Home › Foren › Tour de France › Le bla bla bla du Tour 2015!
- Dieses Thema hat 846 Antworten sowie 26 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2015 um 16:27 Uhr #743650
Und noch ein Nachtrag für die Deitschn hier: hab mir heute die letzten 25 km mal bei ARD reingezogen …. der Kommentator war ja sowas von schlecht. Labbert immer vom Geschke, ignoriert die Angriffe von Vuillermoz und Däneler total, etwa eine Minute nach dem Zieleinlauf weiß er dann endlich mal wie der Sieg heißt. Unterirdisch ….
11. Juli 2015 um 16:32 Uhr #743651Ah, ESPN Spanien ist da nicht besser. Der KV freute sich in Le Havre minutenlang über den Trentinsieg. (Ok, nicht minutenlang, aber erst als man dann Trentin bei Martin sah (nimmt der KV an, er sah wenig, da hörte man mehr) hatten sie die Idee Stybar könnte gewonnen haben.
Gestern war dann nach denen Stybar mit einem Platten abgehängt… dann wurde Vermote eingeblendet. Kam einem fast so vor als ob die einfach einen nach dem andern lernen….Heute entspannendere Zosen auf France 2.
Leitplanke
11. Juli 2015 um 16:55 Uhr #743652Ist ja nachvollziehbar, dass es bei der ARD nach dem jahrelangen Boykott kein Radsport-Knowhow mehr gibt. Mir geht jedoch furchtbar auf den Zeiger, dass deutsche Sportreporter mittlerweile in allen Sportarten jeden Außenseiter zum heißen Medaillenkandidaten erklären, wenn er/sie/es denn deutschen Blutes ist. Da wurden schon Leute nach ihrer Enttäuschung über einen zweiten Platz gefragt, die strahlend zum Interview erschienen waren.
In letzter Zeit habe ich seltsamerweise an den Britsports Gefallen gefunden. Die finden einfach immer alles großartig
12. Juli 2015 um 7:42 Uhr #743653Heute gewinnt Sky. Irgendwelche anderen Meinungen?
Mein Tipp:
1. Sky
2. BMC
3. Movistar
4. Astana
5. TinkoffSky hat mit Rowe und Stannard für die ersten flacheren Kilometer perfekte Fahrer. Für das Gehügel hat man noch König, Kennaugh, Poels und Roche, während Froome, Thomas und Porte wohl die Zugpferde sind. Ich sehe da kaum Schwächen im Team und seh sie damit allen anderen überlegen in dieser Disziplin. Wichtig wird sein, wie fit die fünf stärksten am Schlussanstieg sein werden, denn dort kann man ordentlich Zeit verlieren. Und Sky wird da wohl auf jedes Team Zeit gewinnen.
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis12. Juli 2015 um 8:33 Uhr #743654Quote:Original von Majka
Heute gewinnt Sky. Irgendwelche anderen Meinungen?.
Ja, es gewinnt nämlich BMC. Sie haben 4 der 6 Weltmeister aus dem letzten Jahr dabei, dazu mit Van Avermaet und Sanchez auch gute Leute für die hügeligen Abschnitten. Der Rest sollte bei sowas auch nicht unbrauchbar sein.
Auch Tinkoff sollte man nicht unterschätzen, die fahren eigentlich immer gute MZF für Contador.
12. Juli 2015 um 9:09 Uhr #743655Naja, der WM Titel war schon sehr durch das Wetter geprägt. Sollte man nicht überbewerten. Zumal Sky da ne völlig andere Truppe hatte. Die ganzen TTT kann man sowieso selten miteinander vergleichen. Auch bei der Dauphine hatte Sky nen Platten und jetz sind mit Thomas und Porte ja noch zwei brutal starke Fahrer hinzu gekommen. Das macht sie schon um einiges stärker. Auch an den Hügeln sehe ich sie besser besetzt. Man hat 7 Fahrer, die das einfach gut können. Da wird man auf den letzten 2 km ziemlich sicher Zeit auf BMC raus holen. Ich sehe aber auch ein Duell mit BMC. Könnte eng werden, aber ich seh Sky da schon vorn.
Bjarne Riis12. Juli 2015 um 9:33 Uhr #743656Keine Ahnung wie das heute ausgeht, hoffe einfach die Abstände bleiben gering.
Die Big-4 haben alle ganz gute Teams für das MZF und sind noch komplett. Denke da werden die Abstände auch klein bleiben. Gut wäre, wenn nicht Sky von den 4 auch noch am Stärksten ist.
AG2R ja immer für ein mieses MZF gut, bei der Dauphiné war es zumindest vom Rückstand her ja OK. Um FDJ muss man sich größere Sorgen machen. Roy und Vaugrenard müssen wohl viel Verantwortung übernehmen. Katusha wird es auch schwer haben zu Siebt. Die sonstigen MZF-Favoriten von Orica gar nur zu Sechst.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. Juli 2015 um 10:12 Uhr #743657Movistar für mich auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Die machen hügelige MZF auch immer gut und das ist ja sogar extrem hügelig für ein MZF.
Sehe Movistar vor BMC und Sky.
12. Juli 2015 um 11:20 Uhr #743658Ja, BMC, Sky und Movistar sind definitiv auch meine Top 3 heute. Denke auch, dass es zwischen denen recht eng wird.
Bjarne Riis12. Juli 2015 um 14:40 Uhr #743659Haha Movistor fällt total auseinander nach der 1. Zwischenzeit. Null Kommunikation da. Können sie sich diese Funk Geschichte auch sparen.
12. Juli 2015 um 14:44 Uhr #743660Erst jetzt da…. hopp URAN!
Leitplanke
12. Juli 2015 um 14:47 Uhr #743661Movistar trotz zwischenzeitlichem Desaster mit der deutlichen Bestzeit?! 31“ auf Astana ist eine Hausnummer.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. Juli 2015 um 14:49 Uhr #743662Movistar macht ordentlich gut auf Astana. 31 Sekunden. Dabei wuchs der Vorsprung kontinuierlich.
12. Juli 2015 um 14:59 Uhr #743663Tinkoff vor Astana bei der zweiten Zwischenzeit, hätte der KV nicht erwartet, der dachte von den 4 grossen die am miesesten.
Ag2r irgendwie schneller geworden?
Leitplanke
12. Juli 2015 um 15:03 Uhr #743664BMC hat zwischen der 1. und der 2. Zwischenzeit ~ 10“ auf Movistar verloren. Spannend
12. Juli 2015 um 15:09 Uhr #743665Astana 7″ hinter Tinkoff. Mies findet der KV.
Leitplanke
12. Juli 2015 um 15:11 Uhr #743666BMC an der 3. Zwischenzeit nur noch eine Sekunde vor Movistar. tendenz spricht eindeutig für Movistar. Bisher auch im Vergleich mit Sky.
12. Juli 2015 um 15:13 Uhr #743667Grrrrrrrrrrrrr.
KV tipp wieder mal falsch. Sicher wegen der Krise da, die der KV aber verpasst hat.
Leitplanke
12. Juli 2015 um 15:14 Uhr #743668Froome wäre alleine vermutlich schneller als im Team….
Der Kerl ist schon stark.
Leitplanke
12. Juli 2015 um 15:15 Uhr #743669SKY 5″ vor BMC an der 3. ZZ. Das dürfte reichen.
Die Krise von Movistar hat sicherlich 5-10 Sekunden gekostet
12. Juli 2015 um 15:18 Uhr #743670Grrrrrrrrrrrrrrr, die blöden BMCs. Dämlichste Team aller Zeiten.
Leitplanke
12. Juli 2015 um 15:23 Uhr #743671Der ARD Reporter meint es war Taktik von Sky die Etappe nicht zu gewinnen. Damit die Mannschaft gleich zum Duschen kann
:D:D
Wer von Sky hat denn da so geschwächelt am Ende?
Movistar mit einer Top Leistung und Quintana voll im Soll dieses mal. Nibali und Astana die großen Verlierer der ersten Woche. Wird am Schluss noch Erbsen jagen
12. Juli 2015 um 15:24 Uhr #743672Insgesamt wenig Veränderungen und meine Voraussagen bleiben im Endeffekt die gleichen. Leider hat Quintana schon 2′ auf Froome Rückstand. Ansonsten ist er der einzige der mit Froome hier für mich am Berg mithalten wird, am Ende vielleicht sogar stärker ist Richtung Alp d’Huez!
Nibali verliert nochmal, Contador auch obwohl etwas weniger als erwartet.
Trek und Lotto NL leider etwas schwächer als ich dachte, deshalb Mollema und Gesink etwas ärgerlich viel Zeit verloren. Hätten schon so die Zeit von Astana haben können. AG2R auch in deren Möglichkeiten, allerdings für mich Bardet eh nicht mehr auf GK-Kurs. Wenn dann erneut Peraud, aber auch nur 6-7 vom Platz her.
Richtig gespannt bin ich auch darauf ob Van Garderen zumindest die ersten Bergetappen mit Froome, Quintana etc. mithalten kann. Sollte er eigentlich schon, vorerst Dienstag mal.
12. Juli 2015 um 15:24 Uhr #743673Movistar nach KV heute nicht grosser Gewinner, sondern einfach mehr oder weniger dort wo man sie erwarten musste.
Roche der Krisler. Der konnte eh noch nie was.
Leitplanke
12. Juli 2015 um 15:27 Uhr #743674Und der KV glaubt jetzt langsam wirklich an Uran. Immer da, immer gut. Sieg wird natürlich schwer… aber das kann durchaus was werden im GK.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.