Giro d’Italia 2010 – Das süffisante Experten-Säbelrasseln durch den Winter

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia 2010 – Das süffisante Experten-Säbelrasseln durch den Winter

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 153)
  • Autor
    Ventil
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

kanarienvogel und coolman sind sich einig.
      el chaba fährt dem schmarrn übers maul.

perfekter thread.

:P

102

Stahlross
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

aha, gibts also zu das du nur ein troll bist.

Francesco
          • Amateur
          • ★★★

wer haben gegeben seine stime auf franco mit seine schoene capelli? franco fortissimo auf salite lunghe ma wenn die eine oder andere maulwurfhuegel vor die meta haben franco mit seine schoene capelli problemi. franco schon oft male gesehen in difficulta, quando ci sono viele montagne an eine giornata. anche un problemo per franco ist diese crono. francesco adesso aber nicht wissen wieviele chilometri in crono seien bei grande giro 2010?

fazit fuer francesco: franco ist il re der herzen aber nicht il re auf die giro podium 2010!

franco perfavore nicht verwechseln mit francesco. franscesco waren schon per sempre un grande scalatore anche bei viele salite an eine gironata. francesco haben schon circa dieci volte zeigen seine klasse auf diese salite dure in diese gegend von vino valpolicella bei die eine oder andere gran fondo.

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

unterschreibt das ventil.

auch wenn nach wie vor dieser franceso suspekt ist..

ist aber nicht der einzige hier :P

102

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

országútis hírek külföldrõl

was auf gut deutsch heisst : ivan basso konzentriert sich 2010 auf die tour. , csak a megfelelõ helyezkedéssel vannak problémáim basso mellett armstrong 15 – 20 % is harcba száll a végsõ gyõzelemért: der italiener wird 2010 stärker sein, zwar nicht 15 – 20 % wie armstrong, aber mit ihm muss man rechnen, wenn auch leider nicht am giro. 15-20 % , das ventil braucht unbedingt einen taschenrechner :D !! somit nun klar das franco seinen ersten gdi-sieg anpeilt und die chancen stehen nicht schlecht.

102

hundefutter
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Prültek Órája

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Jaja
                Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Will dann hier mal weiter säbelrasseln. Die Teams nehmen langsam Konturen an, da könnte man schonmal ein wenig auf die Wildcards spekulieren.

Was haben wir? 17 Pro Tour-Teams. Oder 18? Lampre wohl noch nicht sicher, für unsere Rechnung aber uninteressant, da sie eh sicher beim Giro sein werden. Euskaltel hat bereits angekündigt auf den Giro zu verzichten. Bleiben diese Teams:

Astana
                  Caisse d’Epargne
                  Footon-Servetto
                  Française des Jeux
                  Liquigas-Domo
                  Team Columbia-HTC
                  Team Milram
                  Omega Pharma-Lotto
                  Quick Step
                  Team Katusha
                  Team Saxo Bank
                  Ag2r La Mondiale
                  Garmin-Transitions
                  Rabobank
                  Team Sky
                  RadioShack

+ Lampre

Sind da noch Kandidaten dabei, die verzichten könnten? FDJ hats 09 getan. Team 10 ziemlich unverändert. Verzicht durchaus wahrscheinlich, außer Casar hat wieder Lust auf den Giro (was eigentlich zu begrüßen wäre). Milram? Hat 09 schon nicht verzichtet, denke sie werden starten. Garmin? Haben doch mittlerweile einige Kapitäne, nehmen dann den Giro wohl auch mit. Sky – gehe auch von einem Start aus. Daher jetzt mal die Annahme ein weiteres Team verzichtet, bleiben 16 Teams. Also noch 4-6 Plätze frei und da wirds ja erst richtig interessant!

Kandidaten:

Acqua: Zu 99,671% dabei.

Carmiooro: Hmm, Sella. Ob der erwünscht ist? Wenn man ihn nicht wollte, könnte man das auch sportlich begründen. Das Team nicht zwingend stark genug. Ventoso (ist aber eben Spanier) OK, dann hat man jetzt noch ein paar bekannte Leute „reaktiviert“ wie Grillo oder Ferrara. Alles ?, Tonti auch nix mehr zuletzt. Einladung eher unwahrscheinlich, wenn man ethisch mit Sella kein Problem hätte, wartet man vielleicht auch und schaut wie sich das Team (und vor allem Sella) im Frühjahr so präsentieren.

Ceramica Flaminia: Ha, Strategiewechsel! Letztes Jahr auf Sauberkeitsimage und Rumgeheule gesetzt – Folge Nicht-Einladung. Jetzt holt man Ricco und setzt auf die andere Karte. Wenn die RCS böswillig ist, laden sie sie aus diesem Grund nicht ein. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Giro 2010 braucht dringend auch Typen wie Ricco, also muss Flaminia eingeladen werden! Auch der Rest ist ja durchaus stark. Caruso, Rossi, Anza und dem Rentner Noe wird man doch wohl auch nicht seinen letzten Giro-Start verbauen wollen. Also wohl sicher dabei. 85%.

Cervelo: Dürften dabei sein, unabhängig davon ob Sastre kommt oder nicht.

Colnago-CSF: Pozzovivo gehört zum Giro, nur das Team jetzt etwas schwach. Baliani und Finetto auch noch weg, die 25 Sprinter a la Richeze, Bongiorno und Dall’Antonia auch. Dazu kommt immerhin M.Gavazzi und von mir aus Belletti. Würde ich als RCS ähnlich halten wie bei Carmiooro und mir erstmal die Settimanas anschauen. Immerhin sagte Midas, Colnago hätte gute Kontakte. Das könnte also helfen.

De Rosa: Der LPR-Nachfolger, aber mittlerweile nurnoch die Hälfte wert. Sehe nicht wirklich das Giro-Potential. Wer soll denn Kapitän werden? Golcer? Oder Corioni als Sprinter um Platz 8? Ne, das dürfte nicht reichen.

ISD: Visconti. Und einige sagen eben Rujano würde plötzlich wieder gut sein. Wenn die RCS auch diese Träume hat, laden sie ISD ein, sonst schlafen sie besser nochmal drüber. Naja, ist etwas auf der Kippe. 50% würde ich sagen. Mit Simoni würde man natürlich auf der sicheren Seite sein, leider wirds um ihn aber doch sehr still in den letzten Wochen…

Vacansoleil: Letztes Jahr den KV also Vacansoleil-Prediger noch etwas belächelt. Nach der Vuelta muss man das etwas anders sehen. Hoogerland, Bozic, Carrara. Wären zumindest eine Alternative. Hmm, die Feillus im Team, vermutlich setzt man eher auf die Karte Tour. Da wirds aber verdammt eng nächstes Jahr mit den Wildcards! Würde momentan sagen eine Einladung eher unwahrscheinlich, dennoch möglich.

Androni: Darf man nicht vergessen. Gehe davon aus das klappt mit der Nachlizensierung. Savio kriegt das schon geregelt. Dann natürlich eine sichere Einladung ähnlich wie bei Acqua.

Eher unwahrscheinlich:
                  BMC: Wohl eher Tour + Vuelta dann. Trotz Ballan und Santambrogio. Sind ja aber beide keine unbedingten Giro-Starter.

Xacobeo: 09 war schon überraschend. Haben letzten Endes enttäuscht (trotz Pech für Mosquera). Glaube nicht an eine erneute Einladung.

Fazit: Acqua, Flaminia, Cervelo und Androni wohl fix, dann wäre man bei 20. Denke die könnte man frühzeitig vergeben. Letztes Jahr am Ende aber auch 22 Teams. Wäre wünschenswert. Und dann sollte man sich eben die ersten sportlichen Resultate anschauen und zwischen ISD, Carmiooro, Colnago, De Rosa und vielleicht Vacansoleil (kommt auch darauf an wie da die Signale von der ASO sind) abwägen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Acqua und Andoni dabei, kein wenn und aber, Lizenz, pff klappt.

ISD auch 100% dabei.

Bleiben 1-3 Teams?

Cervelo wohl vorallem falls Sastre kommt.

Flaminia dieses Jahr gute Chancen.

Dann wohl Colnago-Carmioro-De Rosa in dieser Reihenfolge, Vacansoleil am Giro höchst unwahrscheinlich.

Leitplanke

Breukink
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Kanarienvogel
                      Vacansoleil am Giro höchst unwahrscheinlich.

Ich habe den entsprechenden Artikel nicht wiederfinden können, aber meines Wissens will der Johnny nächstes Jahr den Giro fahren. (Und 2011 die Tour)
                      Den werden sie doch nicht enttäuschen wollen.

Jaja
                      Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Hängt in meinen Augen stark davon ab, was Vacansoleil will, bzw. was die ASO dazu sagt. Vermutlich würde man schon gerne zur Tour (die Feillu-Verpflichtungen hat man sicherlich auch mit dem Hintergedanken gemacht, dass das helfen kann). Wenn die ASO entsprechende Signale sendet, wäre der Giro zusätzlich wohl zuviel. Dafür reicht der Kader nicht. Darf man nicht zur Tour, so wäre der Giro eine sehr gute Alternative und man hätte eben wie gesagt ein konkurrenzfähiges Team. Nur hat man einen kleinen Nachteil, weil man kein ital. Team ist. Aber die RCS hat ja letztes Jahr Xacobeo auch einigen ital.Teams vorgezogen, also durchaus Chancen für Vacansoleil.

hundefutter
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Zu Hause bei mir habe ich ein Ceramica-Flaminia Wasserklosett, bei dem die Brille kaputt gegangen ist. Bis jetzt fand ich nirgendwo einen Händler, der so was hat. Könnten da evtl. die Italienfreunde mal einen wirklich wichtigen und richtigen Tipp abgeben?

Jaja
                          Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von hundefutter
                            Zu Hause bei mir habe ich ein Ceramica-Flaminia Wasserklosett, bei dem die Brille kaputt gegangen ist. Bis jetzt fand ich nirgendwo einen Händler, der so was hat. Könnten da evtl. die Italienfreunde mal einen wirklich wichtigen und richtigen Tipp abgeben?

Ach sowas stellen die her? Interessant! Ich schau mal auf der HP. Ah, da ist eine Vertretung in Deutschland angegeben. Evtl. dort mal anrufen? Auf der HP erst auf „english“ klicken, dann unten „Agents“ und auf Europa klicken.

http://www.ceramicaflaminia.it/

*edit*

oder gleich hier schauen: http://www.baederecke.de/

Jetzt aber wieder Giro!

hundefutter
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Danke erst mal für die Tipps, die mich leider nicht weitergeholfen haben. Die Herstellerseite konnte ich überhaupt nicht aufrufen und bei Bäderecke gibt es nur Handwaschbecken. :rolleyes: Ich bin beinahe überzeugt Ceramica-Falminia ist eine Scheinfirma. Vielleicht gibt es noch andere Experten auf diesem Gebiet, die mir weiter helfen könnten.

P.S. In zwei Wochen kommen die Eltern zu Besuch. Es eilt also!

Breukink
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Um zum Thema zurückzukommen:
                                Die Schlecks fahren den Giro also offensichtlich beide nicht.

Breukink
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Nach all den halben und ganzen Absagen endlich mal eine Zusage:
                                  Alexander Nikolajewitsch wird den Giro fahren, übrigens zum ersten mal.
                                  Er räumt allerdings ein, daß die Strecke ihm gar nicht liegt.

Francesco
                                    • Amateur
                                    • ★★★

grande feste von miss ciclismo con tanti ciclisti!!!! welche fahre koennen du erkennen?

Stahlross
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Francesco
                                      grande feste von miss ciclismo con tanti ciclisti!!!! welche fahre koennen du erkennen?

meinst du dein avatar oder el chaba oder den toten link oder das ventil oder den kanarienvogel? ?(

Kaervek
                                        • Wasserträger
                                        • ★★★★★

Er wird wohl diese Bild mit den hübschen Männern drauf meinen: http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs066.snc3/13339_1285518707753_1523702563_780220_6083284_n.jpg

Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

Jaja
                                        Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Also von links, Cunego, Maggazini, Oliver Bierhoff. Die anderen drei keine Ahnung.

kaiserslautern1900
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

So ist eh falsch, aber der links wirkt auf mich wie Pellizotti und der rechts neben ihm wie Santambrogio…

Jaja
                                            Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ein ganz neuer Aspekt für unsere Wildcard-Diskussion – Evans plant zu starten! Wenn sich der Weltmeister ankündigt, dürfte die RCS das Team sicher einladen. Hoffe er geht dann wirklich ambitioniert an den Start, dann wäre er eine Bereicherung für den Giro.

Damit würde es dann noch enger werden für die anderen Teams. Sportlich sinnvoll, aber leider fast unmöglich (ist das eigentlich verboten mittlerweile? gab es das früher häufiger? oder war die Telekom-Mixmannschaft 1995 eine absolute Ausnahme?), wäre ein Mix-Team aus Carmiooro und Colnago-CSF. Beide alleine in der Breite zu schwach, aber mit Kapitänen, die eigentlich an den Start gehören.

Breukink
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Sastre hat angekündigt, beim Giro zu starten. „Es motiviert mich besonders, daß ich den Giro noch nie gewonnen habe, und die Strecke liegt mir gut. Bis jetzt habe ich nur den Giro geplant. Über den Rest werde ich später entscheiden.“
                                                Er scheint also ernsthafte Ambitionen zu haben.

Breukink
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Noch eine Zusage, wenn auch nicht ganz so wohlklingend:
                                                  Chris Anker Sörensen wird beim Giro als Kapitän starten.
                                                  In Dänemark wird sogar berichtet, er wäre bereit, dafür seinen Tour-Start zu opfern.
                                                  Top 10?

Breukink
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Pauwels wird dagegen nicht starten.
                                                    Sky hatte ihn wählen lassen zwischen Giro als Kapitän und Tour als Helfer. Er meint, die Kapitänsrolle sei für ihn (noch) zu hoch gegriffen.

Möve
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Breukink
                                                      Pauwels wird dagegen nicht starten.
                                                      Sky hatte ihn wählen lassen zwischen Giro als Kapitän und Tour als Helfer. Er meint, die Kapitänsrolle sei für ihn (noch) zu hoch gegriffen.

respekt

bescheiden und realistisch

Original von ReinscHeisst
                                                      der klügere vogel hat recht!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 153)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.