giro – das rennen – dritte woche

Home Foren Giro d’Italia giro – das rennen – dritte woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 151 bis 175 (von insgesamt 375)
  • Autor
    Beiträge
  • #632465
    Veloce stanco
    Teilnehmer
      • Beiträge: 4411
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Geiles Rennen den Berg hinauf heute. War schon recht frueh zu erkennen, das heute sehr viele Statisten unterwegs sind. Kaum im Berg drin fing Cunego schon an auf seinem Wilier zu zappeln. Immer ein schlechtes Zeichen.
      Da hat Basso noch nicht mal den Mund richtig geöffnet.
      Bitter für uns Cunegofans, aber et kütt wie et kütt.

      Irgendwie fehlt diesem Giro trotzdem etwas. Naja. Ich bekomms in den nächsten Tagen so oder so nicht mit.

      Coolman,

      Gewicht ist mit jedem Steigungsprozent ein Thema. Kannst ja mal selbst ausprobieren. Oder deinen früheren Physiklehrer fragen.


      pompa pneumatica

      #632466
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7479
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        grau ist alle theorie. ich denke es kommt auf jeden körper an. wer weiß, ob gutierrez noch so schnell hochfahren könnte, wenn er abnehmen würde. vl verliert er dann zu viel kraft. bis jetzt hat sich das jedenfalls nicht bemerkbar gemacht, sein gewicht.

        #632467
        EL CHABA
          • Beiträge: 1242
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          cunego’s form wird von tag zu tag schlechter. das tempo von bruseghin war zu hoch für ihn. vila und tiralongo waren auch stärker. aber valjavec hab ich noch kein einziges mal gesehen in den bergen! oder hilft der nur konkurrenzfähigen kapitänen?

          generell: ausreden wie drüsenfieber oder zu viel stress in den wintermonaten gelten jetzt nicht mehr. was ist los? das war ja heute unter aller sau. ende.


          #632468
          Veloce stanco
          Teilnehmer
            • Beiträge: 4411
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Chaba,

            host woas gschluuckt?


            pompa pneumatica

            #632469
            Stefu
              • Beiträge: 2394
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Wenn ich Haus und Hof bei betandwin auf Cunego verpfändet hätte wäre ich auch sauer… :D

              #632470
              Veloce stanco
              Teilnehmer
                • Beiträge: 4411
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Stefu
                Wenn ich Haus und Hof bei betandwin auf Cunego verpfändet hätte wäre ich auch sauer… :D

                :] :] :] :] :] :]


                pompa pneumatica

                #632471
                VoigtsFötchen
                  • Beiträge: 1104
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  valjavec ist allerdings zu schade für cunego…gefällt mir eigentlich ganz gut, dann kann er vll bei der tour was reißen. oder sonst zumindest die TdS aufm podium beenden.

                  über gewicht am berg haben wir ja alle schon ang und breit diskutiert. es macht garantiert einen unterschied ob gutierrez /indurain/ullrich nach courchevel fahren oder den mortirolo erklimmen. gutierrez hat natürlich sein form bewiesen, aber etwas schwerer wird er es schon haben. wird zumindest zw simoni/gutierrez spannend und vll kann savoldelli ja auch noch mal eingreifen, glaub ich aber eigentlich nicht.


                  DAS PERLT!

                  #632472
                  ADLOAL
                    • Beiträge: 1423
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    Die Sache scheint gegessen, Basso wird wohl diesen Giro nach Hause fahren. Wenn er dies weiter so überlegen macht, kommen bald schon die Neider.
                    Bei Basso fallen mir zwei Sachen auf, er scheint durch die Ohren zu schnaufen, so locker sieht das aus und seine Haltung auf dem Rad.
                    Ich habe immer den Eindruck, dass er extrem aufrecht sitzt, dies fällt natürlich noch mehr auf wenn er hinter Voigt oder Jullich fährt.

                    Zum Fußvolk :

                    Gutierrez verblüfft von Tag zu Tag mehr und ja wieso nicht Podest Platz .

                    Cunego und Di Luca werden den selbst gestellten Ansprüchen in keinster Weise gerecht .

                    Simoni ist nicht wirklich mein Lieblings Fahrer , ich muss jedoch zugestehen dass er bis jetzt der Einzige der Favos ist , der einigermaßen mithält , auch bei ihm ….Podest

                    Richtig Positiv finde ich Piepoli , der wäre vielleicht sogar stärker als Simoni .
                    Belli in seinen alten Tagen auch nicht übel .

                    Mit Gadret könnte wieder einmal ein starker französischer GT Fahrer heranwachsen, für den Radsport wäre dies von Vorteilen .


                    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                    #632473
                    Coolman
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 7479
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      cunego ist einfach überschätzt und aber vor allem überladen mit dem erwartungsdruck, die die italiener an ihm haben. damit kommt er nicht zurecht, wenn du mich fragst, aber ich bin sicher, jetzt kommt gleich jemand, der sagt, dass das schmarrn ist ;).

                      #632474
                      Coolman
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 7479
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von ADLOAL
                        Mit Gadret könnte wieder einmal ein starker französischer GT Fahrer heranwachsen, für den Radsport wäre dies von Vorteilen .

                        für die tourübertragung wohl eher weniger. jetzt darf man mal gespannt sein, ob die franzosen das auch so wahrnehmen oder lieber bei den gelben helden bleiben.

                        #632475
                        Veloce stanco
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 4411
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Nein. Der Druck in Italien an einen, der aus dem Nichts aufsteigt ist immens. Egal ob Fussball, Radfahren oder sonst was.
                          Könnte bald die Phase kommen, wo die Italiener ihn runter machen.
                          Italien ist ein Land, wo zwischen Gott und Arschloch oftmals nur ein Millimeter Platz ist.

                          Ansonsten redest Du natürlich schon Schmarrn. Edit :D

                          Und für den Franzosen freuts mich am allermeisten. Hat der ne grosse Zahnlücke? Kam mir irgendwie so vor beim Zieleinlauf?


                          pompa pneumatica

                          #632476
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7479
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            ja das mit der lücke ist mir auch aufgefallen. und die italiener haben es ja bei michael schumacher auch schon oft so abgezogen.

                            #632477
                            Stefu
                              • Beiträge: 2394
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Was mir grad’ noch zu Gadret eingefallen ist: sollte der wirklich die Tour fahren muß er auf alle Fälle für Mancebo arbeiten; gut für ihn aber wenn Mancebo dann nichts großartiges reißt wird ganz Frankreich auf ihn einprügeln das er der Entwicklung der franz. Tourhoffnung im Weg steht.
                              Von möglichen Eifersüchteleien der Diva Moreau ganz zu schweigen (auf Gadret bezogen)…

                              EDIT: Stimmt, sah aus als hätte er schlechte Zähne. Naja, die ganz großen Radsportler kamen schon immer aus armen bäuerlichen Verhältnissen. Von daher…

                              #632478
                              Veloce stanco
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 4411
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Für Mancebo zu arbeiten ist in Ordnung. Moreau wird mit dem Gadret gut leben können. Ich glaube der ist garnicht so arschig, wie er immer dargestellt wird.


                                pompa pneumatica

                                #632479
                                robbitobbi
                                  • Beiträge: 43
                                  • Nachwuchsfahrer
                                  • ★★
                                  Quote:
                                  Original von Stefu
                                  Wenn ich Haus und Hof bei betandwin auf Cunego verpfändet hätte wäre ich auch sauer… :D

                                  Hehe, Cunego hat vielleicht auf Basso gewettet.

                                  #632480
                                  Jaja
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 10244
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Hab mir erst gerade die Etappe anschauen können, aber natürlich ganz großer Radsport.

                                    Basso nervt mit seiner unerträglichen Dominanz natürlich, aber für mich ist ohnehin nurnoch der Kampf dahinter interessant! Basso ist zu stark, hätte heute locker drei Minuten rausfahren können wenn sie unten reingeknallt wären. War ja auch garkein Angriff (kann er ja eh nicht). Einfach etwas erhöht, sich umgeguckt und gewundert, dass Gibo weg war.

                                    Simoni liefert den großen Fight, den ich von ihm sehen will! Viva Simoni! Platz 2 wird schwer, aber wenns morgen Rampen gibt, hat Gutierrez evtl. mehr Schwierigkeiten als mit so einem gleichmäßig steilem Berg. Ändere jedenfalls nach diesem Post meine Signatur!

                                    Piepoli auch sensationell! Sollte sich evtl. mal überlegen, nicht soviel Zeit unnötig zu verlieren (wo hat er die 18 Minuten her? im MZF abgehängt? EZF natürlich viel, in den Flachetappen auch? Bin zu faul nachzuschauen, jedenfalls unnötig, dass er vor den Bergen 10 Minuten hinter Simoni ist! Wenns nicht zuviele EZF gibt, sollte er mal versuchen die Vuelta wieder auf GK zu fahren! Mit Simonis Hilfe natürlich (auch wenn der ihn nicht so unterstützen kann, wie er ihn!)

                                    Gadret ein neuer Lieblingsfahrer! Werde seine Entwicklung verfolgen. Muss natürlich seine Leistung unter steigendem Druck beweisen, aber positiv auf jeden Fall, dass er hinten raus stärker wird! Zumal er ja auch schon in der Romandie gut war. Tour aber mMn nach noch zu früh. Zwei GT´s hinternander im ersten Jahr als Profi? Höchstens die Vuelta noch fahren, da würde er auch unbekümmert auftreten können.

                                    Perez Cuapio fährt einen guten Giro, bringt nur nix, weil sie ihn im MZF sofort abgehängt haben und er halt sowieso auf den Flachetappen nicht klarkommt :D
                                    Leider ziemlich wertlos was er da macht. Für einen Etappensieg wird es wohl nicht reichen.

                                    Belli gefällt mir immer besser, hat seine Erfahrung voll ausgespielt und hinten raus noch die Caruso-Gruppe wieder überholt. Clever gefahren!! Pellizotti dito!

                                    Savoldelli im Rahmen der Möglichkeiten, hat nicht die Form vom Vorjahr (zumindest nicht am Berg), morgen ist Platz 3 weg!

                                    Pena fährt einen guten Giro! Top-5 war lächerlich, aber daran das Niveau eines Giros festzumachen??? Nur weil er jetzt 9. ist?

                                    Ansonsten positiv anzumerken:
                                    Caruso, Perez, Lopez, Noe, Casar, Halgand, WEGELIUS (3 Franzosen in den Top-20 des Tages :rolleyes: )

                                    Casar immernoch Siebter! In diesem Fall hoffe ich sogar, dass Cunego noch an ihm vorbeifährt, weil der in den Top-10 muss ja wirklich nicht sein!

                                    Muss ich zu Cunego auch noch was sagen? Form klar abfallend, das ist sicherlich richtig, aber letzten Endes bestätigt sich eben auch meine These, dass er kein Mann für drei Wochen ist! Bleib bei deinen Klassikern, dann kann ich auch halbwegs mit dem Kerl leben.
                                    Für di Luca gilt eigentlich das gleiche, nur dass ich ihn mehr leiden kann als Cunego.

                                    Ullrich sehr ordentlich. Hat dank des Giros seinen Formrückstand aufgeholt und ist nun wohl wieder voll im Plan.


                                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                    #632481
                                    Veloce stanco
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 4411
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Jaja,

                                      das war richtig klasse, der Kampf Simonis.
                                      Und das Basso ihn abwatschte und auch nicht nur einen Moment dran dachte, ihn als ersten über die Ziellinie fahren zu lassen, dafür danke ich Basso bis an sein Karriereende.

                                      Viva Basso.


                                      pompa pneumatica

                                      #632482
                                      Jaja
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 10244
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Veloce stanco
                                        Jaja,

                                        das war richtig klasse, der Kampf Simonis.
                                        Und das Basso ihn abwatschte und auch nicht nur einen Moment dran dachte, ihn als ersten über die Ziellinie fahren zu lassen, dafür danke ich Basso bis an sein Karriereende.

                                        Viva Basso.

                                        Natürlich hab ich gehofft, Basso lässt ihn nicht stehen und schenkt ihm “seinen” Sieg, aber das ist schon so in Ordnung. Erstens will Simoni auch keinen geschenkten Sieg und zweitens kann soviel passieren, da sollte man nichts verschenken.


                                        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                        #632483
                                        Raumcollagen
                                          • Beiträge: 1443
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

                                          Ja, nein… ja. Wie schon angedeutet, hab ich es nicht so mit geschenkten Siegen, und wie Jaja richtig gesagt hat, hätte man Simoni damit auch keinen Gefallen getan.

                                          Allerdings hätte Basso in meinen Augen stilvoller handeln können. Sein Vorsprung war groß genug, er hätte auch gemeinsam mit Simoni hochfahren können und ihn erst im Sprint oder 30m vor dem Ziel schlagen können. So dagegen sah es so aus, als würde er, der neue Platzhirsch, dem alten Simoni demonstrativ noch eins auf Mütze geben. Kein Weltuntergang, hätte aber auch nicht unbedingt sein müssen.


                                          1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                                          #632484
                                          MaxiHaberl
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 1075
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

                                            naja also das würde ich dem guten Basso mal nicht vorstellen. wenn er dazu in der lage ist, dann soll er Simoni auch abhängen. alles andere wäre ja blöd. er kann ja nie wissen, ob er nicht doch noch schlechtere tage hat und dann würde es ihn sicher verdammt ärgern, wenn er dann nicht viel Vorsprung rausgefahren hat, als er dazu in der lage war.

                                            #632485
                                            Teufelslappen
                                              • Beiträge: 86
                                              • Amateur
                                              • ★★★

                                              Wäre es wirklich stilvoller gewesen, zuerst zusammen hoch zu fahren und Simoni dann den Etappensieg weg zu schnappen? Ich finde, das hätte noch viel “kannibalistischer” gewirkt.

                                              #632486
                                              Raumcollagen
                                                • Beiträge: 1443
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                ist ja nicht so, dass Basso heuer schon vier Giro-Etappen gewonnen hat. Auch wenn er vor dem Gesamtsieg steht, ist so ein Etappensieg für ihn immer noch eine tolle Sache, niemand würde verlangen, dass er ihn verschenkt. Er hätte es ja nicht so aussehen lassen müssen, als ob er Simoni mitfahren lässt, sondern als ob er ihn nicht abhängen könne.


                                                1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                                                #632487
                                                Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 7479
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  fast überflüssig, dass ich was dazu schreibe, da ihr ja schon meine meinung genießen durftet bzgl. klöden und armstrong. genau so seh ich das mit basso. ich will erstens keine geschenkten siege sehen und zweitens braucht basso die zeit, man weiß nie, was noch kommt.

                                                  #632488
                                                  RüCup
                                                    • Beiträge: 1641
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

                                                    so für alle die morgen nicht mehr abwarten können:

                                                    http://video.google.com/videoplay?docid=5275246978673943129

                                                    ein italo-veloist fährt mit kamera am helm furcia und kronplatz hoch…

                                                    #632489
                                                    Hughou
                                                      • Beiträge: 85
                                                      • Amateur
                                                      • ★★★

                                                      Schönes Video!

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 151 bis 175 (von insgesamt 375)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.