Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 1,432 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Mai 2006 um 10:19 Uhr #613472Quote:Original von Ventil
ach raumcollagen, ist dir einfach wieder mal langweilig oder was …..lies doch mal genau die posts von stefu und rücup durch…
habe ich, mein bester, habe ich.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
24. Mai 2006 um 10:21 Uhr #613473raumcollagen, ventil kann mich nicht leiden weil ich den Giro nicht so toll finde.
24. Mai 2006 um 10:24 Uhr #613474und mich kann er nicht leiden, weil ich ihm im giro – bereich permanent wiederspreche.
24. Mai 2006 um 10:25 Uhr #613475Keiner beachtet mich!
24. Mai 2006 um 10:25 Uhr #613476stefu
wenn du rsn-abhängig bist heisst dass noch lange nicht dass der rest der welt auf gleich tiefen niveau leben muss, oder ?
und nein, das ist mir ziemlich egal welche rennen du gut findest oder nicht. fakt ist, dass stefu eine menge blödsinn in den girothread geschrieben hast. ziemlichen blödsinn…
102
24. Mai 2006 um 10:26 Uhr #613477was breukink
..willst du auch noch eine tracht prügel ?
hast du jetzt mit deinem post oben den giro schlecht oder gut gemacht ?
102
24. Mai 2006 um 10:28 Uhr #613478Quote:Original von Ventil
stefuwenn du rsn-abhängig bist heisst dass noch lange nicht dass der rest der welt auf gleich tiefen niveau leben muss, oder ?
und nein, das ist mir ziemlich egal welche rennen du gut findest oder nicht. fakt ist, dass stefu eine menge blödsinn in den girothread geschrieben hast. ziemlichen blödsinn…
Das werden wir im Juli ja überprüfen können…
24. Mai 2006 um 10:31 Uhr #613479so …
meine pizza ist da und lasst mich jetzt ja in ruhe mit diesem ganzen scheiss hier !!ausser breukink, der darf noch was fragen..
102
24. Mai 2006 um 10:35 Uhr #613480@Breukink: ich bezweifle, dass diese für den Giro vorgesehen waren, sonst wären sie vermutlich schon in Italien und nicht in Spanien.
@sonst: es geht mir einfach mittlerweile auf den Sack, dass Schreiber aus irgendwelchen ominösen Berg- und Geröllländern in einer Tour andeuten müssen, man könne hier nicht sinnvoll diskutieren, da ja alle deutschen Teilnehmer komplett und fanatisch Ulle-blind seien. Auch wenn dies vereinzelt stimmen mag, ist es natürlich ein bequemes Muster, sich auf diese Position bei jeder sich auch nur annähernd bietenden Gelegenheit zurückzuziehen, und damit jedes mal jede Diskussion auf eine bestimmte Schiene drücken zu müssen. Herrjeh, es nervt einfach nur noch! Die Ulle-Blinden hier im Forum sind ganz klar in der Minderheit und werden sicher nicht vertreten durch Stefu und RüCup. Niemand hier hat Ulle verteidigt, rausgenommen oder sonstwas, und doch kommt das Ventil pünktlich angelaufen, um wieder in die altbekannte Kerbe zu schlagen, naaffff!
So. und zu den Fakten: Cecchini und Ferrari SIND Topsportmediziner, ganz ohne Frage. Jeder Idiot kann Epo verabreichen und dazu einen Trainingsplan ausarbeiten. Spitzenergebnisse werden aber nur erreicht, wenn der entsprechende Arzt oder sonstwas, von seinem Metier, der Trainingswissenschaft, eine ganze Menge versteht. Systematisches Doping ist gefragt. Einfach mal irgendwas einwerfen und schauen was passiert, findest du nicht mehr im Spitzensport.
Und deshalb ist es auch nicht vollständig und komplett abwegig, Cecchini nur wegen der Trainingspläne aufzusuchen. Ich halte es nur für extrem unwahrscheinlich.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
24. Mai 2006 um 10:39 Uhr #613481kann ich jetzt weiter essen oder editierst du noch ein drittes mal ?
102
24. Mai 2006 um 10:41 Uhr #613482@ Ventil
Bei Blutdoping geht es darum, den HTC zu erhoehen bzw hochzuhalten, der waehrend einer GT kontinuierlich absinkt.
Dann sollte man seine Konserven also waehrend der GT in Griffweite haben.
Wenn man gerade den Giro fährt, und die Konserven sind in Spanien, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Es sind Konserven anderer Fahrer, oder die Giro-Teilnehmer gebrauchen sie im Moment nicht.
Es ist unwahrscheinlich, daß Fahrer Konserven in Spanien und Italien haben, denn man kann sich ja nur sehr begrenzte Blutmengen abzapfen.Ergo:
Der Beitrag war gegen den Giro gerichtet, denn er impliziert, daß die Teilnehmer nicht in diese Dopingaffäre verwickelt sind.
Offensichtlich finden sie ihn zu unwichtig, um sich dafür zu dopen!24. Mai 2006 um 10:43 Uhr #613483
102
24. Mai 2006 um 10:43 Uhr #613484Quote:Original von Ventil
kann ich jetzt weiter essen oder editierst du noch ein drittes mal ?inhaltlich ist alles beim alten: du bist der Böse!
24. Mai 2006 um 10:50 Uhr #613485Quote:Original von Ventil
kann ich jetzt weiter essen…Italiener lassen die Pizza traditionell kalt werden, weil die Mahlzeiten die bevorzugte Gelegenheit zum telefonieren ist.
Insofern wäre es giromässig ziemlich cool, mit dem Essen bis 14.00 Uhr zu warten. Oder noch besser, Du setzt Dich um 14.50, wenn RaiTre mit der live-Übertragung beginnt, damit vor den Fernseher.
24. Mai 2006 um 11:26 Uhr #613486Wenn ich das richtig interpretiere, dann wurden bloß Beutel gefunden, die leer waren und für Blutkonserven gedacht waren…falls dem nicht so ist, sollte eine Indentifikation der „Eigentümer“ schon möglich sein (Grundrechte?) … aber eigentlich ist das (im Moment noch) Thema eines anderen Threads…..
edit: upps, doch der richtige..gibts das denn
24. Mai 2006 um 11:36 Uhr #613487Ach so, leere Blutbeutel.
Das stand natürlich nicht bei rsn.Allerdings ist die Beweiskraft von leeren Beuteln natürlich recht klein.
24. Mai 2006 um 13:23 Uhr #613488Manolo wurde übrigens mit einer Tasche voll von Dopingmitteln erwischt:http://www.elpais.es/articulo/deportes/Manolo/Saiz/fue/detenido/llevaba/bolsa/sustancias/dopantes/elppordep/20060524elpepudep_1/Tes/
Ich empfehle allen die Spanisch können, dass mal zu lesen. Die Guardia Civil läßt diesmal scheinbar nicht mit sich Spaßen. Haben 4 Monate ne Kamera beim Fuentes vor der Tür gehabt und alle Sportler drauf, die rein und rauskamen…
Die Tour will jetzt vielleicht auch LIberty ausschließen, sagt zumindest rsn
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich24. Mai 2006 um 13:37 Uhr #613489dass die tour jetzt erstmal sinnlos vorprescht, wundert mich auch nicht wirklich. vielleicht sollte man erstmal etwas abwarten.
24. Mai 2006 um 13:40 Uhr #613490Ich kann mir auch gut vorstellen das, sollten sich die Anschuldigungen als gerechtfertigt erweisen, der Sponsor den Laden ganz schnell dicht macht und die Verträge aufgelöst werden.
Dann kann Unibet doch noch zur Tour und es sind billige Kasachen auf dem Markt (wenn sie mit dem Skandal nichts zu tun haben sollten)…24. Mai 2006 um 15:58 Uhr #613491Ironischerweise (finde ich irgendwie) wurde die Untersuchung durch Manzanos „Enthüllungen“ ausgelöst.
Damals schien es noch so, als ob die spanische Polizei überhaupt nichts macht.Was genau legt man Saiz eigentlich zur Last?
Er selber dopt ja nicht (bzw nicht im Sinne der UCI).
Wird Doping in Spanien auch als Drogendelikt behandelt?
Man kann ihn doch nur festhalten, wenn die Vorwürfe gegen ihn entsprechend schwer sind?24. Mai 2006 um 16:08 Uhr #613492saiz ist wieder frei..
Die Verdächtigen sollen Radprofis in einem Madrider Labor Blut abgenommen, dies mit roten Blutkörperchen angereichert und den Sportlern vor wichtigen Rennen injiziert haben. Die Beamten stellten bei Hausdurchsuchungen 200 Beutel mit Blutkonserven sicher. Diese trugen nach spanischen Presseberichten Codes, mit denen die Radsportler identifiziert werden können, für die das Blut bestimmt war. «Die Gruppe arbeitete für Profi-Teams der Spitzenklasse in Spanien und anderen Ländern», berichtete die Zeitung «El País» unter Berufung auf Insider-Kreise.
ftd
102
24. Mai 2006 um 16:12 Uhr #613493Quote:Original von Breukink
Wird Doping in Spanien auch als Drogendelikt behandelt?weiß nicht, ob das gesetz jetzt schon durch ist. die regierung zapatero hat aber eine vorlage gebastelt, die es in sich hat und besitz, gebrauch sowie insbesondere die herstellung von dopingsubstanzen unter strafe stellt…
24. Mai 2006 um 16:16 Uhr #613494Damit ist wohl klar, daß es weißgott nicht nur um Liberty geht.
Jetzt wird wahrscheinlich die folgende Situation eintreten:
Die Namen der Konserveneigentümer werden bekannt werden, aber Doping wird man ihnen nicht nachweisen können, es sei denn, über die Injektionen wurde auch noch Buch geführt.
Werden die dann alle vorsorglich von ihren Teams suspendiert bzw nicht zur Tour zugelassen?
Vielleicht mehr als hundert Fahrer?
Das wird noch interessant werden.24. Mai 2006 um 16:18 Uhr #613495Quote:Original von Breukink…
Man kann ihn doch nur festhalten, wenn die Vorwürfe gegen ihn entsprechend schwer sind?Sie werden ihn wohl zum Verhör eingeknastet und übernachtet haben.
Ist ja schon wieder raus.24. Mai 2006 um 17:38 Uhr #613496 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.