Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2009 – Die Winterdiskussion
- Dieses Thema hat 175 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 8 Monaten von Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Oktober 2008 um 18:42 Uhr #567805
Schnell überschlagen sind es zwar noch sieben Monate, aber man kann ja garnicht früh genug anfangen mit einer Giro-Diskussion! Zumal die 09er-Version eine ganz besondere werden dürfte. Der Giro wird 100 und es wird ja eine etwas andere Routenführung wohl mit Ziel in Rom geben UND Lance kommt!
Bin sehr gespannt auf seinen Auftritt! Und er sagt: „Ich werde auch nach Italien fahren, um zu gewinnen.“
Des Weiteren ist ja wohl mit Basso zu rechnen, dazu dann wohl doch nochmal Simoni (aber natürlich nicht als Sieganwärter).
Jetzt können wir den Countdown bis zur Präsentation am 13.12. starten!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Oktober 2008 um 21:00 Uhr #662378du wurst hast vergessen zu erwähnen dass auch savoldelli startet !!
102
13. Oktober 2008 um 21:35 Uhr #662379das mit armstrong glaube ich erst, wenn er auch wirklich am start steht. eine giro-teilnahme wäre eine komplett andere vorbereitung auf die tour wie bisher. oder sollte die tour ihm gar nicht mehr so wichtig sein? vielleicht denkt er auch, dass er in italien nicht erwischt wird und da nochmal schön aufladen kann. oder vielleicht geht er einfach contador aus dem weg. ich glaube nämlich kaum, dass er nächstes jahr den giro fahren wird.
13. Oktober 2008 um 21:39 Uhr #662380hauptsache kein Cera Test.
Old Path, White Clouds
14. Oktober 2008 um 0:22 Uhr #662381Sawurstelli ist zurückgetreten Tilian. Nicht weinen.
Leitplanke
14. Oktober 2008 um 5:06 Uhr #662382was schreibt der da schon wieder von aufladen..
oje, ein ganz grosser verschwindet ohne eine denkwürde lobrede die bühne des giro dìtalia. dann entschuldigen sich die ventile natürlich bei jaja. hier, extra für euch alle, im gedenken an einen tollen rennfahrer :
(glaube der hinten links ist ivan gotti )mh..
wieso sollte armstrong das tun coolman ? was könnte er für einen nutzen daraus ziehen, den giro auf sieg im oktober ankündigen und dann im mai nicht erscheinen ? soweit wir hier im klaren sind, machte sich armstrong glaub nie ernsthaft gedanken darüber das double zu schaffen, oder ? denke eher, der giro ist als vorbereitung für die tour gedacht. quasi sich wieder an eine dreiwöchige rundfahrt heranzutasten. den spruch; dass er nach italien fährt zum gewinnen, kann man interpretieren wie man will
die ventile sind gespannt. schade fährt das grossmaul ricco den 09er giro nicht. aber noch mehr als auf die sportliche leistung von armstrong bin ich auf die von basso gierig.
102
14. Oktober 2008 um 6:35 Uhr #662383Irgendwie hab ich so das Gefühl, der Basso wird uns noch den Beloki machen. Eigentlich grundlos, aber so wie früher schalten und walten in Sachen Doping kann der doch auch nicht mehr.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
14. Oktober 2008 um 6:57 Uhr #662384Quote:Original von Lapébie
Irgendwie hab ich so das Gefühl, der Basso wird uns noch den Beloki machen. Eigentlich grundlos, aber so wie früher schalten und walten in Sachen Doping kann der doch auch nicht mehr.Belokis Karriere wurde eigentlich mehr durch seinen bösen Sturz 2003 als durch fehlendes Doping zerstört. Selbst wenn es bei Brioches mit dem Dopen nicht möglich gewesen sein soll, hat er doch auch danach wieder bei Manolo nicht mehr viel abgebrochen.
Gehe schon davon aus, dass Basso stark sein wird. Ob so stark wie 2006 weiß ich nicht, aber zumindest vorne dabei.
14. Oktober 2008 um 11:02 Uhr #662385Armstrong hat angekündigt beim Giro zu starten was Zomnegan bestätigt hat. Zudem sagte er er ist da um zu siegen.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
14. Oktober 2008 um 13:41 Uhr #662386Ja Lance Amstrong ist „herzlich willkommen“ d.h.bei der Tour down under und beim Giro hat er schon die Erlaubnis
14. Oktober 2008 um 19:53 Uhr #662387Quote:Original von Jaja
Belokis Karriere wurde eigentlich mehr durch seinen bösen Sturz 2003 als durch fehlendes Doping zerstört.War Beloki nicht einer der Fuentes-Kunden?
Über Bassos Form werden wir in 2 Wochen schon mehr wissen. Ich tippe, daß er stark zurückkommt.Ganz ehrlich:
Ich werde Riccó vermissen.14. Oktober 2008 um 20:14 Uhr #662388brachial ehrlich : die ventile auch ricco ist ein asshole..
das ist ja hier kein oktoberfest !!
ja basso. basso schlicht und einfach; er wird gewinnen !
102
15. Oktober 2008 um 7:08 Uhr #662389Quote:Original von BreukinkQuote:Original von Jaja
Belokis Karriere wurde eigentlich mehr durch seinen bösen Sturz 2003 als durch fehlendes Doping zerstört.War Beloki nicht einer der Fuentes-Kunden?
Über Bassos Form werden wir in 2 Wochen schon mehr wissen. Ich tippe, daß er stark zurückkommt.
.Ja, war er, aber dann hätte er ja trotzdem 2005 und 2006 noch gute Leistungen bringen können, denn da hat das System Fuentes doch noch funktioniert, oder? Fakt ist aber, dass er nach seinem Sturz keine vernünftigen Ergebnisse mehr gebracht hat.
Basso fährt in diesem Jahr noch Rennen? Was denn? Japan-Cup?
15. Oktober 2008 um 9:16 Uhr #662390Japan-Cup.
15. Oktober 2008 um 11:48 Uhr #662391Wieso tut er sich sowas an? Er wird eh nicht gescheit in Form sein und wenn doch hat sich das für eine Rennen ja fast nicht gelohnt.
15. Oktober 2008 um 12:42 Uhr #662392na da wär ich mir nciht sicher. Ich könnt mir sogar einen Paukenschlag vorstellen. Der Rest ist vond er langen Saison K.O. und er top motiviert udn Zeit zum trainieren hatte er auch. Er musste ja keine Videobotschaften geben wo er startet udn wo nicht.
15. Oktober 2008 um 14:19 Uhr #662393Quote:Original von kaiserslautern1900
Wieso tut er sich sowas an? Er wird eh nicht gescheit in Form sein und wenn doch hat sich das für eine Rennen ja fast nicht gelohnt.also tschuldige mal. wenn ich meinen sport zwei jahre lang nicht betreiben kann, dann bin ich froh um jede möglichkeit, die sich mir bietet. kann diese aussage von dir überhaupt nicht verstehen. ob er jetzt gewinnt oder nicht wird nicht die primäre rollen spielen. er will einfach fahren.
15. Oktober 2008 um 17:55 Uhr #662394mh..
ja entschuldigt ihr euch beide mal !!!
klipp und klar : der sturz war es, bei beloki, nicht irgendwelche dunkle milieu-geschichten, kunde hin oder her.
basso macht das schon richtig. bin mal gespannt wie seine fahrweise sein wird, wenn er zeit gut machen will, abgesehen im chrono. die ventile mögen sich gar nicht mehr erinnern, wie ivan tretete ?!??!? aus dem sattel raus, jeweils, die attacke am berg ?? keine ahnung mehr. denke eher ein schleichender beschleundiger. wie auch immer. gespannt gespannt bin was für ein basso da auf uns zukommt …
102
15. Oktober 2008 um 21:29 Uhr #662395Quote:Original von CoolmanQuote:Original von kaiserslautern1900
Wieso tut er sich sowas an? Er wird eh nicht gescheit in Form sein und wenn doch hat sich das für eine Rennen ja fast nicht gelohnt.also tschuldige mal. wenn ich meinen sport zwei jahre lang nicht betreiben kann, dann bin ich froh um jede möglichkeit, die sich mir bietet. kann diese aussage von dir überhaupt nicht verstehen. ob er jetzt gewinnt oder nicht wird nicht die primäre rollen spielen. er will einfach fahren.
Coolman, hast du jemals in deinem Leben (so richtig) Sport getrieben?
@bentli
Basso war mehr der Hinterradfahrer und Magenkranker.?15. Oktober 2008 um 21:41 Uhr #662396@stahlross:
ich war in meiner jugend 5-6 jahre in einem fußballverein. übrigens damals gegen viele widerstände. danach hab ich pause gemacht wegen schule, studium und problemen im verein. jetzt bin ich seit nem jahr wieder dabei. hab mir ende 2007 das kahnbein gebrochen und konnte zwei monate nicht laufen. jetzt seit einer woche hab ich wieder eine verletzung. und für mich ist das immer beschissen. wenns wieder geht, dann geh ich auch mit nem ball alleine auf ne wiese, wenn eben keiner mitgeht. und ich denke bei basso ist das ganze ähnlich, deshalb meine aussage. jetzt kannst du sagen radsport ist nicht fußball, aber wieso sollte das in diesem fall einen unterschied machen?16. Oktober 2008 um 12:05 Uhr #662397Eins kann ich irgendwie nicht verstehen:Wie kann man sich im Fußball derart verletzen. Die Profis reißen sich bei harmlos aussehenden Situationen mal das Kreuzband, dann steht jemand einem auf dem Fuß – sofort gebrochen. Ich habe selbst 8 Jahre Fußball gespielt(natürlich nur in der Jugend) und habe mir nie eine „richtige“ Verletzung zugezogen.
16. Oktober 2008 um 12:14 Uhr #662398in der jugend hatte ich auch nichts. das war halt pech letztes jahr. einmal hatte ich mich bereits richtig verletzt, sonst noch nie länger als ne woche. kreuzbänder waren früher seltener gerissen. liegt an den immer besser werdenden stollen bzw. nocken. wenn der fuß sich nicht mitdrehen kann, sondern im boden bleibt, passiert so etwas.
21. Oktober 2008 um 12:51 Uhr #662399Sastre dabei. Das ist interessant. Lance „cancerboy“ Armstrong, pff..
Leitplanke
21. Oktober 2008 um 14:50 Uhr #662400sehr interessant. wollte ja eventuell dieses jahr schon fahren. jetzt kommt er nächstes jahr. was ist seine absicht? ich denke er will bei jeder gt einmal auf dem podium gestanden sein. ich glaube nicht, dass sastre kommt, um sich warm zu fahren.
21. Oktober 2008 um 18:25 Uhr #662401nö
sastre wird blutgeleckt auf sieg fahren beim giro, nicht po-dium. was für welche italiener soll er da fürchten ? riis weiss bescheid, dass astana an der tour alles metzgen wird ! und das pff sich am giro warm fährt.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.