Home › Foren › Aktuelle Rennen › La Flèche Wallonne
Schlagwörter: Free Instagram Followers
- Dieses Thema hat 253 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 1 Tag von
El pistolero97 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. April 2025 um 14:55 Uhr #775519
Skjelmose hat den KV beeindruckt, deshalb ja, nur 1% mehr. Flèche ist „relativ offen“. Mehr als Flandern-Roubaix-Liège…Also jetzt, 2025. Weil’s halt wirklich nur um den letzten Anstieg geht, da kann viel passieren.
Bei Liège sieht’s anders aus, da hat hat Pogacar über 50% Siegchancen, weniger Lotterie an einem Km, mehr der stärkste gewinnt. War vor ein paar Jahren noch anders, da waren Flandern-Roubaix und Liège offener, Liège jetzt ein 2 Mann Rennen (wenn wir es dann mal sehen dürfen und nicht wieder einer fehlt) Flandern und Roubaix 2+, wobei Roubaix etwas offener ist… aber Flandern im Prinzip Van der Poel vs Pogacar mit Wout, Pedersen als Aussenseiter…
Leitplanke
23. April 2025 um 15:31 Uhr #775521Ok, die Chancen sind gleich gestiegen, weil ja jetzt Skjelmose auf 0% ist.
Leitplanke
23. April 2025 um 15:35 Uhr #775522Pogacar sieht sehr entspannt aus, Remco aber auch
-
Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 2 Tage von
Nebtune geändert.
23. April 2025 um 16:27 Uhr #775524Wahnsinn. Pogacar deklassiert den Rest innerhalb von 10 Sekunden.
23. April 2025 um 16:28 Uhr #775525Wie konnte man ihn nur überhaupt anzweifeln
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
23. April 2025 um 16:28 Uhr #775526Pogacar hat sich ja gefühlt wegteleportiert von allen anderen
23. April 2025 um 16:31 Uhr #775527Hat gesehen dass Remco 1 Meter weg war, dann geht er. War aber schon sehr früh, am Ende ja auch nicht mehr wirklich was gewonnen. Eigentlich 90% alles beim ersten Antritt, nach der 2. Kurve hat ja Vauqelin dann eigentlich fast nichts mehr verloren?
Leitplanke
23. April 2025 um 16:37 Uhr #775528Kurzer Ergebnisüberblick. Evenepoel nur Neunter, hmm… da hätte ich eigentlich mehr erwartet, war ja nicht mal irgendwie eingebaut. Vauquelin starker zweiter, bringt Arkea wichtige Punkte, Pidcock Dritter. Dann Lenny Martinez auf der vier, hat ja bei Paris-Nizza dieses Jahr bei so einem ähnlichen Finish gewonnen, sowas scheint ihm also zu liegen. Healy noch Fünfter nachdem er Pogacar noch ein nettes Leadout gegeben hat, dann Buitrago und Gregoire. Der vor dem Rennen von allen, auch von seinem eigenen Teamkollegen Skjelmose, so hochgelobte Thibau Nys Achter, Mauro Schmid komplettiert dann die Top 10.
23. April 2025 um 16:38 Uhr #775529Hat gesehen dass Remco 1 Meter weg war, dann geht er. War aber schon sehr früh, am Ende ja auch nicht mehr wirklich was gewonnen. Eigentlich 90% alles beim ersten Antritt, nach der 2. Kurve hat ja Vauqelin dann eigentlich fast nichts mehr verloren?
Musste ja auch nicht mehr Vollgas geben
23. April 2025 um 16:41 Uhr #775530Hat gesehen dass Remco 1 Meter weg war, dann geht er. War aber schon sehr früh, am Ende ja auch nicht mehr wirklich was gewonnen. Eigentlich 90% alles beim ersten Antritt, nach der 2. Kurve hat ja Vauqelin dann eigentlich fast nichts mehr verloren?
Musste ja auch nicht mehr Vollgas geben
Ja und hab nochmal geguckt, er ist bei 450 m angetreten und hat allen über 10 Sekunden gegeben, das ist schon ordentlich…
Was man daraus jetzt auf Lüttich schließen kann, weiß ich nicht. Irgendwie bei Fleche ja alle Action auf den letzten Berg fokussiert, da ähnelt LBL eher Amstel würde ich sagen.-
Nebtune geändert.
23. April 2025 um 16:46 Uhr #775531Hier wird ja auch ab und zu über die Kommentatoren geredet, gucke die Rennen mittlerweile bei Eurosport auf Englisch, hab aber gerade die Mur de Huy nochmal mit deutschem Kommentar gesehen, dass hat mir deutlich besser gefallen als sonst. War aber auch ein anderer Kommentator als sonst, oder?
23. April 2025 um 16:55 Uhr #775532Hat gesehen dass Remco 1 Meter weg war, dann geht er. War aber schon sehr früh, am Ende ja auch nicht mehr wirklich was gewonnen. Eigentlich 90% alles beim ersten Antritt, nach der 2. Kurve hat ja Vauqelin dann eigentlich fast nichts mehr verloren?
Nachdem er bei Amstel zu früh hinter jemandem gefahren ist, wollte er erstmal sehen wie die Lage ist und hat dann Gas gegeben als wollte er MvdP im Flachen wegfahren und hat es dann geschafft unter Umgehung der Physik in 5 s 10s Vorsprung herauszufahren. Danach war es ja egal ob es 5, 10 oder 15s werden, gibt je keine Gesamtwertung und Pogi war damit beschäftigt zu überlegen wann er mit dem Jubeln anfangen kann ohne auf dem Zielstrich überholt zu werden.
Mit der Form kann er sich am Sonntag an den Falkenfelsen ranfahren lassen und schafft es dort dann genug Vorsprung rauszufahren, dass ihn dann in der Abfahrt und im Flachen (sind ja nur so 10 km oder?) keiner mehr holt.
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig23. April 2025 um 16:57 Uhr #775533Mit der Form kann er sich am Sonntag an den Falkenfelsen ranfahren lassen und schafft es dort dann genug Vorsprung rauszufahren, dass ihn dann in der Abfahrt und im Flachen (sind ja nur so 10 km oder?) keiner mehr holt.
Könnte er… aber dann wäre es ja nicht Tadej Pogacar. Sonntag muss es dann schon wieder mindestens ein 30 km Solo sein
-
Nebtune geändert.
23. April 2025 um 17:11 Uhr #775536(…)
Ja und hab nochmal geguckt, er ist bei 450 m angetreten und hat allen über 10 Sekunden gegeben, das ist schon ordentlich…
Was man daraus jetzt auf Lüttich schließen kann, weiß ich nicht. Irgendwie bei Fleche ja alle Action auf den letzten Berg fokussiert, da ähnelt LBL eher Amstel würde ich sagen.
(…)LBList nicht wie Amstel, es ist mehr als nur die mehr Höhenmeter, so gerne ich dem KV in einem Punkt widersprechen wollte und das Heuvelland als Ausläufer der Ardennen bezeichnen möchte (was geologisch durchaus Sinn ergeben kann) sind die Anstiege dort ganz anders. Die Anstiege sind so kurz, dass man fast mit dem Schwung vom Hügel vorher den nächsten raufkommt. Die 3200m in beim Fleche fühlen sich nach Mehr an als die 3200 m des Amstel Gold Race. bei LBL sind es über 4300 hm. Zudem war beim Amstel Gold Race für Pogi ehr das Problem, dass er zu lange alleine unterwegs war, da konnte sich Evenepoel und Skjelmose noch im Feld ausruhen.
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig23. April 2025 um 17:16 Uhr #775537Ja, das stimmt auch wieder. Am Ende ist Lüttich eh ein Rennen für sich und es ist ja nicht ohne Grund ein Monument. Wollte nur sagen, dass die Belastung für Fleche für z.B. Pogacar eine andere sein wird als bei Lüttich, da Fleche heute ein einminütiger Allout Effort war und kein 40 km Solo (was er ja bei LBL dieses Jahr nicht zwingend machen muss). Glaube auch, dass man Amstel nicht zu viel Gewichtung im Bezug auf Pogacars Form gewähren sollte, Pogacar wurde ja von Alaphilippe gefühlt gezwungen alleine weiterzufahren und vielleicht hat er trotzdem auch nicht seinen besten Tag gehabt.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 1 Tag von
Nebtune geändert.
23. April 2025 um 17:17 Uhr #775539Hm, doch nicht relativ offen, ja ja.
Aber ok, eben doch wenn halt wieder Vauqelin 2. wird, dann halt doch offen, einfach hinter Pogacar. Dass der einfach so locker (sah zwar auch leicht geschafft aus dann im Ziel) alle so klar distanziert konnte man nicht erwarten, nicht nur nach Amstel, auch sonst findet der KV, so viel Zeit holt er ja sonst nie auf so kurzer Distanz. Aber gut, andererseits wäre das ja Selbstmord wenn er an der Redoute so geht, dann wird er ja kurz darauf geholt…
Leitplanke
23. April 2025 um 17:44 Uhr #775540Bora weiterhin katastrophal. Van Gils, ok, der hatte dieses Jahr wohl auch einfach Pech, aber die Klassikersaison war eine einzige Katastrophe. Rundfahrten läuft, Roglic gewinnt Catalunya, Lipowitz zeigt sich, 2. Paris-Nice, 4. Itzulia, Hindley 5. Tirreno. Hätte man wohl doch Roglic zwingen sollen hier zu fahren. Oder Lipowitz. Rundfahrten also ok, wenn auch Siege etwas fehlen, auch Etappen nur Roglic. Interessanterweise Vlasov überhaupt nicht da, letztes Jahr war der sehr stark. Aber warum man dann ausgerechnet den mit Martinez für LBL nominiert… ? Da wäre dann Hindley sinnvoller. Oder Aleotti und Sobrero meinetwegen.
Leitplanke
23. April 2025 um 18:41 Uhr #775541Pogi trocken weg an der Mur, Vauquelin stark wie ich fand, Remco etwas weit hinten. Insgesamt ein klassicher FW-Verlauf trotz miesem Wetter und Cherave wieder drin. Bahrain insgesamt stabil auch wenn kein Podium.
Tudor muss man auch noch negativ erwähnen, zwei FW-Sieger dabei, Alaphilippe wird 22ter, Hirschi gar 2′ hinten. Die wurden doch genau für diese Rennen geholt, Loulou immerhin mit der AGR Initivative, die er dann auch nicht annähernd halten konnte, Hirschi seit dem Auftaktsieg eigentlich nur nicht da einfach.
-
midas geändert.
23. April 2025 um 20:38 Uhr #775544Stärk, wie der Belgier sagt. Alle anderen total chancenlos.
Glaube auch, dass man Amstel nicht zu viel Gewichtung im Bezug auf Pogacars Form gewähren sollte…
Das gilt aber mindestens, wenn nicht noch mehr, umgekehrt. Es hätte mich wirklich sehr stark gewundert, wenn Pogi heute sehr viel Konkurrenz an der Rampe bekommt. Das einzige was ihn hätte ernsthaft in Bedrängnis bringen können, wäre eine völlig sinnfreie Solonummer gewesen. Aber Pogacar ist ja auch taktisch ziemlich gewieft, wie er immer wieder beweist.
Aber ob mit 100% oder nur 95% Form, bei LBL wird er nur einen ernsthaften Konkurrenten haben, Evenepoel. Und der wird es ihm dort ganz sicher nicht so leicht machen, wie er es heute hat. Evenepoel wird er letztlich auch nur wieder an einer steilen Rampe los. Und wenn er das zu früh im Rennen macht, holt ihn Evenepoel wieder zurück. Ich erwarte dieses mal ein deutlich spannenderes LBL als in den Vorjahren.
23. April 2025 um 21:08 Uhr #775547Hier wird ja auch ab und zu über die Kommentatoren geredet, gucke die Rennen mittlerweile bei Eurosport auf Englisch, hab aber gerade die Mur de Huy nochmal mit deutschem Kommentar gesehen, dass hat mir deutlich besser gefallen als sonst. War aber auch ein anderer Kommentator als sonst, oder?
mache ich genauso wie du. Wenn ich Eurosport schaue, wähle ich fast immer die englischen Kommentatoren. Aber heute schaute ich auch deutsch. Ohne die Quatschköpfe Leclerc und Migels ists ok. Bei dem einen weiß ich nie, wie er heißt (bengtsch?). den find ich gut. Voigte ist oft wirr, aber irgendwie find ich ihn doch ok. Ron Ringguth finde ich nicht gut, aber bei drei Kommentoren sagt er nicht so viel.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
23. April 2025 um 23:09 Uhr #775549Noch ne Nebenbemerkung: Heute wieder Interviews nach dem Rennen mit schlotternder Kaulade. Wundert mich wirklich, dass die bei aller Professionalität nicht mal ne Jacke nach dem Rennen kriegen.
23. April 2025 um 23:43 Uhr #775550Hier wird ja auch ab und zu über die Kommentatoren geredet, gucke die Rennen mittlerweile bei Eurosport auf Englisch, hab aber gerade die Mur de Huy nochmal mit deutschem Kommentar gesehen, dass hat mir deutlich besser gefallen als sonst. War aber auch ein anderer Kommentator als sonst, oder?
mache ich genauso wie du. Wenn ich Eurosport schaue, wähle ich fast immer die englischen Kommentatoren. Aber heute schaute ich auch deutsch. Ohne die Quatschköpfe Leclerc und Migels ists ok. Bei dem einen weiß ich nie, wie er heißt (bengtsch?). den find ich gut. Voigte ist oft wirr, aber irgendwie find ich ihn doch ok. Ron Ringguth finde ich nicht gut, aber bei drei Kommentoren sagt er nicht so viel.
Ja, den Karsten Migels mag ich auch nicht, Robert Bengsch als Co-Kommentator eigentlich ganz gut, als Hauptkommentator aber auch irgendwie nicht gerade gut. Jens Voigt mag ich auch, der kommt immer ganz sympathisch rüber. Wer das heute war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall besser als Karsten Migels aus meiner Sicht.
-
Nebtune geändert.
24. April 2025 um 12:02 Uhr #775552Man sollte hier auch die jungen Fahrer von UAE erwähnen Christen hier 13er geworden. Generell die junge UAE Reihe auch stark hinter Pogacar gewesen bei den Klassikern Del Torro, Morgado, Christen alle nie weit abgeschlagen gewesen.
24. April 2025 um 12:04 Uhr #775553Finde den Voigt überhaupt nicht gut. Für mich ein Dummschwätzer, der auch oft mit seinen Renn Vorhersagen maximal daneben liegt…
24. April 2025 um 12:05 Uhr #775554Blackmore auch wieder gut platziert gewesen, fährt auch eine auffälle Saison seit ein paar Wochen
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.