Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2007
- Dieses Thema hat 769 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Juli 2007 um 16:51 Uhr #651905Quote:„Mit wird schlecht, wenn ich mir vorstelle, Sie gewinnen die Tour.“
„Sollte das gelingen, wird das ein sehr schöner Tag für mich werden.“
Wortwechsel zwischen dem irischen Journalisten und Buch-Autor Paul Kimmage und Vinokourov bei der Astana-PK am Donnerstagabend.
Jaja der Vino
6. Juli 2007 um 16:52 Uhr #651906@ Plattfuß
Für die anderen Sportarten hat sich die Sache mit der Schließung der Akte Fuentes gottseidank erledigt.
Wahrscheinlich hat sich die Polizie nicht mal die Mühe gemacht, die anderen Namen zu dekodieren, weil sie ja vor allem Ihren Knaller vor Beginn der Tour bringen wollten.
Seltsamerweise hat aber auch -meines Wissens- nicht ein einziger Journalist es der Mühe wert befunden, sich mit den nichtradfahrenden Kunden Fuentes zu befassen.6. Juli 2007 um 17:53 Uhr #651907Quote:Original von Breukink
Seltsamerweise hat aber auch -meines Wissens- nicht ein einziger Journalist es der Mühe wert befunden, sich mit den nichtradfahrenden Kunden Fuentes zu befassen.Vielleicht ja doch – und etweder waren die so uninteressant/unbekannt das sie’s nicht weiter verfolgt haben (Leichtatlethen aus der 3. Reihe, schon längst überführte deutsch-spanische Skilangläufer usw.) oder sie haben sich in die Hose gemacht als sie gesehen haben mit wem sie’s da zu tun haben…
6. Juli 2007 um 18:03 Uhr #651908Jep denke auch so ähnlich Stefu. Entweder relativ unwichte Namen oder sie haben es echt mit der Angst bekommen. Trotzdem seltsam, in Deutschland wäre sowas nie passiert … :rolleyes:
6. Juli 2007 um 18:25 Uhr #651909Leichtatlethen aus der 3. Reihe?
Fuentes arbeitet nicht auf Krankenschein. Das kann sich nicht jeder leisten.
Man darf also davon ausgehen, daß seine Kunden 6stellige Beträge pro Jahr verdienen, oder mehr.
Hatte ihm Basso nicht 70000 Euro gezahlt?6. Juli 2007 um 20:30 Uhr #651910Glaube auch nicht, daß sich drittklassige Leichtathleten die Dienste von Fuentes leisten konnten. Es gibt wohl in Spanien einige große Teppiche unter die jede Menge Dreck passt.
6. Juli 2007 um 20:34 Uhr #651911die gibt es aber definitv in vielen anderen ländern auch. immerhin wurde in spanien überhaupt mal etwas aufgedeckt. die anderen sind doch nur nachgezogen, allen voran die italiener, die deutschen, uci usw.
7. Juli 2007 um 7:19 Uhr #651912österreich zum beispiel – da warens die langläufer oder eben nicht. so genau erfährt man das ja nicht. dafür hat dann das ioc recht hin ghaut auf uns. das machts aber bei spanien und italien und schon gar nicht deutschland eigentlich nicht. es geht doch überall nur ums geld – warum hat sotchi die winterspiele bekommen?
7. Juli 2007 um 9:08 Uhr #651913Quote:warum hat sotchi die winterspiele bekommen?Da spielte das Geld sicher eine grosse Rolle , dass aber Salzburg dass sicher die besten Voraussetzungen hat für eine gute Winterolympiade nicht zum Zuge kam, hängt auch mit dem Doping Skandal bei den Nordischen zusammen .
Oder besser damit dass Österreich bis heute nicht bereit war diesen Skandal aufzuarbeiten , sondern sich als Opfer hinstellte .Auch im Radsport werden in Zukunft viele Entscheidungen vom Doping abhängig gemacht
und der eigentliche Sport immer mehr in den Hintergrund gelangen .Man muss nur schon die Veränderungen bei ARD/ZDF betrachten , die auf Ex-Fahrer als Experten verzichten und dafür Doping Experten mitnehmen , was völliger Quatsch
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
7. Juli 2007 um 9:10 Uhr #651914Deswegen werde ich auch Eurosport gucken. 8o
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
7. Juli 2007 um 10:13 Uhr #651915Ganz nettes interview, am Anfang labbert er ein bisschen Schwachsinn, am Ende gibt’s aber ne gute Begründung, wieso man das Doping nicht freigeben kann.
7. Juli 2007 um 12:15 Uhr #651916Quote:Der italienische Radprofi Marco Fertonani vom spanischen ProTour-Team Caisse d’Epargne ist bereits im Februar positiv auf Doping getestet worden.Irgendwie haben sies dieses Jahr mim Testodoping übertrieben, oder die Testmethoden sind einfach verbessert worden
7. Juli 2007 um 20:26 Uhr #651917Quote:Original von Radsportverrückt
Deswegen werde ich auch Eurosport gucken. 8oHatte ich mir auch vorgenommen,schau mir jetzt halt die EZF auf Eurosport an(übersichtliger).
7. Juli 2007 um 20:26 Uhr #651918Anonym- Beiträge: 59
- Amateur
- ★★★
Quote:Original von Coolman
und was machen dann wir, als die wahren fans? wir wollen die tour doch sehen, egal ob gedopt oder nicht. klar, wäre es uns allen sauber am liebsten. doch bevor gar nichts läuft schauen wir uns, und da sind wir uns wohl fast alle einig, die vollgepumpten athleten an. und wir ärgern uns natürlich auch, dass die jetzt sauberen nicht vorne ankommen, aber was will man machen?Was will man machen? Muss sicherlich jeder selbst entscheiden. Was mich angeht, ich habe gar kein Bedürfnis mehr, diese Tour zu verfolgen. Leute wie Klöden, Zabel oder Winokurow, die jetzt vor der Presse fliehen, widern mich geradezu an. Valverde, dessen Hofschranzen der Presse vorschreiben wollten, welche Fragen sie zu stellen haben – ein eiziger großer Unsympath. Voigt, der früher in jedes Mikro quatschte und jetzt nur noch dummfreche Antworten gibt (Originalton bei der Tour de Suisse: „Ich antworte auf keine Kackfragen!“) – wie tief ist der gesunken?
ich würds mal so ausdrücken: Erst wenn die Zuschauerzahlen und die Einschaltquoten massiv nach unten gehen, die Medien keinen Radsport mehr übertragen, die Öffentlichkeit das Interesse an den rollenden Apotheken verliert, die Sponsoren keine Kohle mehr rüberrücken, erst dann werden die Radprofis begreifen, dass man gelbe Trikots nicht essen kann.
9. Juli 2007 um 19:34 Uhr #651919Quote:ich würds mal so ausdrücken: Erst wenn die Zuschauerzahlen und die Einschaltquoten massiv nach unten gehen, die Medien keinen Radsport mehr übertragen, die Öffentlichkeit das Interesse an den rollenden Apotheken verliert, die Sponsoren keine Kohle mehr rüberrücken, erst dann werden die Radprofis begreifen, dass man gelbe Trikots nicht essen kann.Ich bin mir sicher: das wird nicht passieren. Sicher gibt es Leute wie Dich, die sich abwenden. Ich respektiere das auch. Genauso wünsche ich aber Respekt für Leute wie mich, die „Brot und Spiele“ a la Tour, Giro, Flandern, Roubaix etc. weiter sehen wollen. Und davon wird es immer genug geben, die momentane Begeisterung bei der Tour unterstreicht das…
Und ein Wort zu den Medien: Scheinheilige Bande, sonst gar nichts. In Wirklichkeit jubeln die über die Doping-Geschichten, denn die bringen Quote. Ein sauberer Radsport wäre für die uninteressant, wo könnten denn die Journalisten-Gutmenschen dann ihre hehre Moral und unerträgliche Betroffenheit zur Schau stellen…
Empfehle dazu das Lied von Reinhard Mey: „Was in der Zeitung steht…“
Gruß
Karl-Heinz
9. Juli 2007 um 19:55 Uhr #651920Wie OWI? Brot und Spiele?
Dope und Spiele. So müssts heissen.Ach noch was. Zum Spiel gehören die Medien dazu. Sie sorgen doch dafür, das die Spieler (Doper) zum Teil sehr reich werden. Da dies der Fall ist, muss man halt auch mal schlucken, das die ach so bösen Medien in einer Art und Weise berichten, die so manch Akteur und manch Fan nicht so schmeckt.
Somit gilt: Dope, Spiele und Skandale. Alles was das Herz begehrt. Für jeden ist was dabei.
pompa pneumatica
9. Juli 2007 um 20:20 Uhr #651921hier rein ? ..sind die ventile zu spät ?
Pevenage hatte Kontakt zu Fuentes
Rudy Pevenage hat in der „Süddeutschen Zeitung“ Kontakte zum spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes zugegeben.
„Klar, natürlich gebe ich auch zu, dass ich mit Fuentes Kontakt hatte. Aber glauben sie, dass ich der einzige Sportliche Leiter bin, der Kontakt mit Fuentes hatte?“, so der langjährige Betreuer von Jan Ullrich.
hö hö hö
102
9. Juli 2007 um 20:26 Uhr #651922Postest(Sprachlich) du schon immer wie der Kv?
9. Juli 2007 um 20:28 Uhr #651923die meint dich veloce stanco..
antworte ihr gefälligst !!
102
9. Juli 2007 um 20:30 Uhr #651924Ich meine die Ventile.
9. Juli 2007 um 20:33 Uhr #651925und wieso beantwortest du mir nicht ob du ein mädchen bist oder nicht ?
wir möchten unter keinen umständen mit dem kanarienvogel in verbindung gebracht werden..
102
10. Juli 2007 um 6:51 Uhr #651926Quote:Da dies der Fall ist, muss man halt auch mal schlucken, das die ach so bösen Medien in einer Art und Weise berichten, die so manch Akteur und manch Fan nicht so schmeckt.So einfach wäre es nur, wenn die Medien nur berichten aber nicht verurteilen würden. Was mich stört ist, wie sie sich als Moralapostel aufspielen, ihre Betroffenheit zur Schau stellen. Und dabei ohne mit der Wimper zu zucken Kesseltreiben veranstalten und Existenzen gefährden.
Gerade als Arzt habe ich (zum Glück noch nicht am eigenen Leib, aber bei guten Kollegen) die „Moral“ der Journalisten mehrfach erlebt. Mit Riesen-Schlagzeilen wird ein angeblicher Kunstfehler auf Seite eins getitelt. Wochen später, als sich herausstellt, dass es eigentlich ganz anders war, findet sich die Meldung ganz kleingedruckt und versteckt im Blattinneren. Diesen Leuten spreche ich jede Berechtigung ab, auf den Radsport mit Dreck zu schmeißen.
Reinhard Mey meinte dazu:
Quote:Wie jeden Morgen war er pünktlich dran, Die Kollegen sah‘n ihn fragend an: „Sag mal, hast du noch nicht geseh‘n, was in der Zeitung steht?“Quote:Und da stand es fett auf Seite zwei:„Finanzskandal!“, sein Bild dabeiQuote:„Was woll‘n Sie eigentlich?“ fragte der Redakteur, „Verantwortung, Mann, wenn ich das schon hör‘! Die Leute müssen halt nicht alles glauben, nur weil‘s in der Zeitung steht! Na schön, so ‘ne Verwechslung kann schon mal passier‘n, Da kannst du auch noch so sorgfältig recherchier‘n,Mann, was glauben Sie, was Tag für Tag für‘n Unfug in der Zeitung steht!“Quote:Die Gegendarstellung erschien am Abend schon Fünf Zeilen, mit dem Bedauern der Redaktion, Aber Hand aufs Herz, wer liest, was so klein in der Zeitung steht?Gruß
KArl-Heinz
10. Juli 2007 um 7:04 Uhr #651927Sehe ich komplett anders.
Natürlich dürfen und sollen die Medien auch Meinungen vertreten um dem Leser dabei zu helfen sich eine eigene zu bilden. Darum gibt es ja auch so viele verschiedene Zeitungen und in unserem Fall sogar Sender die Livebilder und Berichte von der Tour bringen.
Das wird erst zu einem Problem wenn die Leser das alles unreflektiert schlucken und ohne mal selbst darüber nachzudenken als ihre eigene Meinung übernehmen…
10. Juli 2007 um 8:25 Uhr #651928Quote:Original von Stefu
Das wird erst zu einem Problem wenn die Leser das alles unreflektiert schlucken und ohne mal selbst darüber nachzudenken als ihre eigene Meinung übernehmen…diese prozentzahl dürfte aber mehr als nur gering sein. und das ist das problem.
10. Juli 2007 um 9:16 Uhr #651929Quote:Original von CoolmanQuote:Original von Stefu
Das wird erst zu einem Problem wenn die Leser das alles unreflektiert schlucken und ohne mal selbst darüber nachzudenken als ihre eigene Meinung übernehmen…diese prozentzahl dürfte aber mehr als nur gering sein. und das ist das problem.
Gebe Coolman recht, warum verkaufen sich denn Gazetten wie BILD oder EXPRESS wie Geschnitten Brot. Auch im TV wundere ich mich wer sich noch die siebte Staffel von Big Brother, Gerichtsshows, die Oliver Geisen Talkshow, Gülcans Traumhochzeit und was weiss ich für Müll ansieht. Die Leute, die sich tagein und tagaus eine solche Scheisse reinziehen, werden sich kaum die Mühe machen, Medienberichte kritisch zu hinterfragen um sich eine eigene Meinung zu bilden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.