Milano – Sanremo

Home Foren Aktuelle Rennen Milano – Sanremo

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Aber Philipsen hat ja auch schon gezeigt dass er mehr als ein reiner Sprinter sein kann. Matthews überraschend nah dran, gab ihm nach den KVs Kommentar noch einen * aber dachte nicht so weit vor, eher so 5. oder 6.

Teilnehmer
        • Wasserträger
        • ★★★★★

Schade, dass Bling nicht die Tür für Philipsen zugemacht hat. Das wäre für den mal die richtige Botschaft gewesen. Aber Bling fairer Sportsmann, dem der große Sieg leider immer noch fehlt, Podestplätze aber noch und nöcher… Heute war die Brille entscheidend denk ich. Bei dem knappen Ausgang ist so eine runterfallende Brille irritierend genug um entscheidend zu sein.

Die letzten 10km wieder großartig, die enttäuschen hier nie. Pogacar muss in Zukunft wohl echt das Team bis zur cipressa aufbrauchen und das Rennen super hart machen und dann ein langes Solo starten. Der Poggio ist zu leicht und zu spät für ihn, um vdp und so los zu werden.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Bin eigentlich kein Bling Fan, aber in Summe hätte er so ein Monument schon mal verdient. Aber da gibts natürlich auch andere ….

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Ja, der KV dachte auch werde wirklich Pedersen, aber hatte den Sprint klar nicht.

Bling… wäre dem KV lieber gewesen als Philipsen, auch wenn er weder noch im Tipp hat.
            Was hatte Ganna in der Abfahrt?

Leitplanke

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Komisch dass vdP in der Abfahrt nicht geholfen hat. Mit Pogacar zusammen vorne, sollte doch ein optimales Szenario sein, selbst wenn er dann die Hauptarbeit macht. War ja auch wieder richtig stark, der einzige der noch mal hinkam nach der 2. Attacke.

Aber hat ja fürs Team funktioniert, von daher alles richtig gemacht. Im Flachen dann für Phillippsen fahren natürlich sinnvoll. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der hat letztes Jahr in Roubaix auch für vdP gearbeitet.

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Ganna …. sah etwas komisch aus, eigentlich wesentlich stärker als ich ihn eingeschätzt hätte, in der Abfahrt dann auf einmal weg, sah so aus als hätte er (techn. ?) Problem, kam auch nicht mit der ersten Verfolgergruppe an.

Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Hier schon mal eröffnen für dieses Jahr. Interessant und auch nicht ganz unrealistisch wäre dieses Szenario: Pogis Poggio-Attacke reisst Loch, mit kommen Ganna, Pedersen, MvdP. Milan im dezimierten Feld hinten, das in der Abfahrt noch in potentieller Reichweite. Fährt Mads dann vorn mit durch oder hängt er sich hinten rein und schaut was passiert?

Teilnehmer
                    • Nachwuchsfahrer
                    • ★★

Ich rechne mit einem ähnlichen Verlauf wie letztes Jahr.

Bedeutet: Pogacar setzt den erwarteten Angriff und geht als Erster übern Berg. VdP am Nähesten dran und dann noch einzelne Fahrer bzw. eine kleine Gruppe dahinter.

Dieses Mal wird allerdings keine größere Gruppe mehr zusammenlaufen, sondern Pogacar mit 1-2 Begleitern durchkommen. Und im Sprint wirds dann spannend. Ich tippe, dass Pogacar das Ding von vorne fährt, um nicht zu taktieren und dann auf den letzten Metern übersprintet wird.

Ich habe etwas Sorge, dass Pogacar in der Abfahrt zuviel riskiert, um die paar Meter Vorsprung zu halten und niemanden in seinen Windschatten zu lassen. MSR will er unbedingt. Ich hoffe das geht gut.

• Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 1 Tag von Avatar-FotoDiamant geändert.
                    Teilnehmer
                      • Jungprofi
                      • ★★★★

Ich rechne mit einem ähnlichen Verlauf wie letztes Jahr.

Bedeutet: Pogacar setzt den erwarteten Angriff und geht als Erster übern Berg. VdP am Nähesten dran und dann noch einzelne Fahrer bzw. eine kleine Gruppe dahinter.

Gibt ja auch nicht so viel, was man anders machen könnte…

Im letzten Jahr hat es UAE schon am Capo Berta mit einer deutlichen Tempoverschärfung versucht, was laut MvdP auch, zumindest bei ihm, Wirkung zeigte. Die Einfahrt kurz darauf in die Cipressa hatte UAE aber dann verpennt, jedenfalls für ihr Vorhaben da unter 9 Minuten (? erinnere ich das richtig?) hochzufahren.

Wenn ich mir also vorstellen kann, dass Pogacar/UAE dieses Jahr etwas anders/besser machen könnte, dann an der Cipresse. Nicht unbedingt, um Pogacar die Gelegenheit zu geben sich abzusetzen, sondern um der Konkurrenz die Energie aus den Beinen zu nehmen.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Pogacar: Der KV sagt dieses Jahr macht er es! Einfach so.
                        Pedersen: War der KV Dauertipp letztes Jahr, 23 etwas hinter Mathieu, Wout, könnte das aufholen… nichts gemacht, 24 war dann irgendwie wie 23, er ist einfach Nummer 4 irgendwie. Jetzt Paris-Nice ungeheuer bergstark, aber für Sanremo muss man das ja nicht unbedingt sein… wird nichts
                        Van der Poel: Natürlich brandgefährlich. Tirreno nur platziert, Form aber da.
                        Van Aert: Startet gar nicht? Ok, Sanremo hat er schon, trotzdem….
                        Philipsen: Nr 2 im Team wie letztes Jahr, hofft läuft gleich natürlich. Der KV hofft nicht
                        Girmay: Keine Ahnung, sollte ihm ja liegen. Bisher aber nicht überzeugend bei Sanremo
                        Matthews: Dem würde der KV es gönnen. Hat da schon Unmengen an Top 10 Platzierungen, Podeste, aber der Sieg fehlt. Hopp Bling!
                        Pidcock: Ist ja wirklich stark los, man könnte es ihm auch zutrauen bei Pogacar zu bleiben, Abfahrt kann er auch. A la Mohoric gewinnen?
                        Van Gils: Erholt? Wenn ja, dann siehe Pidcock, ok, ob er runter kann keine Ahnung, aber stark, einer der starken „Klassiker“. Endschnell auch. Klar, Pogacar ohne Van der Poel aber mit Pidcock-Van Gils scheint unwahrscheinlich, aber wer weiss.
                        Sprinter: Philipsen erwähnt, dann halt noch Milan, der gewinnt nämlich wenn Pogacar es doch nicht schafft. Pedersen wird wohl zwar verlangen dass Milan den Sprint anfährt, aber da Pedersen dann eh nicht vorbeikommt ist das egal. Letzte Tirreno-Etappe knapp? Na und, hatte einen Sturz, und gewonnen ist gewonnen. Wenn er mit Philipsen über den Poggio kommt, das ist ihm unterdessen auch zuzutrauen, dann ist Milan einfach der stärkste Sprinter. Der Rest muss also nicht erwähnt werden.

***** J. Milan
                        **** M. Van der Poel, T. Pogacar
                        Am Rest studiert der KV noch rum. Postet dann schon im richtigen Thread, keine Panik.

Leitplanke

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Frühschoppen

Favorit bei den Bookies Pogacar. Ich wünsche es ihm ja. Auch weil ich denke, dass er dann heuer auch Roubaix fahren wird um alle Monumente in einem Jahr (+ evtl WM) zu gewinnen. Aber ich glaube, der Poggio ist einfach nicht schwer genug, so dass er alleine wegkommt. Mind. van der Poel wird er am Poggio nicht los und in der Abfahrt dann auch kaum. Und dann ist im Schlusssprint wohl immer einer dabei, der schneller ist.
                          sehe eher van der Poel alleine über den Poggio gehen. Solche Anstiege liegen ihm mehr. Deshalb vdP für mich vor Pogi in der Favoritenlage.
                          Mein Favorit aber Pidcock. Der beste Abfahrer des Pelotons. Mohoric hats vorgemacht. Seine Puncher-Form auch so gut, dass er oben sehr weit vorne dabei sein sollte. Vielleicht hinter Pogi und vdP, aber nicht zu weit.
                          Muss sagen, habe aktuell nicht geschaut, wie das Wetter werden soll. Also ob kalt /Regen und wie Windrichtung auf Poggio.
                          Besonders bei Regen/kalt freilich blüht Pedersen auf. Wenn er mit rüberkommt, natürlich ein super Kandidat für den Sprintsieg. Bergform superb, Poggio mehr punchy, aber vielleicht ist er da dann auch verbessert.
                          Milan: der Schnellste. Kann auch Hügel. Für das Szenario, wenn größere Gruppe zusammenkommt/-bleibt (oder er irgendwie vorne mit dabei ist am Poggio), ist er der Mann.
                          Philipsen: Sturz. IJzersterk am Openingsweekend an den Hellingen. Super stark in Nokere. So gute Chancen am Poggio. Wenn er wie letztes Jahr mit rüberkommt, ein Topfavorit.
                          Ganna: 2023 top. Nun Form mind. genauso gut. Sein Problem: Weder am Poggio der spritzigste, noch der beste Abfahrer, zwar schnell, doch leicht auch jemand dabei, der schneller ist als er. Aber fragt van Aert, wie schwer er im Sprint zu schlagen ist nach fast 300km. Sein bestes Szenario wohl das Cancellara08. Im Flachen wegfahren und nicht mehr gesehen werden.

Magnier: hat leider schon abgehakt. Aber er hätte es. Berg super bei Figeroa da, bei Besseges Hügelsprint spritzig.

Narvaez: Form scheint nicht mehr so gut. Aber er kann sowohl am Poggio vorne sein und schlägt viele im Sprint.

De Lie hat abgesagt, wäre ein 2**-Mann. Laporte macht wohl auch hier nicht den Saisoneinstieg.

***** Pidcock
                          **** van der Poel, Pogacar
                          *** Pedersen, Milan, Philipsen
                          ** Ganna, Magnier, Kooij, Narvaez
                          * Girmay, Groves, van Gils, Pithie, Laurance

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Philipsen hats doch ordetlich durchgeschüttelt gestern bei Nokere Koerse, kann mir nicht vorstellen dass der das macht. Auch wenn er starten sollte.

Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Start seit gestern sicher. Nur leichtere Blessuren, aber das kann ja auch beeinträchtigen, siehe Milan bei TA kürzlich. H2H bieten ihn die Bookies nicht an. Ja, das spricht für Unsicherheit.
                              Ein Rennen für die Sprinter wird nicht erwartet. An Cipressa und Poggio und dann zum Ziel Rückenwind.

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Caleb Ewan hatte übrigens den Tipp für Pogacar, nicht die Cipressa so hochzuheizen, sondern piano damit sein Team zusammenbleibt und danach dann viel Druck. Muss ich zu sagen: kann ich nicht so nachvollziehen.

Teilnehmer
                                  • Nachwuchsfahrer
                                  • ★★

Mein Gefühl sagt mir aktuell, dass Pogi an der Cipressa All In gehen und auf eine Solo Attacke setzen wird

Teilnehmer
                                    • Jungprofi
                                    • ★★★★

Caleb Ewan hatte übrigens den Tipp für Pogacar, nicht die Cipressa so hochzuheizen, sondern piano damit sein Team zusammenbleibt und danach dann viel Druck. Muss ich zu sagen: kann ich nicht so nachvollziehen.

Jo, ich auch nicht. Letztes Jahr lief es sicherlich nicht optimal, trotzdem hatten sie das Feld oben auf etwa 50 Mann verkleinert und sind damit auch Sprinter wie Milan losgeworden. Im Prinzip müssen sie nur diesen Plan wieder rausholen und noch konsequenter umsetzen.

Teilnehmer
                                      • Jungprofi
                                      • ★★★★

Hier nochmal die Cipressa 2024 zur Erinnerung und Einstimmung:

Teilnehmer
                                        • Nachwuchsfahrer
                                        • ★★

Habt ihr einen Tipp, wo das Rennen ohne TV Anschluss geschaut werden kann?

Edit: Ich schau über waipu. Alles chico

• Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 4 Tage von Avatar-FotoDiamant geändert.
                                        Teilnehmer
                                          • Amateur
                                          • ★★★

Dillier jetzt seit bald 200 km in der Führungsarbeit :whistle:

Teilnehmer
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

UAE nicht zahlenmäßig überlegen gewesen aber dennoch stark wie Pogacar da weggefahren ist. Ganna könnte es machen wenn er nicht am Poggio abgehangen wird

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Schade, wieder nicht Pogacar!
                                              Van der Poel schon stark, Ganna aber auch. Sprint war schon klar Mathieu der Favorit, die beiden anderen haben’s aber auch etwas verhauen. Aber ok, sah eigentlich nicht aus, als ob man Van der Poel geschlagen hätte, wenn man am Hinterrad gewesen wäre. Versuchen ihn von hinten zu überraschen wohl einen Versuch wert.

Pogacar aber vielleicht etwas gar viel Tempo. Abfahrt von vorne, dann unten auch viel… warum nicht einfach Van der Poel erstmal fahren lassen?

Leitplanke

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Bestes MSR seit Jahren, dass es so früh wirklich losging, kann ich mich grad nur an die Auflage erinnern, wo dieser andere Berg da noch drin war (Pompeiana?!)

Mit MvdP dann wohl der stärkste auch gewonnen, denn der Sprint gehört halt zu einem MSR auch dazu. Pogi – müsste wohl wirklich allein ankommen, mit MvdP in dieser Form schwer. Ganna stark, Siegchance hier wäre wohl nur mit einer Überraschungsattack nach dem Einholen da gewesen, aber da fehlte sicher auch die Kraft und ob es selbst dann geklappt hätte fraglich.

Lidl die Enttäuschung wie ich finde, klar kein Sprinterrennen wenn Pogi schhon an der Cipressa will, aber von Pedersen schon wenig gesehen. Pidcock auch früh schon weg, kam wohl wieder an diese größere Gruppe ran, aber hätte da schon erwartet dass er da vorn dabei ist. Gregoire war ja an der Cipressa noch lang dabei, da hätte ich auch einen Pidcock oder Pedersen erwartet.

Der Bulbarelli ist ganz schön fett geworden, lol

Teilnehmer
                                                  • Nachwuchsfahrer
                                                  • ★★

Fand Pogacars Sprint gar nicht so viel langsamer als van der Poels, er hat halt gepokert und direkt mal ne richtige Lücke gelassen, um von hinten zu kommen und hat sich dann selbst überraschen zu lassen. Ich sehe da durchaus eine Möglichkeit dass Pogacar das mal gewinnt wenn er tatsächlich mal so mit Schwung von hinten kommen könnte, finds bisschen schade für ihn, er hat heute dafür gesorgt, dass es ein richtig geiles Rennen wurde.

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Ja, bestes Sanremo, dass ich je gesehen habe. Entscheidende Gruppe an der Cipressa muss schon lange her sein. Van der Poel schon verdammt stark. Überlegte erst, ob dass ne gute Idee ist, zwischen Cipressa und Poggio mit Pogacar mitzufahren, aber er hat ja die Stärke, sogar noch ne Konterattack am Poggio drin. Vielleicht etwas früh, vor zwei Jahren glaube ich war er etwas später gestartet. Danach dann, umgekehrt, hätte Pogacar mehr pokern können. Hätte vermutlich aber auch nicht geholfen. vdP den Sprint gut gelösst. Meinte selbst, dass die anderen wohl dachten, dass er den Sprint möglichst kurz machen wolle (deshalb wohl auch die Lücke von Pogacar um schnell von hinten zu kommen), und dann hat er sie überrascht.

Geiles Rennen, super Sieger. Und ist doch schön zu sehen, dass es auch für Pogacar noch Grenzen gibt.

• Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 4 Tage von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                                                    Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Fehler, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist nicht am Hinterrad von Van der Poel zu bleiben beim Sprint. Man konnte davon ausgehen, dass Ganna im Sprint die Lücke nicht zufahren kann nach der Aufholjagd. Deshalb hätte Pogacar dran bleiben müssen, hätte aber wohl auch so nicht gereicht. Und wenn seine Taktik aufgeht, ist es genau andersrum richtig.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 154)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.