
102
7. Dezember 2011 um 16:41 Uhr #612461Kann ich mir nicht vorstellen. 100000 Euro sind einfach zu wenig, das ist fast schon lächerlich. Kolobnev war zu der Zeit auch kein armer Schlucker und Geringverdiener, er wurde Ende 2009 als Vizeweltmeister von Katusha aus einem laufenden Vertrag bei Saxo rausgekauft. Ich tippe mal hohes sechsstelliges Jahresgehalt, wenn nicht sogar schon siebenstellig. Warum soll er den größten Erfolg seiner Karriere für so einen läppischen Betrag verhökern? Aber mal abwarten was diese „Emails“ noch ergeben…
7. Dezember 2011 um 16:50 Uhr #612462Da fragt man sich, wieviel Kolobnev kassiert hat als ein Schweizer ihn bei Olympia überspurtete?
Piensé, mientes bastardo
7. Dezember 2011 um 16:53 Uhr #612463Immerhin sind 100’000 Euro vl. wie du ja schreibst ein 1/8 oder 1/10 seines Jahreseinkommen. Mit anderen Worten doch nicht so lächerlich. Ich denke mir einfach dass man ein solches Angebot nicht alle Tage bekommt. Also, die Verlockung ist nicht gering den Deal eingehen .. LBL gewinnen kann er ja auch noch 2012 oder 2013. Oder Weltmeister werden, oder die Lombardia.
Für mich sprechen die E-mail’s schon eine klare Sprache.
102
7. Dezember 2011 um 18:06 Uhr #612464Nun gut, wenn es dann so wäre ist es halt so. Mir eigentlich Wurst, für den Kasachen hat die Geschichte natürlich einen bitteren Nachgeschmack, anyway. Im Radsport hilft immer irgendwie einer dem anderen, ob bewusst oder unbewusst. Giro 11 z.B. .. 19. Etappe finde ich viel schlimmer, da kämpft Tiralongo Mann vs Mann mit Nibali um den Etappensieg. Contador mischt sich ein und gibt Tiralongo Rückendeckung obwohl er für eine andere Mannschaft fährt.
Also was solls. Kolobnev wäre auch mit dem LBL Sieg kein Star geworden. Eher ein Wesemann oder Pozzato geblieben. Aber der Russe ist ja nicht der einzige im Peloton der lieber das Geld als Ruhm hat.Und wer jetzt dadurch Fickuhu’s Leistungen der letzten Jahre schmälert ist auch ein Idiot !!
102
7. Dezember 2011 um 19:07 Uhr #612465Bei einem Tagesrennen vom Rang LBL natürlich hart, aber insgesamt denk ich schon das Teil des Geschäfts ist. Halt eher so bei GT-Etappen. Virenque hat doch auch für die eine oder andere Touretappe gezahlt.
Kolobnev, hmm 7stellig käme mir jetzt etwas viel vor, gewonnen hat der ja wieder um nicht so viel. Eher so 500 Tsd. Da fallen 100 Tsd schon mehr ins Gewicht. Andererseits – Katusha hat ein großes Budget, einheimischer Fahrer, vielleicht doch mehr ….
7. Dezember 2011 um 19:11 Uhr #612466Kolobnev hatte ja nicht die Wahl zwischen LBL-Sieg und 100.000, sondern eher die 25%-Chance auf den LBL-Sieg und 100.000. Oder je nachdem, wie hoch er seine Siegchancen einschätzte.
Wenn er dachte, er verliert eh, wieso dann nicht noch abkassieren?
Erinnert mich im Übrigen auch an Wegmanns Absprache mit Kroon beim Henninger Turm, das sah schon auch verdächtig nach gekauft aus.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
7. Dezember 2011 um 21:40 Uhr #612467Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Kolobnev noch nie ein großes Rennen gewonnen hat, vielleicht ist er einfach leicht käuflich.
Irgendwie muss sowas doch gang und gäbe im Radsport sein. Die einigen sich da innerhalb von ein paar Sekunden, ist doch krass. Zuzutrauen wäre es ihnen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
7. Dezember 2011 um 21:51 Uhr #612468Ich wundere ich mich ehrlich gesagt wieso ihr euch da so aufregt. Sowas ist meiner Meinung nach nichts seltenes…Ist ja nichtmal Betrug. Finde es natürlich nicht schön aber so ist das halt.
Im Amateurradsport ist sowas z.B. auch nicht unüblich…Und da geht es mit Sicherheit nicht um 100 Riesen.
Natürlich hat das nicht viel mit Sport zu tun. Aber Radsport ist auch der Beruf der Profis. Und wenn sogar einige Amateure es nötig haben, für viel kleinere Beträge Rennen zu verkaufen, wird das bei Profis nicht anders sein.
7. Dezember 2011 um 21:55 Uhr #612469Betrug ist es trotzdem ! Und nicht erlaubt !
8. Dezember 2011 um 17:00 Uhr #612470http://www.youtube.com/watch?v=5xp4cVSesRQ&feature=player_detailpage#t=354s
Wer wurde denn da betrogen? Da ist weit und breit kein dritter Rennfahrer zu sehen.
Piensé, mientes bastardo
12. Dezember 2011 um 8:50 Uhr #612471Kanarienwards 2011
Sandra des Jahres: Chris Froome. Talent ja, könnte mal so ein Top 10 GK Fahrer werden ja, aber das war alles schon vor 2 oder mehr Jahren. Und das können theoretisch sowieso immer ca 100 Fahrer… 50 davon bei ag2r natürlich… Froome dann aber sozusagen aus dem Nichts, weil 2011 wäre er nicht mehr unter den 100 gewesen, Platz 2 Vuelta.
Veloce Stanco des Jahres: Filippo POzzato. Vollkommen abgestürzt, von der Bildfläche verschwunden. Schon nach 2010 musste man sagen dass er eben doch nciht der Bettininachfolger sein kann, fehlt doch was, aber gleich so weg wie 2011? Absturz! Verschwunden!
KV des Jahres: Kiryienka, nach Jaja ein ungeheurer Stilist! Hihi
Ventil des Jahres. Hier schwer… so schwer dass der Award geteilt wird:
a) Gebrüder Schleck vor und in den Pyrenäen: „Wir müssen nicht angreifen, wir sind vorne!“
b) Palmiro Masciarelli: „Es ist schade dass heutzutage so wenige Fahrer volle Saisons fahren, wie wir mit Garzelli z.B.“ GARZELLI als Beispiel für eine volle Saison???ReinScheisst des Jahres: Ulissi, Giroetappe. Ein Schlitzohr, nonstop am editieren, eh lutschen, eben schauspielern, um dann am Schluss zuzuschlagen.
Jaja des Jahres: Riccò, blödere Dopinggeschichte als der geht ja kaum.
Knödel des Jahres: Eisel, sieglos, aber immer noch da, gute Nordresultate reichen zum Knödel.
Rindfleisch des Jahres: Irgendein Crosser den der KV nicht kennt.
Möve des Jahres: Tony Martin, der Teutone dominiert die ZF.
midas des Jahres: Mollema, das ganze Jahr über präsent, aber nie wirklich auffällig, aber immer Kwalität. Fast immer sagen wir mal.
Lappi des Jahres: Wiggins, klarer Fall. Mit ein paar „hätte“ und „wenn“ hätte er TdF und Vuelta gewonnen, wie Ulle. Superzeitfahrer der aber gar nciht so gut ist wie immer verkauft passt auch.
Feige des Jahres: Vinokurov! Ob Fluchen oder nicht, immer lesenswert wenn er in den Nachrichten erscheint.
Speiche des Jahres: Rebellin, dominiert zwar nur Italien, aber trotzdem, weder Vino noch Levy, weder Klöden noch Horner können ihn schlagen.
Luengo des Jahres: Landa natürlich, der nächste spanische Kletterstar?
Krollekopp des Jahres: Kittel. Resultate ja, aber halt doch versteckt irgendwie.
Leitplanke
12. Dezember 2011 um 15:43 Uhr #612472Wann und wo habe ich behauptet Kiryienka sei ein Stilist?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. Dezember 2011 um 16:44 Uhr #612473War’s evtl Lappi?
Moment
Leitplanke
12. Dezember 2011 um 16:51 Uhr #612474Hahaha, a wars
http://www.radsportforum.com/thread.php?postid=120518#post120518
12. Dezember 2011 um 17:00 Uhr #612475Idiot!
Der KV wollte gerade schreiben evtl sollten wir diese KV Behauptung doch einfach vergessen.
Peinlich, peinlich.
Leitplanke
13. Dezember 2011 um 10:42 Uhr #612476Müssne hier sofort Thema wechseln irgendwie..
Champion systems erstes chinesiches Continental Team!
Italien hat jetzt voll die Panik weil Acquarone in einem Werbespruch von chin. und deutschen WC für den Giro gesprochen hatHihi
Mmh, dazu…
Team 12 Kanalyse, der KV kann’s kaum erwarten loszulegen! Aber Dezember einfach zu früh, Januar!
Aber da der KV erst am 08. in Shanghai vor seinem tollen Puter zurück ist bestellt er hier hochoffiziell schon mal 2 Teams:
Ag2r: Sonst fängt ja Jaja mit den tollen Kerlen an, Alphabet und so, falls er nicht bis der KV zurück ist warten kann.
Sky: 10+11 vom KV gemacht, Traditionen sind wichtig.
Leitplanke
13. Dezember 2011 um 11:25 Uhr #612477Ich mag mich noch gut erinnern als a meinte Kiryienka sei ein grosser Stilist. Das war am 29. Mai 2011 frühmorgens. Das Ventil dachte da nur was spinnt dann der jetzt wieder zusammen. Ausserdem schrieb a den Weissrussen wie Peleton aus.
102
13. Dezember 2011 um 14:53 Uhr #612478Gut, dann eröffnest du den Thread dann am 08. oder halt eins, zwei Tage später. Ist ja eh dann noch genug Zeit bis es im März dann richtig losgeht.
Was fahren denn bei Champion systems so für Leute mit? Finde ich das Team auch in der CQ-Übersicht? Noch kein chin. Team auf der Transfer-Seite eingetragen. Wäre es nicht leichter zu sagen es ist ein Professional Team? Continental Teams für mich die drittklassigen dann. (ich weiß offiziell heißen die zweitklassigen Professional Continental Teams).
13. Dezember 2011 um 15:26 Uhr #612479Auch ewig gesucht… Team Champion System, also unter T… nervig, „Team“ im Teamnamen sollte man eh verbieten. Ja, ein TEAM? Meinte doch sei eine Erbse! Pff.
Und ja ja, der KV wollte ja erstes chin. Prof Continental schreiben.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.