Forum Relaunch

Home Foren Off Topic Forum Relaunch

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #569755
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So, das neue Forum ist jetzt so weit aufgesetzt. Der Relaunch ist jetzt für 30.4. morgens angesetzt. Zu dieser Zeit werden dann die Daten aus dem alten Forum exportiert und ins neue Forum eingespielt und dieses dann live geschaltet. D.h. wenn jemand gerade zu dieser Zeit noch etwas im alten Forum etwas postet, könnte es unter Umständen sein, dass das Posting verloren geht, wenn sich das gerade blöd überschneidet. Wir werden den Relaunch vermutlich aber früh morgens machen, um das möglichst zu vermeiden.

    WICHTIG: Die Passwörter können nicht mit übernommen werden. Das heißt vor dem ersten Login muss mit Hilfer der „Passwort vergessen“ Funktion das Passwort neu gesetzt werden. Da bekommt ihr dann eine entspr. email mit Bestätigungslink, über den das dann funktioniert.

    Falls also jemand hier noch mit einer e-mail angemeldet ist, auf die er keinen Zugriff mehr hat, schickt mir bitte eine PN, dann kann ich die e-mail Adresse noch vor dem Relaunch noch ändern.

    #752784
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7390
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Danke cedros, dass du dich noch um das Forum hier kümmerst

    #752785
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2375
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ja, kam ja erst später dazu, als Du hier schon nicht mehr mitdiskutiert hast, aber auch von mir vielen Dank, dass Du das Forum trotzdem am laufen hälst!

    #752786
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Finde ich auch klasse. Lese nach wie vor sehr gerne hier mit, auch wenn ich leider wenig zum Posten komme.

    #752787
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4803
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Auch von mir, besten Dank dass Du Dich hier noch so einsetzt, lieber cedros! Obwohl Du ja selbst nicht mehr in den Diskussion involviert bist (schade ….) und auch keinen ökonomischen Nutzen daraus ziehst.

    #752788
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20501
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, danke!

    Hoffentlich auch wieder mal Radsport diskutieren!


    Leitplanke

    #752789
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Gerne, gerne! Ich hoffe schon, dass ich in Zukunft auch wieder ein bisschen mitdiskutieren kann!

    Ich hoffe, beim Relaunch morgen geht alles glatt und ihr findet euch gleich wieder zurecht. Wir haben das neue Forum was die Struktur betrifft aber weitestgehend ans alte angepasst – ihr solltet also hoffentlich klar kommen ;-)

    Zwei Passwort-Änderungen sind aus unterschiedlichen Gründen noch offen. Den betreffenden Mitgliedern hab ich grade noch eine PN dazu geschickt. Sollte das aus irgendeinem Grund jetzt nicht mehr vor dem Relaunch klappen, oder sonstwer diese Nachricht erst nach dem Relaunch sehen, der sich jetzt nicht mehr einloggen kann, gebt mir bitte per e-mail an webmaster@radsportforum.com Bescheid. Die emails können dann natürlich auch nach dem Relaunch noch geändert werden.

    #752819
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6703
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sieht gut aus. Dann kann ich meine Bots ja jetzt auf das Forum loslassen. ;)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #752820
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20501
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV ist auch hier!
    Merci!


    Leitplanke

    #752821
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    OK, so weit ich das überblicken kann, scheint erstmal alles zu funktionieren. Sagt bitte Bescheid, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll. Auch Verbessereungsvorschläge sind gerne willkommen – mit dem neuen Board sind wir auf jeden Fall deutlich flexibler und können da gerne noch das eine oder andere ändern oder verbessern.

    Lapebie, mit den Bots warte lieber mal noch ein bisschen ;-)

    #752822
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Auch jetzt hier, danke Cedros!

    Am Handy hat es nicht geklappt, da wurde angezeigt, der Link zum Zurücksetzen würde nicht funktionieren. Am Laptop aber mit dem gleichen Link kein Problem

    Den Moderatoren-Job bin ich erstmal los? Zumindest um die Tipp-Threads einmal im Jahr oben festzumachen, wäre das nicht schlecht. Will mich aber auch nicht aufdrängen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Jaja.
    #752824
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Jaja, bist jetzt wieder Moderator ;-)

    Danke für den Hinweis bezügl. des Fehlers am Handy – werden wir uns mal ansehen!

    #752827
    Rujanofan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 512
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Bin jetzt auch wieder da. E-Mail zurücksetzen hat auch funktioniert, danke cedros :)

    #752828
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 958
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Hallo zusammen!

    Schön wieder hier etwas zu schreiben. War jetzt mehrere Jahre nicht mehr aktiv, da ich kein Zugriff auf mein Konto hatte :/. Habe aber trotzdem immer gerne mitgelesen. Jetzt in der neuen Einrichtung des Forums freue ich mich wieder mehr an Diskussion zu beteiligen ;).

    #752833
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich hab jetzt noch ein Smiley-Plugin installiert. Damit könnt ihr eure Emotionen jetzt auch mit kleinen gelben Gesichtern zum Ausdruck bringen :yahoo:

    #752836
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20501
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gut! Welcome back Bündner! Hoffentlich kommt Bärentatze bald, dank ihm haben wir erst bemerkt dass wir unter Quarantäne waren….

    Noch ein paar Fragen.

    -Wozu sind Schlagwörter gut? Der KV schreibt jetzt da jedenfalls brav „Hau Jaja“ hin, man soll ja jemanden schlagen, aber wofür ist das genau?
    -Wie kommt man zum ersten neuen Post? Zum letzten jetzt begriffen wie, da auf die Minuten, Stunden, Jahre klicken, aber zum ersten neuen?
    -Gleiches Thema, wäre es irgendwie möglich klarer zu zeigen wo neue Posts sind?
    -Kann man es irgendwie so organisieren, dass des KV’s Tipps immer automatisch geändert werden, wenn ein Rennen zu Ende ist? So, dass der Sieger in KV Tipps immer als **** erscheint. (Damit andere eine Chance haben, hole nämlich ab sofort immer den 5er)


    Leitplanke

    #752838
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7390
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Folgende Sachen sind mir aufgefallen im Vergleich zum alten Forum:

    – wäre cool, wenn man die neuen Posts hervorgehoben bekommen würde
    – ein Button wie im alten Forum für alle Nachrichten gelesen wäre cool
    – die Übersicht über alle Mitglieder fand ich auch immer nice
    – die privaten Nachrichten wurden leider nicht mit portiert

    Das sind nur meine Anmerkungen. Wenn alles so bleibt wie jetzt, bin ich auch damit zufrieden :good: :good:

    #752840
    Bearclaw
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • Anfänger

    Cool, dass es geklappt hat und ich mich nun neu anmelden konnte. Jetzt kann ich auch mal wieder etwas Senf dazugeben. Lese seit einigen Monaten wieder aufmerksam mit.

    #752842
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Eine Umfrage zu erstellen ist scheinbar nicht mehr möglich. Lässt sich das einbauen?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Jaja.
    #752855
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So, melde mich aus dem Offline-Wochenende zurück :bye:

    Besten Dank für das Feedback und eure Vorschläge. Werden wir nach und nach umsetzen.

    @KV: Die Schlagwörter sind vermutlich für die Suchfunktion hilfreich, wenn du möchtest, dass ein Beitrag unter einem bestimmten Suchbegriff gefunden wird. Kannst aber natürlich ignorieren. Oder „Hau Jaja“ reinschreiben. Auch OK ;-)
    Das mit dem Siegertipp ist etwas schwierig. Dazu bräuchten wir wohl eine Schnittstelle zu CQR oder PCS – auf den ersten Blick hab ich da aber nix gefunden. Vielleicht würde es ja helfen, einfach bessere Tipps abzugeben? ;-)

    #752862
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So, die ersten Änderungen hab ich mal umgesetzt und werden euch vermutlich auch schon aufgefallen sein.

    – Auf der Startseite werden oben jetzt die fünf Threads mit den neuesten Beiträgen angezeigt
    – Wenn ein Thread noch ungelesene Posts enthält, ist jetzt ein rotes Rufzeichen davor. Zu Beginn sind wohl erstmal bei allen Threads rote Rufzeichen. Ihr könnt mit dem Button „Alle Posts als gelesen markieren“… also… alle Posts als gelesen markieren halt. Dann sind erstmal alle roten Rufzeichen weg und kommen erst wieder, sobald es ungelesene Posts gibt.

    Das sollte für´s erste schon mal helfen, neue Beiträge besser zu finden.

    #752867
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7390
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    :good:
    Danke für die Umsetzung!

    #752876
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1323
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Es gibt jetzt auch wieder die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen. Leider gibt´s das Umfrage-Plugin bisher nur auf Englisch. Werde mich bei Gelegenheit an die Übersetzung machen. Bis dahin müsst ihr erstmal mit der englischen Version Vorlieb nehmen.

    Ach ja, wenn ihr jetzt in der Thread-Übersicht eines Forums auf das Rufzeichen klickt, kommt ihr direkt zum ältesten ungelesenen Beitrag eines Threads ;-)

    #752878
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Super Cedros! Das läuft ja hier top. Für die Giro-Etappen nehmen wir aber jetzt die Doodle-Dingens. Hoffe Luengo probiert die Umfragefunktion mal aus und fragt, wer bester Jungfahrer beim Giro wird.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #752913
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20501
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das mit dem Ausrufezeichen funktionert beim KV irgendwie nicht jedes Mal?

    WEnn es 2 Seiten gibt, sowieso bisher noch nie, er landet immer auf der ersten. Egal wie oft er die wunderbaren Posts dort schon alle gelesen hat. Bei einer Seite… manchmal klappt’s, manchmal nicht…
    Kann natürlich auch alles an KV Puter liegen… darum läuft das bei anderen?


    Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.