Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2007
- Dieses Thema hat 769 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2007 um 15:28 Uhr #651580
War irgendwie leider logisch.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
30. Mai 2007 um 20:11 Uhr #651581Palimpalom.
Mal nur kurz nachgefragt:
Welcher Doper sass oder sitzt denn derzeit im Gefängnis?
Ach, wurde schon so vieles gesagt. Stefus Ansicht gefällt mir noch am besten.
Veloce ist gegen diesen Pharmaschwachsinn. Dem Wettkampf bringt das garnix und Sport war in seiner ursprünglichen Form wohl so auch nicht angedacht.
pompa pneumatica
30. Mai 2007 um 20:15 Uhr #651582Was macht Jaermann denn heute Ist er mit dem Radsport noch verbandelt? Sehr offene Worte. Am besten gefallen hat mir die Aussage, dass er trotzdem Doping nicht freigegeben würde.
Dazu muss man sagen, dass ja Doping inoffiziell freigegeben ist. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Und Zwang besteht sicher. Es gibt 1000 Definitionen von Freiheit und Unfreiheit.Der gesamte (olympische) Spitzensport muss in Frage gestellt werden.
30. Mai 2007 um 20:44 Uhr #651583Quote:Ganz schwache. Etappe. Scheint ja doch nicht so toll zu sein der Zoncolan wenn Simoni dem Petacchi da nur 10 Minuten abnimmt.So kommentierte einer von uns die heutige Etappe.
Schon seltsam: Einerseits regen sich manche auf über den Spitzensport, der nicht mehr ernstzunehmen sei, überzogen, überzüchtet, wrestling-nahe. Andererseits ist sogar ein Berg wie der Zoncolan nicht schwer und spektakulär genug.
Karl-Heinz
P.S.: Für mich war es wieder schön, die begeisterten Fan-Massen an der Strasse zu sehen. Mögen all die Schreibtischtäter in Redaktionen und Parteizentralen ihre Nachrufe schreiben, der Sport lebt…
30. Mai 2007 um 20:53 Uhr #651584Klär mich auf, aber dein einerseits und andererseits blasen ins gleiche Horn.?
Ich fand das Finale heute sehr spannend, etwas überraschend was den Schleck angeht. Und natürlich ist der Sport
Quote:nicht mehr ernstzunehmen…, überzogen, überzüchtet, wrestling-nahe.stahlross
30. Mai 2007 um 20:55 Uhr #651585Quote:Original von OWIQuote:Ganz schwache. Etappe. Scheint ja doch nicht so toll zu sein der Zoncolan wenn Simoni dem Petacchi da nur 10 Minuten abnimmt.So kommentierte einer von uns die heutige Etappe.
Schon seltsam: Einerseits regen sich manche auf über den Spitzensport, der nicht mehr ernstzunehmen sei, überzogen, überzüchtet, wrestling-nahe. Andererseits ist sogar ein Berg wie der Zoncolan nicht schwer und spektakulär genug.
Karl-Heinz
Muss ich Dir recht geben. Es haben sich hier einige daran gewöhnt, das der Radsport am letzten Anstieg aus einem Feuerwerk an Aktionen besteht. Viele von denen (ich auch) würden wahrscheinlich arge Probleme haben den heutigen Klemmer selbst mit dem 3. Rettungsring zu bezwingen. Aber so ists halt. Mit die Schippestüte in der Hand….., da fällt mir dein Landsmann R. Fendrich und sein „Es lebe der Sport“ ein.
pompa pneumatica
31. Mai 2007 um 7:33 Uhr #651586Quote:Original von OWIQuote:Ganz schwache. Etappe. Scheint ja doch nicht so toll zu sein der Zoncolan wenn Simoni dem Petacchi da nur 10 Minuten abnimmt.So kommentierte einer von uns die heutige Etappe.
Karl-Heinz
Ich war’s.
Aber das hast du 1. ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen (denn ich habe auch geschrieben das ein weniger steiler, aber einfach längerer Berg wohl interessanter gewesen wäre, von wegen noch steiler und noch härter…) und 2. wohl auch falsch verstanden: denn es war ja die RAI und die RCS die diesen Berg als den überhaupt allerschwersten in Europa angepriesen hatte. Und wer mich hier kennt weiß das ich mich gerne ein bisschen über die Giro-Gigantomanie lustig mache.1. Juni 2007 um 11:15 Uhr #651587Quote:CONI ermittelt gegen Mazzoleni und Di LucaNun hat die CONI eine Dopingkontrolle unangekündigt nachts durchgeführt. Der Bericht dazu.
1. Juni 2007 um 11:27 Uhr #651588Quote:CONI ermittelt gegen Mazzoleni und Di LucaQuote:Nun hat die CONI eine Dopingkontrolle unangekündigt nachts durchgeführt. Der Bericht dazuEs handelt sich um die Geschichte weswegen DiLuca nicht zur Tour 04 zugelassen wurde und ist für ihn schon lange erledigt .
Bei Mazzoleni sieht anscheinend ein wenig anders aus .Die Doping Kontrollen während des Giros sind normal und haben mit der anderen Geschichte nichts zu tun
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
1. Juni 2007 um 19:47 Uhr #651589Von Simoni,di Luca,Ricco und Mazzoleni wurden unangekündigte Dopingtests abgenommen. Mal abwarten was rauskommt.
1. Juni 2007 um 20:13 Uhr #651590gegenfrage: erwartest du, dass etwas anderes rauskommt als die letzten jahre? ich persönlich gebe dem ganzen eine wahrscheinlichkeit von 0,5 %.
1. Juni 2007 um 20:22 Uhr #651591Wahrscheinlich sind die meisten gedopt.Man kann wohl nichts gegen machen. Aber Spannend bleibts ja trotzdem.Ich schaue es mir auch noch an wenn alle zugeben das sie gedopt haben!
3. Juni 2007 um 10:12 Uhr #651592eieiei, keine schlaue argumentation:
„I think that the Tour is scared of a new scandal, but they can be in calm, because if someone like me admitted that he knew Eufemiano Fuentes during the time he was riding for the defunct Kelme team three years ago, this demonstrates that he does not have anything to hide.“
immerhin hat er seinen hund beseitigt:
Cyclingnews visited Valverde’s house this week and did not find any dog named ‚Piti‘.
R.I.P. Piti
3. Juni 2007 um 10:51 Uhr #651593diese aussage ist eher ein beweis dafür, dass er sich eindeutig zu viel reinhaut.
3. Juni 2007 um 11:42 Uhr #651594das war auch keine schlaue argumentation
R.I.P. Piti
3. Juni 2007 um 11:49 Uhr #651595Oscar auch sauer, Alejandro keinen Hund mehr…
Wo soll das alles noch hinführen
pompa pneumatica
3. Juni 2007 um 12:28 Uhr #651596Quote:Original von Retendo
immerhin hat er seinen hund beseitigt:
Cyclingnews visited Valverde’s house this week and did not find any dog named ‚Piti‘.Damit könnte er sich noch viel mehr Sympathien verspielen als mit Doping.
(Hatten wir damals nicht alle mit Hamilton mitgelitten?)Ernsthaft:
Ich habe den Eindruck, daß es hier um eine schlechte Übersetzung geht.
Da müßte vielleicht mal jemand ‚raussuchen, was er im Original gesagt hat.
Von spanischen und italienischen Fahrer werden ja häufiger mal völlig kryptische Bemerkungen zitiert.3. Juni 2007 um 13:10 Uhr #651597[mode=naiv]
naja vielleicht hatte er ja auch nie einen hund der piti heißt. vielleicht hat jmd valv. gelesen und dann gedacht…hmm birillo war der hund von basso, dann muss piti der hund von valverde sein
[/mode]
R.I.P. Piti
3. Juni 2007 um 21:47 Uhr #6515984. Juni 2007 um 6:46 Uhr #651599Quote:Original von Veloce stanco
Oscar auch sauer, Alejandro keinen Hund mehr…
Wo soll das alles noch hinführenWenn der Pereiro meint, er sei sauber nur weil es seine Dopingtests sind, und wenn es 400 im ganzen Jahr wären, dann hat er ne große Meise und ist ganz eindeutig mitschuldig. Kein wirklich sauberer Fahrer wird noch was auf seine negativen Dopingproben geben, wenn er sieht, wie Hunderte Doper doch auch immer (meistens) negativ sind.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
5. Juni 2007 um 9:42 Uhr #651600Godefroot hat von nix gewusst und nix organisiert oder finanziert.
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=498
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. Juni 2007 um 11:35 Uhr #651601Zur Diskussion über die Dopingproben bei Mazzoleni, Di Luca etc. hier mehr
6. Juni 2007 um 11:54 Uhr #651602@ Jaja
Ich glaube ihm.
Wer sich in den siebziger Jahren innerhalb eines Jahres gleich dreimal erwischen läßt, ist offensichtlich ziemlich ungeschickt in solchen Dingen.
Die werden ihm nichts gesagt haben, weil er sich doch nur verplappert hätte.6. Juni 2007 um 12:59 Uhr #651603Quote:Wer sich in den siebziger Jahren innerhalb eines Jahres gleich dreimal erwischen läßt, ist offensichtlich ziemlich ungeschickt in solchen Dingen.naja, das ist aber jetzt schon etwas naiv. In den 70ern ist doch fast jeder halbwegs erfogreiche Fahrer mind. einmal erwischt worden, nur wurde da recht entspannt damit umgegangen; da gabs halt 10min Zeitstrafe und weiter gings.
6. Juni 2007 um 15:51 Uhr #651604Eben.
Einmal, nicht dreimal.
Godefroot war Klassikerspezialist und auf diese Weise einen dritten Platz bei P-R zu verlieren tut weh. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.