Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Juni 2006 um 15:07 Uhr #633516Quote:Original von Statistikzwerg
1) auf Zeit spielen macht Sinn, selbst wenn die Blutproben tatsächlich Ullrichs sind und dies nachgewiesen werden kann, ist dies zwar dubios und legt Doping nahe, ist aber kein Beweis, dass Ullrich das Blut auch wieder gepritzt hat.
wozu lässt er dann Blut zurücklegen, um es zu trinken? Wenn ich Amphetamine bei mir zu Hause lagere, ist das auch kein Beweis, dass ich sie mir spritze, aber für ne Dopingsperre reicht’s.
Quote:2) Selbst wenn Ullrich sauber ist, würde er im Peloton mit dem einschicken seiner Blutprobe einen Präzedenzfall schaffen, dem sich andere dann noch schwerer entziehen können, und unter den 58 Fahrern könnten auch Teamkollegen, Freunde oder befreundete Teamleiter sein.a) das wäre sehr zu begrüßen
b) andere haben sich bereits zu einer blutprobe bereit erklärt.Quote:3) Wenn Ullrich eine allerweltsblutgruppe hat (0+, A+) ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Beutel die gleich Gruppe haben gross.wir reden von nem DNA-Abgleich, nicht von Blutgruppen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
29. Juni 2006 um 15:09 Uhr #63351729. Juni 2006 um 15:09 Uhr #633518Mal zur Übericht ein paar Namen aus verschiedenen Quellen, die im Moment eine Rolle spielen:
Jan Ullrich
Ivan Basso
Francisco Mancebo
Joseba Beloki
Roberto Heras
Tyler Hamilton
Santi Pérez
Santiago Botero
Quique Gutierrez
Menchov
Flecha
Oscar SevillaNur so zur Übersicht…^^…könnt wieder weiterdiskutieren…
Offizieller Mari Holden Fan!!
29. Juni 2006 um 15:11 Uhr #633519wollte ähnliches auch gerade erstellen, danke Moby. Auf den ersten Blick fehlt allerdings Sevilla.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
29. Juni 2006 um 15:12 Uhr #633520Dabei hieß es doch, dass der größte Teil der 58 Fahrer aus dem AUsland kommt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
29. Juni 2006 um 15:12 Uhr #633521wo hiess es das?
29. Juni 2006 um 15:22 Uhr #633522Quote:Original von fensterscheibe
Dabei hieß es doch, dass der größte Teil der 58 Fahrer aus dem AUsland kommt.Hö?? genau das Gegenteil!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
29. Juni 2006 um 15:23 Uhr #633523fensterscheibe
als lequipe bei den 99er und 98er proben nur armstrong und ein paar unwichtige krümmelmonster nannte war dir das doch auch egal und recht. jetzt hat sich halt die sache gekehrt und ullrich muss den kopf hinhalten.
102
29. Juni 2006 um 15:26 Uhr #633524Wer hat gesagt, dass es mir damals egal war?
29. Juni 2006 um 15:27 Uhr #633525Quote:Original von RaumcollagenQuote:2. Sollte ich diesen Windhunden nachgeben und mich wie ein Verbrecher behandeln lassen? Die müssen mir was beweisen und nicht ich denen. Da kann ja jeder kommen und ne DNA-Probe von mir haben wollen. Hierin stimme ich also Coolman zu.Sorry, aber ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören! Egal von wem er kommt. Ulle sollte von sich aus das Interesse haben, die Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen, ihnen den Nährboden zu entziehen. Kann er ganz leicht haben, einfach ein paar Haare hinschicken. Sich zu liebe, seinen Fans zu liebe, dem Radsport zu liebe, seinem Team zu liebe, seinem Sponsor zu liebe, ganz leicht könnte er es entkräften, wenn er wirklich unschuldig ist. Dass die anderen juristisch betrachtet in der Beweispflicht sind, ist doch erstmal völlig unerheblich!
Ich kann deinen Standpunkt verstehen, bleibe aber bei meiner Meinung, dass sich Ullrich (oder wer auch immer) das nicht gefallen lassen muss und auf seine Rechte nicht verzichten sollte.
Mal rumgesponnen, er stimmt diesem Abgleioch zu und es stellt sich heraus, dass Hijo Rudicio und Jan Ullrich verschiedenes Blut haben, denkst du denn, dann entschuldigen die sich und archivieren den ganzen Kram? Dann kommt der nächste und sagt, dass er ne Verbindung von Birillos Freund zu Ullrich sieht (Birillo könnte ja Bettini sein, dessen Freund der Ebenfallsolympiasieger – klares Indiz!) und schon wird Blutbeutel Nr. 2 mit Jan Ullrich verglichen. Wenn er nichts zu befürchten hat, dann kann er dem ja ruhig zustimmen.
Ich halte das nicht für Schwachsinn.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
29. Juni 2006 um 15:27 Uhr #633526neuster Name: Lombardi
29. Juni 2006 um 15:27 Uhr #633527gesagt keiner, aber soviel ich noch weiss, haben sich vielleicht 3 – 4 leute ( inkl. das nette ventil ) darüber beklagt, aber du hast sicher nicht dazu gehört..
beruhig dich jetzt wieder, brauchst deine nerven für den samstag noch !
102
29. Juni 2006 um 15:30 Uhr #633528Quote:Mal rumgesponnen, er stimmt diesem Abgleioch zu und es stellt sich heraus, dass Hijo Rudicio und Jan Ullrich verschiedenes Blut haben, denkst du denn, dann entschuldigen die sich und archivieren den ganzen Kram? Dann kommt der nächste und sagt, dass er ne Verbindung von Birillos Freund zu Ullrich sieht (Birillo könnte ja Bettini sein, dessen Freund der Ebenfallsolympiasieger – klares Indiz!) und schon wird Blutbeutel Nr. 2 mit Jan Ullrich verglichen. Wenn er nichts zu befürchten hat, dann kann er dem ja ruhig zustimmen.ja, kann er. wenn er nix mit fuentes zu tun hatte, kann er einem vergleich mit jedem dort gefundenen blutbeutel zustimmen, dafür braucht er nichtmal neue Haare.
29. Juni 2006 um 15:32 Uhr #633529Quote:Original von Raumcollagen
wo hiess es das?RSN berichtete über die El Pais, die das geschrieben haben soll. Ich suche gerade den Bericht.
29. Juni 2006 um 15:34 Uhr #633530natürlich könnte ullrich mit einer blutgegenprobe die ganze sache für SICH bereinigen.
wird er aber nicht machen, weil das resultat nicht gut für ihn rauskommen würde denke ich mir. zudem würde er als verräter im peleton da stehen, er würde alle anderen fahrer bloss stellen.
das ganze kennen wir ja von der tour 1998, mapei gegen den rest des fahrerfeldes.
102
29. Juni 2006 um 15:36 Uhr #633531ich gehe ohnehin davon aus, dass alle nun genannten nicht bei der tour starten werden… es sei denn, sie stimmen einem test zu…
29. Juni 2006 um 15:36 Uhr #633532Zabel: „Flächenbrand“
Ullrich zögert freiwilligen DNA-Test hinaus
Bei Radprofi Jan Ullrich besteht offenbar keine Eile den Doping-Spekualtionen um seine Person ein Ende zu bereiten. Der Tour-Sieger von ’97 hat einer freiwilligen DNA-Analyse vor Beginn der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt ein Absage erteilt. Ex-Teamkollege Erik Zabel spricht derweil von einem „Flächenbrand“.
102
29. Juni 2006 um 15:43 Uhr #633533Mancebo, soso. Würde mich ja mal interessieren, was der so zu sagen hat. Gegen Roberto Heras hatte opera ja ein paar ganz offensive Zitate auftreiben können seinerzeit.
29. Juni 2006 um 15:44 Uhr #633534Leblanc ist an allem Schuld.
(mach jetzt die Vertretung für den Coolman, hat gerade keine Zeit, lernt fürs Leben)
pompa pneumatica
29. Juni 2006 um 15:45 Uhr #633535das ist nun mal der preis den man bezahlen muss wenn man „die härteste sportart der welt“ ausübt…
fakt ist, dass jetzt im moment gar nicht darum geht, dass man fahrer anklagen und verurteilen kann, sondern einzig darum, wer an der tour de france starten wird.
ich kann mir unmöglich vorstellen dass die orgi tdfrance basso und ullrich, mancebo und co. ausladen wird.
102
29. Juni 2006 um 15:48 Uhr #633536wenn nix mehr entscheidendes passiert, wird sie sie wohl ausladen.
29. Juni 2006 um 15:49 Uhr #633537Quote:Original von Ventil
ich kann mir unmöglich vorstellen dass die orgi tdfrance basso und ullrich, mancebo und co. ausladen wird.… und dann Vino drin lässt, denn der steht ja nicht auffe Liste.
Hat schon mal jemand den Codenamen für Basso gelesen? Könnte Ossab oder Ivan sein?
Oder vielleicht doch Hijo Bjarnicio?
29. Juni 2006 um 15:49 Uhr #633538Dann können sie den Zauber auch sein lassen.
Erst den Zampano machen und nachher das Schwänzchen einziehen, das wäre ja wohl das Letzte.Ich kann mir die Tour auch ohne die og. Akteure vorstellen.
Vielleicht wirds sogar spannender als mit denen.
pompa pneumatica
29. Juni 2006 um 15:54 Uhr #633539meine überlegung ist :
wenn die orgi-tdfrance diesen 500 seiten bums vor dem samstag begutachtet, könnte es durchaus sein, wenn sie konsequent vorgehen wollen,dass an die 20 bis 40 fahrer aus dem feld genommen werden müssten. das geht unmöglich, dann müssten sie das rennen absagen…
also lassen sie alle drin und der pressesprecher wird sagen; die beweisslast ist zu gering als dass wir die fahrer aus der tour ausladen könnten.
102
29. Juni 2006 um 15:58 Uhr #633540Hey Veloce, alles klar bei dir? Soll ja Unwetter gegeben haben, man hört schon wieder von Tennisbällen. Hast du einen davon abbekommen!?
Wie viele Fahrer von den 58 sind für die Tour geplant, vielleicht 20? Wie viele Teams sind davon betroffen, vielleicht 8? Wenn sich die Teams weigern, ihre ausgeladenen Fahrer aufgrund der staatsanwaltlichen Ermittlungen zurückzuziehen, muss doch die Tour diese Teams aus dem Verkehr ziehen, oder? Wenn dann morgen noch das CAS (oder so) im Fall Astana zustimmt (inzwischen nur ein Präzedenzfall), werden die anderen Teams auch ausgeladen. Ich denke, Discovery hat dann echt gute Chancen, aber nur, wenn Rubiera nicht auch drauf steht. Fünf Sterne für Leipheimer? Landis? Denn Phonak ist ja nun schon ausgeblutet. Die waren am Ende vielleicht noch die Schlauesten mit ihrem Botero und Quique. Platz 2 beim Giro abholen (die ARD und rsn denken ja immer noch es war Platz 3) und dann nen Rückzug für die Tourteilnahme. Genial.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.