"Ich" höre auf

Home Foren Profi-Radsport allgemein "Ich" höre auf

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 305)
  • Autor
    Beiträge
  • #566842
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich finde es ganz sinnvoll, einen eigenen Thread aufzumachen, für die Fahrer die ihre Karriere beenden. Ich wollte das mit Iggy auch schon schreiben, aber ich wusste nicht wohin. Und es gibt ja immer wieder Fahrer die man vermissen wird. Und um die anderen Threads nicht zuzumüllen.

    Also wie schon im Spekulationenthread erwähnt beendet Igor Gonzales de Galdeano seine Karriere. Ich würde sagen, dass es auch Zeit wurde :evil: ;) :P


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #604709
    gastoncc
    • Beiträge: 599
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Vielleicht können wir hier ja bald auch Reeblaus und AlexKing aufnehmen. :D :D

    #604710
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby
    Ich finde es ganz sinnvoll, einen eigenen Thread aufzumachen, für die Fahrer die ihre Karriere beenden. Ich wollte das mit Iggy auch schon schreiben, aber ich wusste nicht wohin. Und es gibt ja immer wieder Fahrer die man vermissen wird. Und um die anderen Threads nicht zuzumüllen.

    Also wie schon im Spekulationenthread erwähnt beendet Igor Gonzales de Galdeano seine Karriere. Ich würde sagen, dass es auch Zeit wurde :evil: ;) :P

    Galdeano hört auf??? Ja!!!! *Fahneschwenk*

    Ich mochte ihn nie! Er war immer eine Wurst und ist bis zu seinem Karriereende eine geblieben.

    Dass unser Aller Liebling Rolf „Das Kampfschwein“ Aldag aufhört ist ja schon länger bekannt ;(


    DAS PERLT!

    #604711
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von VoigtsFötchen
    Galdeano hört auf??? Ja!!!! *Fahneschwenk*

    Ich mochte ihn nie! Er war immer eine Wurst und ist bis zu seinem Karriereende eine geblieben.

    Dass unser Aller Liebling Rolf „Das Kampfschwein“ Aldag aufhört ist ja schon länger bekannt ;(

    man kann ja einen fahrer nicht besonders mögen, aber dann in jubel auszubrechen, wenn er aufhören muss/möchte, finde ich fast schon unfair…
    igg musste die intensive vorbereitung auf die vuelta 15 tage vor dem start abbrechen aus gesundheitlichen gründen – er fährt nur als helfer, sein letztes rennen.
    wurst hin oder her; igor hat einige beachtliche ergebnisse eingefahren und interviews mit ihm waren (für mich) immer nett und interessant zu lesen. anscheinend ist er im peloton auch ziemlich beliebt…

    aldag war bei mir nach der tour 98 unten durch; das hat sich aber im laufe der letzten jahre geändert. zwar zählt er nicht zu meinen lieblingsfahrern, aber ich habe respekt vor ihm.

    es gibt nur eine handvoll fahrer, die ich gar nicht mag. und selbst bei denen würde ich nicht über ein bevorstehendes karriere-ende jubeln…

    #604712
    markus22
    • Beiträge: 169
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Rudi Kemna und Bart Voskamp werden wohl auch aufhören. Voskamp hat den Absprung leider zu spät geschafft. War mal ein ganz guter Rennfahrer.

    #604713
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ok, das er noch vorgehabt hat länger zu fahren und aufgrund seiner verletzung (so verstehe ich deine aussage) aufhören muss, ist SELBSTVERSTÄNDLICH nicht erfreulich, sondern schade. dass ich mich aber darüber freue, dass ein fahrer den ich nicht besonders mag und mE andauernd die taktik eines teams (geringfügig) beeinträchtigt seine karriere mit einer wohl sehr guten altersvorsorge beendet, ändert sich trotzdem nicht.
    gute genesung, (wurst-) iggy. ;)


    DAS PERLT!

    #604714
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7413
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schade, dass er aufhört. habe zwar irgendwie nie in ihm hoffnungen gesetzt, trotzdem war er doch zwei, drei jahre ein top-gk-fahrer. das er jetzt schon aufhört enttäuscht mich aber. er soll es mal lieber wie beloki versuchen. so schnell sollte man nicht aufgeben. oder hat er sonst irgendwas? wie alt ist er eigentlich?

    #604715
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    igor gonzalez de galdeano arranzabal ist 32; seine palmares:

    http://www.todociclismo.com/fichactcorr.asp?apellido=GONZALEZ+GALDEANO&nombre=Igor&nac=ESP

    edit: er ist 1995 profi geworden – anfangs bei euskadi.

    #604716
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Iggy die Wurst wird mir ein bisschen fehlen. Die Originalwurst. Aber immerhin hat er nun wohl doch einen Nachfolger, Isi die Wurst. Der wurde von Halbwurst wieder zu Wurst hochgestuft.


    Leitplanke

    #604717
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4984
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Eigentlich noch gar nicht so alt, der Iggy. Aber irgendwie kam nach der 2003er Vuelta gar nichts mehr, er ist fast nur noch im Gruppetto mitgerollt. (was das beim Bruder nicht auch irgendwann so?!). Deshalb durchaus verständlich der Rücktritt.

    Als Wurst natürlich der Klassiker schlechthin im Forum, obwohl er wirklich schöne Ergebnisse hatte.

    #604718
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der Bruder Alvi hatte auch ein gutes Jahr. 99 glaub ich, da war der aus dem nichts plötzlich im Vuelta GK unter den ersten 10. 5?, 6? Ein Jahr später dann Iggy aus dem nichts unter den ersten 10, sehr verwirrend.


    Leitplanke

    #604719
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    aber ulle kam doch auch aus dem nichts und hat sie dann 96 an der tour alle platt gefahren. ist das wirklich so verwirrend ? sind wir nicht alle ein bisschen aus dem nichts ?


    102

    #604720
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ulle kam nicht ganz aus dem Nichts, dass der ein Talent ist wussten alle (ok, Pythagoras wohl nicht) Die Gonzi von Galdis waren da schon eine Weile dabei, ohne je richtig überzeugt zu haben.

    Das Ventil kommt nicht nur aus dem nichts, es ist auch nichts.


    Leitplanke

    #604721
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    lieber nichts, als gotti-fan !

    ulle wurde ein jahr vor seinem grandiosem einstand bei der tour 96 gerade mal deutscher zeitfahrmeister. was ja auch nicht allzu schwer war ( bittebitte nicht schlagen ). er kam schon ein bisschen aus dem nichts bei der tour hervor. ich habe ihn mal nicht gekannt.

    kann ich doch nicht wissen dass diese gonzis schon etliche jahre vorher was rumgondelten.


    102

    #604722
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also ich find’s schade. IGGY wird mir fehlen. Nie werde ich die legendären Zeitfahren in den ersten Tourwochen vergessen in denen er von Saiz regelrecht in die Favoritenrolle gebrüllt wurde („VENGA VENGA VENGA“), nur um dann mit schöner Regelmässigkeit auf der ersten Bergetappe total einzubrechen. Sowas hat irgendwie Stil.

    #604723
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4984
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Jetzt muss ich den guten Iggy glatt verteidigen. In den beiden Jahren als er fünfter war (also vielleicht in Favoritennähe), ist er nie total eingebrochen. Das Jahr danach durfte er in F ja nicht fahren, und als er dann wieder durfte, war er eigentlich schon fertig.

    Und von den

    Quote:
    legendären Zeitfahren in den ersten Tourwochen vergessen in denen er von Saiz regelrecht in die Favoritenrolle gebrüllt wurde („VENGA VENGA VENGA“),

    kann ich mich nur erinnern an das Jahr, als er mal in gelb fuhr. Ein Jahr — wo ist den da die

    Quote:
    schöner Regelmässigkeit

    ???

    #604724
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    fand es schön, dass igg sich heute an den bergseen nochmal gezeigt hat. wie er sich dann auch noch kurzzeitig vor heras gespannt hat, zeigt schon, dass er mal ein klasse fahrer gewesen ist.

    #604725
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4984
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Juan Carlos Dominguez hört auch auf, war irgendwo zu lesen.

    Bei den einwöchigen Rundfahrten in Spanien war er einer der besten. (Dieses Jahr nochmal Burgos gewonnen). 3 Wochen hat er aber glaub ich nicht einmal halbwegs gut hingekriegt.

    #604726
    markus22
    • Beiträge: 169
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Nikki Äbersold hört auch auf…genauso wie M. Pichon, der vor über einem Jahr bei der Dauhine schwer gestürzt war http://radsportnews.net/2004/dauphine3st.shtml.

    #604727
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von markus22
    Nikki Äbersold hört auch auf

    8o :(, angesichts des Sturzes von dem Pichon ist es schon fast eine Frechheit von spektakulär zu reden. Ich kann mich daran gar nicht mehr richtig erinnern. Aber irgendwas ist noch im Hinterkopf, vielleicht kommt es noch raus.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #604728
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jens Lehmann hat seine Laufbahn am Samstag beendet. Seine wichtigsten Siege: 2 x Olympiasieger, 6x Weltmeister, Erster unter 4 Minuten mit dem Vierer. Schade nur, dass du für die falsche Partei Politik machst!

    #604729
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Jens Lehmann hat seine Laufbahn am Samstag beendet. Seine wichtigsten Siege: 2 x Olympiasieger, 6x Weltmeister, Erster unter 4 Minuten mit dem Vierer. Schade nur, dass du für die falsche Partei Politik machst!

    hat er das mandat erhalten, für die cdu in den bundestag zu gehen?

    #604730
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von opera

    Quote:
    Original von Stahlross
    Jens Lehmann hat seine Laufbahn am Samstag beendet. Seine wichtigsten Siege: 2 x Olympiasieger, 6x Weltmeister, Erster unter 4 Minuten mit dem Vierer. Schade nur, dass du für die falsche Partei Politik machst!

    hat er das mandat erhalten, für die cdu in den bundestag zu gehen?

    Mein Thema. :D Wahlkreis Leipzig I hat als einer von drei in Sachsen den SPD-Kandidaten direkt gewählt. (Ebenso Leipzig II und Chemnitz.) Lehmann kam auf 29,3%, Rainer Fornahl, bei uns eigentlich nur durch seine Direktwahl 2002 bekannt, kam auf 33%.
    Obwohl Lehmann auf Platz 4 der Landesliste Sachsen stand, kam er nicht in den Bundestag, da Sachsen zu viele Direktmandate für die CDU einbringt, somit die Landesliste keine Bedeutung spielt und nur die driekt Gewählten (inklusive Überhangmandate) in den Bundestag einziehen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #604731
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Schade eigentlich, das nun andere Händchenheber es geschafft haben. Schließlich fehlt nun ein kompetenter Radfahrer im Sportausschuss. Trotzdem in der „falschen“ Partei.

    #604732
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7413
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Trotzdem in der „falschen“ Partei.

    vielleicht könnten wir ja hier eine politische bewertung lassen, denn das ist ansichtssache. hat bis jetzt so gut hier geklappt, dann belassen wir es doch bitte auch dabei.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 305)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.