Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Juni 2006 um 17:49 Uhr #633566Quote:Original von Ventil
Mayofaneben, daran glaube ich nicht. die tour de france ist genau auf die fahrer angewiesen wie die fahrer auf die tour de france.
denke, dass jetzt verhandlungen im gange sind, um diese sachlage so gut wie möglich zu retten. und dabei geht es in erster linie um den kopf der tour de france, und nicht um die verdächtigen fahrer.
Und da besteht eben die Frage: Was ist die bessere Lösung? Es gibt nämlich keine!
Wenn die Fahrer schuldig sind und trotzdem an den Start gehen,dann verliert die Tour ihre Glaubwürdigkeit.
Und ich möchte garantiert keine Szenen sehen wie bei der Tour 98 oder dem Giro 2001!
Schließen sie die Fahrer aber aus,ohne das bewiesen ist das sie wirklich schuldig sind,dann droht Schaden von ganz anderer Seite.IMO ist es so,das der Radsport ansich am Scheideweg steht. Den hält die Geschichte das,was da fast minütlich aus Spanien rüberschwabt,dann kann es so nicht weitergehen. Es muss endlich mal was geschehen,etwas was nach der Tour 98 nur zaghaft angepackt wurde.
Ich kann nur eins sagen:
Ich,als Radsportfan, könnte echt so kotzen.Diese ganze Scheiße macht den Radsport kaputt!29. Juni 2006 um 17:51 Uhr #633567Raumcollagen
sind nicht meine kühe. das sind die viecher vom paps der minolta. ich renne dann einfach ab und zu mal hinter einer her wenn sie läufig ist !!!
102
29. Juni 2006 um 17:52 Uhr #633568Heras und Santi Perez sind ja auch auf der Liste, folglich kann es sich nur um einen Irrtum handeln.
Dann nehmen sie Basso und Mancebo runter und fügen Angel Edo hinzuganz nebenbei VIVA EDO! – schade dass er weit überm Zenit ist
Ich nehme diese Zeitung nicht mehr ernst. Kann doch jeder sich irgendwelche Codes ausdenken. Wird alles völlig überbewertet!
Menchov angeblich auch, liebe EL PAIS: Hört doch auf mit diesem Radsport-Bashing! Hinterher glaubt die UCI euch noch und Koos Moerenhout gewinnt noch die Vuelta nachträglich. Muss ja nicht sein. Nur weil ihr neidisch seid, dass die Tour mehr Aufmerksamkeit erhält als die Vuelta, müsst ihr nicht die Foren von vernünftigen Favoriten-Diskussionen abhalten. Und einen Vuelta-Zuschauer habt ihr schonmal sicher!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. Juni 2006 um 17:54 Uhr #633569Jaja, hör bitte auf!
Ventil: keine Ahnung, was eine Minolta mit Kühen macht. Aber weisst du ihre namen nicht?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
29. Juni 2006 um 18:00 Uhr #633570Mayofan
fahrer schuldig ? das weiss eben bis jetzt weder der papst noch diese läufige kuh, welche ich nicht ***** konnte !!
darum schrieb ich auch, dass verhandlungen im gange sind. denke ich mir mal, mit gesunden menschenverstand. die tour de france will ihr spektakel durchziehen, keine frage. im moment ist dass aber nicht eine frage des ehenkodex, sondern eher eine frage, eine gescheite lösung zu finden, dass ullrich, basso und co. starten werden..
102
29. Juni 2006 um 18:03 Uhr #633571ja jaja, hör einmal in deinem leben auf eine raumcollagen !!!!
die minolta melkt ab und zu mal, und macht nebenbei ihr studium. nein mann, also die namen von kühen merke ich mir echt nicht !!!
102
29. Juni 2006 um 18:05 Uhr #633572OK, ich lass euch jetzt hier in Ruhe und werde zum Thema Doping weiter nichts schreiben, aber meine Meinung wollte ich dann schon kundtun! Auch ich hänge am Radsport und bin gegen Doping und für fairen Sport. Nur das, was im Moment geschieht ist das allerletzte! Fahrer die nie positiv waren, werden an den Pranger gestellt und behandelt wie Kriminelle!
Vielleicht sollten Polizei, Staatsanwaltschaft etc. etwas mehr Feingefühl auch haben und vielleicht nicht gleich immer alles publik machen. Der Image-Schaden wird nur größer, weil alles öffentlich gemacht wird. Und dass alles über Zeitungen an die Öffentlichkeit gelangt, kommt mir in der Tat im wahrsten Sinne des Wortes „spanisch“ vor! Denn die schreiben sich schon alles so zurecht, wie es medienwirksam ist.So, Schluss jetzt von meiner Seite!
29. Juni 2006 um 18:05 Uhr #633573Quote:Original von Ventil
ja jaja, hör einmal in deinem leben auf eine raumcollagen !!!!die minolta melkt ab und zu mal, und macht nebenbei ihr studium. nein mann, also die namen von kühen merke ich mir echt nicht !!!
Was macht ihr denn mit der vielen Milch? Eigenen Käse, der monatelang im Keller gereift?
29. Juni 2006 um 18:08 Uhr #633574Stahlross
ihr nicht. aber die schon, ja ! hunderte von käseleiben…
102
29. Juni 2006 um 18:10 Uhr #633575das ist okay jaja, deine meinung.
schreib mal nur weiter wenns dir drum ist…
102
29. Juni 2006 um 18:11 Uhr #633576Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Wie schmeckt denn derer Käse, schön würzig?
Ich muss mich mal geistig etwas ablenken von der Dopingkacke.29. Juni 2006 um 18:15 Uhr #633577Quote:Original von Raumcollagen
Jaja, hör bitte auf!Ich will das er weiter siniert.
Lebt in seinem eigenen Kosmos. Find ich geil. Hat auch die besten Signaturen.„Fahrer die nie positiv waren, werden an den Pranger gestellt und behandelt wie Kriminelle!“
JaJa,
Fahrer, welche positiv waren…….
pompa pneumatica
29. Juni 2006 um 18:17 Uhr #633578Stahlross
nein, kein rezenter. mild, mit ein paar 3 millimeter löchern. fuxacherli nennt sich dieser käse. eignet sich auch gut für einen toast.
102
29. Juni 2006 um 18:21 Uhr #633579Wann war Mancebo positiv? Und die ganzen Astana-Fahrer, die vielleicht nicht starten dürfen? Und überhaupt der Großteil der Fahrer auf der Liste.
Das konnte ich ja so nicht stehen lassen!
29. Juni 2006 um 18:26 Uhr #633580nein Jaja, die Doper machen den Radsport kaputt, nicht El Pais.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
29. Juni 2006 um 18:27 Uhr #633581STRASSBURG, 29.06.06 (rsn) – Der Kasache Alexandre Vinokourov und seine Astana- Mannschaft dürfen am Samstag bei der Tour de France an den Start gehen. Dies entschied das internationale Sportschiedsgericht TAS am Donnerstag.
Von CN:
El Pais has alleged that Jan Ullrich, Roberto Heras, Oscar Sevilla, Joseba Beloki, Santiago Botero, Santi Pérez, Tyler Hamilton, Quique Gutierrez and Angel Edo are all mentioned in the 500 page report that will be delivered to the Spanish Secretary of State for Sport, Jaime Lissavetsky. In addition, De Telegraaf mentions that Rabobank riders Denis Menchov and Juan-Antonio Flecha are on the list, and other sources have mentioned Ivan Basso and Francisco Mancebo. All the riders questioned by journalists so far have denied any involvement in the affair.MOrgen wird die LIste offiziell bekanntgegeben. Mal schau’n, was dann passiert.
@ Ventil
Hoer auf, andere Leute scharf auf Dinge zu machen, die sie doch nicht bekommen koennen!!29. Juni 2006 um 18:27 Uhr #633582das stimmt schon jaja…
jetzt möchte ich aber eine antwort von dir; wieso all die namen von den xxx-fahren aus den positiven proben ( anscheinend ) im jahre 98/98, laut lekack bis jetzt nicht bekannt wurden !! ? obwohl sie vorhanden sind ( laut kacke ).
102
29. Juni 2006 um 18:29 Uhr #633583Ich hab doch angefangen damit. Also ist es OK. Ich mag richtig würzigen Käse auch viel lieber.
Aber der Name ist cool!
29. Juni 2006 um 18:31 Uhr #633584Weil’s Franzosen sind?
… oder vielleicht doch weil es quer durch sämtliche Teams geht und dem guten Mann dann gedämmert hat das er sein Tour-Spektakel dann begraben kann? Gedopt wird doch schon immer, wer weiß ob 100%ig saubere Fahrer überhaupt in der Lage wären so eine Tour mediengefällig durchzustehen…
29. Juni 2006 um 18:32 Uhr #633585Vielleicht um des lieben Friedens willen, sprich um die ganze Sache zu vertuschen?
29. Juni 2006 um 18:33 Uhr #633586Widersprüchlich.
pompa pneumatica
29. Juni 2006 um 18:34 Uhr #633587ja genau jaja ! darum haben wie pantani nicht mehr !!!
102
29. Juni 2006 um 18:34 Uhr #633588man muss – denke ich – abwarten, was wer (wann) genau in dieser praxis gemacht hat. jetzt alle pauschal über einen kamm zu scheren, halte ich für verfrüht.
oder hat schon jemand (von uns) den 500-seiten-bericht gelesen?
@Ventil
im 98/99er-fall ist die uci federführend, bei der ‚operación puerto‘ ist es der spanische staat.29. Juni 2006 um 18:35 Uhr #633589so ein scheiss !!!
jaja
bist du informiert was heras so macht im moment, ins besondere jetzt ?
102
29. Juni 2006 um 18:38 Uhr #633590opera
stimmt. 98/99 ! leider…
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.