giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 552)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

wieso nichts im kasten? nichts in den beinen würde ich ja noch verstehen ,,,

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

aufm kasten! ist aber auch egal, aufs podium kommt er nicht, top 5 wären schon glück, und das hab ich von anfang an gesagt…

DAS PERLT!

• Edeldomestik
          • ★★★★★★

Sehe hier noch keine Vorentscheidung, sicher hat Basso jetzt bessere Karten als einige andere, seine Gegner müssen jetzt auf jeder Bergetappe attackieren, aber es kommen ja wahrlich noch genug Gelegenheiten. Und gegenüber allen anderen Fahrern stehen Simoni und Cunego noch immer gut da. Insgesamt ist der momentane Zwischenstand nicht vollkommen unerwartet, ein bis zwei Minuten hat Basso vielleicht mehr Vorsprung, aber die sind kaum entscheidend.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

voigtchen! wetten, dass er aufs podium kommt? schau dir mal an, wieviele fahrer aus den top 7 noch rasufallen werden

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Die ein bis 2 Minuten können schon vorentscheidend sein. Natürlich ist der Giro noch nicht vorbei, aber es klingt hier ein bisschen wie am „Processo“ vorhin. Der Giro ist noch nicht vorbei, haben alle immer wieder gesagt, aber irgendwie klang es nicht überzeugend.

Im Ernst, wer hier würde jetzt nicht auf Basso wetten? Er sollte diesen Giro gewinnen, wenn er es nicht schafft hat er böse versagt.

Leitplanke

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

ich weiß nicht einmal, wie und wo man gegenüber basso ein minütchen gutmachen könnte.

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Naja, Simoni und Cunego müssen den Giro am Berg gewinnen, das war vorher klar und ist so geblieben. Sie müssen Basso am Berg abhängen, wenn ihnen das nicht gelingt, wäre auch eine Minute Rückstand im Zeitfahren zu viel.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

ja, aber wenn sie ihn abhängen, dann nur kurz vor dem ziel, wenn überhaupt. heißt im klartext, dass basso bestenfalls hier und da ein paar sekunden verliert. aber 7 minuten?

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Womit ich vorher nicht gerechnet hatte war, das Delli nach den ZFn und dem ersten Berg 3 einhalb Minuten Rückstand hat auf Basso. Allergie hin oder her. Deshalb erscheints mir momentan etwas zu klar die Sache. Hoffe es wird noch mal spannend.

Laiseka hat heute 7 Minuten gefressen. Ich weiß, er war nie besonders gut im ZF, aber ist doch ganz schön viel. Glaub trotzdem noch an die Top 10.

Teilnehmer
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von midas

@Marth
                        : spielst du mit Anza‘ auf mich an?! Glaube nach wie vor, dass der was drauf hat. Hatte wohl auch Magenprobleme am letzten WE.

nein, tue ich nicht. echt nicht. ich halte auch nicht gerade wenig von ihm, aber so viel rückstand… das ist schon krass…

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von VoigtsFötchen
                          aufm kasten! ist aber auch egal, aufs podium kommt er nicht, top 5 wären schon glück, und das hab ich von anfang an gesagt…

stimmt, und ich wollts nicht glauben.
                          Dabei argumentierst Du immer so zurückhaltend, norddeutsch, sachlich!

pompa pneumatica

• Amateur
                            • ★★★

so eine Leistung abliefert, wie Mr. Rogers…. Kaum zu glauben. Da lobe ich mir Jens Voigt.

Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.

Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Das meint er selbst dazu

Zeitfahren nennen wir Radprofis auch “Rennen der Wahrheit” – und um die Wahrheit zu sagen: Ich bin beeindruckt von dem, was Jan heute hier abgeliefert hat! Er ist gute eine halbe Stunde vor mir gestartet, und ich habe auf der Strecke von seiner Wahnsinnszeit erfahren. Es war sofort klar, dass sich daran die meisten die Zähne ausbeissen würden.

Apropos Zähne: Ich bin heute wieder völlig beschwerdefrei fahren. Daran lag’s also nicht, dass ich beim Kampf gegen die Uhr unter meinen Erwartungen geblieben bin. Es war einfach nicht mein Tag.

Dabei hatte ich meine Hausaufgaben gemacht: Vor zwei Monaten bin ich den schnellen, flachen Kurs von Pontedera nach Pisa und zurück schon mal abgefahren; gestern habe ich ihn ein zweites Mal unter die Räder genommen.

Und ich habe mit ein paar Einheimischen gesprochen. Die erzählten mir, dass der Wind hier eigentlich immer vom Meer her weht. Das heißt normalerweise, dass Du in der ersten Rennhälfte im Gegenwind fährst – und entscheidende Sekunden auf den ersten 25 Kilometern gewonnen oder verloren werden. Die Betonung liegt auf „normalerweise“, denn heute blies eher ein Rückenwind… Den Gegenwind gab’s dann auf dem Weg zurück von Pisa.

So oder so: Der Plan “Gas geben und geradeaus fahren“ ging heute nicht auf für mich – mangels Gas. Dafür freue ich mich für meine Teamkameraden: Klasse, dass Serhiy mit seinem vierten Platz jetzt auf Rang drei in der Gesamtwertung vorgerückt ist. Und dass Jan heute so großartig gefahren ist, hat gezeigt, dass er doch rechtzeitig in Form gekommen ist. Das war erste Sahne!

So viel also zu dem für uns so wichtigen Start in die heiße Phase des Giro. Die schlimmste Schinderei liegt noch vor uns, aber vor allem Jan hat heute ein wichtiges Zeichen gesetzt. Und das kann dem ganzen Team Flügel verleihen in den Bergen…

Bis dann,
                              Euer Mick!

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Keine Entschuldigung, aber möglicherweise waren zu dieser Zeit die Bedingungen am schlechtesten. Osa und andere, die auch um diese Zeit unterwegs waren, hats richtig zerlegt. Möglicherweise hatten die am meisten Gegenwind. Bruseghin hätte ich auch weiter vorn gesehen von der Zeit.

15:13:30 Carlos Sastre Candil (Team CSC)
                                15:15:00 Marzio Bruseghin (Lampre-Fondital)
                                15:16:30 Michele Scarponi (Liberty Seguros-Würth Team)
                                15:18:00 Michael Rogers (T-Mobile Team)
                                15:19:30 Unai Osa Eizaguirre (Liberty Seguros-Würth Team)
                                15:21:00 Axel Merckx (Phonak Hearing Systems)
                                15:22:30 Leonardo Piepoli (Saunier Duval-Prodir)
                                15:24:00 Paolo Tiralongo (Lampre-Fondital)

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

ich hab mir grad mal das classement angeschaut und ich finde nicht, dass mancher fahrer seine chancen schon begraben kann auf eine gute platzierung. selbst van huffel hat nur 12 minuten auf die topten. so viel finde ich das nicht, wenn man jetzt bedenkt, was noch alles kommt. das mein ich jetzt ohne witz. wenn von denen um die position 40 noch zur topform aufläuft, dann kann er noch unter die besten zehn fahren. oder auch ein scarponi, so weit ist der nicht zurück. letztes jahr sind rujano und valjavec auch nochmal richtig stark nach vorne gekommen. es ist noch so vieles offen.

Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Strg C, StrgV

1 BASSO Ivan ITA CSC 40:28:56 0:00
                                    2 GUTIERREZ CATALUNA José E. ESP PHO 40:31:44 2:48
                                    3 HONCHAR Serhiy UKR TMO 40:32:20 3:24
                                    4 SAVOLDELLI Paolo ITA DSC 40:32:22 3:26
                                    5 DANIELSON Tom USA DSC 40:34:34 5:38
                                    6 PELLIZOTTI Franco ITA LIQ 40:35:33 6:37
                                    7 PENA GRISALES Victor Hugo COL PHO 40:35:50 6:54
                                    8 CUNEGO Damiano ITA LAM 40:35:50 6:54
                                    9 SIMONI Gilberto ITA SDV 40:36:09 7:13
                                    10 DI LUCA Danilo ITA LIQ 40:36:29 7:33
                                    11 GUTIERREZ PALACIOS José Ivan ESP CEI 40:37:13 8:17
                                    12 RUBIERA VIGIL José Luis ESP DSC 40:37:24 8:28
                                    13 GARATE Juan Manuel ESP QSI 40:38:13 9:17
                                    14 RUJANO GUILLEN José VEN CLM 40:38:15 9:19
                                    15 NOE‘ Andrea ITA LIQ 40:38:20 9:24
                                    16 VILA ERRANDONEA Francisco J. ESP LAM 40:38:39 9:43
                                    17 BELLOTTI Francesco ITA C.A 40:38:40 9:44
                                    18 HALGAND Patrice FRA C.A 40:39:08 10:12
                                    19 MAZZANTI Luca ITA PAN 40:39:17 10:21
                                    20 CASAR Sandy FRA FDJ 40:39:17 10:21
                                    21 LAISEKA JAIO Roberto ESP EUS 40:40:11 11:15
                                    22 SELLA Emanuele ITA PAN 40:40:23 11:27
                                    23 CARUSO Giampaolo ITA LSW 40:40:44 11:48
                                    24 SZMYD Sylvester POL LAM 40:40:50 11:54
                                    25 BELLI Wladimir ITA CLM 40:41:25 12:29
                                    26 BELTRAN MARTINEZ Manuel ESP DSC 40:41:32 12:36
                                    27 ROGERS Michael AUS TMO 40:41:38 12:42
                                    28 BRUSEGHIN Marzio ITA LAM 40:41:46 12:50
                                    29 JUFRE POU Josep ESP DVL 40:42:17 13:21
                                    30 TIRALONGO Paolo ITA LAM 40:43:19 14:23
                                    31 MERCKX Axel BEL PHO 40:43:54 14:58
                                    32 SCARPONI Michele ITA LSW 40:43:56 15:00
                                    33 VOIGT Jens GER CSC 40:43:57 15:01
                                    34 DUQUE Leonardo COL COF 40:43:59 15:03
                                    35 LEFEVRE Laurent FRA BTL 40:44:43 15:47
                                    36 SASTRE CANDIL Carlos ESP CSC 40:45:01 16:05
                                    37 HORRACH RIPPOLL Joan ESP CEI 40:45:02 16:06
                                    38 PIEPOLI Leonardo ITA SDV 40:46:10 17:14
                                    39 CHAURREAU BERNARDEZ Inigo ESP A2R 40:46:13 17:17
                                    40 BOTCHAROV Alexandre RUS C.A 40:47:14 18:18
                                    41 OSA EIZAGUIRRE Unai ESP LSW 40:47:20 18:24
                                    42 TRENTIN Guido ITA SDV 40:47:22 18:26
                                    43 SORENSEN Nicki DEN CSC 40:47:25 18:29
                                    44 ULLRICH Jan GER TMO 40:47:42 18:46
                                    45 VALJAVEC Tadej SLO LAM 40:47:48 18:52
                                    46 LOPEZ GARCIA David ESP EUS 40:47:57 19:01
                                    47 VAN HUFFEL Wim BEL DVL 40:48:35 19:39
                                    48 NIERMANN Grischa GER RAB 40:49:36 20:40
                                    49 ELTINK Theo NED RAB 40:49:39 20:43
                                    50 TSCHOPP Johann SUI PHO 40:50:19 21:23

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Aus dem rsn-Artikel:

Quote:
                                      Cunego bekam die doppelte Höchststrafe:

höchst, höchster, am höchtesten :D

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Was wird jetzt Simoni machen?

Er kam zum Giro , um ihn zu gewinnen , er war sogar in Amerika und hat im Windkanal geschnüffelt .
                                        Jetzt vor den ersten richtigen Bergen scheint er bereits geschlagen, mit dem Trost Cunego im ZF mehr als eine Minute abgenommen zu haben . Wahrlich ein Sieger des Tages .
                                        Was ist zu tun ? Versuchen einigermaßen dabei zu bleiben und so einen weiteren Podestplatz zu erreichen, oder wird er etwas riskieren ?
                                        Es kann natürlich auch sein das er sich damit begnügt,
                                        besser zu sein als Cunego , nur wäre er so eine Hilfe für Basso .
                                        Ein paar schrieben über Allianzen , nur kommen die sehr selten zu Stande .
                                        Ich halte CSC nicht für das Ueberteam , vor allem nicht in den Bergen , wer außer Sastre sollte Basso im Hochgebirge zu Seite stehen .
                                        Es wird also darauf ankommen, Basso so früh wie möglich zu isolieren, nur welches Team ist dazu in der Lage? Womit wir wieder bei den Allianzen wären.
                                        Bis jetzt verläuft dieser Giro ein wenig Tour-mässig , doch es ist nicht die Tour und genau das ist meine Hoffnung , Basso wird noch so was von leiden müssen , wenn er den Sieg will .
                                        Das gute an der jetzigen Konstellation ist , dass es noch ein paar gefährliche Widersacher für CSC gibt und Basso keinen wegfahren lassen kann , auch nicht Rujano
                                        oder Garate . Sie werden aber auch nicht jedem nachfahren können und deshalb glaube ich noch nicht an einen Sieg von Basso .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

wichtig! auf der giro seite gibt es ein interview mit elisa basso. sie denkt, dass simoni in der letzten woche stoff geben wird. sie hat übrigens eine neue brille, eine neue haarfarbe und ,,,

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Rogers, Rogers, immer wieder Rogers! Er ist einfach innerhalb einer Rundfahrt kein sonderlich guter Zeitfahrer, hier und da knackt er bei kleineren Rennen mal die Top10 im ZF, wenn’s dicke kommt und er Top-Form hat, auch die Top5 bei der TdS, aber ich hab ihn heute nicht unter den ersten 10 erwartet, ganz ehrlich. Was Stahlross zum Wind sagt, klingt einleuchtend, hat ihn aber auch keine echte Top-Platzierung gekostet.

Simoni und Cunego… ja, es wäre schön, wenn es noch mal eng würde und sie Basso auf die Pelle rücken könnten, aber wer will das wirklich glauben? Basso ist so wie aussieht stärker am Berg. Dass er seine Dominanz mit wachsender Steigung abnimmt, kann man vermuten, aber sieben Minuten? Und selbst die zählen nur, wenn die beiden fürderhin bei jeder Bergetappe mindesten zeitgleich mit Basso ankommen. Noch einmal so ein Ding wie am Lancianesco, und der Drops ist endgültig gelutscht.

Seien wir realistisch, die einzige theoretische Gefahr ist derzeit Savoldelli, der Basso nun am Berg angreifen muss…

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Rujano hatte letztes Jahr vor Zoldo Alto 6 Minuten Rückstand. Die Berge sind diesmal schwerer und es kommt kein EZF mehr. Alles offen würde ich sagen, advantage Basso.

• Wasserträger
                                                • ★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von EL CHABA…sie hat übrigens eine neue brille, eine neue haarfarbe und ,,,

Wo hast Du die Schwester von Basso denn vorher gesehen?

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Rogers ist außerdem gesundheitlich angeschlagen…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Rogers, Rogers, immer wieder Rogers! Er ist einfach innerhalb einer Rundfahrt kein sonderlich guter Zeitfahrer, hier und da knackt er bei kleineren Rennen mal die Top10 im ZF, wenn’s dicke kommt und er Top-Form hat, auch die Top5 bei der TdS, aber ich hab ihn heute nicht unter den ersten 10 erwartet, ganz ehrlich.

Bin nun auch von überzeugt, das er eine gezielte Vorbereitung braucht, um so ein langes ZF gewinnen zu können. Aber so was gehört dann auch auch dazu, um Weltmeister zu werden.
                                                    Das mit den kurzen ZF (bei kleinen Rennen sind sie naturgemäß kürzer) kann man so nicht stehen lassen. Sie liegen ihm nicht. (eigene Aussage)

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Veloce stanco

Quote:
                                                      Original von VoigtsFötchen

stimmt, und ich wollts nicht glauben.
                                                      Dabei argumentierst Du immer so zurückhaltend, norddeutsch, sachlich!

lass dich mitreißen und hör einfach auf mich! :D

DAS PERLT!

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.