giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von opera

Quote:
      Original von Veloce stanco

Quote:
      Original von opera
      vermutlich wird er auf den nächsten etappen noch gewaltig büßen müssen für den gestrigen tag, obwohl er im ersten drittel angeblich nicht voll gefahren ist.

1. glaube ich nicht
      2. würde man sowieso nicht erkennen, denn er suchts sich ja raus wo er Gas geben will und wo nicht.

glauben sonntags und in der kirche.
      ob man es erkennen wird oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal – vermutlich werden aus den hinteren regionen des feldes sowieso keine fernsehbilder zu sehen sein…

Danke OFF-Opera für die Hinweise.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

@Stahlross

Quote:
        „Mis objetivos, a pesar de que estoy más retrasado de lo esperado en la general, siguen siendo los mismos: ganar alguna etapa, intentar revalidar el premio de la montaña y hacer un buen puesto en la general“

das steht da aber auch, also ganz unwichtig scheint ihm der giro nicht zu sein…

edit: je mehr leute betrieb machen, desto schwieriger wird es für csc!

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von opera
          aha ¨C attacke mit ansage: rujano hat f§îr morgen seinen ersten versuch angek§îndigt;

Durch die Abfahrt d¨¹rfte es schwer werden, selbst wenn er am Berg wegkommt.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

eurosport überträgt ab 15:15.
            Hoffentlich nicht nur ein leeres Versprechen.

Werde mich heute auf den Hometrainer setzen und mitfahren. Ganze Woche faul gewesen und heute solls hier strullern und wehen wie blöd.
            Da bietet es sich an mal mit dem Rad neben Basso und Co ne Stunde durchs Aosta Tal zu fahren.

Mal neugierig wie lang die besten benötigen von Morgex zur Passhöhe.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

oh ja.

das könnten gute daten für meinen *1000 höhenmeter-rekord* thread werden. aber nur wenn sie volle pulle von unten raus losfahren.

ist der san carlo eigentlich asphaltiert ? schon, oder ?

bitte bitte lieber gott mach das sie von unten bis oben vollgas fahren…

102

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Als ich da hoch bin war das ein „Sahne-Asphalt“. Nagelneu, ist jetzt aber auch schon 3-4 Jahre her.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

ahhh, sehr gut. ein san carlo – experte !!

und wie ist die abfahrt runter… viele enge kurven oder langweilig gerade mit wenigen kurven !

102

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Einige Kurven (Kehren) im oberen Bereich, dann kommt aber auch ne lange „Geradeausfahrt“.
                    Nicht schwer.

Das weiss ich nicht, weil ich mich erinner, habe hier vor mir eine Karte des Aosta – Tals.
                    Ich erinner mich an leckere Panini und einen excellenten Cappucco in einer Pinte in der Nähe der Passhöhe.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

veloce stanco

so wird das nie was wenn du dich bei einer pässefahrt nur ans essen und trinken erinnerst !!!

vorschlag : du fährst heute auch noch den anstieg auf dem hometrainer mit und bei der abfahrt legst du dich links-rechts in die kurven rein !! und immer nach unten konzentriert dabei auf die strasse schauen.

also nicht schwer meinst du. hm…..keine ahnung was für einen töfffahrer schwer und nicht schwer ist. ist der töff alleine schon sehr schwer und der fahrer auch noch, ja was soll dann noch schwerer sein ? sicher keine pässeabfahrt ! alles klar. habs verstanden…

102

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

heute ist kein gutes wetter im aostatal angesagt. sogar regen. für wen ist das jetzt gut und für wen ist das jetzt schlecht….

laiseka hat sich auch die kniescheibe gebrochen. tz tz tz..

und sella hat mich gestern wirklich beeindruckt. toll gekämpft. ein wahrer held dieser sella !!

natürlich kann csc nicht jedem nachfahren, aber dass sie einen sella 7 minuten ziehen lassen und ihn damit auf platz vier heben, inkl. belli dahinter, also ich weiss nicht. dass ist für mich ganz klar ein zeichen von einer risikoberechnung. csc muss mit ihren kräften anscheinend sehr rechnerisch umgehen. wäre das team stärker, hätten sie sella im 3 minuten bereich verhungern und entkräften lassen.

und mit dem kanarienvogel wette ich nicht mehr !!!!!!!

102

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Für Savoldellis Allergie ist der Regen gut.
                          Weniger Osteuropäer bei Regen unterwegs.

Für seine Abfahrtskünste wohl eher hinderlich.

Schätzungsweise haben die dort auch starken Westwind. Werden also nicht gerade hochgeschoben, die Jungs.

pompa pneumatica

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Ventil
                            und sella hat mich gestern wirklich beeindruckt. toll gekämpft. ein wahrer held dieser sella !!

natürlich kann csc nicht jedem nachfahren, aber dass sie einen sella 7 minuten ziehen lassen und ihn damit auf platz vier heben, inkl. belli dahinter, also ich weiss nicht. dass ist für mich ganz klar ein zeichen von einer risikoberechnung. csc muss mit ihren kräften anscheinend sehr rechnerisch umgehen. wäre das team stärker, hätten sie sella im 3 minuten bereich verhungern und entkräften lassen.

sehe ich genau so. auf einmal stellt Sella besser dar als alle andere Favorit wie Simoni/Cunego/DiLuca.
                            wäre sella stärker als 2004, und er könnte sogar für Basso ein Gefahr sein.

dazu hat DSC jetzt Beltran wieder erheblich nach vorne gebracht. mit Rubiera, Danielsen und Beltran kann DSC wirklich in jede schwere Etappe in der letzte Woche einer nach vorne schicken um CSC arbeiten zu lassen.

Es kann noch sehr interessant werden.

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

CSC wird ein paar Fahrer haben , denen sie nachfahren , oder nur sehr wenig Vorsprung lassen , Sella und Belli gehören anscheinend nicht dazu .
                              Es wird sich Fahrer geben die sich durch das Geschehen von gestern zu Attacken animiert fühlen.

@Veloce stanco

Meinst du das mit dem mitfahren auf dem Hometrainer ernst? Dann wäre ich ja nicht der einzige Irre.
                              Meine Frauen haben mich schon lange für verrückt erklärt deswegen .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

@Veloce stanco
                                Bei Eurosport kann man heute wohl Entwarnung geben, vorher bringen sie ein Motorradrennen, da stehen die Anfangs- und Endzeiten wohl relativ fest, Überraschungen sind aber wohl auch hier möglich. Die „Tennisdamen“ gibts diesmal zu unserer Freude erst nach dem Giro!!!

Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten 8 Etappen! Denke nicht, dass Sella und Belli eine ernsthafte Gefahr für Basso darstellen können, daher auch wenig Risiko gestern! Sella hatte ich stärker erwartet (gute Top-10 bis Top-5!), erste Bergetappe aber sehr mau. Wenn er nicht auf einmal wesentlich stärker ist, wird er diese Position nicht halten können und schon garnicht Basso angreifen können. Bei Belli ist es ähnlich, dachte der wäre deutlich überm Zenit, nun mit solider Form. Top-10 unwahrscheinlich, aber die Top-15 könnte er halten. Erfahrung spielt bei derart schweren 8 Tagen wohl eine große Rolle!

Zum Glück können wir heute sehr viel sehen, morgen ja dann leider nur eine Stunde Aufzeichnung ab 18 Uhr. Aber soviel wird wohl morgen eh nicht passieren, da kann man noch mit leben!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Übrigens wird Michael Rogers die heutige Etappe nicht mehr in Angriff nehmen. Die Zahnschmerzen zwangen ihn zur Aufgabe.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Ach, das ist doch genauso wie mit Moreau und Rasmussen letztes Jahr. Sella und Belli sind keine Gefahr für Basso. Glaube man muss mal wieder einen „Basso, miesester Fahrer aller Zeiten“ aufmachen.

1) Weil er letztes Jahr halt Magenprobleme hatte, traut man ihm dieses Jahr auch nicht…. Bei Ulle, und der hat ja offenbar jährlich Krankheiten ist es immer das Gegenteil, da ist man optimistisch dasss er dieses Jahr nicht krank wird dann alle runterlässt. Bei Basso, nein, nein, den kennen wir jetzt, der hat wieder ein Problem! Wie bei Petacchi, nur weil er 03 die Tour auf etwas peinliche Art und Weise (für Tourfanatiker, man liest ja dann nicht mehr dass nur Basso, Cioni und noch einer die Tour durchfahren konnten, die anderen krank rausmussten) beendet hat, ist er jetzt wie Cipo der nie durchfahren will….

2) Sein Team ist zu schwach, sie können nicht jedem nachfahren. KEIN Team kann allen nachfahren. Was CSC kann ist den gefährlichen Gegnern nachfahren, das sind Cunego, Di Luca, Simoni und evtl Rujano. Den anderen? Muss man nicht nachfahren. Bringt ja nichts. Sella ist gut, aber dieses Jahr etwas enttäuschend, hoffe kommt noch. Aber gut genug zu gewinnen? Glaube ich nicht. Vor dem Giro wäre 3. Platz meine optimistischste Prognose gewesen. Belli war mal sehr gut, jetzt immer noch gut, wie Jaja gesagt hat mit der Erfahrung auch nicht ungefährlich für die Top 15, ich hoffe Top 10, halt durch fluchten, Belli ist ein offensiver Fahrer dem man nicht nach muss. Ausser er ist plötzlich in Rosa…. Aber kein TEam kann und will allen nachfahren, inkl. USPS/DC. Wie wurde Botero 00 5. (oder 6.) ? Man hat ihn „fahren lassen“ (Das klingt allerdings immer so einfach, man muss es aber auch durchziehen können, Jalabert z.B. konnte es nicht mehr, Botero und später Virenque schon.) 03 interessierte sich Armstrong nur für 2 Fahrer, Beloki und Ullrich. Mayo, Vino und co liess er fahren. Warum erwartet man aber von Basso dass er alle zu Tode fährt? Das Rennen überkontrolliert, wenn möglich alle Etappen gewinnt und noch besser alle anderen überrundet, indem er 3 Etappen täglich macht und bald einen Giro Vorsprung hat?

3)Er hat letztes Jahr 1 Min auf Savoldelli verloren, nach Ortisei. Das ist Fakt. Genauso wie es Fakt ist dass er da schon seine Magenprobleme hatte. Hätte man es früher gemerkt und ihn konsequent angegriffen hätte er schon da 10 Min verloren. Aber siehe Nr 1.

4) Fazit: Ihr (nicht alle, aber einige) seid ja schlimmer als ich mit Savoldelli…..

Ach ja, will einer von euch Vilalovers (stefu, gayschild?) eine Wette gegen Szmyd machen? Ich sage der ist besser. Wie genau wetten, weiss ich auch nicht, GK, oder wer länger bei Cunego bleiben kann (wenn beide hinten sind, keiner vorne, das wird nämlich sicher auch passieren) oder ????

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Hier ein kleiner Nachtrag zum Zeitfahren. Einfach unglaublich, wenn man sich die Abstände anschaut.

Position Metres behind

1 Ullrich 0
                                        2 Basso 396.822
                                        3 Pinotti 864.506
                                        4 Gonchar 977.883
                                        5 Savoldelli 1,119.606
                                        11 Danielson 2,169.694
                                        14 Bruseghin 2,508.483
                                        17 Gutierrez Catalunya 2,579.344
                                        21 Rogers 2,834.444
                                        26 Garate 3,287.956
                                        30 Rujano G. 3,613.917
                                        33 Simoni 3,698.950
                                        48 Pellizotti 4,251.667
                                        55 Di Luca 4,435.906
                                        60 Bettini 4,520.939
                                        71 Cunego 4,733.522
                                        84 Sella 5,712.861

cn

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von ADLOAL

@Veloce stanco

Meinst du das mit dem mitfahren auf dem Hometrainer ernst? Dann wäre ich ja nicht der einzige Irre.
                                          Meine Frauen haben mich schon lange für verrückt erklärt deswegen .

Ein Stündchen gönne ich mir. Deckenturbine an, alle Fenster auf, Giro dabei schauen. Da geht die Zeit dann doch schnell rum.

pompa pneumatica

Moderator
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

So, Ergebnis ist da, mal die Sieger und Verlierer des Tages skizzieren!

Zu Basso und Piepoli ist alles gesagt!

Gutierrez bestätigt die bisherigen Etappen, ist sogar fähig, ein Loch zu Simoni zu schließen und war heute am Berg sogar einen Tick stärker! Simoni dennoch mit sehr gutem Fight, das was ich von ihm sehen will. Wenn es am Ende Platz 2 wird, darf er auch stolz auf sich sein! Verstehe zwar leider kein Italienisch, aber er scheint gut drauf zu sein bei Rai!

Scarponi heute mal mit einem guten Tag, kann im GK noch einen großen Sprung machen. Pellizotti überraschend gut!

Aber Gadret!!! Wie in der Romandie, scheint wirklich was drauf zu haben.

Gut auch noch Perez Cuapio, Belli, Perez, Ghisalberti und auch van Huffel.

Im Bereich der Erwartungen: Cunego, Savoldelli, Caruso, Danielson.

Richtig schwach eigentlich nur di Luca heute. Mazzanti musste man ja erwarten. Und Honchars 22 Minuten nach gestern leider auch.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

KV oder andere Italophone, was hat Cunego im Processo gesagt, was Simoni?

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Gibt es denn schon ein vollständiges Ergebnis?

Teilnehmer
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

mal aus dem cn-ticker zitieren:

Serious damage, and there have only been two big mountains in the Giro.

wie soll das erst weitergehen in den nächsten Tagen. dieser giro hat es derbe in sich… da ist eigentlich doch noch alles möglich. auch, wenn es aussieht, als wäre schon alles klar… aber es waren echt erst 2 von 7 (!!?!!) richtigen Bergetappen. Vor allem die Kombination der Etappen 16, 17, 19, 20… das wird noch viel krasser, als man sich das bisher denken kann! auch, wenn Rujano weg ist. aber es sind noch genug Leute dabei. Vielleicht noch Piepoli aufs Podium? :rolleyes:

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

fakt ist aber: wenn basso keinen richtigen einbruch erlebt, gewinnt er diesen giro aber sowas von überlegen… JEDE WETTE !

Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von RüCup
                                                      fakt ist aber: wenn basso keinen richtigen einbruch erlebt, gewinnt er diesen giro aber sowas von überlegen… JEDE WETTE !

Was ist ein richtiger Einbruch?

pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.