Pässe

Home Foren Rad-Touristik Pässe

Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 950)
  • Autor
    Beiträge
  • #572796
    Pinarella
      • Beiträge: 1899
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      @Retendo: Lustig ist der richtige Ausdruck. :D Naja, 18% an einer Stelle würde ich schon als steil bezeichnen. (Wenn du das nicht steil findest brauchst du dir wegen AGR-Jedermannrennen jedenfalls keine Sorgen zu machen. ;) )

      @Veloce: Wenn man immer Texte von Personen liest, die in der dritten Person von sich schreiben, kann fängt man halt irgendwann auch so an. Ich muss mich schon immer zusammennehmen ;) Sollen ja nicht alle Leute denken Radsportfans wären Freaks. Wobei ich die Idee mit der 2. Person Singular echt nicht schlecht fand.

      #572797
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7483
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        hey diese berge sind absolut cool. jetzt muss nur noch jemand der vuelta-organisation schreiben. die sind doch so auf neues bedacht bei der vuelta, die ziehen das bestimmt in erwägung.

        #572798
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 22013
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Verlange verdammt noch mal dass Ventil seinen Post editiert und diese Riesengrafik entweder nur linkt oder mit dem Photoshop verkleinert und dann irgendwie postet. Ist sonst viel zu anstrengend hier.


          Leitplanke

          #572785
          Ventil
            • Beiträge: 35248
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            zufrieden ? finde jetzt aber dass du dir eine belohnung verdiennt hast !! er soll seinen letzten post jetzt auch löschen !!

            er hatte ja recht, dass bild war wirklich zu breit. du wirst das nie nie nie mehr wieder tun. pfadfinderehrenwort !!


            102

            #572799
            Pinarella
              • Beiträge: 1899
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              Hat jemand von euch schon mal bei “Rad am Ring” mitgemacht, wo man mit dem Fahrrad über die Nordschleife vom Nürburgring fahren kann?

              hoehenprofil-nordschleife.jpg

              #572800
              fensterscheibe
                • Beiträge: 3300
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Pinarella
                @ Fensterscheibe: Bist du eigentlich jetzt einen Ballon gefahren?

                Ne, das hab ich nicht mehr geschafft. Ich bin nämlich an jenem Sonntag morgens mit dem Rad nach Bussang gefahren (125km). Ich war dann zu müde, um noch einen der Ballons zu fahren, vl klappt es jetzt in den Sommerferien.


                Gut gedopt ist halb gewonnen!

                #572801
                Ventil
                  • Beiträge: 35248
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  und was machen wir jetzt ?
                  wir können ja nicht einem neuen giro-mitglied gleich am zweiten tag eine ohrfeige geben ! ?


                  102

                  #572802
                  fensterscheibe
                    • Beiträge: 3300
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Weiß irgendjemand, ob dieses Teideprofil der Anstieg ist, den unter anderem T-Mobile für das Höhentraining nutzt.


                    Gut gedopt ist halb gewonnen!

                    #572803
                    paco
                      • Beiträge: 24
                      • Nachwuchsfahrer
                      • ★★

                      ich denke der anstieg wird die normale straße sein.
                      sie führt von santa cruz, der größten stadt der insel, bis zur seilbahnstation. bis zum gipfel des vulkans führt kein befahrbarer weg.

                      eine sehr sehr schöne strecke….vom meer durch, grüne täler bis in die mondlandschaft teneriffas.

                      ich denke es ist relativ wahrscheinlich, dass die t-mobiles dort trainiert haben, viel mehr straßen gibt es da nicht.

                      #572804
                      Pinarella
                        • Beiträge: 1899
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

                        Kann mir jemand sagen wo ich ein Profil vom Col de la Madone (Menton – Cote d’Azur) finde?

                        #572805
                        Veloce stanco
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 4411
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Pinarella auf den Spuren des Erfolges des übermächtigen Amerikaner

                          Bei Salite.ch gibts was mit Madone, aber obs dieser Col ist, weiss ich auch nicht.


                          pompa pneumatica

                          #572806
                          Pinarella
                            • Beiträge: 1899
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            Ne, da hab ich auch schon gekuckt, ist er leider nicht, aber trotzdem danke. Meine Eltern sind auf Urlaub in Menton. Aber komisch, dass man nichts findet, weil der Berg ist doch recht bekannt seit Armstrong sein Rad danach benannt hat.

                            #572807
                            Jol
                              • Beiträge: 298
                              • Wasserträger
                              • ★★★★★

                              Jetzt steht erst einmal der Urlaub um den Gardasee an ;), da wird nochmal kräftig geradelt. War jemand schon einmal dort, wo kann man da schön fahren (kann ruhig bergauf gehen)? Ist das Stilfser Joch weit weg vom See?

                              Ach ja, da der See ziemlich groß ist: Ich wohne in Limone (Norden vom See). Monte Baldo will ich mal hochfahren…


                              Erst spammen, dann denken.

                              #572808
                              fensterscheibe
                                • Beiträge: 3300
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Soweit ich das weiß, ist Bormio, also am Fuß des Stilfser Joches, 120km Luftlinie von Limone entfernt. Reine Fahrstrecke wäre so ca. 180 bis 200km.
                                Diese Seite des Stilfser Joches ist allerdings nicht die, die beim Giro befahren wurde. Um die Seite vom Giro zu befahren, die übrigens für mich die schönere ist, weil dort diese Serpentinén sind, muss man einen Umweg fahren.


                                Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                #572809
                                Jol
                                  • Beiträge: 298
                                  • Wasserträger
                                  • ★★★★★

                                  Mmh OK, etwas weit, aber vielleicht machen wir einmal einen Ausflug dorthin…


                                  Erst spammen, dann denken.

                                  #572810
                                  Ventil
                                    • Beiträge: 35248
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    wenn du dieses stilfser joch faehrst bist du nachher 100 % serpentinensuechtig !! und wenn du einmal serpentinensuechtig bist, steht auf deinem grabstein jetzt schon : *hat jeden pass in europa 15 mal bezwungen*.
                                    einmal serpentinisch angefixt, kommst du irgendwann nach 3 jahren wieder mal nach hause und merkst das deine frau samt hund, katze, kind und haus ausgezogen ist. dann gehst du dich in eine bar zwei, drei jahre lang betrinken, kommst wieder nach hause und was ist geschehen ? irgend so ein idiot hat dein scheissfahrrad auch noch geklaut.

                                    ich war einmal dort hoch, von spondining aus. war absolut der hammer. ich fuhr schon frueh los, von daher gings mit dem verkehr. kann mir gut vorstellen das auf der gleichen seite wieder runter es noch mehr spass macht als nach bormio.


                                    102

                                    #572811
                                    Veloce stanco
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 4411
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Endlich mal wieder Bewegung in diesem Thread.

                                      Übernächste Woche gehts von Basel nach Como. Im gemütlichen Tourenradtempo.
                                      Gotthardüberquerung inbegriffen.
                                      (da wird man wieder die Plauze bereuen)

                                      Stilftser Joch ist geil. Passhöhe ist allerdings bäääh.
                                      Da denkste du bist auf einem Jahrmarkt.

                                      (bins allerdings nur mit dem Motorr. hochgefahren)


                                      pompa pneumatica

                                      #572812
                                      Ventil
                                        • Beiträge: 35248
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Veloce stanco

                                        wie von basel nach como… mit zelt oder hotel und dass alles in wieviel tagen ? sag mir den tag, die stunde, dann stehe ich raus und halte dir einen bidon hin.

                                        biasca – bellinzona empfehle ich dir die strasse welche ueber lodrino fuehrt, falls ich dir das ueberhaubt empfehlen muss. und ja nicht verpassen, geht doch zum wasserfall rauf ueber dem bahnhof von biasca. von biasca richtung lukmanierpass (zwar nicht deine richtung aber einen katzensprung weit weg von der route) hat es schoene plaetze am blenio (fluss), ist auch nicht so tourismusinfiziert wie der ganze rest weiter unten nach bellinzona.


                                        102

                                        #572813
                                        Veloce stanco
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 4411
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Ventil,

                                          Wir (Kollega und meinereiner) fahren die Veloland – Nordsüdroute.
                                          Wie lange das dauern wird? Hmmm, mein Kumpel hats nie so richtig eilig (sein Motto lautet immer, heeh, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht), von daher wohl ca. 5 Tage reine Fahrtzeit.
                                          Zelt, nee nee, das is nix mehr für mich. Pensionen, Bauernhöfe, Hotels, Jugendherberge oder was auch immer. Hauptsache ne ordentliche Pubsmulde am Abend.

                                          Der von Dir beschriebene Weg über Lodrino ist Bestandteil dieser Route, am Wasserfall in (bei) Biasca kommt man wohl auch vorbei.

                                          Den Abstecher Richtung Lukmanier werden wir wohl bleiben lassen. :D da gehts wieder hoch :D

                                          Veloland.ch


                                          pompa pneumatica

                                          #572814
                                          Ventil
                                            • Beiträge: 35248
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Veloce stanco

                                            soviel ich weiss bist du auch schon mit dem toeff durch die schweiz gefahren, kennst also einiges denke ich mir mal.

                                            kuessnacht am rigi nach brunnen, diese strecke ist der ursprung der axenstrasse, ein schoenes auf und ab am see entlang. um diese jahreszeit, wenn nicht sonntag und schoenes wetter, ist es auch nicht so verkehrsreich. nicht vergessen in gersau in eine beiz zu gehen und vor dem bezahlen des biers laut sagen : *oesi ist unser held*, dann gibst das bier gratis, wenn ihr hingegen eine schlaegerei mit ein paar innerschweizer braucht, einfach nur laut rufen : *oesi ist ein landesverraeter*. und wenn du dann noch vor dem ersten schlag ganz laut *ventil hilfe* schreist, komme ich nachher vorbei euch verarzten.
                                            brunnen nach flueelen, die eigentliche axenstrasse, wenn man sie unter der woche nicht zwischen 17.00 und 19.00 uhr faehrt gehts auch noch. ich wuerde aber das schiff von brunnen nach flueelen nehmen, der urnersee, das ist der suedliche abschnitt vom vierwaldstaettersee, ist wohl der schoenste schifffahrtsabschnitt von der schweiz. je nach kurs 1 bis 2 stunden ruderzeit.

                                            im hotel schwarzen loewen in altdorf gibts preiswerte zimmer mit tv anschluss und ein pub ist keine 50 meter weit entfernt.

                                            ich nehme an dass du den gotthardpass auch schon mit dem toeff gefahren bist. die schoellenenschlucht hinauf ist kein zuvckerschlecken mit dem velo und vom gotthardpass die tremolo hinab eigentlich auch nicht ( kopfsteinpflaster ).
                                            wieso nicht von goeschenen den zug nehmen durch den gotthardtunnel nach airolo und dann von dort auf der termola den gotthardpass hoch und auch der schnellstrasse dann wieder runter ? so wuerde sich auch die moeglichkeit bieten, dass gepaeck in airolo kurzfristig in ein schliessfach zu legen damit man die passfahrt auch richtig geniessen kann ( der kanarienvogel wuerde sicher sagen, weicheier, zu einer richtigen passfahrt gehoeren mindistens 50 kilo gepaeck !!) die abfahrt ist dann auch um so geiler !! tolle strasse zum hinunter blocken, wenn du mutig bist, hast du schnell mal 100 km/h drauf.

                                            von airolo nach biasca gibt es etwa 5 kilometer von airlolo entfernt auch so ein kleiner veloweg, ich glaube, bin mir nicht sicher, sollte sogar mit diesen velolandschilder beschriftet sein. fuer fahrer geeignet welche die kantonsstrasse meiden wollen.


                                            102

                                            #572815
                                            Veloce stanco
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 4411
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Ventilius

                                              Den Vierwaldstätter See habe ich per Schiff bei meiner letzten Radtour durch die Schweiz komplett abgefahren. Beckenried – Flüelen, bestes Wetter, beste Sicht, einfach Sahne.

                                              Diesmal Axenstrasse (wochentags vormittags) ab Brunnen , somit entfällt natürlich auch die Abreibung in Gersau :D.

                                              Die Idee mit der Durchquerung des Gotthards mit dem Zug hat was für sich. Bin von beiden Seiten auch schon mit dem Motorrad hochgefahren.
                                              Hmmm, die alte Passstrasse hoch und dann auf der neuen Strasse hinunter.
                                              Na ja, vielleicht fahren wirs von Süden mit Gepäck hoch und übernachten da oben. Hat den Vorteil, das man am Folgetag erstmal gemütlich runterdüsen kann.
                                              Gut, muss ich mal den Kollegen fragen ob er sich damit anfreunden kann.


                                              pompa pneumatica

                                              #572816
                                              Ventil
                                                • Beiträge: 35248
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                und jetzt zur abwechslung meine ich mal…DICH !!
                                                Veloce stanco

                                                erklaer mir noch eins; was ist eine plauze ?
                                                werdet ihr dann in como vom fahrer der psychiatrischen klinik von muensingen abgeholt oder seid ihr schon genug alt um mit dem zug alleine zu fahren ? ( wenn ja, musst du dann in wassen unbedingt diese kirche aus dem zug betrachten; wenn du sie viermal siehst, hat euch doch der fahrer abgeholt ).

                                                vor flueelen unbedingt rechts halten, da gibts jetzt einen neuen tunnel gerade aus, waere zu lang fuer velofahrer um da wieder mit einer gesunden gesichtsfarbe rauszukommen.

                                                nein, den wasserfall wirst du nicht sehen wenn ihr auf die strasse lodrino einbiegt, dass ist glaub dann zu weit weg.
                                                egal, ist eh nur was fuer romantiker ( ich habe dort oben der minolta mal eine servelat gebroetlet und dann gemeinsam vor einem alten steinhaus auf geklautem stroh uebernachtet ) . es fuehrt eine strasse von der kriche aus dort hinauf. mit dem velo 7 min. ist wirklich toll dort, die aussicht, die ausgewaschenen becken und die nahe felswand mit weiteren wasserfaellen.

                                                ach das tut so gut ueber paesse zu reden, ich werde gleich elicht sentimental !!


                                                102

                                                #572817
                                                Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 22013
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Wie das Ventil schon richtig bemerkt hat: Ich bin auf jeden Fall dafür mit Gepäck raufzufahren! Schon nur weil man sonst evtl plötzlich keine Zigaretten mehr hat!


                                                  Leitplanke

                                                  #572818
                                                  Veloce stanco
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 4411
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    und jetzt zur abwechslung meine ich mal…DICH !!
                                                    Veloce stanco

                                                    erklaer mir noch eins; was ist eine plauze ?

                                                    Offizielle Google-Übersetzung:
                                                    Plauze. dicker Bauch, der in starkem ästhetischen Gegensatz zum sonstigen Körperbau
                                                    steht und deshalb besonders auffällt

                                                    werdet ihr dann in como vom fahrer der psychiatrischen klinik von muensingen abgeholt oder seid ihr schon genug alt um mit dem zug alleine zu fahren ? ( wenn ja, musst du dann in wassen unbedingt diese kirche aus dem zug betrachten; wenn du sie viermal siehst, hat euch doch der fahrer abgeholt ).

                                                    Wir fahren mit dem Zug zurück. Zumindest haben wirs vor. Wär mir zumindest lieber als mit dem Medicopter .

                                                    vor flueelen unbedingt rechts halten, da gibts jetzt einen neuen tunnel gerade aus, waere zu lang fuer velofahrer um da wieder mit einer gesunden gesichtsfarbe rauszukommen.

                                                    Ja, habe ich mitbekommen. Schon einiges im Internet drüber zu lesen gewesen

                                                    nein, den wasserfall wirst du nicht sehen wenn ihr auf die strasse lodrino einbiegt, dass ist glaub dann zu weit weg.
                                                    egal, ist eh nur was fuer romantiker ( ich habe dort oben der minolta mal eine servelat gebroetlet und dann gemeinsam vor einem alten steinhaus auf geklautem stroh uebernachtet ) . es fuehrt eine strasse von der kriche aus dort hinauf. mit dem velo 7 min. ist wirklich toll dort, die aussicht, die ausgewaschenen becken und die nahe felswand mit weiteren wasserfaellen.

                                                    Servelat heisst bei uns glaube ich Cervelat. Und die 7 Minuten (okay sagen wir 10) zum Lookilooki werden wir uns wohl nehmen.

                                                    ach das tut so gut ueber paesse zu reden, ich werde gleich elicht sentimental !!

                                                    Ventil, bitte in den nächsten 8 Tagen immer brav das Tellerchen leer machen. Egal ob deine Frau / Freundin es gut oder eher mässig hinbringt (das Rösti), schön aufessen. Ich will keinen Regen auf dem Gotthard. Zur Not etwas Ketchup drauf und runter mit. Wenn sie dannach fragt, ob es geschmeckt hat, nicken und “a freindlichs Gsiiicht”.

                                                    @ KV,

                                                    das Gepäck sollte eigentlich bei ner Tour überall mit. Das mit den Fluppen hab ich allerdings hinter mir.
                                                    Sach mal, wat kost ne Schachtel Lucky Strike / Marlboro in Japan ? (Bitte umgerechnet in Euro-Dollars oder CHF)


                                                    pompa pneumatica

                                                    #572819
                                                    Jol
                                                      • Beiträge: 298
                                                      • Wasserträger
                                                      • ★★★★★

                                                      Ich habe gerade gemerkt, der Mortirolo ist auch nicht zu weit vom Gardasee entfernt, vielleicht werde ich da auch mal vorbeischauen ;).

                                                      Nach Davos komme ich auch noch, da werde ich mir auch mal den Flüela-Pass anschauen (vielleicht auch hochfahren; ist der viel befahren?) und ein paar andere Straßen.

                                                      Ach ja, wo genau ist denn der Col delle Finestre?


                                                      Erst spammen, dann denken.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 950)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.