Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Roubaix 2011
- Dieses Thema hat 474 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. April 2011 um 20:01 Uhr #693221
Dann ist Ballan mindestens genau so platt!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
10. April 2011 um 20:13 Uhr #693222Beiträge in KVs MSR-2011-Thread
Ventil 140
Kanarienvogel 34
Lapébie 28
Rindfleisch 23
kaiserslautern1900 14
…Beiträge im Ronde-2011-Thread
Ventil 166
Lapébie 91
hundefutter 15
Gibo 13
Möve! 13
Kanarienvogel 12
…Beiträge im P-R-2011-Thread (mit diesem)
Ventil 175
Lapébie 92
hundefutter 48
Kanarienvogel 31
ReinscHeisst 28
Gibo 11
…
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. April 2011 um 20:20 Uhr #69322349!
http://www.nieuwsblad.be/Assets/Images_Upload/2009/08/22/Katweek.jpg
Wir sehen uns! Macht im Osten!
10. April 2011 um 20:57 Uhr #693224Quote:Original von Ventil
sag ich ja schon seit jahren. die teamzusammenstellung, diese beschissene tou-kapelle ist eine schande für den berner..ich meine, flandern und paris-roubaix sind keine shit-race. hat man da einen mann im team, der zu 80 % sicher gewinnen kann, kauft man für ihn auch mind. 3 solide helfer ein..
idoten.
da kann ich dir allerdings nur zustimmen, wirklich unverständlich. das problem, dass alle gegen ein team fahren, hat man dann trotzdem, aber so hat er natürlich keine chance.
10. April 2011 um 21:29 Uhr #693225résumé :
bei : msr | flandern | p-r| : 2011 haben alle „möchte-gern-eier“ gegen fabian cancellara versagt. und zwar ziemlich bitter, schämig !! einzig gilbert kam in san remo aufs podium.
das ventil kann sich nicht erinnern, jemals einen fahrer gesehen, der im frühjahr die ersten drei monumente so knallhart beherzt gefahren ist. gegen so eine beschissene feige **** konkurrenz !!!
fabian cancellara knallte heute was 1:1 grosses, tugendhaftes aufs parkett : davon kann der juniorensport kosten und genährt werden.
der rest der f. : für das ventil von msr bis p-r pure feige pisse !
102
10. April 2011 um 21:48 Uhr #693226Der Berner ist ein One-Trick-Pony. Es ist sein Pech, dass das mittlerweile auch seine Gegner wissen. Leopard muss über die Bücher.
10. April 2011 um 23:25 Uhr #693227boonen gestern..
schade ..schade ..schade..
die restlichen **** bis *** fahrer sind drecksäue, unwürdige kopfpflaster helden ! purer muschi-scheissdreck !!
102
10. April 2011 um 23:26 Uhr #693228fabian cancellara ist ein held !
102
10. April 2011 um 23:28 Uhr #693229ballan kommt auf ignore diese it. blut.drecksau !
102
10. April 2011 um 23:29 Uhr #693230das ventil hasst alle fahrer die gegen f.c. gefahren sind..
102
10. April 2011 um 23:31 Uhr #693231wixer und unsportliche arschlöcher !!!
102
10. April 2011 um 23:32 Uhr #693232die wahren herzen leben.
102
11. April 2011 um 2:44 Uhr #693233Ventil, halts Maul.
Ballan und Flecha hätten, wenn überhaupt, erst zum Schluss einsteigen müssen, als die Spitzengruppe futsch war und ihre Teamkollegen keine Chance mehr hatten.
Radsport is halt doch irgendwo Teamsport und Leopold ist halt im Nordern Cancellara + O’Grady + Haufen Scheiße. Und wenn O’Grady weg ist, bleiben Cance nur seine Eier und Kacke. Und das gibt den anderen, die mehr als nur Scheiße im Team haben, Cance taktisch auszumanövrieren. Nix fehlende Eier, sondern sinnvoll. Im Gegensatz zum Ventil und Boonen schalten die nähmlich nicht ihr Hirn aus, wenns um Cancellara geht. Warum sollen Hushovd und Ballan Tempo machen, wenn sie je einen vorne haben, der Roubaix schon unter den ersten 10 erreicht hat die letzten Jahre und somit zu den aussichtsreichsten Kandidaten gehören, wenn die Gruppe durchkommt. Ballan hätte einsteigen müssen, als Quinziato oder wie der heisst weg war. Flecha konnte ja schon davor nicht mit, also warum für die andren arbeiten, wenn er eh schwächer is. Ansonsten Teamsport und Taktik. Weiß das Ventil wahrscheinlich alles und kommt nur nicht damit klar, dass Cance nicht gewonnen hat. Aber da das Ventil grad mal wieder nervt, scheiß ich jetz ma klug.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
11. April 2011 um 3:11 Uhr #693234Tjallingii-Seite: http://www.sportivity.org/index2.php?pagina=home
Schön, wie der sich über seinen dritten Platz freut.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
11. April 2011 um 6:20 Uhr #693235Wie immer wenn die Teams der Topfahrer zu schwach
sind oder starke Fahrer in der Ausreisser gruppe haben
kommen ein paar durch, dass Cancellara am Schluss dennoch nur von Vansummeren geschlagen wird zeigt seine Stärke.Was Hushovd gemacht hat war absolut richtig, wie oben bereits erwähnt, bleibt Radsport ein Mannschaftssport.
Ich habe den Entscheid Cancellaras zu Leopard zu wechseln nie verstanden, er als Klassikerspezialist
sollte auch in einem solchen Team fahren.
Garmin Cervelo wollte ihn, hätte er dort hin gewechselt,
hätte er wieder das Double.
Ich glaube dass er in diesem Jahr ein paar Prozente unter 2010 war, es hätte jedoch mit einem Team reichen
können.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
11. April 2011 um 6:21 Uhr #693236Hmm, schon wieder ein Rennen verpasst. Aber selber radeln macht einfach gerade Spaß und ich habe es auch nötig
Dummerweise auch noch vergessen dem PC zu befehlen das Rennen aufzunehmen. Hat jemand einen Link zu den letzten Kilometern oder so?
Grazie und Ciao
11. April 2011 um 6:40 Uhr #693237Du brauchst nicht die letzten paar km sondern ca die letzten 50.n (oder noch mehr falls du tom boonen defekt sehen willst).
11. April 2011 um 8:04 Uhr #693238Kleine Analyse der Cervelo Taktik:
Bin ja grundsätzlich der Meinung das die Taktik völlig in Ordnung war,aber eine Kleinigkeit gibt es schon die etwas fragwürdig ist.
Bei dem 25s Abstand von Cancellara, Hushvod und Ballan hätte Hushvod mitarbeiten können, bis sie die Gruppe haben. Er hätte 2 Helfer gehabt, die die 14 Gruppe kontrollieren können und er selber kann sich voll auf Cancellara konzentrieren. Wobei er dann natürlich nur noch lutscht.
Zwar läge dann die ganze Arbeit bei den 2 Helfern, aber da sollte eigentlich nichts anbrennen. Solange er Cancellara halten kann, wäre ihm der Sieg im Sprint nicht zu nehmen.
Und dann hätte nicht einer aus der zweiten Reihe gewonnen, sondern der Kapitän, der im direkten Duell Cancellara geschlagen hat, was schon noch mal eine andere Nummer ist.
Somit schon etwas Angst vor Cancellara im Spiel? Denn das van Summeren gewinnt war ja zu dem Zeitpunkt auch nicht klar.
Also, Taktik ok (ging ja auch auf, kann man also nicht meckern), aber ein bischen schissig wars schon.
11. April 2011 um 8:23 Uhr #693239Cancellara hat sich das selber einbegrockt. Er hat seine Gegner im letzten Jahr gedemütigt (ist jetzt keine Kritik daran). Aber er hat Weltklasse-Fahrer wie Boonen oder Hushovd, wie Anfänger aussehen lassen. Da ist es verständlich, dass es für sie schon eine Genugtuung ist, wenn Cancellara nicht gewinnt. Zumal der bei E3 und auch der Ronde gezeigt hat, dass er eine ähnliche Form hat.
Fahren Hushovd und Ballan da gestern mit, gewinnt am Ende zu 95% Cancellara (man hat ja gesehen zu was er auf den letzten 4km noch fähig war). Hushovd zwar stark gestern, aber ob er das hätte bis zum Ende durchstehen können? Ich denke irgendeine Tempoverschärfung hätte ihn zermürbt.
Vollkommen verständlich dass sie ihn alleine machen lassen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. April 2011 um 8:49 Uhr #693240Quote:Original von Jaja
Fahren Hushovd und Ballan da gestern mit, gewinnt am Ende zu 95% Cancellara (man hat ja gesehen zu was er auf den letzten 4km noch fähig war). Hushovd zwar stark gestern, aber ob er das hätte bis zum Ende durchstehen können? Ich denke irgendeine Tempoverschärfung hätte ihn zermürbt.Das ist genau die Frage. Cancellara war sicher stärker, aber Hushvod muss ja „nur“ dran bleiben, und sah eigentlich auch sehr stark aus.
Wenn Cancellara aber wirklich so überlegen war, dann hätte er das Loch bei dem 25s Abstand zufahren müssen, um dann in der Gruppe mal weiter zusehen. Aber so sicher war er sich wohl selbst nicht.
Wie auch immer die Taktik war völlig ok, da sie ja mit van Summeren auch nen starken Mann vorne hatten. Man hat halt das Spiel um den Jackpot gescheut und sich mit dem Normalgewinn zufrieden gegeben (den sie aber zu dem Zeitpunkt auch nicht sicher hatten).
11. April 2011 um 9:18 Uhr #693241Huch eine Wiederholung läuft auf ESP. Sehe ich wenigstens die letzten 20 km…
11. April 2011 um 11:15 Uhr #693242Quote:Original von Krollekopp
Das ist genau die Frage. Cancellara war sicher stärker, aber Hushvod muss ja „nur“ dran bleiben, und sah eigentlich auch sehr stark aus.Wieso, Hushovd konnte doch eben gerade nicht dran bleiben? Hat doch Jaja schon darauf hingewiesen. Hushovd hat taktisch alles richtig gemacht, wenn man noch berücksichtigt, dass ganz vorne van Summeren ist. Radsport ist eben trotz allem Gedöns um einzelne Stars und Sternchen immer noch eine Mannschaftssportart. Dass Hushovd und das Team letztlich alles richtig gemacht haben, ist in Anbetracht des Siegers wirklich ziemlich schwer zu bestreiten, denke ich.
PS: Aus deutscher Sicht übrigens auch ein sehr mutmachendes Auftreten von John Degenkolb. Der scheint sich ja zu einem richtigen Allrounder zu entwickeln. Das sieht man dann tatsächlich mal einen Fahrer, der sein Potential schon bei den U23 Rennen PR mehrfach angedeutet hat. Schade auch, dass der so hochgelobte Tyler Phinney nicht bei der U23 Konkurrenz am Start war. Bin gespannt, was BMC diese Saison noch mit ihm vor hat.
11. April 2011 um 11:26 Uhr #693243Garmin hat gewonnen, und zwar mit einem Außenseiter der aber in der Spitzengruppe zu den 2 besten gehört hat. Rabobank hat den fehler gemacht, indem sie statt Boom Tjallingi bei Bak mitgeschickt haben
Aber ansonsten fuhr Garmin ein taktisch perfektes Rennen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!11. April 2011 um 11:58 Uhr #693244finde nicht das es von Garmin perfekt war.
Man konnte ja nicht davon ausgehen dass sich Vansummeren aus der Riesengruppe durchsetzen wird können. Er war wohl der Stärkste in der Gruppe, aber das ist dann immer ein bisschen Lotterie mit den Attacken in solchen Gruppen.
11. April 2011 um 12:40 Uhr #693245Quote:Original von Frank`NFurterWieso, Hushovd konnte doch eben gerade nicht dran bleiben?
Naja. Zu dem Zeitpunkt war ja das Rennen schon gelaufen. Das kann man sicher nicht einfach übertragen auf den Fall, das es noch um den Sieg geht. Das wäre ein ganz anderes Rennen gewesen.
Mit zwar wahrscheinlichem aber längst nicht sicherem Sieger Cancellara.
Quote:Original von Frank`NFurterDass Hushovd und das Team letztlich alles richtig gemacht haben, ist in Anbetracht des Siegers wirklich ziemlich schwer zu bestreiten, denke ich.
Jetzt weiss man natürlich, dass van Summeren gewonnen hat, das war aber zum entscheidenden Zeitpunkt nicht sicher.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.