Giro 2016 Palaver

Home Foren Giro d’Italia Giro 2016 Palaver

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 422)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Rigo auch heute wieder nicht, scheints.

Teilnehmer
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

Schon erstaunlich der Leistungsfall von Uran in den Zeitfahren in diesem Jahr. Zakarin sehr flüssig.

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Pozzovivo über 2′ hinten. Valverde gut dabei, Nibali sieht auch gut aus.

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Chaves nicht besonders bislang.

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Krujswijk unten stark, 30“ auf Nibali

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Rigo richtig mies, Zak noch etwas verloren aber gut dabei.

Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Nibali aktuell 57 Sekunden auf Kruijswijck. Schwach.

Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

1:14 schon zurück wenn das vorher gestimmt hat. Jetzt auch noch Radwechsel

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Das war schon sehr stark von Krujswijk, sieht jetzt so aus als kann er den Giro gewinnen. Nibali mit dem Problem, aber auch ohne hätte er 1:30 verloren denke ich.

Foliforov tatsächlich Sieger, die haben sich wohl speziell darauf konzentriert bei Gazprom.

Teilnehmer
                        • Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★

Nibali enttäuschend, auch wenn der Radwechsel sicher etwas gekostet hat… ohne den wohl im Bereich 30.00, also rund eine Minute hinter Valverde.
                        Hätte man eher umgekehrt erwartet.

Krujswjik sackstark, auch Valverde, Chaves, Zakarin und Majka so ungefähr in den Erwartungen. Sollte Krujswjik die Form behalten können, so wird es schwer, ihn zu schlagen, aber sein Team ist nicht so der Hit, da sollte etwas möglich sein.

Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Astana und die Movis müssen Krujswijk und Chaves jetzt mit dem Team unter Druck setzen, sonst wird das nix mehr. Die Bergetappen können noch richtig spannend werden.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Der Sieg von Foliforov für mich die größte Radsport-Sensation der letzten 10 Jahre. 24 Jahre alt, ein IIT gewonnen in seinem Leben, aber sonst gar keine Ergebnisse und kommt hier und schlägt aus dem Stand die Weltelite. Wo war der eigentlich bisher in den Bergen, wenn er so gut ist?

Nibali hat heute sein Waterloo erlebt. Irgendwie hat er jetzt sogar noch Glück, dass alle über seinen Radwechsel reden. Ohne den Radwechsel wäre das Desaster noch viel offensichtlicher. Es hat sich jetzt eben doch bewahrheitet, was man von Anfang an sehen konnte und die letzten Ergebnisse vor dem Giro zeigten: Nibali ist nicht in Top-Form dieses Jahr.

Ansonsten kann ich solche Zeitfahren fast nicht mehr anschauen, ohne mir ein Maschinengewehr herbeizusehnen und diese unglaublich ekelhaften Selbstdarsteller wegzumachen, die dort die Sportler behindern und drangsalieren. Das gleicht immer mehr einem Spießrutenlauf, denn einer Sportveranstaltung. Hier müssen die Organisatoren mal anfangen hart durchzugreifen, sonst wird es auf Ansage schwere Zwischenfälle geben.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von midas
                              Astana und die Movis müssen Krujswijk und Chaves jetzt mit dem Team unter Druck setzen, sonst wird das nix mehr. Die Bergetappen können noch richtig spannend werden.

Im Prinzip absolut richtig, aber wen haben sie denn noch? Der beste Astanamann hinter Nibali ist Fuglsang mit 7.55 min. Scarponi war heute herausragend, das sollte nicht untergehen, aber er hat als dritter von Astana schon 28.54 min und besitzt keinerlei taktisches Potential mehr. Valverde hat noch Amador mit 5.27 min. Aber das ist taktisch auch nicht wirklich der Hit. Ich lasse mich gerne überraschen, aber so wie es jetzt aussieht, sehe ich da kaum Chancen.

Ich denke eher, dass die brutal schwere 20igste Etappe noch für Überraschungen sorgen kann. Am Schlußanstieg könnte es letztlich zu Minutenabständen kommen. Aber wenn ich da noch für jemanden eine Chance sehe gegen Kruijswijk, dann wäre das allenfalls Chaves und seine Chancen wären bestenfalls gering.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Weiß eigentlich jemand was mit Uran los ist? Ist der krank?

Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ja, Forliforov kann man wirklich als eine der größten Sensationen einstufen. Zumal es ja kein Glückssieg durch wechselnde äußere Bedingungen war. Freitag fiel mir der Kerl auf, da war der ja auch vorne platziert. Da hab ich mich noch gefragt, ob der vorher in der Gruppe war und daher so gut platziert war. Hab ich noch nicht geschaut. Aber sonst ja auch wenig auffällige Platzierungen. Keiner, den man vor dem heutigen Tag auf dem Zettel haben konnte.

Kruijswijk beeindruckend stark, bestätigt den gestrigen Tag damit und ist nun klarer Topfavorit. Womit ich meine Aussage aus der Vorschau wohl revidieren muss (sinngemäß: ein anderer Sieger als von den 6 Favoriten wäre eine Sensation).

Nibali aber heute mit einem Desaster. Gestern ja noch halbwegs schadlos gehalten, musste evtl. dafür dann heute büßen. Müsste jetzt schon vieles zusammenkommen, damit er am Ende noch gewinnt.

Valverde neben Kruijswijk der Gewinner. Stark zurückgemeldet und zumindest im Kampf ums Podium wieder im Rennen. Die Eurosportler meinten er hätte gestern mit der Höhe Probleme gehabt. Wenn es daran liegt, kriegt er natürlich Freitag/Samstag auch wieder Probleme.

Majka/Zakarin scheinen sich in der Region hinter dem Podium zu stabilisieren. Die Positionen relativ gefestigt, mit wenig Luft nach oben und unten.

Wenn Kruijswijk nicht dramatisch schwächelt, sollte er das tatsächlich jetzt heimfahren. Trotz nicht vorhandenem Team. Astana kann natürlich Tempo bolzen, aber ernsthafte Spielchen können sie mit Kruijswijk nicht machen. Fuglsang greift an, na und? Wird ihn nicht stören.

Aber lassen wir uns überraschen. Die Situation für Kruijswijk jetzt neu. Bislang eher der Jäger, jetzt plötzlich Gejagter. Zum ersten Mal. Vom Kopf her nicht ganz einfach.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Dieser Foliforov ist mir zum ersten mal bei der letzten Etappe im Trentino aufgefallen als er mit Nibali in der Flucht war. Konnte dann, als er eingeholt wurde, an dem Pass noch eine Zeit lang gut mit der Favoritengruppe mithalten. In Cividale aufgrund der Flucht gut platziert. Anonsten ist er mir auch völlig unbekannt. Dieser Erfolg auch aus meiner Sicht nach die grösste Überaschung an einer Grand-Tour seit ich den Radsport verfolge.

Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Dusseligerwese zweimal jetzt den fast fertigen länglichen Beitrag gelöscht. ;(
                                      Deshalb jetzt ne Kurzversion:

Nibali schwächer als ich nach gestern gedacht hätte. Kruijswijk sehr souverän, sollte das jetzt holen.

Teamschwäche aber schon nicht unkritisch. Wenn Fuglsang mit anderen früh angreift, und das Team das nicht kontrollieren kann, müsste er das ja erstmal schon selbst tun. Muss die nicht einholen, aber beliebig wegfahren lassen, geht ja auch nicht. In der Praxis wird er natürlich Hilfe von anderen Teams haben. Aber auf die ist er halt auch angewiesen und hats nicht alleine in der Hand, gerade auf der letzten Etappe, wenns da früh losgeht. Wenn er die Form hält, wird er es aber schon machen.

Chaves auch sehr gut, Favorit auf Platz zwei jetzt.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Der KV war müde und hat da schon gepennt.

Nibali 8o 8o 8o 8o . Vorhin Resultate gesehen. Ok, Foliforov zuerst mal gestaunt, dann weiter.. Kruijwijk, ok vor Nibali nicht so überraschend, Chaves etc etc… Kein Nibali in den Top 20???? Brrrr

Kruisjwijk auf Chaves nach CN eigentlich alles in den ersten flächeren unteren KM gewonnen, danach sozusagen gleich schnell?

Amador auch enttäuschend natürlich.
                                        Uran… hinter Kadri, sagt alles.

Leitplanke

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Krollekopp
                                          ….gerade auf der letzten Etappe, wenns da früh losgeht.

Ja, sehe ich auch so (also der vorletzten). Wenn man sich sein Team so anschaut, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die jetzt schon darüber nachdenken, wie sie das handhaben können. LottoJumbo ist ja für die Berge so gut wie blank. Klar scheint, wenn da (20. Etappe) in den ersten 19 km ein Angriff kommt, ist Kruisjwijk isoliert, umgeben von vielleicht immer noch 20-25 gegnerischen Fahrern. Das könnte dann schon noch in ein Martyrium ausarten.

Hinzu kommt, dass es bei Chaves Team nicht wesentlich viel besser aussieht und Kruisjwijk da kaum Hilfe erwarten kann….

Aber ich bin mir ganz sicher, dass da schon die unterschiedlichsten Köpfe heiß laufen. Man kann ja quasi seinen Arsch drauf verwetten, dass Amador, Fuglsang und noch ein paar andere Kandidaten entweder gleich am Col de Vars gehen oder spätestens am Col de la Bonette.

Was Lotto Jumbo jetzt noch machen kann, um an der 20 Etappe kein Fiasko zu erleben, ist eigentlich recht einfach: vorher noch weiter so viel Zeit wie möglich auf Fuglsang und Amador und ein paar andere Kandidaten rauszuholen. Und dann reden wir quasi schon über die morgige Etappe. Hier wird sich dann auch zeigen, ob LottoJumbo überhaupt nur in der Lage ist so eine vergleichsweise harmlosere Etappe bis ins Finale unter Kontrolle zu halten. Falls sie es schaffen, sollten Kruisjwijk und Chaves die Chance haben für nächsten Samstag vorzulegen.

Ich will mich ja nicht zu arg freuen, aber ich hoffe, dass wir nächsten Samstag nochmal was Episches vorgesetzt bekommen. Irgendjemand wird da eine Floyd-Landis-Gedächtnisflucht starten, davon gehe ich einfach aus.

Moderator
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Morgen könnte der Sieg gut von Ausreißern ausgemacht werden, am Mendelpaß lässt man sicher welche weg und gibt auch Zeit, für einen der Favoriten die Abfahrt durchs Nonstal einfach zu lange und wohl dann auch nicht hart genug. An der Paganella wirds schon der ein oder andere von ganz vorne porbieren, aber große Abstände erwarte ich bei dem etwas komischen Finale mit Gegensteigung da auch nicht.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Am Mendola geht’s schon los…
                                              Nibali mal kurz weg, oben aber Kruijswijk wieder da. Mit Valverde und Zakarin. Chaves nicht, aber sollte alles wieder zusammenkommen, Gruppe vorne kann trotz minimem Vorsprung durchkommen. Oder doch nicht, Nibali fährt ja gleich nach vorne.

Heute eigentich kein Tag für Kruijwijk, der ist nach KV eher ein ‚typischer‘ Rundfahrer, je länger und je mehr Höhenmeter desto besser. Bisher aber gut.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Jetzt hat Orica hinten Hilfe weil Dombrovski es irgendwie geschafft hat vorne den Kontakt zu verlieren…

Leitplanke

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Sehr schräge Rennsituation. Chaves wohl am Mendelpass zurückgefallen, obwohl er noch selbst angegriffen hat. Dann zwei Gruppen, aber Tinkof vorne rausgefallen und machen jetzt hinten für Chaves, Amador und Fuglsang Tempo, während vorne Nibali und Valverde ums Podium fahren…..irre irgendwie…

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Ja, Dombrowski aus reiner Dusseligkeit auf der Ebene den Kontakt zu den anderen verloren…..das muss man erst mal schaffen…

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Für Kruijswijk läuft das natürlich wie gemalt bisher. Mal sehen wie viel Zeit er heute auf Amador und Fuglsang gut machen kann.

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 422)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.