Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2011 – Die 2.Woche
- Dieses Thema hat 181 Antworten sowie 26 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 10 Monaten von
a aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2011 um 10:31 Uhr #699826
pozzovivo ..nä. dann doch eher sastre der für geox einen etappensieg holt, da ja menchov nur beigemüse ist. mh ..aber moreno, ja der könnte sowas drauf haben auch wenn er am freitag eingegangen ist.
..naja, moreno halt. hat aber freiheiten denke ich, mit betonung auch ICH !
schon komisch, wie sie alle irgendwie zuschauten ..das ist nicht normal.
102
21. Mai 2011 um 10:32 Uhr #699827glaubt mir, einer wie evans würde das nicht zulassen.
102
21. Mai 2011 um 11:26 Uhr #699828Quote:Original von Kanarienvogel
Also, 2012 wollen wir Zoncolan, runter, dann Crostis dort die Zielankunft.Ich schwärme ja ungern von den Ideen anderer Leute, aber das ist ja mal echt ne geile Idee!
Bin völlig hin und weg. Das wäre die absolute Knalleretappe.
Beim Zoncolan fliegt schon alles auseinander (da kommen die Abstände ganz von selbst), dann die Hatz in der Abfahrt und zum Schluss kommt noch mal ein Hammerding (laut den Profilen bei der anderen Seite des Crostis noch mal 10 km mit 9% im Schnitt dabei).
Schlag das dem bekloppten Girofuzzy mal einer vor.
21. Mai 2011 um 15:15 Uhr #699829Anton damit voll dabei auch im GK (3. sogar jetzt). Wird spannend der Podest-Kampf. Nibali würde ich im Moment auf 2 tippen. Menchov heute deutlich verbessert. Mit dem ZF im Rücken darf man den nicht aus den Augen lassen.
Nieve wird hier Siebter! Sehr überzeugender Giro bislang (war recht skeptisch vorher).
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
21. Mai 2011 um 15:24 Uhr #699830Für Anton scheint das Podium nicht unmöglich. Ein bisschen was fehlt bisher immer bei Scarponi. Menchov kommt tatsächlich langsam, sicher nicht sein klassisches Terrain heute, vielleicht bei der morgigen Mehrpässefahrt?
Kruijswijk, Stetina, Dupont auch wieder stark heut. Vielleicht ist ja letzterer einfach auch gar nicht so schlecht ….
21. Mai 2011 um 15:36 Uhr #699831Scarponi soll mal etwas warten. Er scheint bisher zu ungeduldig und bricht dann hintenraus ein. Nibali und Menchov sind heute clever gefahren. Gerade am Zoncolan ist das wichtig.
Kreuziger enttäuschend. Zu steil? Wenn er vorher vom Podium spricht, kann das keine Ausrede sein.
Serpa 16′. Hmm, Sandra kann sich langsam schon mal eine Signatur ausdenken.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
21. Mai 2011 um 15:36 Uhr #699832Gesamtklassment jetzt etwas klarer.
Platz 2 wird wohl zwischen Nibali und Anton ausgemacht werden.
Mal sehen, ob Scarpony noch mal kontern kann, könnte am ehesten noch mitmischen. Kanns mir aber nicht mehr so richtig vorstellen, Nibali wirkt doch deutlich souveräner.
Menchov sehr stark, aber Abstand schon sehr groß und wird morgen tendenziell noch etwas verlieren, insgesamt wahrscheinlich zuviel fürs Zeitfahren. Gut es könnte einer einbrechen, aber das beide (Nibali, Anton) einbrechen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Formkurve nicht noch weiter nach oben geht, so dass er am Finestre die Nibaliantons zerlegt, ist Podium vielleicht möglich, Platz 2 aber kaum.
Rujano fällt wieder zurück – warum auch immer, gerade heute hätte ihm liegen sollen. Abstand zu groß, wird nichts mehr.
Der Rest (Gadret, Sivtsov, etc.) zwar deutlich stärker als gedacht, aber kann mir nicht vorstellen, dass die noch aufs Podium kommen.
Also Platz 2 Anton oder Nibali, Scarpony und Menchov noch mit Hoffnung aufs Podium.
21. Mai 2011 um 15:43 Uhr #699833Anton für mich jetzt fast Favorit auf Platz 2. Gut Zoncolan sollte man vielleicht nicht als Masstab für andere Berge nehmen, war aber auch gestern etwas stärker als Nibali.
Könnte natürlich im Zeitfahren was verlieren, muss aber nicht unbedingt sein, denn Nibali hat auch schon ziemlich schlechte Zeitfahren abgeliefert und Anton war bei der Vuelta durchaus auch schon gut dabei.
Wird auf jeden Fall ein spannender Kampf um Platz 2. Freu mich schon auf morgen und besonders auf die Finestre-Etappe.
21. Mai 2011 um 16:05 Uhr #699834Was man gerne auf Scarponi rumhackt…. Kettenprobleme, meinte das Ventil ja auch. Wie viel das gekostet hat weiss der KV dank Hackstream nicht. Immerhin hörte der KV zwischendurch was…. Dafür geht das Forum im Moment kaum…
Die Enttäuschung aber schon Joaquin Rodriguez findet der KV. Eindeutig.
Morgen Kiryienkatag!
Leitplanke
21. Mai 2011 um 16:24 Uhr #699835morgen ist auch Bergwertungstag
15 + 9+ 21+15+1521. Mai 2011 um 16:31 Uhr #699836Ich denk mal, dass es Rujano doch einige Körner gekostet hat, gestern und am Ätna an Contador dran zu bleiben. Während er nach dem Ätna ein paar Tage Zeit hatte, wieder zu regenerieren, musste er heute den Preis für gestern Zahlen und hat halt ein bisschen verloren.
Die Andren haben sich halt gestern für heute geschont. Rujano war ja weit genug weg, dass man ihn gewähren lassen konnte. Kein Grund sich zu verausgaben.
Auch schon am Ätna keinen Sinn gemacht, mehr Körner als notwendig zu lassen. Wenn man merkt, dass Contador am Berg eh stärker ist, dann muss man auf einen schwachen Tag hoffen und dann zuschlagen. Ansonten Rückstand nicht ausufern lassen und Podium nicht riskieren.
Der einzige, der da andrer Meinung zu sein schien, war Scarponi. Auch irgendwie der Einzige, dem ich noch ne Attacke nach dem Prinzip alles oder nichts morgen zutraun würde. Rechnen tut der Schmoekokater damit aber weniger. Würd wohl auch in die Hose gehn.
Kreuziger hatte heut wohl nen schlechten Tag. Zumindest geh ich jetzt erstmal davon aus, solang er nicht weiter rumgurkt. Podium war aber ein logisches Ziel. Wäre bei ihm einfach der nächste Schritt, bei Giro oder Vuelta ums Podium zu fahren. Darf er sich dann auch vornehmen. Ohne ergeizige Ziele wird das auch nix.
Menchow scheint sich zu steigern. Mal schaun, ob ers noch schafft, den andren in der letzten Woche Zeit abzunehmen. Und zwar nicht nur im Zeitfahren. Sonst wirds schwer mit Podium und vor allem mit dem zweiten Platz. So wegen Contador, Sperre und Scheiße.
Anton hat jetzt sein eigentliches Ziel erreicht. Aber der ist so stark, das nächste Ziel müsste jetzt Podium sein. Hat ja bis zur Vuelta eigentlich genug Zeit, um sich vom harten Giro zu erholen. Glaub schon, dass er heut der stärkste war. Contador hast ja am Ende nochmal versucht, aber kam von Nibali auch nicht wirklich weg.
Und Nibali jetzt der Fovorit auf Platz 2 für mich. Am Berg heut stark und auch im Zeitfahren stark genug, um Scarponi und Anton was abzunehmen und auf Menchow nicht zu viel Zeit zu verlieren.
Schade, dass Arroyo heut nicht mehr mithalten konnte, der hat seit letztem Jahr irgendwie meine Sympathie. Aber scheinbar die andren Tage nur dabei, weil die Andren sich zurückgehalten haben.
Und zum Abschluss: Scheiß Franzosen.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
21. Mai 2011 um 16:40 Uhr #699837wieso sch*** Franzosen, ist doch super wenn die Radsportwelt nicht nur aus Spaniern und Spaghettis besteht;
es wird Zeit, dass wieder ein B. Hinault kommt!21. Mai 2011 um 16:43 Uhr #699838War nur zu faul, da noch nen Absatz über die zu schreiben. Beleidigen viel einfacher.
21. Mai 2011 um 16:48 Uhr #699839kenne ich.
102
21. Mai 2011 um 17:00 Uhr #699840das ventil kommt sich angepisst vor..
zwei dingsbums :
1. der scheiss im vorfeld zum giro mit den neusten doping-eselsohren in italien. hinterlässt spuren, bin mir da ziemlich sicher. diese jungs da, aus dem süden können anders.
2. diese scheissspanier ( verzeih dem ventil opera ) .. mir schon klar, anderes land, andere sitten. willst aber gewinnen, musst du druch die hölle gehen. zum frühstück spaghetti anstatt pasta, am abend im hotelzimmer kommt in der glotze kein stierkanpf sondern rocco siffredi. und beim interview’len lächeln sie dich jeden tag bittersüss an, und selber vestehst kein wort was die da sagen. ok ..irgendwann wird dir das zuviel und gehts in die offensive ..
heute geschehen. das ganze ist schon länger ein saxo bank/euskaltel vs. liquigas/lampre rennen. mit anderen worten : ein scheissrennen. vorallem verurteile ich contador, der ist für mich ein charakterloses arschloch. eine kack-riis-marionette. wirklich, offensihctlich dass das heute erstens : dem landsmann eingang aufs podium gewähren war und zweitens : ein dankeschön für die hilfsarbeit den langen weg bis zum glockner hoch.
102
21. Mai 2011 um 17:06 Uhr #699841was soll dann jetzt überhaupt das ventil noch tippen ?
am besten ..ich sichere mir mein eigenes tippspeil ab und werde dann nach ende des giro‘ den kanarienvogel ausbilden..
jo, das ist eine gute idee.
102
21. Mai 2011 um 17:16 Uhr #699842ehrlich gesagt leute hinterfrage ich mir dieses ungeschriebene gesetz .. als patron einem zwerg den etappensieg überlassen. ist’s das ühaupt ein ugeschriebenes gsetz ? mh ..weiss nicht mal. auf jeden fall heute :
contador lässt anton leine. scarponi mein liebling hächelt nach ..die übersäuerung tritt ein ..nibali übernimmt (wie nett) ..anton immer noch vorne .. vl. 50 rocco schwanzlängen voraus, also nicht unheileinabr weit weg ..und ? nä ..contador führt weder mit dem einem noch anderen it. mit. auspfiff und dünnschiss .. ok, weiter ..also contador tritt zweimal an ..kommt locker weg ..dann; jeweils ..bjarne im ohr ..hör mal ..mach einen gequälten gesichtsausdruck und lass nibali wieder rankommen .. sonst erschiesst man dich vielleicht auf den letzten .. mh. dann .. da er ja wirklich nichts, ja, für das ventil ist contador dümmer als der coolman.. egal ..wo waren wir ?
auf jeden fall ..ich glaube nicht mehr an sowas. der einzige ware held neben cancellara, der auch frass was er sich vornahm ..war eddie merckx !
102
21. Mai 2011 um 17:16 Uhr #699843Hab ja oben schon geschrieben, dass ich nicht glaub, dass bei Contador heut so viel mehr ging. Der hatte heut einfach nicht seinen besten Tag. Und im Gegensatz zu den andren gestern schon attackiert. Kostet auch dem 2 oder 3 Körner. Ist Nibali am Ende ja nicht wirklich losgeworden. Und der Schmoekokater ist sich sicher, dass der Nibali wirklich am Limit war. Anton auch nicht das größte Problem, wenn der ne halbe Minute gut macht. Der hat ja schon genug Rückstand und ist auch im Zeitfahren schwächer. Da er heut nicht so top drauf war, gings primär darum, weder auf Nibali noch auf Scarponi zu verlieren und keinen sonst in der Gesamtwertung in seine Nähe zu lassen. Auf den letzten Kilometern hat er dann halt versucht, das Polster auf Nibali nochmal auszubaun. Hat aber mangels Tagesform enfach nicht geklappt. Aber bei der harten Etappe morgen und bei seinem Vorsprung häts überhaupt keinen Sinn gemacht, für nen Etappensieg und paar Sekunden mehr Vorsprung in den tiefroten Bereich Anschlag bis zum Kotzen zu fahrn. So ists sicherer fürn Gesamtsieg.
21. Mai 2011 um 17:24 Uhr #699844Und wegen verschenkten Etappensiegen. Contador hier hat schon einen beim Giro des Jahr. Außerdem gehts für ihn um was viel Größeres. Wenn da jetz so ein Venezuelakletterzwerg an ihm dran bleiben kann und auch mitführt, dann ists meiner Meinung nach ne faire Geste, ihm die Etappe zu überlassen. Hat er sich ja auch verdient durch seine Leistung. Als Rujano am Ätna nur am Hinterrad hing und Contador noch keinen Etappensieg hatte, da hat ers ihm ja nicht überlassen. Aber so völlig ok.
21. Mai 2011 um 17:24 Uhr #699845immerhin hast du nicht einmal „eigentlich“ geschrieben..
102
21. Mai 2011 um 17:25 Uhr #699846die buh rufe und abfälligen handbewegungen gegenüber conte sprechen schon eine klare sprache, normalerweise sind sie sportsfreunde; contador muss aufpassen; aber er wird rijs nicht verstehen.
21. Mai 2011 um 18:15 Uhr #699847heute wie gestern schauten sich beide etappensieger angsterfüllt nach contador um .. ok, will hier keine hetzjagd und beende. nibali’s gesichtsausdruck sagt aber alles aus.
102
21. Mai 2011 um 18:18 Uhr #699848gut erkennbar wer mehr zu beissen hat an der daumenstellung : daumen mehr nach innen gerichtet bedeutet mehr griffigkeit, heisst : mehr anstrengung.
102
21. Mai 2011 um 18:19 Uhr #699849Anton hat seinen Etappensieg und kann sich nun dem GK widmen. Tolle Sache. Menchov wird besser. Vl fliegen die Spaghettis noch alle vom Podium. Das wärs!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
21. Mai 2011 um 18:40 Uhr #699850muss noch tippen.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.