Forum Relaunch

Home Foren Off Topic Forum Relaunch

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

Gut! Welcome back Bündner! Hoffentlich kommt Bärentatze bald, dank ihm haben wir erst bemerkt dass wir unter Quarantäne waren….

Noch ein paar Fragen.

-Wozu sind Schlagwörter gut? Der KV schreibt jetzt da jedenfalls brav „Hau Jaja“ hin, man soll ja jemanden schlagen, aber wofür ist das genau?
    -Wie kommt man zum ersten neuen Post? Zum letzten jetzt begriffen wie, da auf die Minuten, Stunden, Jahre klicken, aber zum ersten neuen?
    -Gleiches Thema, wäre es irgendwie möglich klarer zu zeigen wo neue Posts sind?
    -Kann man es irgendwie so organisieren, dass des KV’s Tipps immer automatisch geändert werden, wenn ein Rennen zu Ende ist? So, dass der Sieger in KV Tipps immer als **** erscheint. (Damit andere eine Chance haben, hole nämlich ab sofort immer den 5er)

Leitplanke

Coolman
    Teilnehmer
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

Folgende Sachen sind mir aufgefallen im Vergleich zum alten Forum:

– wäre cool, wenn man die neuen Posts hervorgehoben bekommen würde
    – ein Button wie im alten Forum für alle Nachrichten gelesen wäre cool
    – die Übersicht über alle Mitglieder fand ich auch immer nice
    – die privaten Nachrichten wurden leider nicht mit portiert

Das sind nur meine Anmerkungen. Wenn alles so bleibt wie jetzt, bin ich auch damit zufrieden :good: :good:

Bearclaw
    Teilnehmer
    • Anfänger

Cool, dass es geklappt hat und ich mich nun neu anmelden konnte. Jetzt kann ich auch mal wieder etwas Senf dazugeben. Lese seit einigen Monaten wieder aufmerksam mit.

Jaja
    Moderator
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

Eine Umfrage zu erstellen ist scheinbar nicht mehr möglich. Lässt sich das einbauen?

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tage, 10 Stunden von Jaja.
    cedros
    Verwalter
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

So, melde mich aus dem Offline-Wochenende zurück :bye:

Besten Dank für das Feedback und eure Vorschläge. Werden wir nach und nach umsetzen.

@KV: Die Schlagwörter sind vermutlich für die Suchfunktion hilfreich, wenn du möchtest, dass ein Beitrag unter einem bestimmten Suchbegriff gefunden wird. Kannst aber natürlich ignorieren. Oder „Hau Jaja“ reinschreiben. Auch OK ;-)
    Das mit dem Siegertipp ist etwas schwierig. Dazu bräuchten wir wohl eine Schnittstelle zu CQR oder PCS – auf den ersten Blick hab ich da aber nix gefunden. Vielleicht würde es ja helfen, einfach bessere Tipps abzugeben? ;-)

cedros
    Verwalter
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

So, die ersten Änderungen hab ich mal umgesetzt und werden euch vermutlich auch schon aufgefallen sein.

– Auf der Startseite werden oben jetzt die fünf Threads mit den neuesten Beiträgen angezeigt
    – Wenn ein Thread noch ungelesene Posts enthält, ist jetzt ein rotes Rufzeichen davor. Zu Beginn sind wohl erstmal bei allen Threads rote Rufzeichen. Ihr könnt mit dem Button „Alle Posts als gelesen markieren“… also… alle Posts als gelesen markieren halt. Dann sind erstmal alle roten Rufzeichen weg und kommen erst wieder, sobald es ungelesene Posts gibt.

Das sollte für´s erste schon mal helfen, neue Beiträge besser zu finden.

Coolman
    Teilnehmer
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

:good:
    Danke für die Umsetzung!

cedros
    Verwalter
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

Es gibt jetzt auch wieder die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen. Leider gibt´s das Umfrage-Plugin bisher nur auf Englisch. Werde mich bei Gelegenheit an die Übersetzung machen. Bis dahin müsst ihr erstmal mit der englischen Version Vorlieb nehmen.

Ach ja, wenn ihr jetzt in der Thread-Übersicht eines Forums auf das Rufzeichen klickt, kommt ihr direkt zum ältesten ungelesenen Beitrag eines Threads ;-)

Jaja
    Moderator
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

Super Cedros! Das läuft ja hier top. Für die Giro-Etappen nehmen wir aber jetzt die Doodle-Dingens. Hoffe Luengo probiert die Umfragefunktion mal aus und fragt, wer bester Jungfahrer beim Giro wird.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.