Hamburg Cyclassics

Home Foren Aktuelle Rennen Hamburg Cyclassics

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #567579
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    das Vattenfall-rennen steht irgendwie unter keinem guten stern. drei tage vor dem start gibt es noch keine startliste, vielleicht ja morgen hier oder hier.

    blöd ist der termin genau einen tag nach ende der Deutschland-Tour, d.h. einige werden vielleicht den weiten weg von Honnover nach Hamburg nicht finden.

    favoriten gäbe es viele: Bettini, Zabel, Pozzato, Freire als ehemalige sieger vorneweg, aber warum nicht auch Boonen, Förster, Ciolek – wenn sie den anschluss beim dritten mal Waseberg nicht verlieren.

    #656937
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    erst heisst es Contador etc. seien nicht in Hamburg erwünscht, jetzt kommen auch noch di Luca und Davis dazu, nachdem man wohl unter der hand schon Petacchi ausgeladen hat, siehe hier

    ich finde dieses verhalten der deutschen veranstalter (für die Stuttgarter WM betrifft es Velverde, bei der D-Tour betraf es Elk) einfach mist, abgesehen davon dass es sowieso augenwischerei ist, aus zwei gründen:

    erstens spielen sich die deutschen hier als dopingpolizei auf, das steht denen gar nicht zu bei den ganzen dt. dopingfällen der jüngeren und älteren vergangenheit.

    zweitens ist das die angelegenheit der UCI oder von mir aus der WADA und nicht einzelner veranstalter über die wettbewerbstauglichkeit von athleten zu befinden.

    #656938
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    stimme dir hundertprozentig zu; zudem missfällt mir, dass man jetzt schon beginnt, in gute doper/schlechte doper zu unterteilen…

    #656939
    ADLOAL
    • Beiträge: 1423
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Was bildet sich dieser Frank Bertling mit seinem bedeutungslosen Bauernrennen ein ?

    Kampf gegen Doping in Ehren , was aber in Deutschland abgeht , ist völlig absurd .
    Aber nur weiter so , in zwei ,drei Jahren gibt es weder D-Tour noch das andere Ding .


    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

    #656940
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Es ist doch vollkommen richtig! Contador steht auf der fuentes-Liste! Die haben da nix zu suchen! Die Freude am Radsport in allen Ehren, aber trotzdem hab ich keinen Bock mir gedopte Radler, bei denen ja sowieso bewiesen ist, dass sie gedopt sind, anzugucken. Wer Blut und Spiele letzten Mittwoch gesehen hat, hat gesehen, dass Contador gedopt ist. Spanische Radler würde ich sowieso nur noch einladen, wenn ich sie hundert prozentig genau überprüft habe. Warum darf Valverde noch fahren?

    Quote:
    zweitens ist das die angelegenheit der UCI

    Die UCI!? Meinst du das ernsthaft oder was? Die UCI ist ein Bauernstall! Pat McQuaid gehört in den Ofen! Selbst Rudolf Scharping, die olle Schlaftablette gefällt mir da noch besser! Immer schön die Verantwortung weiterschieben. Du wirst sehen, entweder ziehen andere genau so mit oder der Profiradsport existiert spätestens im Jahr 2010 nicht mehr. Irgendeiner musste anfangen. Für Deutschland umso schöner, dass wir es sind.

    Quote:
    Was bildet sich dieser Frank Bertling mit seinem bedeutungslosen Bauernrennen ein ?

    Die Cyclassics waren Weltcuprennen, auch die Deutschlandtour ist die 5.-wichtigste Rundfahrt. Nun mal nicht übertreiben.


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #656941
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Möve
    auch die Deutschlandtour ist die 5.-wichtigste Rundfahrt.

    Wo kann ich das nachlesen?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656942
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Naja schau dir mal das Starterfeld an, schon mal besser als bei vielen anderen Rundfahrten, klar die drei großen Rundfahrten und die Tour de Suisse sind höher einzurechnen, aber für Sprinter ist die Deutschland-Tour ja sogar noch über der TdS. Also ist Platz 5 relativ klar. Paris-Nizza und Tirrenno-Adriatico sind zwar auch nicht schlecht, aber viel zu früh im Jahr. Und die Dauphinee ist auch nicht so wichtig, man siehts ja immer wieder, wer die Dauphinee gewinnt, dem geht in der dritten Tourwoche die Puste aus.


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #656943
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Also ich find das Starterfeld jetzt nicht so prickelnd. Monfort Top-10, Larsson Top-10 sagt eigentlich schon alles. Noch dazu haben sie einen Riesenrückstand! Spricht auch nicht für eine Leistungsdichte. Rettenbachferner hin oder her. Eigentlich schon ziemlich grottig das Starterfeld!

    Die Dauphine wesentlich besser besetzt. Natürlich fahren dort nicht alle auf Sieg, aber vorne dabei sind trotzdem viele, die dann auch bei der Tour ganz vorne dabei sind. Paris-Nizza eigentlich schlecht vergleichbar mit der D-Tour. Nicht ganz so schwer. Dient natürlich auch mehr den Klassiker-Fahrern wie den Rundfahrern. Trotzdem die Besetzung auch immer klasse!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656944
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    dauphine und tour de suisse vom stellenwert klar über der deutschland-tour. wenn man das objektiv sieht, kann man eigentlich zu keinem anderen schluss kommen. voigt ist ja jetzt auch nicht der topfahrer. hinter diesen beiden könnte man dann die d-tour einordnen.

    #656945
    Fausto
    • Beiträge: 77
    • Amateur
    • ★★★

    „Die Cyclassics waren Weltcuprennen, auch die Deutschlandtour ist die 5.-wichtigste Rundfahrt. Nun mal nicht übertreiben.“

    Wer so was schreibt hat keine Ahnung!!

    Das Hamburger Dorfrennen hat meiner Meinung nach nicht Ansatzweise die Klasse wie Rund um Köln oder dem Henninger!!
    Und die D-Tour mit anderen Traditionsrennen zu vergleichen
    einfach lachhaft!


    Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!

    #656946
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    dauphine und tour de suisse vom stellenwert klar über der deutschland-tour. wenn man das objektiv sieht, kann man eigentlich zu keinem anderen schluss kommen. voigt ist ja jetzt auch nicht der topfahrer. hinter diesen beiden könnte man dann die d-tour einordnen.

    das kann aber trotzdem stimmen mit diese 5.wichtigste Rundfahrt.
    Tour, Giro, dauphine plus Tour de Suisse.
    gibt noch wichtigere Rundfahrt?? :D


    Old Path, White Clouds

    #656947
    ADLOAL
    • Beiträge: 1423
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Da gibt es noch ein paar .


    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

    #656948
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die D-Tour war auf guten Wegen. Ulle, viele jüngere Fahrer die nachkommen, Klöden, dann Sinkewitz (war mal ein potentieller zukünftiger GT Sieger), Fothen. 05, Ulle will sein Double, Leipheimer schlägt ihn, guter Platz im Kalender. 5 beste Rundfahrt, keine Ahnung, eher noch nicht, aber gute Chancen mal in Zukunft zur Nummer 4 zu werden,

    Jetzt?

    So etwa Polenrundfahrtniveau.


    Leitplanke

    #656949
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Also wenn es Jens Voigt gelingt bei einer Bergetappe die internationale Konkurrenz zu verblasen, dann sagt das doch viel aus über den Stellenwert der Deutschland-Tour in deren Rennkalender. Dieses Jahr war die D-Tour eigentlich nicht schlecht besetzt, wurde aber entweder als Vorbereitung gefahren, oder als Tourausklang ohne große Ambitionen.

    Ausserdem ist die Fernsehberichterstattung der ARD „unter aller Sau“! Ich kann mir diese „Dope-Show“ wirklich nicht mehr ansehen. Jeder zweite Satz dreht sich bei denen ums „D“-Thema. Hoffentlich übernimmt Eurosport ab 2008.

    #656950
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Eine Rundfahrt die Jens Voigt gewinnt, kann gar nicht zu den 10 wichtigsten Rundfahrten gehören.


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #656951
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Fausto
    Das Hamburger Dorfrennen hat meiner Meinung nach nicht Ansatzweise die Klasse wie Rund um Köln oder dem Henninger!!
    Und die D-Tour mit anderen Traditionsrennen zu vergleichen
    einfach lachhaft!

    ich weiß was manche leute hier von den cyclassics halten. da möchte ich aber mal gegensteuern. henninger und rund um köln sind für mich die bauernrennen. da finde ich hamburg mindestens doppelt so gut.

    #656952
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Rund um die Hainleite ist klar stärker und nicht so provinziell!


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #656953
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das Profil ist Respekt einflössend! :D

    VattenfallPr.jpg

    #656954
    der rücktritt
    • Beiträge: 3
    • Anfänger

    waseberg, 3. überquerung. wegmann als erster über die kuppe, schlechtes bild, aber gute stimmung.
    obwohl nicht so wie in den jahren zuvor.
    http://www.youtube.com/watch?v=gHAltdHREB4


    Die Katze sitzt hinter Glas, die Hunde bellen im Garten

    #656955
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ballan hat gewonnen. Lustige Geschihte, eigentlich wollte er Bennati den Sprint anfahren, aber der ist aus der Pedal gerutscht. Auf einmal war keiner mehr am Hinterrad von Ballan, und der zog durch. Ciolek wird Dritter, noch hinter Freire, dem wiederrum fehlten am Ende dann doch nur Zentimeter zum Sieg.


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #656956
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ist Millar in der Zwischenzeit britischer Meister geworden? War ganz verwirrt und hab die ganze Zeit überlegt, welcher österreichische Meister denn nun bei Saunier Duval fahren könnte?!? Ohne Cycling4all kriegt man solche Sachen halt nicht mehr mit! Auf CN find ich da zum Beispiel nix zu.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656957
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bristische Meisterschaft 6.8.07?
    http://www.sport1.at/395+M55317653b0c.html
    Nach denen wurde der normale Termin wegen Regen abgesagt.

    Wikipedia sagt, wegen Terrorgefahr.

    Auch egal, ein Meister mehr im Feld.

    Nette Schlussphase heute in Hamburg. Leider ziemlich heftige Stürze.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #656958
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    Ist Millar in der Zwischenzeit britischer Meister geworden? War ganz verwirrt und hab die ganze Zeit überlegt, welcher österreichische Meister denn nun bei Saunier Duval fahren könnte?!? Ohne Cycling4all kriegt man solche Sachen halt nicht mehr mit! Auf CN find ich da zum Beispiel nix zu.

    ich habs nur auf cn gelesen.
    stand vor ner woche oder so drin, und dann nochmal in den news zu seinem wechsel zu slipstream.


    R.I.P. Piti

    #656959
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also das mit Millar war mir auch irgendwie schleierhaft.. dachte erst was reden die Kommis für nen Schrott da.. Millar im Landesmeistertrikot :D . dachte irgendwie an Mazur oder wie der Knabe heisst, als polnischer Meister.. hätte von den Farben her Ähnlichkeiten gehabt.. hab mich solange gefragt wer das wirklich ist is.. bis ich mich zum pc aufgerafft hab und voller Entsetzen feststellen musste das die Kommis wirklich recht hatten :P

    Zum Rennen:
    Voigt mal wieder mit nem Lacher..
    „Ich bin 35 und habe 4 Kinder.. wenn 50 Leute vor mir um ihr Leben fahren.. nicht mit mir..“ :P
    Recht hat er!


    #656960
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ach ja richtig, da war ja was abgesagt worden! Dann stimmt das also wirklich. Hab bei CN in der Meisterschafts-Summary geguckt, da stand nix von britischen Meisterschaften.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.