Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,751 bis 1,775 (von insgesamt 2,103)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

finde ich falsch.

wenn schon dns-proben in zukunft abgeben, dann wirklich in der zukunft, und nicht mit den proben in die vergangenheit zurück !! man soll endlich mal aufhören die fuentes-affäre als das einzige übel im radsport zu betrachten.

ende

102

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

„Fuentes“ ist EIN Übel im Radsport.

Deshalb gehe ich mit der Entscheidung konform, DNS Proben auch für in der Vergangenheit sichergestellte oder genommene Proben zu verwenden.

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Dito.

Das wäre der grösste Witz, wenn die Fuentes-Boys hiervon nicht betroffen wären. Grossangelegte Amnestie trotz ständigem Unschuldsbekunden.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

wisst ihr was, ihr zwei. ihr seid der grösste witz !!

wir hier, alle 135 ventile fordern gerechtigkeit für alle !!!! denkt ihr wirklich, ihr zwei witzbolde, dass es zu dem zeitpunkt der fuentes-affäre nicht noch andere blutabgabestellen gab ? diese fahrer von der fuentes-affäre wurden nicht positiv getestet zu diesem zeitpunkt. also soll man sie genau so fahren lassen wie den restlichen sauhaufen auch !!

remember dc all die jahre an der tour de france !! die fahren alle auch noch pro-tour, oder !!! und und und..

schlussstrich ziehen und neuanfang, neuanfang mit dns-abgaben ist gut. aber bitte nicht nach hinten sehen. das wäre die grösste verlogenheit überhaupt !!!!

ihr seid doch beide einfach nur zwei angsthasen, die sich nicht getrauen der wahrheit tolerant gegenüber stehen zu können. das ist es und sonst nichts !!! und verräter seid ihr auch noch, verräter und leugner die fahrer in schutz nehmen, welche das gleiche übel in sich tragen wie ullrich, basso und co.

102

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Der Witz ist, daß du die DNS Abgabe als Neuanfang titulierst. HAHAHA!!! Das ist doch nur die kleine Reaktion auf „Fuentes“. Neuanfang, ich lach mich tot!!

Den Verräter nehm ich persönlich. Das Problem ist, DU kannst nur spekulieren, wer was nimmt und wieviel und wie oft. Das was ans Licht kommt, muß bestraft werden. Egal ob andere ungeschoren davon kommen! ********

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

stahlross

deine aussage : „Fuentes“ ist EIN Übel im Radsport.“ ist nicht korrekt. sie sollte lauten : Fuentes“ war EIN Übel im Radsport“ !!

und was ist mit all den genialen italienischen trainingsschreiberlingen ? und den südamerikanischen verdeckten ärzten ? und und und..

das ganze ist einfach zu engstirnig ausgelegt in der idee, hier jetzt, mit dem fuentes-zeugs zu glauben, einen schlusstrich ziehen zu können über 100 jahre doping verseuchten radsport, eben, mit der opferung der fuentesjünger. bitte nicht, diese opferung, der versuch einer erneuerung ja, klar.

102

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

dns-abgabe wäre sicher ein neuanfang. damit könnte man viel aufdecken, so, wie du das ja möchtest.

korruption wird aber bleiben.

102

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Für mich ist die GANZE Affäre nicht abgeschlossen. Also schreibe ich in der Gegenwart.

Das andere ist Sache der UCI, die sich als Dachverband wirklich mal Gedanken machen müsste, wie sie ihren Sauhaufen sauber bekommt. Sprich, man müsste auch mal Nationalverbände rausschmeissen, wenn sich dort Positivfälle häufen. Es gäbe noch andere Möglichkeiten. will nicht weiter ausführen.

Stattdessen will man eine Rennserie in Oberhoheit etablieren, wo es doch genug fähige Veranstalter gibt.

Ergo, die sehen nur die Positivbilanz ihrer Buchhaltung, wo sie als Dachverband andere wichtigere Aufgaben hätten.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

für dich oder die spanische polizei ? (gegenwart)

ich glaub ja eh nicht an einen sauberen radsport. vertrete hier nur die meinung, dass man dopingpraktiken vom diesem jahr NICHT mit einem gesetz von 2007 verurteilen darf.

ende

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von tylance mayollrich
                        PARIS, 26.10.06 (rsn) – Die Verantwortlichen der ProTour- Mannschaften, die am Mittwoch am Rande der Tour de France-Präsentation in Paris zusammenkamen, wollen schnellstmöglich obligatorische DNS-Proben der Fahrer, mit denen dann mögliche Dopingbetrüger in der Fuentes-Affäre schnell und zweifelsfrei überführt werden könnten.

„Alle Mannschaften werden ihre Rennfahrer bitten, bis zum 1.Januar 2007 die UCI zu authorisieren, falls nötig DNS-Proben zu nutzen, insbesondere in der Fuentes-Affäre“, sagte ein Verantwortlicher eines ProTour-Teams. Das bedeutet, dass ein Rennfahrer DNS-Proben erlauben muss, sonst bekommt er keinen Vertrag. Mit dem „genetischen Fingerabdruck“ kann man etwa leicht feststellen, ob die in der spanischen Dopingaffäre gefundenen Blutproben den verdächtigen Rennfahrern gehören oder nicht. Die in den Skandal verstrickten Stars Jan Ullrich und Ivan Basso lehnen DNS-Tests bisher kategorisch ab. Beide wollen ihre Karriere fortsetzen, um bei einem Topteam zu fahren, müssten sie also DNS-Test zustimmen.

ja und? was soll das bringen? in der fuentes-affäre wird man das eh nicht verweden dürfen. man hat doch schon proben von den fahrern. die dürfen bestimmt nicht einfach hergenommen werden, um das zu überprüfen. und schon gar nicht rückwirkend. bei uns wäre das sowieso nicht möglich zwecks verletzung des vertrauensschutzprinzips. und das wird, denke ich mal, in anderen europäischen ländern auch nicht anders aussehen. und da kann ich nur sagen: gut so! für die zukunft sicherlich eine gute idee, das mit der fuentes-affäre halte ich für geheuchelt, das denke ich wissen auch die teams und die uci und die aso.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Schade eigentlich, aber bei euch wird wohl auch das meiste Geld gewaschen. Deshalb wundert es mich auch nicht.

Gesetz? Eine Übereinkunft ist etwas anderes.

Fuentes. Gegen ihn und Saiz wird wohl noch ein Prozess laufen, wegen ähh irgendwas mit Volksgesungheit. Die Fahrer würden nur als ZEUGEN gehört. Damit ist natürlich auch klar, das kein darin verwickelter Fahrer als unschuldig anzusehen ist, nur ums noch mal zu sagen. Man liest ja täglich so viel Müll in den Medien.

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

wisst ihr was, ihr zwei. ihr seid der grösste witz !!

Zügel dein Temaparament, Mouthataler !!

wir hier, alle 135 ventile fordern gerechtigkeit für alle !!!! denkt ihr wirklich, ihr zwei witzbolde, dass es zu dem zeitpunkt der fuentes-affäre nicht noch andere blutabgabestellen gab ?

Interessiert mich einen Scheiss obs woanders welche gab oder nicht. Wenn die irgendwann auffliegen und einhergehend die Fahrer XYZ, dann sollen die dann fällig sein.

diese fahrer von der fuentes-affäre wurden nicht positiv getestet zu diesem zeitpunkt. also soll man sie genau so fahren lassen wie den restlichen sauhaufen auch !!

Ehrlich gesagt wäre es klasse wenn all diese Burschen fahren würden und man ihre Dopingproben bei erstbester Gelegenheit manipulieren würde. Da Du ja Manipulation gerne tolerierst, kannst sicherlich auch mit solch einer Mafiaaktion gut leben.

remember dc all die jahre an der tour de france !! die fahren alle auch noch pro-tour, oder !!! und und und..

Kapier ich nicht. Die Amitruppe hat sich nicht erwischen lassen, oder hab ich was versäumt.

schlussstrich ziehen und neuanfang, neuanfang mit dns-abgaben ist gut. aber bitte nicht nach hinten sehen. das wäre die grösste verlogenheit überhaupt !!!!

Ansichtssache

ihr seid doch beide einfach nur zwei angsthasen, die sich nicht getrauen der wahrheit tolerant gegenüber stehen zu können. das ist es und sonst nichts !!! und verräter seid ihr auch noch, verräter und leugner die fahrer in schutz nehmen, welche das gleiche übel in sich tragen wie ullrich, basso und co.

Lötzinn.
                            Wenn sie Cunego, Rebellin, Kanarienvogel, Di Luca, Bettini, Wegmann, Fothen, Coolman, Stefu, Mayo oder sonstwen irgendwann krallen, dann bekommen die von mir ebenfalls den Arschtritt ins Reich der Geächteten.
                            Du kannst sie ja auf einen netten Fernsehabend in deiner Toilette einladen, meine Ansicht bleibt jedoch eine andere.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Wenn die 135 Ventile sagen Gleichberechtigung, meinen sie aber Wirklichkeit die Gleichbehandlung. Ein Riesenunterschied ist das für mich!

Moderator
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Veloce stanco

Kapier ich nicht. Die Amitruppe hat sich nicht erwischen lassen, oder hab ich was versäumt.

Um mal zu helfen. Die Ventile meinen, DC war unter Armstrong bei der Tour immer top. In diesem Jahr, als viele vorher schon erwischt worden sind, waren sie (und zwar die gleichen Fahrer bis auf Armstrong) garnix! Haben gänzlich versagt bei der Tour, weil sie auf Nummer sicher gegangen sind. Dennoch bekommen sie einen Topvertrag in der PT, weil die sportlichen Leiter wissen, mit den entsprechenden Dosen klappt das im nächsten Jahr wieder.

Das nur die Übersetzung der Ventile. Ich denke sie waren schlichtweg nicht in Form und garnicht in der Lage ohne ihren Leithammel eine gute Tour zu fahren. Delli zudem müde vom Giro. Haben sich bei der Vuelta ja auch sehr gut rehabilitiert, wenngleich das andere Fahrer waren.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Stahlross
                                  Gesetz? Eine Übereinkunft ist etwas anderes.

muss aber trotzdem dem gesetz standhalten, falls du meinen beitrag gemeint hast.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

die zwei witzbolde

vorweg, damit es kein megakrach gibt. ich lass euch eure meinung, ich hab die meine. wir können aber auch megakrach haben, mir egal.

fakt ist; das es kein gesetz gibt mit einem paragraphen; „auch fahrer die zwar nie positiv getestet wurden, dürfen, wenn die indizien schwerer als 20 kg salami sind, welche für einem möglichen missbrauch von arzneimittel sprechen, auf 10 jahre zurück verurteilt werden“.

es ist falsch falsch falsch und nochmals falsch die fahrer welche von fuentes betreut wurden zu verurteilen. wer das fordert ist unfähig, blind, naiv, träge oder ein franzose.

wir haben hier keine klare linie wie dazumals die 50 % grenze beim hämatokritwert. ab wo, wann gelten indizien als rechtskräftig einen fahrer sperren zu lassen ? für mich zum beispiel, wenn die fuentesjünger gesperrt würden müsste man auch vinokourov sperren. indiz; er gewann eine gt. mayo sperren und moreau sperren. indiz : wurden mal 6ter und 4ter an der tour de france. voigt sperren. indiz; fährt zuviele rennen ohne schwäche zu zeigen. cunego sperren. indiz: braucht kein indiz.
                                    hausdurchsuchung bei einem radprofi ; die polizei findet medikamente. was nun ? richtig wäre es, nur rein für den besitz dieser medikamnete darf der fahrer nicht gespeert werden. darf er nicht. es ist ja nicht bewiesen dass er sie für sich benützt. würde man kokain zum beispiel finden, auch dann darf der fahrer nicht gespeert werden. darf und muss aber bestraft werden, wegen besitzes von strafbaren drogen. aber gespeert darf er nicht werden. gespeert darf nur der werden, der durch einen dopingtest flog ( rennen oder training, egal ).

und stahlross

Wenn die 135 Ventile sagen Gleichberechtigung, meinen sie aber Wirklichkeit die Gleichbehandlung. Ein Riesenunterschied ist das für mich

nein !

102

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

muss dem ventil zustimmen. was hier im forum betrieben wird, ist teilweise willkürlich. keiner weiß, wie stichhaltig die indizien jetzt wirklich waren. und deswegen zu sagen, alle weg usw., halte ich für falsch. wenn auch nur einer nicht bei fuentes war, der auf der liste steht und wegen den indizien gesperrt wird, dann ist das schon zu viel.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Man kann auch keinen sperren , nur weil er bei Fuentes war , ohne zu beweisen was da lief .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Ventil, du Oberwitzbold. Lies dir mal die Dopingliste richtig durch. Dann wirst du sehen, dass Eigenblutdoping nicht nachweisbar ist (im Moment). Finde ich einen Kühlschrank voll mit Blutkonserven von Sportlern, ist doch klar wofür das verwendet werden soll. Ansonsten würde ich mich nur wiederholen.

Im Moment bist du doch voll frustriert, weil dein schönes Spiel von der Realität schon wieder überrolt wurde. Wann kommt denn die Astanavorstellung? :D

@coolman

Dass du nichts weißt, ist mir schon lange klar. Bevor dir jetzt der Kragen platzt. Ich hab nur deine Verallgemeinerung explizit auf dich persönlich bezogen.

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

stahlross

bevor du hier so dick aufträgst besinne dich mal was eine punktmutation im erythropoetin-rezeptor ist.

und jeder der eine pistole daheim hat ist ein potenzieller mörder ? und was denkst du über schmerztabletten in einem haushalt eines profirennfahrers, ist das auch logisch für was die verwendet werden sollen ? die haben sicher alle nie kopf-oder zahnweh in einer sportlerfamilie. ab welcher menge ist blut in blutkonserven ein hinweis für blutdoping ? ein milliliter auch schon ? theoretisch würde ein milliliter eigenblutdoping nichts bringen, wäre aber, deiner auffassung nach zu bestrafen. ein testosteronwert unter 4 ist erlaubt. okay. aber ab welcher menge an besitz von blutbeutel darf ein fahrer verurteilt werden ? darf er nur verurteilt werden wenn er die blutbeutel direkt auf sich trägt, oder darf er auch verurteilt werden wenn irgendso ein komiker in einer metzgerei auf eine blutwurst ullrich schreibt ? pech würde ich sagen, wenn man eigenblut nicht nachweisen kann. siehe mein erster satz oben. mir ehrlich gesagt ist es völlig wurst ob sie nun dns-proben abgaben einführen oder nicht. es gibt ja genug gefährliche mittel zum reinziehen welche nicht nachweisbar sind.

mein schönes spiel ist tabu in diesem thread !!! bist ja nur neidisch dass ich astana habe.

102

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Ventil
                                              stahlross

bevor du hier so dick aufträgst besinne dich mal was eine punktmutation im erythropoetin-rezeptor ist.

und jeder der eine pistole daheim hat ist ein potenzieller mörder ? und was denkst du über schmerztabletten in einem haushalt eines profirennfahrers, ist das auch logisch für was die verwendet werden sollen ? die haben sicher alle nie kopf-oder zahnweh in einer sportlerfamilie. ab welcher menge ist blut in blutkonserven ein hinweis für blutdoping ? ein milliliter auch schon ? theoretisch würde ein milliliter eigenblutdoping nichts bringen, wäre aber, deiner auffassung nach zu bestrafen. ein testosteronwert unter 4 ist erlaubt. okay. aber ab welcher menge an besitz von blutbeutel darf ein fahrer verurteilt werden ? darf er nur verurteilt werden wenn er die blutbeutel direkt auf sich trägt, oder darf er auch verurteilt werden wenn irgendso ein komiker in einer metzgerei auf eine blutwurst ullrich schreibt ? pech würde ich sagen, wenn man eigenblut nicht nachweisen kann. siehe mein erster satz oben. mir ehrlich gesagt ist es völlig wurst ob sie nun dns-proben abgaben einführen oder nicht. es gibt ja genug gefährliche mittel zum reinziehen welche nicht nachweisbar sind.

mein schönes spiel ist tabu in diesem thread !!! bist ja nur neidisch dass ich astana habe.

Ich trag so dick auf, wie ichs für richtig halte. Was würde Coolman zu deiner ersten Frage sagen. Er würde sagen, dass es sowas nicht gibt. Glaubt er doch an die Unveränderlichkeit des Erbguts. Hat er irgendwo mal hier gepostet. Ansonsten stimmt er dir zu. Was den Finnen anging, war es kein Doping.
                                              Der Rest ist bla. Was soll so eine Frage nach den Mengen. Ich halte mich an das was gefunden wurde.
                                              Ach so Knarre, nicht jeder ist ein Mörder, kommt es doch darauf an, was er damit machen will. Genauso ist es mit dem Blut. Sag mir nicht, das war für die Blutwurst a la Hausmarke! Das wäre verlogen!

Teilnehmer
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                die zwei witzbolde
                                                vorweg, damit es kein megakrach gibt. ich lass euch eure meinung, ich hab die meine. wir können aber auch megakrach haben, mir egal.

Ventil,

danke für deine Toleranz.

Im Grunde müssen wir nicht streiten, denn das was wir (die die sich einen sauberen Radsport erhoffen) Clean-Freaks auch in Zukunft zu sehen bekommen werden, wird „Vollblut-Doping-Radsport“ sein. Genau das was Du befürwortest. Unser Pech.
                                                Bloss Du willst zu dieser Perversion noch eine Legitimation. Die wirds nicht geben, dein Pech.

Und wenns von diesen Komikern dann mal einen erwischt, mich scheissts nix. Fort mit ihm, egal wie er heisst. Glorifiziert wurde er ja dann lange genug.

Basso, Ullrich, Jaksche, Sevilla……, alles kleine Feiglinge vor dem Herrn. Und dieser Sevilla fordert jetzt sogar Schadenersatz.
                                                Diese spanischen Strafverfolgungsbehörden sind der grösste Witz.
                                                Was Ullrich anbetrifft, da ist wenigstens auf euch zähe Schweizer Verlass. Hunting Schläfli, ich drück ihm die Daumen.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Stahlross

@coolman

Dass du nichts weißt, ist mir schon lange klar. Bevor dir jetzt der Kragen platzt. Ich hab nur deine Verallgemeinerung explizit auf dich persönlich bezogen.

von dir allwissenden genie erwarte ich solche aussagen.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

botero geht in die offensive…

Botero happy about clearing, wants damages
                                                    By Antonio J. Salmerón

After hearing about the decision taken by the Spanish Federation on Operación Puerto, Colombian Santiago Botero told El Colombiano local newspaper that, „It is a great pleasure to know this. I have always thought about the future, but many things without sense had been said. I never hid that doctor Eufemiano Fuentes was a friend who helped me when I arrived in Spain, but that cannot be used to take any conclusions. I have been always a clean cyclist. I kept prudent silence because I didn’t want that any commentary would be used by mass media. The passing of time should give me reason.“

Botero, who had been suspended by his Swiss Phonak ProTour team in the wake of the scandal just before the Tour de France, might now sue the team management. „I think that they must pay all the money that they owe me, because they did not allow me to compete on the basis of presumptions,“ he said.

CN

102

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Valverde stellt sich an die Seite von Bettini und kritisiert die Entscheidung, im nächsten Jahr DNA Proben zu nehmen und nennt es einen Eingriff in die Privatsphäre der Rennfahrer. Er sagt und fragt: Was kömmt danach? Müssen wir nach jedem Rennen die Hosen runterlassen? (Ja, mache ich auch). Kampf gegen Doping sei notwendig, aber DNA Proben gehen zu weit…,,, , , , ,

todociclismo.com

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,751 bis 1,775 (von insgesamt 2,103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.