Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 1,432 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Mai 2006 um 21:23 Uhr #613447
laut RSN scheint also auch basso und csc in diese affäre verwickelt. naja erstmal abwarten wie das weitergeht…
23. Mai 2006 um 21:34 Uhr #613448Naja Amrstrong wurde/wird ja auch immer beschuldigt. Bei Basso könnten die ersten Neider auch schon am Start sein. Dennoch falls an der Sache was dran ist, ist das auch eine Katastrophe wenn Basso und CSC mit der Sache nix zu tun haben.
Es müssen noch mehr Kontrollen her und niemand darf sich mehr beschweren, wenn bei einer Rundfahrt nachts die Bullen anrücken. Sportbetrug ist ein ernstes Vergehen. vor allem gegenüber den ganzen Fans die fest an ihre Idole und Mannschaften glauben. Was natürlich für jede Sportart gilt!23. Mai 2006 um 21:48 Uhr #613449und vor allem auch gegenüber seinen mitbewerbern. auch klar ist, dass rsn ungefähr alles, was mit doping zu tun hat, riis anhängen will. seriosität gleich null. hat da eigentlich jemand ein problem mit riis?
23. Mai 2006 um 22:15 Uhr #613450Positiv ist, daß jetzt vielleicht zum ersten mal Eigenblutdoping nachgewiesen werden kann, zumindest, dass es im grossen Stil stattfindet.
Und wen es tatsächlich um hunderte Blutbeutel geht, geht es um jeden Fall nicht nur um Liberty.23. Mai 2006 um 22:48 Uhr #613451Quote:Original von Coolman
und vor allem auch gegenüber seinen mitbewerbern. auch klar ist, dass rsn ungefähr alles, was mit doping zu tun hat, riis anhängen will. seriosität gleich null. hat da eigentlich jemand ein problem mit riis?das kommt doch nicht von rsn, die übernehmen auch nur die spanischem medienberichten, in denen genau diese verbindung kolportiert wird.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
24. Mai 2006 um 0:05 Uhr #613452Quote:Original von Veloce stanco
Wo bleibt opera, immer wenn man ihn braucht, treibt der sich zusammen mit seinem cava irgendwo rum.
Auch das Ross fehlt.opera kümmert sich morgen ausführlich – ist aber gerade erst ins heim gekommen…
24. Mai 2006 um 4:32 Uhr #613453ganz ganz übel…
und der name cecchini ist auch wieder mal mit im spiel.
sieht nicht gut aus für ullrich….
102
24. Mai 2006 um 6:41 Uhr #613454Bei RSN wird ein sportlicher Leiter eines beim Giro aktiven Teams zitiert das wenn an der Sache wirklich was dran sein sollte das halbe Feld nach Hause fahren könnte – ich möchte wetten mit der anderen Hälfte meint er die Franzosen…
24. Mai 2006 um 6:55 Uhr #613455Hier war schon ne ganze Weile nix mehr los.
Und dann son Brett.Mal schauen was noch so beim Giro passiert.
Die ital. Polizei ist bestimmt schon etwas neidisch auf ihre iberischen Kollegen.
Vielleicht geht ja noch was.
pompa pneumatica
24. Mai 2006 um 7:18 Uhr #613456Quote:Original von Ventil
ganz ganz übel…und der name cecchini ist auch wieder mal mit im spiel.
sieht nicht gut aus für ullrich….
wo genau taucht in dem artikel der name cecchini auf ? oder schliesst du das daraus das riis und csc involviert sind ? die trainieren doch mittlerweile alle nicht mehr bei cecchini sondern nur noch bei riis.
24. Mai 2006 um 8:02 Uhr #613457Heute kommt Manolo erstmal vor den Richter…http://www.elpais.es/articulo/deportes/Manolo/Sainz/pasa/noche/prision/declara/hoy/juez/escandalo/dopaje/elppordep/20060524elpepudep_1/Tes/
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich24. Mai 2006 um 9:06 Uhr #613458Quote:Fuentes ist befreundet mit dem berühmten italienischen preparatore Luigi Cecchini, der einige der größten Radstars betreut
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
24. Mai 2006 um 9:18 Uhr #613459In dem RSN-Artikel steht das es von Fuentes aus möglicherweise auch eine Verbindung zu CSC geben soll, das diese Verbindung direkt mit/über Checchini oder Fuentes‘ Freundschaft zu ihm zusammenhängt wird nicht erwähnt…
In den Medien wird doch schon seit Jahren krampfhaft versucht jeden möglichen Dopingfall im Radsport entweder auf Checchini oder Ferrari zurückzuführen…
Vermutlich hat Checchini einen Cousin 2. Grades der in Belgien als Tierarzt abrbeitet und Ferrari geht mit den Ostblock-Soigneurs von Festina jeden ersten Freitag im Monat kegeln…24. Mai 2006 um 9:42 Uhr #613460oder cecchini und ferarri sind einfach schüler des berüchtigsten doping-arztes (conconi) der letzten 20 jahre gewesen. und haben deswegen (und aus verschiedenen anderen gründen) ihren ruf weg.
nichtsdestotrotz sind sowohl ferarri als auch cecchini international anerkannte top-sportmediziner.
24. Mai 2006 um 9:47 Uhr #613461:rolleyes:
ich seh hier wieder mal nur eins.
cecchini + riis/basso = doping
cecchini + ullrich = top-sportmediziner, schlecht geredet von der presse.
ihr seid echt krank …
102
24. Mai 2006 um 10:09 Uhr #613462Na Ventil dann nenn‘ mir doch mal eine Quelle (abgesehen von RSN) bei der Checchini auch nur erwähnt wird…
Weder bei todociclismo.com, noch bei CN lese ich irgendwas von dem.
Und nur RSN schreibt unter Berufung auf (nicht nährer genannte) spanische Medien von einer Verbindung von Fuentes zu CSC.
Im Satz danach kommt dann der Standardspruch mit Checcini.Abgesehen davon bist DU derjenige der hier der die Namen J.U. und Basso in die Runde geworfen hast…
24. Mai 2006 um 10:11 Uhr #613463ventil
nö. zumindest ich sehe das nicht so. WENN cecchini was mit doping am hut hat, dann betrifft das mit sicherheit alle fahrer die unter seiner fuchtel stehen. auch ullrich. wenn nicht kann basso sein zeug ja auch woanders her haben.
24. Mai 2006 um 10:13 Uhr #613464ich muss dir überhaupt nichts nennen stefu.
gesunder menschenverstand reicht da vollkommen um herr der lage zu sein…
und….immerhin sage ich, dass ulllrich die tour 06 gewinnt. das ist so viel lob, dass ich mir noch 10 jahre erlauben darf auf ihn einzudreschen wann immer mir es drum ist…
102
24. Mai 2006 um 10:13 Uhr #613465news im hondo-fall:
WADA Pleased with Rejection of Danilo Hondo’s Appeal
WADA expressed its satisfaction following the decision of the Court of Appeal of Canton de Vaud, Lausanne, Switzerland, on May 16 to reject the appeal filed by cyclist Danilo Hondo against the two-year sanction imposed to him by the Court of Arbitration for Sport for testing
positive for the prohibited substance Carphedon. This decision revokes the interim decision made on March 15 by the Court of Appeal of Canton de Vaud to suspend the athlete’s ban pending resolution of the appeal.
The cyclist is therefore no longer allowed to compete.
Following the publishing of misleading information in the public domain surrounding this doping case, WADA clarified several points in a first statement published on March 28.und:
Radsport: Danilo Hondo doch sofort für zwei Jahre gesperrt
Laut Weltantidoping-Agentur Wada muß Danilo Hondo seine Zweijahressperre wegen Dopings nun doch sofort antreten. Die Wada verweist auf ein Urteil des „Cour d’Appel“ des Schweizer Kantons Waadt. Das Gericht habe schon am 16. Mai die Einstweilige Verfügung aufgehoben, die Hondo gegen die Sperre durch das Sportgericht Cas erwirkt hatte.Aus der Berliner Morgenpost vom 24. Mai 2006
24. Mai 2006 um 10:14 Uhr #613466VENTIL! Wer sagt so sowas, wer deutet es auch nur an??? Irgendwann hört es aber auch auf! Ich denke, ich kann für die Mehrheit hier sprechen: Cecchini ist eine höchst dubiose Figur, die mit großer Wahrscheinlichkeit mitten drin im bösen Doping-Spiel steckt. Und wenn dem so ist, dann wirft dies ein ganz trübes Licht auf alle, die mit ihm zusammenarbeiten. Auf Riis, auf Basso, aber natürlich auch auf Ulle, Steinhauser, Voigt, Sinkewitz, meinetwegen auch auf Mutter Theresa.
Ich glaube kein Mensch hier würde behaupte, Ulle sei sicher sauber, weil er doch so ein netter Kerl sei und es stellt sich die Frage, weshalb Dänen, Deutsch und Spanier unbedingt mit einem italienischen Sportarzt, noch dazu mit kompromittierenden Ruf, zusammenarbeiten müssen. Weil bei ihnen zu Hause niemand so tolle Trainingspläne erstellen kann???? Mja, vielleicht, nicht völlig auszuschliessen. Aber in meinen Augen auch seeeeehr unwahrscheinlich. und warum trainiert Ulle eigentlich permanent in der Toskana, auch wenn Wetter und äußere Umstände in der Schweiz kaum schlechter sein dürften.
Ach und ja, Saiz + Liberty. Natürlich heisst das auch Jaksche. Allerdings hab ich den seit einem Interview vor einigen Monaten sowieso auf der Rechnung.
24. Mai 2006 um 10:15 Uhr #613467och der stefu hat editiert….
feigling
102
24. Mai 2006 um 10:16 Uhr #613468Da fällt mir was ein:
Jetzt werden in Spanien riesige Mengen Dopingprodukte und Blutkonserven gefunden.
Ist das nicht etwas unpraktisch für Leute, die den Giro gewinnen wollen?24. Mai 2006 um 10:17 Uhr #613469Quote:Original von Ventil
:rolleyes:ich seh hier wieder mal nur eins.
cecchini + riis/basso = doping
cecchini + ullrich = top-sportmediziner, schlecht geredet von der presse.
ihr seid echt krank …
Ist doch klar dass das so läuft; das ist doch bei jedem neuen ‚Skandal‘ so.
Alle Ulle-Tour-Gegner und sonstige Unsympathen werden mit ins jeweils aktuelle Doping-Boot geholt, wenn’s irgend geht.
TMOB ist grundsätzlich davon nicht betroffen
und Ullrich schon mal gar nicht.
er ist einfach ‚unerklärbar‘ bzw. wenn Doping dann nur durchs einmalige Talent.Besonders gerne scheint diesmal die mögliche Verbindung zu CSC gesehen zu sein;
hat doch Riis es vor ein paar Wochen gewagt das Wort gegen Ulle zu erheben.
Die Foren sind ja voll von Leuten die nur darauf warten dass ‚dem Schwätzer das Maul gestopft wird‘
und da scheint jedes Mittel recht zu sein.24. Mai 2006 um 10:17 Uhr #613470ach raumcollagen, ist dir einfach wieder mal langweilig oder was …..
lies doch mal genau die posts von stefu und rücup durch…
102
24. Mai 2006 um 10:19 Uhr #613471Ventil, das du gerne auf Ullrich einprügelst kann ich auch gerne wieder hinschreiben. Ist ja auch so.
Aber Basso und Ullrich hat hier ausser dir niemand erwähnt, nicht mal RSN. Und die sind die einzigen die über Checchini schreiben. Sonst nimmst du die doch auch nicht so ernst, nur wenn’s dir passt…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.