Home › Foren › Tour de France › Le bla bla bla du Tour 2015!
- Dieses Thema hat 846 Antworten sowie 26 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2015 um 15:23 Uhr #743775
Die Reaktionen auf Froomes Sieg sind wirklich lächerlich.
Leitplanke
14. Juli 2015 um 15:25 Uhr #743776was macht eigentlich Ricardo Ricco, wenn man ihn mal braucht???
Ob der selbst DIESEM Froome heute davongefahren wäre
14. Juli 2015 um 15:25 Uhr #743777Ich freu mich zumindest für Adam Yates über eine starke Leistung. Geht ja wirklich hin und her bei den Yates-Brüdern
14. Juli 2015 um 15:27 Uhr #743778Adam, den hat der KV in der Wette:)
Aber GK ist der ja auch weg, oder?
Leitplanke
14. Juli 2015 um 15:30 Uhr #743779Einziger Lichtblick wirklich Gesink, genial wie der zurückgekommen ist :] :]
14. Juli 2015 um 15:37 Uhr #743780Nö, Froome ist auch ein Lichtblick. Stark gefahren.
Quintana ebenso ein Lichtblick, zwar 1′ zurück, aber der Plan für ihn war ja immer 3. Woche. Zwar sehr weit hinten, aber wer weiss, heute schlussendlich gut, auf alle anderen recht viel gewonnen.
Porte auch ein Lichtblick.
Dann Galopper Tony.
Rolland
Valls
Serge Pauwels
Barguil nach seinem Sturz.
Und Geraint Thomas eigentlich auch.
Leitplanke
14. Juli 2015 um 15:38 Uhr #743781Nerz im GK vor Bardet
Leitplanke
14. Juli 2015 um 15:38 Uhr #743782Rolland auch ok, trotzdem muss er noch ne Etappe holen damit ich zufrieden bin. :]
14. Juli 2015 um 15:46 Uhr #743783Für Rolland sieht’s gut aus was Etappen angeht. Form da, GK weit hinten, sollte viel möglich sein.
Leitplanke
14. Juli 2015 um 15:58 Uhr #743784VINO INTERVIEW
Der sieht ja immer noch fit aus, wäre besser selbst gefahren. Was mit Nibali ist, unklar, wohl etwas im Kopf meinte er. Jetzt top 5 mit Fuglsang das Ziel.. .hä?
Leitplanke
14. Juli 2015 um 16:08 Uhr #743785Und während die Froomehasser sich jetzt ihre Eier einschlagen, geht der KV einfach mal Zigaretten kaufen. Analysiert dann noch etwas, bevor das Bett ruft.
Leitplanke
14. Juli 2015 um 16:44 Uhr #743786Sky halt schon unfassbar mit 3 Leuten unter den Top 6. Das Froome der beste sein wird, musste man ja nach der starken ersten Woche befürchten, dass er aber selbst einen Quintana hier gleich ne Minute abnimmt ist schon irre. Das Porte trotz Helferdienste dann noch vor Quintana ins Ziel kommt. Ok. Und Thomas schiebt dann noch den Valverde über die Ziellinie. WTF?
Nibali natürlich eine absolute Enttäuschung. Da richtet er schon alles auf die Tour aus und zeigt das ganze Jahr(gemessen an seiner KLasse) gar nix und ist dann trotzdem total außer Form? Komisch.
14. Juli 2015 um 16:53 Uhr #743787Hm, zitier mich ja ungern selbst, aber kam genauso wie ich es vor über einer Woche hingeschrieben befürchtet habe.
Aber nun ja, hab mir schon nach der Ruta del Sol gedacht, Brailsford ist dieses Jahr wieder mit ein paar mehr Oktan unterwegs als 2013, so mannschaftlich; schaut Euch da mal das Classement an …. ja ja wird wieder einer sagen nur Ruta del Sol, aber das ist schon ein Zeichen …. Giro dafür dann sogar recht normal, wobei auch einiges schiefgelaufen ist mit Porte ….
Nibali, Contador habens hier einfach nicht hat sich angedeutet, wenn man aber bedenkt wer da davor ist, Dämeler Yates, Gallopin, schon arg mau. Die Zosen ebenfalls mal abgesehen vorn Rolland, Barguil und dem schon genannten Gallopin.
14. Juli 2015 um 17:01 Uhr #743788Kranke Etappe…
Froome 1′ auf alle geht ja noch, aber wie die anderen Favoriten und Outsider teilweise untergegangen sind, unglaublich.
Nibali natürlich, dann all die Franzosen, Talansky und Martin, Purito…
Contador auch, aber ok, Doubleversuch, und er ist noch so in der Region wo man schlechter Tag sagen kann, die anderen nicht, das ist schon katastrophaler Tag.
Podium jetzt Froome-Quintana wohl sicher, dahinter TJ-Gesink-Contador (hat schlussendlich ja nur 20″ auf TJ verloren) und VALVERDE. Wäre witzig wenn er es dieses Jahr mal schaffen würde….
Sky stark, aber König-Poels-Kennaugh nicht voll da irgendwie, Thomas Porte die Helden. Die natürlich auch einbrechen können, Porte mit Giropeak eigentlich, Thomas erst im Aufbau zum nächsten Skystar…. Mehrpässefahrten könnten ihm mehr Mühe bereiten.
Potentiell nach heute aber dann täglich der Teufel los.
Bis auf Movistar, TJ, Gesink hat niemand mehr Interesse mit Sky auf den letzten Berg zu warten. Contador will die Tour, nicht das Podest, früher oder später wird er zum Generalangriff blasen, wohl nicht direkt morgen, da will er wohl einfach mal sehen dass andere wild drauflosfahren und Sky schon mal leidet… .übermorgen dann vielleicht?Fuglsang war ja erstmal bei Nibali sagt man? Dann danach doch ganz gut hoch, Nibali ja eigentlich auf Contador kaum mehr was verloren, wenn überhaupt als es losging, Nibali war doch da schon bei 1’30“ oder 40″? Fuglsang dann theoretisch in der Valverdegruppe, nicht schlecht.
So ein Massaker hätte der KV heute sicher nicht erwartet. Im Gegenteil, war überzeugt gibt ein paar die weit abfallen, der Rest innerhalb einer Minute. Aber nein, Movistar zuerst (waren ja sie die all die Nibalis abgehängt haben) und dann Sky haben da wirklich alles auseinandergenommen.
Für das Ding heute werden morgen sicher auch ein paar die Rechnung zahlen. Da haben sicher einige zu lange gebissen und waren ewig im Roten.
Leitplanke
14. Juli 2015 um 17:11 Uhr #743789Quote:Original von Kanarienvogel
Für das Ding heute werden morgen sicher auch ein paar die Rechnung zahlen. Da haben sicher einige zu lange gebissen und waren ewig im Roten.Die Frage ist doch ob morgen überhaupt was passiert. Vom Tourmalet ist es doch noch viel zu weit ins Ziel und der letzte Anstieg zu leicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die GK Fahrer morgen eine Gruppe durchkommen lassen und sich nur anschauen.
14. Juli 2015 um 17:23 Uhr #743790Die Favoriten sind aber eben ganz wenige.. .Froome-TJ-Quintana-Valverde-(Contador)-Gesink. Alle anderen wollen a) Etappen b) Im GK Plätze gewinnen… da wird man den Tourmalet nicht unbedingt hochgondeln können.
Leitplanke
14. Juli 2015 um 17:28 Uhr #743791Wetten, dass Nibali morgen den Landis macht
14. Juli 2015 um 17:44 Uhr #743792Nochmal kurz was zur ersten Tour Woche. Der Hersteller der GoPRo Kameras hat ein kleines Werbevideo mit Rennszenen von den Etappen 1-7 online gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=7C4iGVsnWCs&feature=youtu.be
Coole Perspektive vor allem bei dem Sturz auf nassem Untergrund.
14. Juli 2015 um 17:50 Uhr #743793Ahhh, das Profil von morgen ist einfach dämlich gemacht. Sind ja doch fast 40km vom Tourmalet. Bin immer von 20km ausgegangen, weil unten 167km steht. Warum auch immer?! Vermutlich ein Fehler.
Dann wohl doch eine Flucht morgen. Spannendste Rennphase dann die Bildung der Gruppe. Erbsenheinis und alle Bergfahrer, die weit zurück sind wollen da wohl rein. Sky wird wohl allen so ab Platz 18 mit mehr als 12′ Rückstand hier freie Fahrt geben.
Zu den Favoriten ist heute alles gesagt, schaue ich mal in die 2. und 3. Reihe:
Valls gut, endlich zeigt Lampre mal was. Erst angegriffen, dann aber auch noch gut gehalten.
Samuelek auch ganz passabel, Sepulveda gut, Van Rensburg sensationell fast?!
Verlierer wurden die meisten auch schon genannt. Costa mit 16′ jetzt endgültig aus dem GK, denke den werden wir bald in einer Flucht sehen. Evtl. ja schon morgen. Simon Yates auch mies, dabei schien der doch eigentlich in sehr guter Form. Evtl. einfach vertauscht die beiden Brüder heute?! Arredondo auch wieder hinten.
Die schockierendsten heute aber Nibali, Rodriguez, Bardet, Pinot und Talansky. Alles Fahrer, die sich voll auf die Tour konzentrieren und dann kassieren sie eine solche Klatsche. Schon unglaublich was da heute passiert ist…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. Juli 2015 um 19:41 Uhr #743794Gerade gesehen. Krasse Etappe. Schon eratunlich was für eine Menge von Top-Leuten da komplett baden gehen.
Schade natürlich für die Spannung, wenn Froome nicht stürzt dürfte da wohl nix zu holen sein. Quintana der Einzige, dem vielleicht noch was zuzutrauen wäre, aber auch nur mit ner erfolgreichen Kamikazeaktion.
Gesink top, hätte ich nicht erwartet. Freut mich natürlich für die Forumswette.
Platz 3 dann wohl zwischen Contador, van Garderen, Gesink und Valverde. Kann natürlich auch sein, dass irgednwer nur nen schlechten Tag hatte und noch mitmischt.
14. Juli 2015 um 19:46 Uhr #743795Quote:Original von Möve!
Na, aber wenigstens ist damit die Frage beanwtortet, was wäre wenn Quintana am Start und Froome und Contador letztes Jahr nicht gestürzt wären?Nibali hätte nicht mal auf dem Podest gestanden.
Wohl die absurdeste These des Tages.
Dir ist aber schon mal der Gedanke gekommen, dass Nibali letztes Jahr ein klein wenig stärker war als heute? Und wie stark Froome letztes Jahr war weiss man auch nicht. Ganz zu schweigen von Contador und Quintana.
Was letztes Jahr gewesen wäre wenn, weiss der Geier.
14. Juli 2015 um 19:56 Uhr #743796Quote:Original von Rujanofan
was waren das noch für Zeiten, als sich Rasmussen gegen Contador am Berg Sprints lieferten und man wusste dass beide die gleichen Voraussetzungen hatten.Oder als Mayo 2003 Alp d’huez allen davon gefahren ist, aber in der Gruppe dahinter jeder Ausnahme ebenfalls die gleichen Voraussetzungen hatte, egal ob Armstrong, Ulle, Hamilton, Beloki usw.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Eigentlich wollte ich die lächerliche Dopingdebatte ja ignorieren, aber das ist einfach zu absurd.
Schon interessant, woher Du weisst, wer gleiche (Doping-)Voraussetzungen hat und wer nicht. Woher nimmst du das? Weil Contador und Rasmussen gleich schnell unterwegs waren, hatten sie das gleiche Zeug, und weil Froome jetzt schneller war als Quintana hat er was besseres? Also bei der 2013 Tour hatte dann zuerst Froome das bessere Zeug, aber dann blieb ne Lieferung aus und am Schluss war Quintana besser versorgt oder was?
14. Juli 2015 um 20:14 Uhr #743797Wenn ich schon mal dabei bin, dann noch mal richtig rein ins Thema: War ja klar, wenn Sky stark ist geht die Dopingleier wieder los.
Ist ja auch sonnenklar: SKy hat einfach das beste Zeugs, das sonst keiner hat. Oder die anderen haben das Zeug auch, trauen sich aber nicht es einzusetzen, weil die ja hart kontrolliert werden, während Sky einen Deal mit der UCI, der Tour, der Wada und wahrscheinlich auch mit der Uno hat?
Auf jeden Fall sind der böse Froome, der böse Porte und der böse Thomas viel, viel, viel, viel mehr gedopt als alle anderen.
Und Rodriguez, Nibali, Peraud, Pinot, Bardet, Uran haben heute morgen bestimmt vergessen ihre Ration zu nehmen, andere Gründe für Leistungsunterschiede sind ja nicht denkbar. Ach Quatsch, blöd von mir, gilt ja nur für Sky: Bei anderen Teams gibts ja auch andere Gründe als Doping.
Kann mich z.B. bei Giro nicht an eine ähnlich Kritik bzgl. Astana erninnern, und die sind sogar Kasachen.
Mal im Ernst: Ich will sicher nicht Sky zum Heiligen erklären, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
14. Juli 2015 um 20:19 Uhr #743798Sperren die ASOs eigentlich bei youtube am Tag der Etappe? Nur wenig brauchbares Zeug drin, bei Giro und Vuelta immer mehr und besser. Mit ein Grund warum ich die letzten Jahre von der Tour eher weniger mitkriege als von den anderen GTs, wird nach dem heutigen Tag sicher nicht mehr ….
Meinte natürlich 2014, mehr Oktan als 2014 ….
14. Juli 2015 um 20:23 Uhr #743799Quote:Original von Jaja
Ahhh, das Profil von morgen ist einfach dämlich gemacht. Sind ja doch fast 40km vom Tourmalet. Bin immer von 20km ausgegangen, weil unten 167km steht. Warum auch immer?! Vermutlich ein Fehler.Ja wobei ich die Idee mit Tourmalet und dann der leichte Schlussberg gar nicht so schlecht finde. Auch wenns 40km sind, kann man das mal probieren. Blöd einfach, dass direkt am nächsten Tag wieder ne schwere Bergetappe ist und sogar mit ner HC Ankunft. Bessere wäre es als letzter Pyrenäentag, mit Flachetappen und/oder Ruhetag danach. Dazu noch ein paar richtige Berge vor dem Tourmalet, um das ganze was schwerer zu machen.
Passiert dann in 3 von 4 Fällen auch nix zwischen den Favoriten, aber die Möglichkeit besteht und ab und zu gibts auch mal ein Highlight.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.