Doping im Jahr 2009

Home Foren Profi-Radsport allgemein Doping im Jahr 2009

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 255)
  • Autor
    ReinscHeisst
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Denke wird Zeit nen neuen Thread aufzumachen..

Könnte ja bald schon die nächste Bombe platzen :D

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54680.htm

Breukink
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

War von diesen „Verdächtigen“ nicht schon im Oktober die Rede?
        Wurde so etwa um die gleiche Zeit nicht auch angekündigt, daß man die Tour-Blutproben auf Eigenblutdoping untersuchen wolle?
        Die Dopingkontrolleure sollen bitte an die Öffentlichkeit gehen, wenn sie konkrete, verwertbare Vorwürfe gegen bestimmte Renner haben und die Namen dann auch nennen.
        Diese vagen Ankündigungen bin ich gründlich leid.

Radsportverrückt
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

Ja, das ganze hatten wir schon gefühlte 10mal.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Coolman
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

geht mir auch mächtig auf den sack. das schadet nur den radsport. gibt es beweisen, dann raus damit und namen nennen, sonst schnauze halten.

Lapébie
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Valverdes Blut von irgendwann 2008 mit Fuentesblut verglichen und Identität bestätigt: rsn

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Veloce stanco
              Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Lapébie
                Valverdes Blut von irgendwann 2008 mit Fuentesblut verglichen und Identität bestätigt: rsn

Was veranlasst CONI dazu, einen dna-check bei valverde vorzunehmen. ist das überhaupt legitim?

pompa pneumatica

Stahlross
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Wie kommt denn das CONI an Blutbeutel, die nicht Basso oder Scarponi zugeordnet wurden?

Veloce stanco
                  Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Stahlross
                    Wie kommt denn das CONI an Blutbeutel, die nicht Basso oder Scarponi zugeordnet wurden?

Die hatten sicher keine Beutel.
                    Eine DNA liegt ja vor. Von daher mussten sie bloss das Blut der Probe auswerten und dann irgendwo ? freundlich nachfragen „obs zusammenpasst“?

pompa pneumatica

chinaboy
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Rache ist süss.
                      jetzt bekommt die Spanier halt die Rechnung für Basso´Sperre. :D
                      ich finde gut, auch wenn ich valverde schon mage.
                      Aber wer meinen Ulle kaputt macht, der soll bestraft werden.

Old Path, White Clouds

Jaja
                      Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Schon etwas skurrile Umstände. Wieso nehmen überhaupt die Italiener Valverde während der Tour Blut ab? Sind dafür nicht die ASO-Kontrolleure zuständig?

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

meinen ulle..

LOL

ok. chinaboy ist nicht ganz ab den schuhen, rache ist süss !!

solange sich der radsport nicht in einem kern finden kann sehen die ventile kaum luft zum atmen. leider.

102

Lapébie
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ASO kontrolliert doch nicht, sondern AFLD. Und vielleicht gibts ja da ne Abmachung, dass bei ausländischen Etappen dann auch die ausländischen Institutionen die Kontrollen durchführen müssen, kostet ja auch ne Kleinigkeit.

maradanigga
                              • Amateur
                              • ★★★

Die Verlogenheit der Dopingsünder geht mir schon so auf den Sack. Leben die alle in einer Scheinwelt-hat denen das Jahrelange Doping das Gehirn total schrumpfen lassen??? Bestes Beispiel St. Schumacher!!! Warum nicht endlich alles zugeben wie ein Mann ( siehe Kohl). Diese verdammte Memme-schon 2mal hat er sich herauswinden können wie ein Aal-aber jetzt muss Schluss sein!!! Für solche verf…. Lügner kann es nur eine Lebenslange Sperre geben. ALLE, ALLE Verdächtigungen haben sich bisher bestätigt. Und wenn sie es noch so abgestritten haben. Es ist noch niemand überführt worden der nicht gedopt hat. Windige Anwälte suchen dann nach Verfahrensfehler aber wer positiv getstet wurde war immer gedopt.
                              Selbst die in Spanien gelagerten Blutkonserven können ihren Besitzern zugeordnet werden-und ALLE sind richtig zugeordnet worden.Basso,Ullrich usw.
                              ALLE die es in ihrer ersten Reaktion abgestritten haben (ich , wieso ich, das gibt es nicht, das muss ein Fehler sein…) viele haben es doch zugegeben(Ricco, Kohl…) Nur ein paar vertrottelte Sturschädeln glauben das sie uns verscheissern können-Ullrich,Landis.Schumacher usw…….. Lassen wir uns das gefallen???

Möve
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Wie seht ihr eigentlich die Valverde-Geschichte?

So wie ich das sehe wird Valverde von offizieller Seite gedeckt, obwohl die Italiener klare beweise gegen ihn haben. Das hat doch mit fair nicht mehr viel zu tun. Eigentlich kann man das nicht so durchgehen lassen… ?

Ich vesteh auch bis heute nicht wie die ganze Fuentes Geschichte so enden konnte. Nicht nur dass Valverde, Perreiro, Contador und gefühlte weitere 50 Spanier einfach am Ende nix mehr damit zu tun hatten, auch gegen Real und Barca wurde trotz beweisen nicht der Prozess gemacht.

Der Dopingsumpf Europas liegt nicht in Italien, Russland oder Deutschland, sondern auf der iberischen halbinsel

Dort wird nicht mehr gedopt, aber wenn jemand eigentlich schon überführt ist heißt das gar nix weils die Justiz jedes Mal so verdreht dass bis auf ein bauernopfer die dicken Fische immer ungestraft davon kommen

Auch der EM-Titel erscheint da in nem ganz anderen Licht

Original von ReinscHeisst
                                der klügere vogel hat recht!!!

Stahlross
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Valverde wird von den Spaniern gedeckt, alle auf einmal. Und dann wollen die Italiener ihn entblössen. Toller Versuch!

Breukink
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

„Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass ich nichts anderes genommen habe als der Zweite, der Dritte, der Vierte und der Fünfte. Jeder nahm dieselben Sachen, wir kämpften mit gleichen Waffen. Deshalb war es ein ehrliches Rennen mit einem ehrlichen Ergebnis. Ich war an diesem Tag (LBL)und in diesem Jahr (99)der Beste. Jeder im Peloton wusste das“

Sonst habe ich ja nicht viel für VdB übrig, aber daß endlich mal ein (im weiteren Sinne des Wortes) aktiver Profi die Wahrheit zu sagen wagt, finde ich sehr bemerkenswert.

Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Boogerd hingegen findet es gar nicht lustig… Gleiches Zeug wie VdB, dann hätte er gewonnen. Ausser der meine damit Brot und Käse…

Leitplanke

EL CHABA
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

99 mein liebstes lüttich!

Lapébie
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Gleich danach kommt aber 2003, gell? :P

fensterscheibe
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Die UCI hat Stefan Schumacher für 2 Jahre gesperrt.

2-Jahressperre bestätigt

Mir stellt sich jedoch die Frage, inwieweit die UCI eine Probe, die bereits entsiegelt ist, als korrektes Ergebnis benutzen kann, um einen Fahrer zu sperren. Da die Sache jetzt vor das CAS kommt, ist alles mit Vorbehalt zu sehen.

Wer Interesse hat, kann sich hier einige Dokumente zu dem Fall durchlesen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Möve
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von fensterscheibe
                                              Die UCI hat Stefan Schumacher für 2 Jahre gesperrt.

2-Jahressperre bestätigt

Mir stellt sich jedoch die Frage, inwieweit die UCI eine Probe, die bereits entsiegelt ist, als korrektes Ergebnis benutzen kann, um einen Fahrer zu sperren. Da die Sache jetzt vor das CAS kommt, ist alles mit Vorbehalt zu sehen.

Wer Interesse hat, kann sich hier einige Dokumente zu dem Fall durchlesen.

Stimm dir zu… Für mich war das ein Verfahren nach dem Motto “ Er glaubte er sei schlauer als wir aber wir haben bewiesen dass es nicht so ist“

Für mich wollten sie Schumi erwischen aber so richtig geklappt hats nicht. Und ein paar undurchsichtige Monate später ist er auf einmal positiv …

Original von ReinscHeisst
                                              der klügere vogel hat recht!!!

ADLOAL
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Schumacher ist noch dämlicher als Landis

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Heppner
                                                  • Wasserträger
                                                  • ★★★★★

Ullrich-Interview

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2009/03/08/jan-ullrich/interview-ueber-doping-und-lance-armstrong.html

Auszüge:

Quote:
                                                  Wer immer noch nicht eins und eins zusammenzählen kann, was im Radsport los war, dem kann ich auch nicht helfen.
                                                  Quote:
                                                  Ich habe nicht ausgepackt, um ein paar Euro zu machen. Das honorieren die Fans.
                                                  Quote:
                                                  BamS: Jan Ullrich, auf eine Frage gibt es nur zwei mögliche Antworten: Haben Sie jemals gedopt – Ja oder Nein?
                                                  ULLRICH: Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Solche Dinge werden alle in meinem Buch stehen

Er ist schon witzig…

Breukink
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Deutlicher kann er wohl nicht sein. Sein Verleger will das Buch ja schließlich auch mit dem größtmöglichen Neuigkeitswert präsentieren.

hundefutter
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Ulle ist schon Klasse, Er will mit nichts sagen noch mehr Euro machen. :D

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 255)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.