Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2006 um 6:44 Uhr #633666
im moment werden nur die kühe gemolken, käse gibt es noch keinen….
und was machen wir jetzt mit unseren schönen double-thesen kalorienvogel wenn ulle & basso nicht starten würden ?
sie werden zwar starten, aber einfach mal angenommen…
102
30. Juni 2006 um 6:59 Uhr #633667Die Liste aus der marca ist fast identisch mit der von c4fans. Marca hat das ganze auch von der EFE, dass ist sowas wie die spanische DPA. Scheint also zu stimmen.
Tja, ob Ulle und Basso jetzt starten können wenn sie tatsächlich auf der Liste stehen? Ich finde, dass das als Beweis für Doping eigentlich nicht ausreicht, denn positiv war ja keiner von beiden…
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 7:03 Uhr #633668Wieso ist bei CSC eigentlich nur Basso auf der Liste und bei TMOB nur Ullrich und Sevilla? Es wäre doch eigentlich logisch auch einige der Edelhelfer mit zusätzlichen PS auszustatten, oder? Wobei bei TMOB der Kontakt Ulles zu Fuente durch Sevilla zustande gekommen sein könnte und die Teamleitung wirklich nichts wußte von dem ganzen Schlamassel. Wenn Basso aber mit drinhängt, kann mir keiner erzählen, der Teamleiter hätte nichts gewußt.
30. Juni 2006 um 7:09 Uhr #633669Several sources indicate that the official information on the 58 (or 56) riders implicated in the scandal will be available by Friday, June 30, at 9.30am European time, when the Spanish judge will release the investigation documents, already believed to have been handed out to the Spanish minister for Sport, Jaime Lissavetzky. Of those named, a total of 22 cyclists are rumoured to be on the Tour de France start list. „Those riders named in the dossier will not be allowed to start,“ said Patrick Lefévère, president of the professional team’s association AIGCP and manager of team Quick.Step
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 7:10 Uhr #633670selbst wenn Nr. 1 und Nr. 2 tatsächlich um Ulle/Basso gehandelt wäre, heisst lang noch nicht, dass die beide wirklich Kunden von Fuentes sind.
für mich hat Fuentes wahrscheinlich vorsorglich Ulle/Basso bzw. deren Name missbraucht, um ein Schutzwirkung zu erzielen. Damit hat er sein Ziel mMn schon mehr als erreicht.Also, jeder Doping-Arzt, ab sofort immer Blutbeutel mit Anschrift wie „Bjan´s Bruder“, „Ivan“, „Jan“, „Tobias Schwager“ usw. in Kühlschrank zu lagern. Es hilft Ihnen bzw. ihre wahre Kunden!!!!!!!
Old Path, White Clouds
30. Juni 2006 um 7:12 Uhr #633671Quote:Original von Plattfuß
Wieso ist bei CSC eigentlich nur Basso auf der Liste und bei TMOB nur Ullrich und Sevilla? Es wäre doch eigentlich logisch auch einige der Edelhelfer mit zusätzlichen PS auszustatten, oder? Wobei bei TMOB der Kontakt Ulles zu Fuente durch Sevilla zustande gekommen sein könnte und die Teamleitung wirklich nichts wußte von dem ganzen Schlamassel. Wenn Basso aber mit drinhängt, kann mir keiner erzählen, der Teamleiter hätte nichts gewußt.Vielleicht wars ja bei Ulle echt so. Bisher immer sauber gewesen, dann wieder den Saisonstart verpasst, da kommt der Oscar und meint, ich kenne da wen, der kann dir helfen. Dann wird Ulle da vorstellig und denkt sich, mmh Lance und die anderen haben bestimmt immer was genommen jetzt mache ich das auch mal. Ist eh meine letzte Tour und wenn man den Stoff nicht nachweisen kann, dann kann mir ja auch nix passieren.
Könnte doch so gewesen sein, oder? Die Beutel und Rechnungen aus 2004 mit dem Namen Jan würden dann halt vom Hruska sein, der war ja damals auch noch bei Once.
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 7:16 Uhr #633672also wenn sie wirklich die fahrer nicht starten lassen, dann müssen sie sich schon gaaaanz sicher sein. soll heissen, haben schon dna-tests gemacht. denn wenn, man stelle sich nur vor chinaboy hat recht. oder „jan“ und „hijo rudicio“ oder andere codenamen passen am ende nicht zu einem der fahrer. na dann, gute nacht…..
30. Juni 2006 um 7:44 Uhr #633673Ich frage mich wie sie die Namen zuweisen konnten. Wenn ich nur mit Codenamen beschriftete Blutbeutel habe, brauche ich entweder den Schlüssel für die Codes oder aber Vergleichsproben für die Blutanalyse. Von einem Code-Schlüssel hab ich bis jetzt nichts gehört und 58 Fahrer per Blutanalyse irgendwelchen Codenamen zuorden ist extrem schwer. Dazu müsste man ein Archiv mit Blutanalysen von allen Fahren haben, da man ja nicht sicher weiss wer überhaupt in Frage kommt?! Wie haben sie es gemacht, was meint Ihr. Können doch unmöglich Ulle beschuldigen, weil ein Code auf ihn passen könnte?
30. Juni 2006 um 7:44 Uhr #633674grad kam bei ntv, dass ulle von seinem team suspendiert wurde. scheiße.
30. Juni 2006 um 7:44 Uhr #633675Ullrich, Sevilla und Pevenage von TMO suspendiert!
Geht im Moment über den N-TV Ticker.Jetzt bin ich gespannt ob andere sich verpflichtet fühlen da nachzuziehen…
30. Juni 2006 um 7:46 Uhr #633676kann t-mobile jetzt noch zwei fahrer nachnominieren? dachte das ginge bis heute.
30. Juni 2006 um 7:48 Uhr #633677ach ja: glaube ihr, dass ulle jetzt zurücktritt? ich denke es fast.
30. Juni 2006 um 7:50 Uhr #633678Ullrich suspendiert
Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das teilte das Team am Freitag in Plobsheim mit. Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal.
Die spanischen Behörden hatten zuvor angekündigt, ihre Doping-Ermittlungsunterlagen dem Radsport-Weltverband UCI sowie dem nationalen Verband zu übergeben. Das kündigte Spaniens Sportminister Jaime Lissavetzky am Freitag an: „Da wir unmittelbar vor Beginn der Tour de France stehen, liegt es dann an der UCI, die Tour-Organisatoren zu kontaktieren.“
Der Minister betonte, dass Doping an sich in Spanien kein juristisches Vergehen sei. Daher sei auch noch unklar, ob die verdächtigen Fahrer sich vor den staatlichen Ermittlungsbehörden verantworten müssten. „Die Sportler können nicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden“, sagte Lissavetzky.
Er prüfe zudem, ob auch den französischen Behörden eine Kopie der Unterlagen übermittelt werden kann. Die 93. Frankreich-Rundfahrt beginnt am Samstag mit dem Prolog in Straßburg.
Quelle: n-tv.de
30. Juni 2006 um 7:53 Uhr #633679
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. Juni 2006 um 7:57 Uhr #633680Wenn die anderen Fahrer auf der Liste auch suspendiert werden gewinnt am Ende noch ein Fahrer die Tour, dem zu Ehren schon ein Berg benannt ist!
Mir wird schlecht!
30. Juni 2006 um 7:57 Uhr #633681Warum? Was sagen die? Was machen die Tipps?
aarrrrgghhhhhhhhhhhhhhh
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juni 2006 um 8:09 Uhr #633682Das ist echt ganz bitter. Mal sehen was jetzt mit Basso passiert. Glaube nicht, dass Riis den suspendieren wird. Entweder der bekommt von der Tour nen Startverbot oder er fährt.
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 8:10 Uhr #633683Was die Pressesprecher von T-Mobile sagen, liegen wohl Beweise vor, dass Pevenage Kontakt zu Fuentes hatte und das nicht nur 2006. Das und die Hinweise auf die beiden Fahrer reicht für eine Suspendierung aus. Die Betroffenen sind nun in der Beweispflicht ihrer Unschuld.
30. Juni 2006 um 8:12 Uhr #633684Quote:Original von Lapébie
Was die Pressesprecher von T-Mobile sagen, liegen wohl Beweise vor, dass Pevenage Kontakt zu Fuentes hatte und das nicht nur 2006. Das und die Hinweise auf die beiden Fahrer reicht für eine Suspendierung aus. Die Betroffenen sind nun in der Beweispflicht ihrer Unschuld.Wie will man das denn bis Morgenmittag beweisen können? Falls sie denn überhaupt unschuldig sein sollten? Könnte man so schnell denn einen DNA Vergleich durchführen lassen, falls dies nicht ohnehin schon was den spanischen Ermittlungsbehörden gemacht worden ist?
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 8:12 Uhr #633685Das nenn ich mal eine mutige Entscheidung. Seinen Kapitän zu suspendieren, im Sinne des sauberen Radsports! Auch wenn ich weiterhin nicht viel von der Sache halte, ist es eine konsequente Entscheidung. Nachnominieren geht nicht mehr, oder? Waren doch schon medizinische Untersuchungen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. Juni 2006 um 8:15 Uhr #633686N-Tv schreibt, dass Bernucci und Schreck nachnominiert worden sind. Können ja bestimmt für die beiden die Untersuchung noch nachholen.
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 8:17 Uhr #633687„Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen. Im Fall Ullrich wäre ein DNA-Test eine theoretische Möglichkeit“, erklärte Eisenga.
Jan Ullrich30. Juni 2006 um 8:18 Uhr #633688Warum nominieren sie dann nicht mit Pollack einen Sprinter nach???
30. Juni 2006 um 8:26 Uhr #633689Quote:Original von radfanatikerQuote:Original von Lapébie
Was die Pressesprecher von T-Mobile sagen, liegen wohl Beweise vor, dass Pevenage Kontakt zu Fuentes hatte und das nicht nur 2006. Das und die Hinweise auf die beiden Fahrer reicht für eine Suspendierung aus. Die Betroffenen sind nun in der Beweispflicht ihrer Unschuld.Wie will man das denn bis Morgenmittag beweisen können? Falls sie denn überhaupt unschuldig sein sollten? Könnte man so schnell denn einen DNA Vergleich durchführen lassen, falls dies nicht ohnehin schon was den spanischen Ermittlungsbehörden gemacht worden ist?
Der Zug für die Tour ist abgefahren. Es geht um die allgemeinen Verträge zwischen den dreien und T-Mobile. Um diese Verträge zu retten, müssen sie ihre Unschuld beweisen.
Gesperrt sind sie deswegen noch lange nicht, also wäre rein theoretisch auch ein Teamwechsel möglich. Aber wer will schon daran glauben.
30. Juni 2006 um 8:28 Uhr #633690Die Tour kann er abhaken, aber ich glaube noch nicht, dass es sein Karriereende sein wird. Könnte mir vorstellen er beweist seine Unschuld und fährt die Vuelta.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.