Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 951 bis 975 (von insgesamt 2,103)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

FIFA kontaktiert spanische Ermittler

BERLIN, 02.07.06 (rsn) – Der internationale Fußballverband (FIFA) will in der kommenden Woche die spanischen Behörden, die in der Affäre um das kriminelle Doopingnetzwerk um den früheren Kelme- und Liberty-Teamarzt Fuentes ermitteln, kontaktieren, um herauszufinden, ob auch Fußball-Profis in die Sache verwickelt sind. Dies erklärte ein FIFA-Sprecher am Rande der Fußball-WM. In die Fuentes-Affäre sind nach bisherigen Informationen 58 Rennfahrer, darunter Jan Ullrich, verwickelt. Es sollen aber auch Athleten anderer Sportarten betroffen sein.

pompa pneumatica

• Nachwuchsfahrer
        • ★★

hallo,

kann sich jemand an günter wallraff erinnern ?

Der hatte in den 70ern und 80ern „investigativen journalismus“ vollzogen.

das ging jedenfalls soweit dass die bild zeitung ihn bis zum bgh verklagt hat , aber herr wallraff hat recht bekommen.

sowas würde ich gerne mal im rs lesen.

wird ein wunsch bleiben

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@ Ventil
          Du nimmst alles ernst, was?

@ poem
          Sich als Journalist unerkannt fei einem PT-Team anstellen zu lassen, könnte sich als schwierig erweisen.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Voigt positiv , startet nicht zur zweiten Etappe .

Scheisse nicht schon wieder , oder habe ich geträumt ?

Ja klar , war nur kurz vor dem PC eingenickt .

Der doch nicht , der ist ja immer so ein netter und hat so liebe Kinder …….

Wird hier langsam ein wenig lausig Jungs !!!!!!!!!!!!

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Nachwuchsfahrer
              • ★★

deswegen wird es ja ein wunsch bleiben.

…obwohl, momentan gibt es ja ein paar arbeitslose radsportler…

je mehr ich drüber nachdenke lönnte ja eigentlich die bild eine prämie ausschreiben, schon so als gegenpol zur el pais.

mensch mich kotzt die ganze scheisse so an,
              scheiss juli

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Breukink

meine ironie war zu stark ! nein sicher nicht..

102

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

was bin ich auch nur für ein depp !!

jetzt hatte ich meinen neuen super-post kopiert, war aber zu dämlich den namen breukink zu schreiben; also auch nochmal kopiert !!

heute noch ? weiss nicht, ich versuchs nochmals…

102

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Ventil
                    was bin ich auch nur für ein depp !!

jetzt hatte ich meinen neuen super-post kopiert, war aber zu dämlich den namen breukink zu schreiben; also auch nochmal kopiert !!

heute noch ? weiss nicht, ich versuchs nochmals…

:D

Als Strafe 1000 mal den Namen Breukink schreiben, ohne zu kopieren!

• Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Breukink

Quote:
                      Original von radfanatiker
                      Wo hast du das denn her? Kannste mal bitte den Link schicken!

Mündliche Mitteilung der BE-Kommentatoren.

BE Kommentatoren sind die des belgischen Fernsehens nehme ich an?

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                      Jan Ullrich

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Veloce stanco
                        FIFA kontaktiert spanische Ermittler

BERLIN, 02.07.06 (rsn) – Der internationale Fußballverband (FIFA) will in der kommenden Woche die spanischen Behörden, die in der Affäre um das kriminelle Doopingnetzwerk um den früheren Kelme- und Liberty-Teamarzt Fuentes ermitteln, kontaktieren, um herauszufinden, ob auch Fußball-Profis in die Sache verwickelt sind. Dies erklärte ein FIFA-Sprecher am Rande der Fußball-WM. In die Fuentes-Affäre sind nach bisherigen Informationen 58 Rennfahrer, darunter Jan Ullrich, verwickelt. Es sollen aber auch Athleten anderer Sportarten betroffen sein.

hab‘ schon vor drei tagen gehört, dass fußballer, leichtathleten und boxer betroffen sein sollen – dass es jetzt auch um formel1 und tennis gehen soll, war mir neu…

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

klar wird im fußball gedopt, aber weniger mit epo und dergleichen. Muskelaufbau nach Verletzungen ist das Zauberwort.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Veloce stanco

Quote:
                            Original von Jaja
                            Vielleicht leb ich, wenns ums Thema Doping geht, nicht immer in dieser Welt, aber man darf sich als Fan das Bild auch so zurechtrücken, wie es einem am besten passt!
                            Cunego dopt nicht! Kann den zwar auch nicht leiden, aber der ist so naiv, der dopt nicht!

Fan von was?

Fan vom Radsport.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Hier ein Ausschnitt der Codenamen, die von der Bildzeitung veröffentlicht worden ist:

dopingliste4ua.jpg

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Weitere Einträge lauten Valve(Piti) und Sansero
                                Die Polizei ist laut as.com noch bei der Ermittlung von Valve(Piti)=Valverde und sein deutscher Schäferhund.
                                Ausserdem wird hinter Zapatero=Scarponi und hinter Sansero=Klöden vermutet.
                                Für die kommenden Tage ist also noch für ‚Spannung‘ gesorgt.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

das mit valverde ist aber fast schon ein alter hut…

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

ist bekannt, wie man die Verbindung zwischen Sansero und Klöden herstellt?

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Klassikerjäger
                                      • ★★★★★★★

Offener Brief von Alberto Contador:
                                      http://www.marca.com/edicion/marca/ciclismo/tour/es/desarrollo/666877.html

Jan Ullrich

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Die meißten von uns warten jetzt auf eine Übersetzung von opera, oder eher auf eine kurze Zusammenfassung auf deutsch.

• Wasserträger
                                          • ★★★★★

Hier eine automatische Übersetztung, ist aber ehr lustig als verständlich (Albert Buchhalter ist Alberto Contador)

ES ÜBERTRÄGT SEINE EINDRÜCKE, NACHDEM ‚ BETRIEB PUERTÓ geöffneter Brief des Läufers des Astaná-Würth Alberto Buchhalters der ‚ Puertó Betrieb hat den Anfang der Tour von Frankreich gekennzeichnet und hat wieder auf das Radfahren im Auge des Hurrikans gefunden. Eins von den implizierten im Skandal, der Läufer des Astaná-Würth Alberto Buchhalters, hat einen Brief geschrieben, der zu den Ventilatoren geöffnet ist, die seine Eindrücke übertragen werden. Dieses ist der komplette Text: „gewünscht nach und liebte Ventilatoren zum Radfahren: Vor zwei Jahren stützten sich Sie zu mir in der härtesten Erfahrung, als in der Rückkehr nach Asturias mein persönliches und Berufsleben in der Gefahr war. Vor kurzem, das letzte Jahr, teilte ich mit Ihnen die Wirklichkeit meiner Wiederaufnahme und den Nutzen der Triumphe, die 2005 erhalten wurden. Durch alle es und weil Sie mit Ihren Shouts oder als, belebten sehend meinem, Namen zu mir in der Landstraße, die Kräfte einflößend notwendig anzuheben, daß letztes und härtestes Tor zu mir, mich in die Verpflichtung, dieses zu teilen glauben, um das zu mir ersucht worden ist zu leben und deciros, wie ich fühle. Zufällig vom Schicksal wurde ich in zu die Praxis des Radfahrens vernarrt geworden und meine Wahl bildete: Opfer, Bemühung, Suffering und finden zu den Erfahrungen meiner Jugend gegen das Tun etwas ab, das ich genieße und ich fühle privilegiert und stolz: ERHALTEN, FACHMANN EINEN KREISLAUF DURCHZUMACHEN. Und weil sie etwas ist, die ich genieße und weil ich kein überprüft habe, daß es zufriedenstellendes nichts sonst daß die Frucht der Bemühung und der Arbeit, Wunsch deciros daß gibt, in dem Augenblick als ich traurig fühle, enttäuscht, die machtlose und nicht, welche qualifizierende mehr, als durch unzählbares, das war, von den haceros unfähig sein würden, sich meine Stimmung vorzustellen. Ich bin eine Person, die denkt, und das Leben habe ich sie demonstriert, daß die Erfahrungen, die auf den ersten Blick uns schädlich und unangenehm scheinen, in hohem Grade positive Lektionen zu uns immer beitragen können. Ich bin überzeugt, daß meine Zukunft, professionelles und persönliches Leben, durch geschah die diese Tage, aber wird versuchen, mit der guten Sache zu bleiben und fortfährt eine Bemühung, zu mir, mit mehr Eifer, wenn sie kann, ruhige haceros zu bearbeiten und zu bilden, a als schöner Sport als das Radfahren zu genießen gekennzeichnet wird und von, welchem ich zu den deciros wage, denen Sie fortfahren, an ihn und an mich zu glauben. Zu Ihnen Junge, die Sie in diesem Sport anfangen, belebe ich zu Ihnen, um etwas mit mir zu teilen: SIE BILDEN Vom RADFAHREN Eines SPORTS, der DURCH ALLE BEWUNDERT Wird. Und weil ich an einen sauberen Sport glaube und folglich ich ihn GEÜBT HABE, einige Jahre verbracht haben wir den Ausgleich durch die geschehene Sache. Eine Umarmung. Alberto Buchhalter.“

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

hier ne automatisierte englische übersetzung, die ich um drei klassen verständlicher halte:

The “operation Port” has marked the beginning of the Tour of France and has located again to the cycling in the eye of the hurricane. One of the implied ones in the scandal, the runner of the Astaná-Würth Alberto Contador, has written a letter opened to the fans having transmitted its impressions. This one is the complete text:

“Wanted following and loved fans to the cycling:

Two years ago you supported to me in the hardest experience, when in the Return to Asturias my personal and professional life was in danger. More recently, the past year, I shared with you the reality of my recovery and the benefit of the triumphs obtained in 2005.

By all it, and because you animated with your shouts or when seeing my name to me in the highway, instilling the forces necessary to raise that last and hardest port to me, I feel in the obligation to share this that has been called on to me to live and deciros how I feel.

By chance of the destiny I was become fond of to the practice of the cycling and made my election: sacrifice, effort, suffering and resign to experiences of my youth in exchange for doing something which I enjoy and I feel privileged and proud: TO GET TO BE CYCLING PROFESSIONAL.

And because it is something which I enjoy and because I have verified no that there is nothing else satisfactory that the fruit of the effort and the work, desire deciros that at the moment I feel sad, disappointed, impotent and not whichever qualifying ones more, than by innumerable that was would be incapable of haceros to imagine my mood.

I am a person who thinks, and the life me has demonstrated it, that the experiences that at first sight seem to us harmful and disagreeable, always can contribute highly positive lessons to us. I am convinced that my future, professional and personal life, will be marked by happened the these days, but will try to remain with the good thing and will continue working and making an effort to me, with more zeal, if it can, still haceros to enjoy a as beautiful sport as the cycling and of which I dare to deciros that you continue believing in him and in me. To you, young that you begin in this sport, I animate to you to share something with me: YOU MAKE OF THE CYCLING A SPORT ADMIRED BY ALL. And because I believe in a clean sport and thus I HAVE PRACTICED it, spent some years we will have the compensation by the happened thing.

A hug.
                                            Alberto Contador. “

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von gastoncc
                                              und hinter Sansero=Klöden vermutet.

Den wollte ich eh mal anbringen, da er doch so en dicker Freund von Ulle ist. Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass Klöden ja meistens anders und auch woanders trainiert, deshalb habe ich diesen Gedanken wieder verworden…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

Sry, hatte keine Zeit mehr euch den Brief vorhin zu übersetzen, aber die englische Version triffts ganz gut.

Jan Ullrich

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von fensterscheibe
                                                  Die meißten von uns warten jetzt auf eine Übersetzung von opera, oder eher auf eine kurze Zusammenfassung auf deutsch.

sorry, aber kann derzeit nicht ständig vor dem rechner sitzen…

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Macht doch nichts. Schließlich gibt es ja wichtigeres im Leben, als dauernd in einem Forum zu sein. Die englische Übersetzung hat mir gereicht.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

finde ich nicht !!

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 951 bis 975 (von insgesamt 2,103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.