Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,926 bis 1,950 (von insgesamt 2,103)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von ADLOAL
      KÖLN, 27.03.07 (dpa) – Der Deutschland-Tour der Radprofis droht Ärger. «Sollte es wirklich so sein, dass einer der Fahrer an der Deutschland-Tour teilnimmt, die auf der Fuentes-Liste stehen, werden wir entsprechend reagieren», sagte Christian Frommert, der Leiter der Abteilung Sportkommunikation des Hauptsponsors T-Mobile, dem Kölner Stadt-Anzeiger (Mittwoch-Ausgabe).

Wieso nur bei der D-Tour , Tmob kann ja so reagieren , dass sie bei keinem Rennen teilnehmen , an dem Fuentes Jungs starten X( ;)

Sie sind ja die Einzigen , bei denen immer alle sauber waren .

Nun, die totale Konsequenz habt ihr Schweizer mit Phonak bzw ishares erleben müssen. Ich finds ja bedauerlich wenn ein grosser Sponsor komplett resigniert, da ist mir das vermeintlich weisse Hemd T-Mobiles wesentlich lieber. Kurz und gut, lieber a bisserl geheuchelt als gar kein Radsportsponsoring.

pompa pneumatica

• Klassikerjäger
        • ★★★★★★★

von Spiegel online:

DNA-Analyse belastet Jan Ullrich

Die bei der „Operacion Puerto“ von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven stammen „zweifelsfrei“ von dem ehemaligen deutschen Radsportstar. Dies haben die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben, erklärte die Bonner Staatsanwaltschaft.

Hamburg – Wie der Bonner Staatsanwalt Friedrich Apostel dem Sport-Informations-Dienst (sid) bestätigte, seien die bei der „Operacion Puerto“ sichergestellten Blutkonserven mit den Kennzeichnungen „Jan“, „Nummer 1“ oder „Rudis Sohn“ stammen „zweifelsfrei“ Ullrich zuzuordnen. Der 33-jährige Ex-T-Mobile-Kapitän und Toursieger von 1997 hatte bisher jede Verbindung zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes und jede Manipulation bestritten. Er war am 26. Februar mit der Behauptung zurückgetreten, „nie betrogen“ zu haben.

Ullrichs Anwälte sind laut Apostel über das Ergebnis informiert worden. Man erwarte „relativ schnell“ eine Reaktion. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ullrich wegen Betruges zum Nachteil seines früheren Rennstalls sowie gegen seinen Betreuer Rudy Pevenage wegen Beihilfe und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz. Wann offiziell Anklage erhoben wird, konnte Apostel noch nicht abschätzen. Man wolle zuvor noch weitere Beweismittel zuordnen.

R.I.P. Piti

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

*gähn*

das war ja eh klar. hab zwar nicht geglaubt, dass fuentes bei der zuordnung der decknamen so dumm war, aber sonst war es klar.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Natürlich keine Überraschung. Schade dass man nur bei Ullrich so hartnäckig ist/war. Würde schon interessant sein, wer wirklich sein Blut bei Fuentes eingelagert hatte. Auch wenn es rechtlich wohl nicht relevant wäre.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Bin ja mal gespannt ob das jetzt auch Konsequenzen für die anderen verdächtigten Fahrer haben wird.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so sein wird.

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Pinarella
                  Bin ja mal gespannt ob das jetzt auch Konsequenzen für die anderen verdächtigten Fahrer haben wird.

Versteh ich nicht ?(
                  Wie so sollte es Konsequenzen haben? Es hat doch auch nur Ulle eine DNA Probe abgegeben, oder?

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Ich könnte mir vorstellen, das der Druck auf Leute wie Basso wachsen wird, da die Fälle Ullrich und Basso angeblich ja so ähnlich sind, und der Fall Ullrich ja nun im Prinzip bewiesen ist. Vielleicht werden einige andere Fahrer nun auch DNA-Proben abgeben (müssen).

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

kann ich mir auch vorstellen. ich denke viele verbände haben nur darauf gewartet, dass im fall ullrich eine entscheidung fällt, um jetzt auch die verfahren gegen „ihre“ fahrer wieder aufzunehmen.

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Hoffe sehr, das Coolman nicht recht behält.

Wenn andere Verbände aktiv werden wollen, dann sollten sie es bald tun. Suspendierungen unmittelbar vor grossen Rennen, ich denke da können wir alle drauf verzichten.

Ansonsten bin ich natürlich gespannt was Ullrichs Müllmänner sich jetzt einfallen lassen.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Veloce stanco
                          Hoffe sehr, das Coolman nicht recht behält.

das hoffe ich auch

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Jetzt geht es nicht mehr um haltlose Beschuldigungen und wilde Geruechte.
                            Die UCI und ganz sicher die ASO werden mehr Druck machen.
                            Fragt sich nur, was die ausrichten koennen.
                            Die ASO kann zumindest Leute zur Persona non Grata erklaeren.

Ich bin mir dagegen ziemlich sicher, dass der italienische Verband in Sachen Basso nichts unternehmen wird, den haben sie ja schon freigesprochen.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

soweit ich mich erinnern kann, war er doch aber nicht freigesprochen worden. das verfahren kann jederzeit wiederaufgenommen werden, wenn neue beweise vorliegen. aber das ist ja im fall basso eigentlich nicht so.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Gut jetzt ist bewiesen, dass es Ullrichs Blutbeutel sind. Trotzdem ist das kein Beweis, vielleicht waren die Beutel nur da um sie zu testen oder Ulle wollte Blut spenden. Was anderes muss erstmal bewiesen werden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. der italienische Verband noch was im Fall Basso macht. Da war man ganz frof, dass die Sache im Sande verläuft.

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Ok enfant,
                                  auch Du hast so deine lustigen Seiten. ;)

War Fuentes noch als Gynäkologe tätig? Dann hat JU sein Blut für die Muttis dort gelagert, damit denen bei Komplikationen mit leistungsfähigem Blut das Pressen erleichtert wird, oder wie muss ich das verstehen?

In der öffentlichen Wahrnehmung muss garnix mehr bewiesen werden. Jan Ullrich hat ausgeschissen, sorry.

Neugierig bin ich natürlich schon, was unsere südländischen Freunde so alles tun werden um zu verhindern die eigenen Fahrer zur Rechenschaft zu ziehen. (Mentalitätsfrage!?)

pompa pneumatica

• Klassikerjäger
                                    • ★★★★★★★

jetzt warte ich echt noch drauf dass der ulle den fuentes verklagt auf schadenersatz verklagt weil er die dinger so dumm beschriftet hat

R.I.P. Piti

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Veloce stanco
                                      Ok enfant,
                                      auch Du hast so deine lustigen Seiten. ;)

War Fuentes noch als Gynäkologe tätig? Dann hat JU sein Blut für die Muttis dort gelagert, damit denen bei Komplikationen mit leistungsfähigem Blut das Pressen erleichtert wird, oder wie muss ich das verstehen?

In der öffentlichen Wahrnehmung muss garnix mehr bewiesen werden. Jan Ullrich hat ausgeschissen, sorry.

Neugierig bin ich natürlich schon, was unsere südländischen Freunde so alles tun werden um zu verhindern die eigenen Fahrer zur Rechenschaft zu ziehen. (Mentalitätsfrage!?)

Das Ulle in der Öffentlichkeit verkackt hat ist ja klar. Ich bezog mich nur auf die rechtliche Seite. Da ist der DNA Abgleich nur ein Indiz und kein Beweis, könnte ja nochmal bei anderen Fahrern wichtig werden.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Nun hat die deutsche Öffentlichkeit also ihren Sündenbock bestätigt bekommen. Das Lamm kann nun geschlachtet werden. Jaksche darf sein Rad wohl auch endgültig in die Ecke stellen. Bei allen anderen würde ich mich wundern, wenn doch ernsthafte Konsequenzen gezogen würden. War nicht auch mal von ca. 150 Nichtradsportlern die Rede?

Betrogen hat Ulle natürlich keinen, zumindest nicht die 50 anderen Fuentes Kunden. :D

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Es sieht so aus als würde in Deutschland bald die Todesstrafe wieder eingeführt , so dass man sich des schlimmsten Verbrecher seit Baader Meinhof , entledigen kann .

Ich war nie ein Ullrich – Fan , mir haben andere Fahrer besser gefallen , trotzdem hatte ich immer grosse Freude an seinen Leistungen .

Ullrich musste ja bereits während seiner Karriere immer wieder Prügel einstecken , von wegen faul , dick und zu wenig hart und dennoch hat der Mann eine riesen Karriere hingelegt , die in den nächsten fünfzig Jahren sicher von keinem deutschen erreicht wird .

Jeder der auch nur ein klein wenig vom Metier versteht , kann doch jetzt nicht überrascht tun , dass diese Blutbeutel von ihm sind , dass ist doch schon lange klar .

Für mich ändert die ganze Sache nicht das geringste , ich habe immer noch einen grossen Respekt vor seiner Leistung als Radfahrer , genau wie bei den meisten anderen auch .

Man könnte sich auch die Frage stellen , ob es o.k. ist , dass jetzt ein Einzelner die ganze Scheisse auslöffeln soll ?

Es kommt natürlich vielen sehr gelegen , dass jetzt Doping mit dem Namen Ullrich besetzt ist , so kann man ihn jetzt in einem gross medial angelegten Prozess verurteilen , um danach wieder zur Tagesordnung zu schreiten .

Für mich wäre viel interessanter , wie man es in Zukunft verhindern könnte , das in grossem und organisierten Stil gedopt wird .

Jedenfalls nicht indem man so mit Doping Kriesen umgeht , wie das bei der OP der Fall war und ist .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Amateur
                                            • ★★★

Für Ulle war es doch eigentlich eh schon egal, denn das die Blutbeutel ihm gehörten und da nicht aus Jux lagen, hätte er sogar noch vor der TdF ’06 beweisen können. Jetzt geht allerdings seine Armstrongtaktik (oder die aller verdächtigen Pros) nicht mehr auf, seinen Ruf halbwegs zu retten, indem sie immer leugnen und juristisch gegen alle vorgehen die behaupten sie hätten gedopt.
                                            Das einzig Interessante ist, wie oben bereits erwähnt die Frage, ob die anderen Verbände den Druck auf ihre Fahrer erhöhen ihre (Un)-schuld zu beweisen. Einige der anderen Codenamen die beim Blutpanscher gefunden wurdenm, waren doch ebenso eindeutig wie Rudis Sohn.

„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“

• Wasserträger
                                              • ★★★★★

Ich bin auch kein Ullrich-Fan, aber ich bin auch deiner Meinung (ADLOAL), das er viel sinstecken musste, während seiner Karriere

Teilnehmer
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Und ewig schallt der mitleidige Ruf nach dem Wegsehen !
                                                Tja, Jan Ullrich hats jetzt verspult. Einen weiteren grossen Namen, ist ja nicht der Erste. Lediglich der erste grosse deutsche Name.

Ansonsten,

Armstrong
                                                Pantani
                                                Riis
                                                Merckx
                                                Virenque
                                                usw.

Alle stehen doch im Zwielicht. Da ist doch Jan Ullrich keine Ausnahmeerscheinung. Gut tut das uns Deutschen mit unserem verklärten Blick für die Realität. Haben doch alle anderen garantiert immer gedopt, bei uns war man sich nicht so ganz sicher. Jetzt, ja, jetzt haben wir Gewissheit. Und das man in Deutschland mit dem Thema XYZ anders umgeht als in der Schweiz oder in Italien, Spanien oder Amerika, dies, so behaupte ich mal ist ganz gut so.
                                                Jan Ullrich hat sich der Verantwortung als Sportler gerade rechtzeitig entzogen, wohlwissend was auf ihn zukommt. Sinnigerweise hat sein Africatrip zeitlich nicht ganz gereicht um der Sache aus dem Weg zu gehen und um wenigstens ein wenig Steppengras drüber wachsen zu lassen.
                                                Schade, welcher Radsportfan bzw Ullrichfan will seinen Helden so fallen sehen, aber mit Verlaub, werter ADLOAL, das was da aus Richtung Scherzingen in den letzten Monaten so rüberkam, das war unter aller Kanone. Der Abschuss selbstverständlich die PK und der Auftritt bei Kerner.
                                                Doping verhindern? Daraus wird nix. Und deshalb ist die Vorgehensweise auch im Falle Ullrich tausendprozentig richtig, die Vorgehensweise bis dato in den Fällen 2-51 in der Fuentesliste tausendprozentig falsch.
                                                Ich wünsche mir einen Giro ohne Basso, Scarponi, Hamilton, Büffelmozzarella usw…, auch eine Tour ohne diese Herren. Und ich wünsche mir diesen Fuentes vor Gericht. Von mir aus wegen Steuerhinterziehung. Denn ob er des Ulles und Bassos oder Valv. Kohle ordnungsgemäss versteuert hat, das wage ich zu bezweifeln. Irgendwas muss sich da doch finden lassen.

pompa pneumatica

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

@veloce

Vieles was du schreibst kann man absolut so unterschreiben , nur gibt es zwischen Ullrich und den von dir genannten Fahrer ausser Pantani einen grossen Unterschied , bei denen hat man aus was für Gründen auch immer weggeschaut , oder verziehen , oder was auch immer .

Vielleicht ist es nicht wirklich verwunderlich , dass es gerade Ullrich und Pantani sind die den vollen Preis bezahlen müssen .(je höher das man steigt …..)

Für mich geht es nicht ganz auf , wenn wie du sagst Nr. 2 – 51 wieder fahren , da sträubt sich was bei mir .

Ullrich ist auch nicht der erste grosse deutsche , die beiden ersten grossen deutschen im Radsport hat es auch erwischt , Thurau sogar mehrmals positiv und die andere Plaudertasche , wurde als fahrende Apotheke bezeichnet , nur ist man damals noch anders damit umgegangen .

Mir reicht es nicht , dass wir jetzt wieder einen grossen Fahrer haben , von dem wir wissen das er gedopt hat und ihn eliminieren .
                                                  Wir haben ja schon lange die Gewissheit , dass alle grossen Fahrer gedopt haben oder es immer noch tun . Deshalb ist das ganze eine Farce .

Entweder ganz oder gar nicht .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ach leute..

schaut euch doch mal an , in all den jahren wieviele phallunsichere fahrer an der tour de france positiv in einer doping-kontrolle durcheiert sind ? .ok . der daumen reicht nicht .. aber eine hand sicher!!

ist der gleiche mist wie der oly“ooooo“-brunz !

102

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

@ Veloce
                                                      Hamilton hat seine Dopingsperre jetzt abgesessen. Es gibt keinen Grund, ihn nicht fahren sehen zu wollen, außer, daß er widerlich ist.
                                                      Aber das hat mit diesem Thread nichts zu tun.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,926 bis 1,950 (von insgesamt 2,103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.