Home › Foren › Giro d’Italia › Giro D’italia 2oo7 – GemÜtliches Favoriten-raten
- Dieses Thema hat 188 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. April 2007 um 7:08 Uhr #649244
Ich denke di Luca hat sich in diesem Jahr nur wieder spezieller auf die Klassiker vorbereitet. Im letzten Jahr war er hier für seine Verhältnisse schwach, weil das Ziel Giro-Sieg hatte und die Klassiker vernachlässigt hat (was falsch war, denn er ist kein unbedingter GT-Siegfahrer, sondern ein Top-Mann für die Ardennen!!).
Spricht aber natürlich nichts dagegen, jetzt die Form ähnlich wie 2005 beim Giro auszunutzen und Etappen zu gewinnen und evtl. im GK eine Rolle zu spielen. Top-10 kann er sicher schaffen, auch in Richtung Platz 4-7, aber ich halte ihn für einen Kandidaten, der mal einen Einbruch erleben wird an einem Tag. Daher nicht Podium!
Die Giro-Stimmung wird im Übrigen von Tag zu Tag größer und mein Optimismus bzgl. Gibo auch. Hätte einen Giro-Sieg vor einigen Wochen noch ausgeschlossen und hab am Podium gezweifelt, aber so wie er jetzt fährt. Er ist in den letzten Jahren immer in der letzten Woche richtig stark geworden. Jetzt hat er in Lüttich sehr gut mitgehalten und hat noch dreieinhalb Wochen Zeit bis der Giro in die entscheidende Phase geht. Formaufbau ideal, während Cunego und di Luca aufgrund ihrer Klassiker-Ambitionen jetzt aufpassen müssen.
Popovych scheint auch in Form zu kommen, kann dann ja zumindest in den Top-5 Favoritenkreis aufgenommen werden. Hatte lange gedacht, das würde nix werden. Muss sich ja auch erstmal gedanklich darauf einstellen, dass er die Chance hat den Giro als Kapitän zu fahren!
Jetzt die Romandie abwarten, schauen was Savoldelli so auf der Pfanne hat und dann wird endlich wieder analysiert!!!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. April 2007 um 7:29 Uhr #649245Heoh Jaja,
Cunego und Di Luca in einen Topf wegen ihrer Klassikerambitionen zu werfen ist jetzt aber irgendwie fehl am Platz.
Wieviele Klassiker ist Di Luca gefahren und wieviele Cunego?
Wie sieht eigentlich das weitere Programm der beiden aus? Weisst Du das?
pompa pneumatica
30. April 2007 um 7:56 Uhr #649246Quote:Original von Veloce stanco
Heoh Jaja,
Cunego und Di Luca in einen Topf wegen ihrer Klassikerambitionen zu werfen ist jetzt aber irgendwie fehl am Platz.
Wieviele Klassiker ist Di Luca gefahren und wieviele Cunego?
Wie sieht eigentlich das weitere Programm der beiden aus? Weisst Du das?OK, Cunego ist auf den Trentino gegangen und di Luca auf die Klassiker. Im Hinterkopf hatte Cunego aber sicher auch eine Topform und einen Sieg in Lüttich.
Weiß nicht was beide vor dem Giro noch so vorhaben. Evtl. eines der Eintagesrennen in Italien am nächsten WE? (Giro di Toscana und GP Industria…) Letzteren hat Cunego übrigens im letzten Jahr gewonnen.
30. April 2007 um 11:56 Uhr #649247Ich denke auch dass DiLuca letztes Jahr gemerkt hat , dass er eben ein Klassiker Fahrer ist , der auch beim Giro gut fahren kann , und nicht umgekehrt .
Mit der Vorbereitung vom letzten Jahr ( Giro ) fuhr er beim Fleche und Lüttich jeweils in die Top Ten , um danach beim Giro zu versagen .
So hat er heuer wieder auf die Klassiker gesetzt und dies auch mit seinen drei Podest Plätzen in den Ardennen erfolgreich abgeschlossen .
Nun kann er ähnlich wie 05 beim Giro, so weit wie möglich nach vorne fahren .
Ich traue ihm Top 5 oder mehr zu .Simoni hat mich mit seinen Klassiker Resultaten auch ein wenig überrascht . Ohne Basso ist die Chance auch grösser , dass er seine Kraft nicht auf Nebenkriegsschauplätzen verbraucht .
Mein Favorit ist nach Trentino und Lüttich ganz klar Cunego.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
30. April 2007 um 12:56 Uhr #649248Savoldelli: Simoni e Popovych i favoriti per il Giro
Senza clamori nè proclami, Paolo Savoldelli si avvicina al Giro d’Italia e la sua strada passerà – da domani – per il Giro di Romandia. Il bergamasco della Astana, che di Giri d’Italia ne ha già vinti due, chiarisce il suo obiettivo: «Voglio salire un’altra volta sul podio, ma in una corsa di tre settimane è difficile fare pronostici. Dopo lo stop di Basso, in merito al quale preferisco non parlare, credo che i favoriti per la vittoria finale siano Simoni e Popovych».
2. Mai 2007 um 5:21 Uhr #649249Der KV ist auf Popo doch sehr gespannt. Kann er das zeigen was er 03 am Giro und mit Abstrichen an der Tour 05 angedeutet hat?
Topfavorit aber jetzt wohl Cunego.
Savoldelli? Der findet schon wieder eine Ausrede….Oh, die Allergie!
Di Luca? Nach Cunego des KVs Nr 2.
Simoni? Mal sehen, wäre cool wenn er gewinnen würde.Was ist mit Koldo Gil los? Giro nicht am Start, ok, nicht überraschend, aber TdF nach Giannetti auch nicht in der Vorselektion, wurde nicht erwähnt. Ist der Fuentessiert?
Leitplanke
2. Mai 2007 um 6:54 Uhr #649250Ja, Gil ist einer der nachträglich (Herbst 06) unter den ersten 58 Fuentesnamen auftauchenden Leute.
Mal für den KV was Kleines rausgesucht: NZZ 26.8.06
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
2. Mai 2007 um 8:00 Uhr #649251Wusste ich gar nicht. Merkwürdig, dass Saunier ihn gestern an den Start geschickt kat.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
2. Mai 2007 um 12:01 Uhr #649252Das ist nicht weiter erstaunlich, denn es gibt meines Wissens nach wie vor keine „offizielle“ Liste der Verdächtigen.
2. Mai 2007 um 14:04 Uhr #649253Aufgebot von Ceramiche-Panaria:
Baliani, Grillo, Laverde, Mazzanti, Pagoto, Perez Cuapio, Pozzovivo, Richeze, Sella2. Mai 2007 um 14:25 Uhr #649254Pagoto?
Hier hat irgendwer behauptet, dass der was kann. Weiß aber nicht mehr ob Sprinter, Bergfahrer oder was dazwischen.Ansonsten nicht überraschend. Sella ja am Trentino eher mau.
2. Mai 2007 um 15:57 Uhr #649255ciao ragazzi!
„pago“ seien noch sehr junge mann und profi in die zweite jahr.
von der charakteristik seien eine scalatore .. climber!!a presto!
francesco
2. Mai 2007 um 19:56 Uhr #649256KV:
Wie wärs mit ner Wette bzgl. di Luca?
KV: di Luca landet auf dem Podium
Jaja: die Luca landet nicht auf dem PodiumBei einem Ausscheiden gewinnt keiner.
Einsatz halt 2 Wochen Avatar + Signatur!
2. Mai 2007 um 20:19 Uhr #649257Quote:Original von Jaja
KV:Wie wärs mit ner Wette bzgl. di Luca?
KV: di Luca landet auf dem Podium
Jaja: die Luca landet nicht auf dem PodiumBei einem Ausscheiden gewinnt keiner.
Einsatz halt 2 Wochen Avatar + Signatur!
Wenn der KV gewinnt, lässt er Dir dein Avatar !!
pompa pneumatica
2. Mai 2007 um 20:45 Uhr #649258War eh mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Aber Hondo wäre ja keine „Strafe“. Nur ihr müsst ihn euch andauernd anschauen
3. Mai 2007 um 6:39 Uhr #649259Grazie Francesco für diese informazione. Bin gespannt was uns diese junge corridore Pagoto kann zeige an die salite bei sein primo giro, ma credo che können noch nicht erwarte eine gute posto in die generale.
3. Mai 2007 um 14:07 Uhr #649260Von Pagoto würde ich nicht zu viel erwarten. Er ist ja nur als Ersatzmann für Matveyev reingekommen. Wer weiss, ob er sich überhaupt richtig auf den Giro vorbereitet hat.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
3. Mai 2007 um 14:09 Uhr #649261Achso und Megatalent Luengo fährt sicher den Giro
4. Mai 2007 um 7:29 Uhr #649262AG2R (laut cyclingnews.com):
Team AG2R in Giro: Rinaldo Nocentini, Hubert Dupont, Julien Loubet, Laurent Mangel, Lloyd Mondory and Christophe Riblon, Yuriy Krivtsov, Rene Mandri, Alexandre Usov.
Leider kein Gadret, aber war ja zu erwarten das sie sich den für die Tour aufsparen nachdem Dessel dieses Jahr absolut neben sich steht.
4. Mai 2007 um 9:01 Uhr #649263Schade, aber wahrscheinlich die richtige Kalkulation für ein französisches Team:
Wenn er in der Tour auch nur an einem Tag positiv auffällt, bringt denen das mehr Publicity als Top 5 beim Giro.4. Mai 2007 um 11:24 Uhr #649264ja, leider.
4. Mai 2007 um 13:15 Uhr #649265Na ja AG2R geht ja noch, da sind noch ein paar interessante/bekannte Fahrer dabei. Wenn ich mir sowas anschaue
Française des Jeux: Carlos Da Cruz, Arnaud Gérard, Timothy Gudsell, Lilian Jégou, Ian McLeod, Cyrille Monnerais, Francis Mourey, Fabrice Patanchon, Jussi Veikkanen
:rolleyes:
;(
6. Mai 2007 um 11:16 Uhr #649266Predictor-Lotto schickt ein durchaus taugliches Team zum Giro:
Mario Aerts (BEL), Dario Cioni (ITA), Nick Gates (AUS), Josep Jufré (ESP), Matthew Lloyd (AUS), Robbie McEwen (AUS), Jurgen Vandenbroeck (BEL), Wim Van Huffel (BEL), Stefano Zanini (ITA)
6. Mai 2007 um 16:41 Uhr #649267So, keine Woche mehr bis zum Giro-Start, die Vorbereitungsrennen sind alle gefahren und für die Fuentes-Kandidaten ist der Käse gelutscht.
Es wird Zeit das einer der Giro-Experten die finale Umfrage präsentiert!
6. Mai 2007 um 17:06 Uhr #649268Quote:Original von Stefu
Es wird Zeit das einer der Giro-Experten die finale Umfrage präsentiert!Und wehe Nibali fehlt!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.