Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2006
- Dieses Thema hat 1,432 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Mai 2006 um 16:11 Uhr #613522
so wie es aussieht konnte sich valverde eine privat-klinik leisten und war nicht, wie der rest der spanischen fahrer allgemein-patient in einem stinkigen sechserzimmer.
ich werde mir eine neue sportart suchen.
was rät ihr mir ? sollte was sein das öfters in der glotze kommt. vielleicht hat ja coolman lust und zeit sich als wrestling ausbilden zu lassen. weil einfach so, eine stinknormale sportart in der keine sau kenne, darauf hab ich keinen bock. ich will aktion, blut und schmerz sehen, am besten bei einem, dessen tieftes innere ich schon lange durchschaut habe. eine schweinisches beinahe selbst-sportart-erlebnis sollte das werden..
raumcollagen
ich glaube punkt vier wird eintreffen, frag mich aber nicht wie dieser aussieht.
102
25. Mai 2006 um 16:12 Uhr #613523nummer drei glaube ich nicht. das ist immer das horrorszenario. aber der radsport hört nicht auf zu existieren. dazu ist die nachfrage einfach viel zu groß. aber, dass es in zukunft eventuell anders weitergeht das möchte ich nicht ausschließen. wenn diese sache den radsport sauberer macht und betrügereien aufdeckt, dann ist es in ordnung. die zwei durchschnitts-km/h brauch ich dann auch nicht mehr.
25. Mai 2006 um 16:13 Uhr #613524Man kann wohl jetzt schon sagen, dass es nicht bei einer Affäre a la Festina bleiben wird.
25. Mai 2006 um 16:13 Uhr #613525@ventil:
habe selbst jahrelang wrestling angeschaut und kann dir nur sagen, ist zwar zeitweise sehr interessant, aber auf dauer taugt das nichts. probier es mit formel 1 oder fußball, obwohl das kommt auch nicht an den radsport ran. skispringen ist auch ganz gut.25. Mai 2006 um 16:21 Uhr #613526@ Ventil:
Snooker… ehrlich!
25. Mai 2006 um 16:26 Uhr #613527wie heißt denn diese seltsame schweizer. Abart des Golfs. Irgendwas mit H. ? Oder Felsenweitwurf, garantiert anabolikafrei.
25. Mai 2006 um 16:28 Uhr #613528h wie hungarn ?
unspunnenstein !!!
102
25. Mai 2006 um 16:34 Uhr #613529Hornussen! Ok, nur der Abschlag hat was mit Golf zu tun.
25. Mai 2006 um 16:42 Uhr #613530snooker ? werde mir das mal reinziehen wenns in der glotze beim vorbei zappen kommt, marth.
schwingen : kennt ihr sicher, oder ? eine art ringen, nur weniger explosiv.
galt bis vor einigen jahren als saubere, gemütliche sportart. auch als nicht-experte konnte man beobachten dass in letzter zeit vermehrt fitness-studio-geschwängerte athleten bei den wettbewerben auftauchten. bis dahin war der durchschnittsschwinger eher fettleibig. fett, aber dennoch athletisch. so eine art 120 kg-stallbursche. dann gabs den ersten dopingfall. eine welt brach zusammen. scheinheilige verbandswixer kann ich da nur sagen. es ist überall dasselbe !!!stahlross
ach daaaaaaas hast du gemeint !! dachte du meinst wir spielen hier mit dem unspunnenstein golf !!!
102
25. Mai 2006 um 16:47 Uhr #613531Man bräuchte dazu wohl einen Schläger in Alphornformat.
Snooker kann ich auch empfehlen. Weils nicht nur ums bloße Einlochen geht. Jeder Fehler wird knallhart bestraft.
25. Mai 2006 um 16:58 Uhr #613532hab jetzt mal den rat von raumcollagen befolgt und das forum c4f gestreamt.
ausser eine menge bekackter smileys kann ich aber nichts orten !!
102
25. Mai 2006 um 17:01 Uhr #613533@ Ventil: Ich schaue Wrestling^^, falls ich dir was erklären soll…
Snooker ist echt geil, ein reiner Sport, einfach geil, schaue es eine Weile an und du wirst fasziniert sein. Auch da gibt es verschiedene Charaktere mit sehr interessanten Facetten, z.B. der Weltklasse spieler O’Sullivan, oder der lahme Peter Ebdon, bei dem jeder Frame ne Stunde dauert
…
Offizieller Mari Holden Fan!!
25. Mai 2006 um 17:07 Uhr #613534Wenn schon Snooker und Wrestling genannt werden, schmeiß ich Poker in den Ring. Gibt auch viel interessante Charaktere, u.a Promis.
Poker=Sport? Allerdings, wird ja im DSF übertragen, MUSS also zwingend eine Sportart sein!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
25. Mai 2006 um 17:07 Uhr #613535Laut „El Pais“ sind die Ermittler im Besitz einer Liste mit 200 Namen von spanischen und ausländischen Fahrern, die in das mutmaßliche Dopingnetz verstrickt sind. „Es sind Fahrer der wichtigsten spanischen Elitemannschaften betroffen. Man kann sagen, daß alle bekannten spanischen Fahrer darin enthalten sind, außer Alejandro Valverde“, zitiert das Blatt einen Ermittler. Der wegen Dopings gesperrte portugiesische Radprofi Nuno Ribeiro, den Saiz‘ Rennstall Liberty-Seguros Anfang 2005 entließ, sagte: „Das mit Manolo hat alle überrascht. Aber er wird nicht der einzige sein, es gibt noch mehr Sportliche Leiter, die in die Geschichte verwickelt sind.“
welt
dieser ribeiro hat aber einen an der birne, wenn das zitat von ihm wirklich stimmt, oder ? was hat ihn bei saiz überrascht…dass er sich hat erwischen lassen oder dass er überhaupt mit dopingmittel seine fahrer versorgt…
102
25. Mai 2006 um 17:16 Uhr #613536eines ist klar, dass was jetzt aufgeflogen ist ist 10 mal so heavy wie die festina-affäre war.
die festina-affäre war ja nichts neues, das gabs auch schon früher mal dass eine ganze mannschaft überführt wurde. war halt eben an der tour als dieses geschah…darum ging dann auch der übergrosse knall durch die medien.
aber das hier….keine ahnung was für konsequenzen das für den radsport haben wird. aussterben wird er sicher nicht. und dass doping wird damit auch nicht bekämpft sein. sehe da eher ein problem beim sponsoring in bezug radsport in spanien…
102
25. Mai 2006 um 17:27 Uhr #613537Quote:„Es sind Fahrer der wichtigsten spanischen Elitemannschaften betroffen. Man kann sagen, daß alle bekannten spanischen Fahrer darin enthalten sind, außer Alejandro Valverde“,Diese Aussage find ich schon wieder zum Kotzen. Es hätte erst mal genügt, wenn man sagt Alejandro Valverde ist nicht betroffen. So wird jeder gute Fahrer außer ihm verdächtig, auch die, die in ausländischen Teams fahren.
25. Mai 2006 um 17:31 Uhr #613538Alle Spanier werden gesperrt und Heras gewinnt die Vuelta 2007 vor Nuno Ribeiro und Nozal!
Mal im Ernst: Glaube nicht, dass es Auswirkungen über das Team Liberty hinaus haben wird. Und denke auch, dass Fahrer wie Jaksche, Vinokourov oder A.Davis sauber sind. Immer diese hysterischen Ausartungen, wenn auch nur irgendjemand festgenommen wird. Gleich meinen alle, sie wüssten irgendetwas.
Und Hondo muss ich ja Saedelaere gegenüber nochmal verteidigen! Ja, er war positiv! Zweifel ich ja nicht an (niemand tut das), ABER es war auch erwiesen, dass er es nicht mit Absicht getan hat! (wegen der so geringen Menge etc.)
Das Thema Doping nervt! Gehe wieder in den Giro-Thread!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. Mai 2006 um 17:42 Uhr #613539jaja
verdammt nochmal, komm sofort wieder hierher !!
man liest überall in den medien von 200 fahrern..
was denkst du, wie viele fahrer hat das team von saiz ?…. 200 ? nach deiner aussage keine auswirkungen über das team liberty hinaus schon, oder ?
102
25. Mai 2006 um 17:43 Uhr #613540Quote:Original von Ventilwas denkst du, wie viele fahrer hat das team von saiz ?…. 200 ? nach deiner aussage keine auswirkungen über das team liberty hinaus schon, oder ?
ICh habe gerade bei c4f gelesen, dass sich auf dieser Liste von 200 auch Sportler aus anderen Sportbereichen befinden…
25. Mai 2006 um 17:45 Uhr #613541Quote:Original von Ventil
jajaverdammt nochmal, komm sofort wieder hierher !!
man liest überall in den medien von 200 fahrern..
was denkst du, wie viele fahrer hat das team von saiz ?…. 200 ? nach deiner aussage keine auswirkungen über das team liberty hinaus schon, oder ?
Soll ich jetzt alle möglichen Zahlen glauben? Der TMO-Arzt Heinricht hat mit seiner Aussage schon Recht: “ Man will da die großen Namen in diese Affäre hineinziehen, aber Jan hat nichts zu tun mit Fuentes.“
Genau so ist es denke ich!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. Mai 2006 um 17:49 Uhr #613542ja okay und danke t-moby
aber nichts desto trotz..
sehe ich eine grosse gefahr dass es andere teams, und das müssen nicht mal spanische sein, auch noch in den abgrund stürzen könnte.
jaja
hast recht. geh besser wieder in den giro-thread.
was ich mich im moment frage…
könnte dass nicht ein anstoss sein dass am giro erneut wieder zugeschlagen wird von der polizei…
102
25. Mai 2006 um 18:02 Uhr #613543genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. wenn dann aber wieder eine bergetappe flachfällt, ich glaub dann dreh ich völlig durch. natürlich wird das jetzt erstmal etwas aufgebauscht.
übrigens heißt es ja nicht, nur weil valverde dieses mal nicht dran war, dass er sauber ist. und man muss auch erstmal abwarten, wem, was nachgewiesen werden kann. bis jetzt halte ich das ganze für übertrieben. vl kann man ja auch zu diesem arzt gehen, ohne vollgepumpt wieder raus zu kommen. ach, keine ahnung, man muss das abwarten.25. Mai 2006 um 18:30 Uhr #613544Scheinheiliger geht es nicht .
Nach der Festina Affäre haben alle gewusst , dass Saiz einer der Bösen Buben ist .
Nach der Nacht im Knast hat ja Zülle erzählt , dass er gedopt hat und nicht nur die letzten zwei Monate .
Er war frisch bei Festina und war vorher Jahrelang bei Once . Er wurde deshalb von Jalabert und anderen gerügt.
Weiter war bekannt wie Riis seine Erfolge gefeiert hat und nur die grössten Ignoranten waren sich sicher das ausgerechnet, der Fahrer der Riis in den Schatten stellt sauber fuhr .
Ein weiterer klarer Fall war Rominger , der genug schlau war sich nie erwischen zu lassen . 1997 als die Gesundheits- Formel eingeführt wurde , brachte er plötzlich kein Bein mehr vor das andere .Ich für meinen Teil lebe seit Jahren mit der Gewissheit, dass es praktisch alle tun und genau deshalb und weil ich es nicht wirklich wissen kann und ich eine Abscheu vor der ganzen Verlogenheit dieses ach so heroischen Kampfes gegen Doping habe , gebe
ich auf diese Enthüllungen rein gar nix .Erst wenn einer der angeschwärzten Fahrer positiv ist es zugibt, oder sonst wie eindeutig überführt ist , ist es eine Tatsache . Vorher ist es einfach nur Boulevard.
Am schönsten sind Sprüche auf Eurosport , wonach natürlich Jaksche nicht zu denen gehört ,
dümmer geht’s nicht mehr .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
25. Mai 2006 um 18:47 Uhr #613545Quote:Original von Coolman
nummer drei glaube ich nicht. das ist immer das horrorszenario. aber der radsport hört nicht auf zu existieren. dazu ist die nachfrage einfach viel zu groß. aber, dass es in zukunft eventuell anders weitergeht das möchte ich nicht ausschließen. wenn diese sache den radsport sauberer macht und betrügereien aufdeckt, dann ist es in ordnung. die zwei durchschnitts-km/h brauch ich dann auch nicht mehr.ich sage ausdrücklich nicht, dass er aufhört zu existieren. Es wird immer ein paar Leute geben, die Radrennen gegeneinander fahren. Ich vermute, er wird aufhören, so zu existieren, wie wir ihn kennen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
25. Mai 2006 um 18:49 Uhr #613546Quote:Original von ADLOALAm schönsten sind Sprüche auf Eurosport , wonach natürlich Jaksche nicht zu denen gehört ,
dümmer geht’s nicht mehr .Na na, is ehaben gesagt, dass sie es sich bei Jaksche kaum vorstellen können. Daran sehe ich nichts falsches.
Wieder bei c4f gelesen, dass ein belgischer Kommentator gesagt hat, dass sich unter den Verdächtigen 4-5 aus den Top 20 des Giros befinden sollen. Aber er hat auch gesagt, dass alles im Moment etwas spekulativ ist…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.