Giro D’italia 2oo7 – GemÜtliches Favoriten-raten

Home Foren Giro d’Italia Giro D’italia 2oo7 – GemÜtliches Favoriten-raten

Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 189)
  • Autor
    Beiträge
  • #649219
    RüCup
      • Beiträge: 1641
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      der giro könnte durch den ausschluss von basso einer der interessantesten der letzten jahre werden.

      mein favorit heisst jetzt cunego. bei allen anderen setze ich ein fragezeichen.

      Savoldelli: es ist wieder pollenzeit, zudem kommt ihm der parcours wohl nicht soo entgegen.

      Simoni: wie schon gesagt, er ist 36. abwarten wie er sich macht, ich bin gespannt.

      di Luda: ich trau ihm den sieg einfach nicht zu, trotz seiner vorstellung von 2005

      Popovych: abwarten. ist ihm giro ja schon öfter gut gefahren, und hat seine gute form bei Paris – Nizza unter beweis gestellt.

      #649220
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7488
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        jetzt gibt es wirklich keinen klaren favoriten auf den girosieg. trentino dieses jahr wohl auch nicht so gut besetzt. romandie wird vl noch aufschluss geben. dieses jahr hat cunego gute chancen und die erfahrung aus den letzten zwei jahren ist sicher wichtig für ihn. mal schauen, wer gegenhalten kann.

        #649221
        Jaja
        Moderator
          • Beiträge: 10244
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Zitat von Oleg Tinkov aus der Procycling:

          “Vor allem möchte ich, dass unser Team das Mannschaftszeitfahren gewinnt. Wenn wir es verlieren, dann ist das für mich eine persönliche Tragödie.”

          Entweder der Mann hat überhaupt keine Ahnung vom Radsport, oder er leidet an völligem Realitätsverlust oder er meint das ironisch, was aus einem Text natürlich nur schwer rauszuhören ist.

          Glaub ich aber eher weniger, muss halt einfach völlig durchgeknallt sein! Glaubt ja auch Hamilton könne den Giro gewinnnen. Hoffentlich kann er es verarbeiten, wenn sein Team im MZF nichtmal unter die Top-10 kommen wird, wenngleich das ja sogar im Bereich des Möglichen wäre.


          Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

          #649222
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7488
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            die können das nur gewinnen, wenn sie seit monaten nichts anderes tun würden, als mannschaftszeitfahren zu trainieren. ich bin ja sehr gespannt …

            #649223
            Lapébie
            Teilnehmer
              • Beiträge: 7042
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              CSC ist ja ohnehin gut im Zeitfahren, aber mit Cancellara, der ja noch ne Empfehlung an Bjarne Riis für den 7.7.07 abgeben muss, werden die nicht zu schlagen sein.

              Aber Platz 5 traue ich den Tinkoffern schon zu. Sind ja nur 24 km und alle sind noch frisch.


              Vive le Tour. Vive le cyclisme.

              #649224
              enfant terrible
                • Beiträge: 1076
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

                Wahrscheinlich hat Tinkoff für alle Fahrer den gleichen Trainingsplan:
                Montag – MZF
                Dienstag – MZF
                Mittwoch – MZF
                … usw

                Selbst dann wirds ganz schwer…


                “Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.”

                #649225
                ADLOAL
                  • Beiträge: 1423
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_43151.htm%5B/URL%5D

                  Kaum kann ihm Basso beim Giro nicht mehr gefährlich werden , tönt Simoni schon wieder gross herum .
                  Er wir anscheinend im Alter auch nicht gerade weiser .
                  Es ist schon traurig , jetzt wieder gross rum zutönen , wenn er etwas aufdecken will , kann er am besten bei sich selber anfangen , oder wenn er bezüglich Basso`s Doping Praktiken etwas weiss , kann er ja das bringen .
                  Traurig traurig , der kleine Gilberto wird anscheinend nie
                  ein Champion .


                  Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                  #649226
                  Coolman
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 7488
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    erkenn jetzt dabei eigentlich nicht die schlimme äußerung. er mag ihn halt nicht. nicht mehr und nicht weniger. mit dem spannender hat er aber sicher recht. immerhin scheint er ja realist zu sein. er ging wohl davon aus keine chance gegen basso zu haben. aber deswegen bleibt der zweimalige girosieger für mich trotzdem ein champion.

                    #649227
                    enfant terrible
                      • Beiträge: 1076
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

                      Na ja was Doping angeht, sollte er sich wohl mehr zurückhalten. Nach seiner Vergangenheit wirft das kein gutes Licht auf ihn.


                      “Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.”

                      #649228
                      ReinscHeisst
                        • Beiträge: 3089
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Hab grad was über den Zoncolan gefunden ! :P

                        http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=591#Ovaro

                        Diesmal wird ja die Westsete gefahren von Ovaro aus.
                        Scheint nochmal ein Eck härter zu sein als 2003 .. kann mich aber irgendwie gar nimma so richtig dran erinnern ?(
                        .. war das echt so ne rumquälerei.

                        Die Bilder (rechts) sehn übrigens auch net übel aus !
                        Freu mich schon drauf .. allerdings befürcht ich ne richtig chaotische Kameraführung X(


                        #649229
                        Coolman
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 7488
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          damals waren nur die letzten 3 kilometer richtig schwer, soweit ich mich erinnern kann.

                          #649230
                          Radsportverrückt
                            • Beiträge: 1475
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            Simoni kann denk ich mal nur auf Etappenjagd wie Ricco gehen. Simoni ist zu alt und Ricco denk ich keine 3 Wochen harten Giro durchhalten. Mein Favorit: Cunego. Di Luca ist ein Klassikerfahrer.


                            Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

                            #649231
                            enforcer
                              • Beiträge: 93
                              • Amateur
                              • ★★★

                              Biete dir jede Wette an dass Gibo mindestens Dritter wird. Ricco und vor allem Piepoli sind sehr starke Helfer, die meines Erachtens Cunego in der Qualität nicht hat, wenn auch Lampre in der Breite am Berg sehr gut besetzt ist.

                              Di Luca sehe ich als Top 5-Fahrer, genauso wie Popovych.

                              #649232
                              Breukink
                                • Beiträge: 3114
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Gibt es eigentlich irgendwo so etwas, wie eine “vorläufige Teilnehmerliste”?

                                #649233
                                fensterscheibe
                                  • Beiträge: 3300
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Auf http://www.cycling4all.com gibt es eine Auswahl an Fahrern.


                                  Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                  #649234
                                  Breukink
                                    • Beiträge: 3114
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Danke!

                                    Bei näherem Hinsehen doch ziemlich wenige seriöse Titelanwärter: Conego, Simoni, Di Luca (?????), Savoldelli.
                                    Na ja, das kann man auch positiv betrachten und von “Generationswechsel” sprechen.

                                    Die Sprinter sind dagegen sehr gut vertreten.

                                    Ist die Giro-Teilnahme von Voeckler noch irgendwie zu verhindern?

                                    #649235
                                    enfant terrible
                                      • Beiträge: 1076
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Was hast du gegen Voeckler? Der macht doch immer irgendwelche relativ sinnlose Fluchten. Ist recht unterhaltsam.

                                      Zu Di Luca und Giro haben sie was auf ESP gesagt. Leider nur halb hingehört. Meinten aber glaube ich, dass er sich auf die Klassiker besonders vorbereitet hätte, weil er sich nicht (mehr) als Rundfahrer sieht. Kann das wer bestätigen?

                                      Scarponi wäre nach seinem starken Früjahr auch ein Kandidat fürs Podest, wenn er die Form halten kann und starten (möglicher DNA-Abgleich) darf.


                                      “Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.”

                                      #649236
                                      Retendo
                                        • Beiträge: 810
                                        • Klassikerjäger
                                        • ★★★★★★★
                                        Quote:
                                        von Radsportnews:
                                        Hier gewinnt man nur, wenn man gute Beine hat. Ich bin in großer Form und hoffe jetzt, beim Giro (ab 12.Mai) wieder einer der Protagonisten zu sein wie 2005.

                                        Also er selbst scheint doch drauf zu hoffen, dass er noch eine gute GT fahren kann


                                        R.I.P. Piti

                                        #649237
                                        enfant terrible
                                          • Beiträge: 1076
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

                                          Ok. Auf Jansch kann man sich eben nicht verlassen… oder ich hab mich verhört.


                                          “Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.”

                                          #649238
                                          Breukink
                                            • Beiträge: 3114
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von enfant terrible
                                            Was hast du gegen Voeckler? Der macht doch immer irgendwelche relativ sinnlose Fluchten. Ist recht unterhaltsam.

                                            Unterhaltsam ist nur, was in irgend einer Weise unvorhersagbar ist.

                                            #649239
                                            Stahlross
                                              • Beiträge: 6209
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von enfant terrible
                                              Ok. Auf Jansch kann man sich eben nicht verlassen… oder ich hab mich verhört.

                                              Auf rsn würde ich mich genauso nicht verlassen. Hast dich nicht verhört. Ich kann es bestätigen. Wann er dies gesagt hat, ist aber nicht klar.
                                              Die Situation hat sich aber schon wegen der Nichtteilnahme von Basso grundlegend geändert.

                                              #649240
                                              Coolman
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 7488
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                nach dem zeileinlauf meine ich das von migels gehört zu haben. ich glaube eher, das war wohl seine persönliche vermutung. so hat sich das für mich zumindest angehört. sieg bei lbl und giro schließt sich ja auch nicht aus. da wird oft sehr engstirnig gedacht.

                                                #649241
                                                Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 22027
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  ? Di Luca wird den Giro auf Sieg fahren. Der KV hat nie was anderes gehört. Di Luca Klassiker, dann Giro, Giro auf Klassement. Ob’s klappt ist die andere Frage, aber er wird sicher nicht am Giro starten um nur auf Etappenjagd zu gehen.


                                                  Leitplanke

                                                  #649242
                                                  Stefu
                                                    • Beiträge: 2394
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Breukink
                                                    Unterhaltsam ist nur, was in irgend einer Weise unvorhersagbar ist.

                                                    Vielleicht greift er ja diesmal schon beim MZF an… :D

                                                    #649243
                                                    RüCup
                                                      • Beiträge: 1641
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

                                                      liquigas geht laut ihrem sportlichen leiter in der procycling mit drei leadern zum giro.

                                                      di luca, nibali, pellizotti.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 189)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.