La Flèche Wallonne

Home Foren Aktuelle Rennen La Flèche Wallonne

Schlagwörter: 

Ansicht von 18 Beiträgen – 251 bis 268 (von insgesamt 268)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★

Vielleicht gewinnt ja Bora mit Finn Belvedere oder Michiel Mouris mal ein Klassiker Monument… Dieser Michiel Mouris hat zumindest die Junioren Austragung von Paris Roubix gewonnen :whistle:

Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

Vielleicht gewinnt ja Bora mit Finn Belvedere oder Michiel Mouris mal ein Klassiker Monument… Dieser Michiel Mouris hat zumindest die Junioren Austragung von Paris Roubix gewonnen :whistle:

Finn Belvedere? Meinst Du Lorenzo Finn der Belvedere gewonnen hat? Haben beide schon einiges gezeigt, aber mit 18 finde ich es oft schwer zu erkennen welcher Weg es wird.

Teilnehmer
          • Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

Sorry meinte Lorenzo Finn :mail:

Teilnehmer
            • Klassikerjäger
            • ★★★★★★★

Ja klar ist schwer zu sagen in dem Alter

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

wir hatten ja mal häufiger hier Frühferndiagnasen am Anfang der Saison für die Sieer der großen Rennen. da sind die Favoritenrollen ja mittlerweile sehr fest. Aber der FW heuer verspricht laut mir Spannung.

Pogacar, Vinge nicht dabei.
              Wer dann die großen Favoriten? Evenepoel, Pidcock, Nys (nun leider verletzt), Onley, Auyso (auch raus glaube ich), Roglic fährt wohl ncht!? das Rennen fehlt ihm im Palmares und es läge eigtl noch in Reichweite. Die Alt-Sieger: Alaphi, Hirschi, Williams (auch raus, denke ich), . Vauquelin zuletzt immerhin zweimal 2., die anderen Lidl Skjelmose + Ciccone. Widar auch raus, Eetvelt ist spritzig, Gregoire. van Gils wohl nicht fit, Del Toro hatte die Ardennen anfangs der Saison nicht angekündigt, aber zu der Zeit ein Loch im Kalender. dann wollte er fahren, jetzt aber wieder abgesagt. Jan Christen wollte auch, leider auch zu früh das Rennen. Neu-Star Seixas. Lenny Martinez kann Steilwände, Healy wohl gut, aber für Sieg zu wenig sprtzig. Gregoire, Cosnefroy,

ohne Verletzungen:

***** Seixas, Pidcock, Del Toro, Evenepoel
              **** Nys, Onley

*** van Gils, Gregoire, Lenny Martinez, Ayuso, Roglic
              ** Skjelmose, van Eetvelt, Cosnefroy, J. Christen

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

alle A N G S T vor Seixas? Pidcock zog vor einigen Tagen zurück und nun auch Remcepoel.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Also der KV hätte ja eigentlich gesagt Vauquelin ist der ***** Mann. Aber ok, Seixas dann, und Vauquelin auf ****? Aber nur erwähnt, gar nicht in der Liste geht irgendwie gar nicht. Für den KV bleibt aber der KV auf *****

Und vor Pidcock sah ihn der KV auch, auch wenn Pidcock ja 26 gut los ist. Jetzt Sturz, comeback lieber Alpen als hier, schade.
                  Remco? Der hat kaum Angst, der will einfach 100% fit sein für Sonntag. Nach Amstel erst auf 97%, ok, das ginge, aber weil am Sonntag Liège ist lieber auslassen.

Leitplanke

Teilnehmer
                    • Wasserträger
                    • ★★★★★

Beide Absagen nachvollziehbar.
                    Bei Evenepoel: Zum einen was der KV schreibt, zum anderen kann er das eh nicht gewinnen.

Was mich nach wie vor wirklich wundert: warum läßt Pogacar das ohne Not aus? Ist doch ein sicherer Sieg für ihn, ohne dass er sich da im Hinblick auf Sonntag anstrengen müsste. Seine Mannschaft fährt in an die Rampe – damit hat er einen schönen Trainingstag gehabt – dann fährt er den Chemin de Chappeles von Vorne hoch und gibt auf den letzten 400 Meter nochmal etwas Gas. Gibt ja weit und breit niemanden, der ihn da schlagen könnte. Ist doch ein großes Rennen, er könnte da Rekordsieger werden und wieder etwas Boden auf Eddy gut machen?

Teilnehmer
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

Pogacar hat FW schon 2 mal gewonnen, Rekordsieger wird er da nicht mehr, Valverde hat 5 Siege und 3 zweite Plätze er müsste da jedes Jahr bis einschließlich 2029 gewinnen. Und es würde in der Statistik kaum auffallen (Strade ist er Re3kordsieger, bei Ronde und Lombardei fehlt ihm je nur ein Sieg um alleiniger Rekordsieger zu werden. In Anzahl Siege holt er Merckx eh nicht ein. Vor Roubaix sagte es sowas wie „von 0 auf 1 ist ihm wichtiger als von 4 auf 5“. Da wird ihn von 2 auf 3 bei FW nicht so interessieren. Es ist schon mehr als eine Trainingsfahrt (über 200 km und über 3000hm) und er wird da Belastung und Sturzrisiko optimieren und die wirklich wichtigen Siege zu holen (Monumente, GT, WM, Olympia) und zwischendurch die Palmares etwas komplettieren (z.B. dieses Jahr TdR und TdS).

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Und er muss seinen Teamkameraden ja auch mal eine Chance lassen Captain zu sein, nicht das Cosnefroy ein heißer Favorit auf den Seg ist, aber wenn ich mir Pepes durchaus Plausible Liste ansehe und alle streiche, die nicht dabei sind hat er durchaus eine Chance aufs Podium:
                        ***** Seixas, Pidcock, Del Toro, Evenepoel
                        **** Nys, Onley

*** van Gils, Gregoire, Lenny Martinez, Ayuso, Roglic
                        ** Skjelmose, van Eetvelt, Cosnefroy, J. Christen

Gut KV wäre bei mir ***** und vielleicht landet bei mir der ein oder andere im Tip auch vor Cosnefroy

• Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von Avatar-FotoStatistik-Zwerg geändert.
                        Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

aber ist der KV so ein Mauerspecht? schon spritzig, ja. aber laut mir die beiden 2. Plätze ’24 und ’25 hauptsächlich auch wegen des miesen Wetters, das ihm so liegt.

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Beide Absagen nachvollziehbar.
                            Bei Evenepoel: Zum einen was der KV schreibt, zum anderen kann er das eh nicht gewinnen.

da sieht man 2 leute, 2 meinungen. my2cents:er kann den Fleche klar gewinnen, wäre nach Seixas Topfavo und LBL am Sonntag gegen den Pog hat er keine Chance.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Der KV denkt auch das kann Remco gewinnen. Einfach durchgehend hohes Tempo. Dazu ist er unterdessen ja eigentlich auch endschnell. Amstel kein gutes Beispiel, das war nach x Km, Restkraft entscheidend, aber letztes Jahr, nein, vor 2 Jahren, Catalunya z.B. da konnte er plötzlich doch überraschend gut sprinten. Spritzigkeit also auch da. Und sonst einfach mit Mördertempo halt so die Gegner zermürben.

Der KV kann alles. Natürlich auch mauern. Nämlich. Also Neo, oder im 2. Jahr war er doch auch im Var da gut, die hatten damals immer diese Mur de Irgendwas.. ok ok, der KV geht checken was der K Vau da so gebracht hat. Hm, 23, da war aber nicht die Mauer die der KV meinte, die wurde gar nicht so oft gefahren, Fayence war’s wohl aber nur 1x gefunden, komisch, meinte da sei so eine Mauer öfter mal gekommen. 23 aber Ramatuelle, das wohl ein Minimäuerchen, wenn man es überhaupt als Mäuerchen bezeichnen wollte. Der KV meinte jedenfalls der KV könne das ganz gut.. .sehen’s dann ja morgen.

Leitplanke

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Ok, Vauquelin war gar nichts…

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Zu weit hinten los oder was, war ja nicht zu sehen als da alle noch zusammen waren, aber trotzdem, auch wenn hinten sollte er sich noch in die Top 10 vorkämpfen können wenn’s dann aufgeht.

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Seixas!!
                                    Offentsichtlich stimmt Pepes Schlechtwetter Theorie bezüglich KV

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

KV fand nicht statt, während es Seixas souverän holte. Schmid, Tulett gut, Cosnefroy auch dachte für den Mur etwas zu hart.

Hirschi wieder gestürzt.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Im Interview meinte er sei nicht auf seinem eigenen Rad gewesen, und unten ganz schlecht platziert. Sturzfolgen fühle er. Hoffe gehe bis So besser. Also, die Wettertheorie ist noch nicht bewiesen! Auch wenn er natürlich auch schlecht platziert doch etwas näher hätte rankommen dürfen…

Leitplanke

Ansicht von 18 Beiträgen – 251 bis 268 (von insgesamt 268)
                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.