Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Tours
- Dieses Thema hat 95 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Oktober 2005 um 13:26 Uhr #566883
Alessandro Petacchi wird am Sonntag nicht im Frankreich am Start sein. Anscheinend war die Kritik nach der WM in Italien verantwortlich, dass er sich entschloss, die Saison zu beenden. Die letzte Vueltaetappe war demnach sein letztes Rennen für Fassa Bortolo.
http://www.bicirace.com/news/2005/20051007.html
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Oktober 2005 um 13:46 Uhr #607178Dann ist das Rennen ja jetzt richtig offen. Boonen, Petacchi und Freire nicht dabei, bleiben von meinen Topsprintern nur noch Mc Ewen und Hushovd.
7. Oktober 2005 um 13:56 Uhr #607179petacchi ist nun mal sensibel !
erik zabel hält den rekord in der durchschnittsgeschwindigkeit ( 47.685 km/h über 257.5 km ).
vor virenque 2001 und durand 1998 war albert bouvet 1956 der letzte franzose der paris-tours gewinnen konnte.
nur gerade 3 italiener gewannen diesen klassiker ( tafi 00 – minali 95,96 und rossi 38 ).
342 km ( 1919-1924 ) war die längste- und 228 km ( 1979-1982 ) die kürzesten ausgaben von paris-tours.
einen seriensieger gab es bei dem rennen nie, ein paar fahrer haben dieses rennen zwei, gar dreimal gewonnen. merchx gewann paris-tours nie.wie immer alle angaben mit grösster mühe, aber ohne knarre !
102
7. Oktober 2005 um 14:56 Uhr #607180Hushovd ist kein Topsprinter.
Leitplanke
7. Oktober 2005 um 15:10 Uhr #607181Quote:Original von Kanarienvogel
Hushovd ist kein Topsprinter.nee, is‘ er nicht. er könnte sich – sollte mcevil bis zum schluss dabei sein – mit valverde um platz zwei streiten… (der ist kapitän bei illes)
7. Oktober 2005 um 15:31 Uhr #607182kann valverde gute referenzen im sprint aufweisen gegen die dickfaser-fahrer hushovd – zabel – kirsipuu und wer halt sonst noch so mitspurtet ?
102
7. Oktober 2005 um 15:48 Uhr #607183du nimmst langsam escartinische sheriffzüge an !
wenn hushovd kein topsprinter ist, wer dann ? wenn man von der mehrzahl schreibt, sollte man auch die mehrzahl betrachten. zabel und kirsipuu sind irgendwie hinüber. cipollini ist weg, hondo irgendwie auch. wer bleibt noch ?
petacchi – mceven – o`grady – boonen und dann ? dann sicher hushovd würde ich sagen. dass wären dann die topfive !
102
7. Oktober 2005 um 15:51 Uhr #607184freire hab ich noch vergessen !!! dann werfe ich o`grady aus der lsite !
102
7. Oktober 2005 um 17:29 Uhr #607185Quote:Original von Ventil
kann valverde gute referenzen im sprint aufweisen gegen die dickfaser-fahrer hushovd – zabel – kirsipuu und wer halt sonst noch so mitspurtet ?ich glaube nicht. aber man weiß ja nie.
7. Oktober 2005 um 18:03 Uhr #607186Quote:Original von Ventil
du nimmst langsam escartinische sheriffzüge an !wenn hushovd kein topsprinter ist, wer dann ? wenn man von der mehrzahl schreibt, sollte man auch die mehrzahl betrachten. zabel und kirsipuu sind irgendwie hinüber. cipollini ist weg, hondo irgendwie auch. wer bleibt noch ?
petacchi – mceven – o`grady – boonen und dann ? dann sicher hushovd würde ich sagen. dass wären dann die topfive !
Also bevor O´Grady ein Topsprinter ist, kommt auf jeden Fall noch Hushovd!
Zum Thema Topsprinter, da gibts für mich drei Ligen:
Petacchi – wenn er dabei ist, gibts nicht viel zu holen für den Rest
McEwen, Boonen – in Topform auch schwer schlagbar, vor allem McEwen, bei Boonen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Die TdF-Etappen überzeugend gewonnen, bei der Vuelta chancenlos, bei der WM zwar vorne, aber nur hauchdünn gegen Valverde gewonnen, könnte sich auch noch mehr in Richtung Klassiker entwickeln.
Und dann eben der große Rest mit Hushovd, van Heeswijk, Bennati, Zabel, O´Grady, Kirsipuu (in der Reihenfolge ist keine Absicht)
Und dann kommen halt schon Leute wie Valverde, Bettini und andere Möchtegern-Sprinter wie Cooke.
Also schon 4 Ligen
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
7. Oktober 2005 um 18:18 Uhr #607187Quote:Original von Ventil
kann valverde gute referenzen im sprint aufweisen gegen die dickfaser-fahrer hushovd – zabel – kirsipuu und wer halt sonst noch so mitspurtet ?weiß ja nicht wirklich, an welchem punkt bei dir die dickfaser-fahrer anfangen?!? im „echten sprint“ geschlagen hat er schon: o’grady, zabel, lombardi, freire, usov, galvez, edo – unter anderen…
7. Oktober 2005 um 18:20 Uhr #607188@ Jaja: Deine Einteilung kann ich irgendwie besser nachvollziehen als die von Ventil. Freire gehört für mich allerdings auch noch in die Liga zu Boonen und McEwen, auch wenn er dieses Jahr leider nicht so viel zeigen konnte.
7. Oktober 2005 um 21:27 Uhr #607189Bei mir halt die Abstufungen:
Petacchi
Boonen – Mc Ewen
Hushovd – Freire
Die als Topsprinter
Dahinter Leute wie Bennati und O’Grady, die auch schon mal was gewonnen haben, aber ohne die große Konkurenz.7. Oktober 2005 um 21:48 Uhr #607190Quote:Original von Ventoux
Dahinter Leute wie Bennati und O’Grady, die auch schon mal was gewonnen haben, aber ohne die große Konkurenz.also o’grady mit bennati zu vergleichen, ist vielleicht doch noch ein wenig verfrüht… auch ein valverde ist bisher wohl als stärkerer sprinter einzuschätzen als bennati – dessen erfolge beschränken sich (bisher) wohl eher auf die deutschlandtour 2005.
7. Oktober 2005 um 22:11 Uhr #607191Also McEwen hassen ist ja OK, aber dieses Jahr war er wirklich besser als Petacchi. Beim Giro hat er den ganz schön alt aussehen lassen.
7. Oktober 2005 um 22:21 Uhr #607192Quote:Original von Breukink
Also McEwen hassen ist ja OK, aber dieses Jahr war er wirklich besser als Petacchi. Beim Giro hat er den ganz schön alt aussehen lassen.das kann man so und so sehen; mcevil war vielleicht durchsetzungsfähiger (beim giro) – ob besser (über’s jahr), sei dahingestellt (hab‘ noch nicht gezählt, wer mehr bzw. wichtigere siege eingefahren hat…)
7. Oktober 2005 um 23:10 Uhr #607193Hab mir mal die Ergebnisse der beden angeschaut. Petacchi hat 15 Protourrennen gewonnen, darunter 4 Etappen beim Giro, 5 Vuelta 2 Romandie und 3 Tirreno-Adriatico. Dazu noch Mailand-San Remo. Zusaätzlich noch Etappen bei kleineren Rennen wie in Valencia.
Im Vergleich dazu hat McEwen 7 Protoursiege. 3 Giroetappen, 3 Touretappen und eine Etappe bei der TdS. Zusätzlich noch einige Siege wie Paris-Brüssel oder GP Fourmies.
Alles in einem würde ich sagen, dass Petacchi der deutlich erfolgreichere Sprinter war.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Oktober 2005 um 23:20 Uhr #607194grazie!
7. Oktober 2005 um 23:34 Uhr #607195wen’s interessiert, hier die ergebnisse von bennati vor der d-tour 2005:
http://www.todociclismo.com/fichactcorr.asp?apellido=BENNATI&nombre=Daniele&nac=ITA
(wohl doch noch nicht mit o’grady auf eine stufe zu setzen…)
8. Oktober 2005 um 5:20 Uhr #607196Topsprinter ist einfach: Petacchi, McEwen, Boonen, Freire.
Freire dabei, aber meistens verletzt. Wenn er gerade mal einen gesunden Rücken hat, kann er alle schlagen. Hushovd nicht.
Wer hat die Giro Sprints gewonnen? McEwen/Petacchi. Tour? McEwen/Boonen. Vuelta? mmmhh Petacchi, und muss kontrollieren gehen.
Aber, wenn Hushovd ein Topsprinter wäre könnte er die oben auch mal schlagen, kann er nicht, ja grünes Trikot, super, ich trage zu Hause manchmal auch ein gelbes Poloshirt……. Hushovd ist ein guter Fahrer, nicht mal ein reiner Sprinter denke ich, aber kein Topsprinter.
Vuelta: 4., hinter Petacchi, Zabel und noch einem, schon vergessen…
2. hinter Petacchi
1. Vor MAMP und Jufre…., alle anderen Sprinter nicht dabei.
6. HINTER Van Heeswijk, Zabel, Ongarato, Zanotti, Steels..
2. Hinter PetacchiDann hat er aufgegeben. Reicht nie und nimmer zum Topsprinter, vorallem wenn wir dann auch noch die Tour reinnehmen…
Leitplanke
8. Oktober 2005 um 7:44 Uhr #607197Quote:Original von opera
wen’s interessiert, hier die ergebnisse von bennati vor der d-tour 2005:http://www.todociclismo.com/fichactcorr.asp?apellido=BENNATI&nombre=Daniele&nac=ITA
(wohl doch noch nicht mit o’grady auf eine stufe zu setzen…)
Na ja, ist ja auch noch ein kleiner Altersunterschied vorhanden. Des einen Stern sinkt, des anderen Stern …..
pompa pneumatica
8. Oktober 2005 um 11:04 Uhr #607198freire ist für mich bei einer flachen etappe mit flachem sprint kein topsprinter. er kann mcewen/petacchi nicht schlagen. und einen boonen in topform auch nicht. aber sobald der sprint 3 oder 4 % ansteigt ist er für mich mindestens gleichwertig. aber da sind die valverde, bettinis, rebellins und garzellis auch nicht mehr weit weg, also mein ranking für einen FLACHEN sprint:
mcewen/petacchi/boonen
hushovd/freire/van heeswijk
kirsipuu/förster/zabel/o’grady/eisel/bennati/zanotti
sprint mit 3 bis 5 prozent steigung
freire/petacchi/boonen
zabel/mcewen/o’grady/hushovd
bettini/valverde/garzelli/davis
hat jemand schon das lotto-aufgebot gesehen? die müssen morgen nämlich die verfolgung machen, tmo wird beim letzten rennen zabels bestimmt auch intensiv arbeiten. aber sonst? ich glaub die andere werden nicht viel machen.
DAS PERLT!
8. Oktober 2005 um 11:36 Uhr #607199Freire hab ich in meiner Einteilung natürlich vergessen, gehört aber sicher auch rein, aber nicht auf die McEwen/Boonen-Stufe, sondern bei Hushovd rein, also dritte Gruppe!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. Oktober 2005 um 13:48 Uhr #607200Quote:Original von VoigtsFötchen
freire ist für mich bei einer flachen etappe mit flachem sprint kein topsprinter. er kann mcewen/petacchi nicht schlagen. und einen boonen in topform auch nicht.freire hat sie alle drei schon geschlagen – auch im flachen sprint. (dass er besser berg kann als die anderen, mindert ja seine sprintfähigkeiten nicht automatisch…)
@Veloce
Quote:wohl doch noch nicht mit o’grady auf eine stufe zu setzen…was glaubst du, warum da „noch“ steht?
8. Oktober 2005 um 14:21 Uhr #607201Waren Freires Siege alle bei ansteigender Zielgerade? WM? Milano Sanremo? Irgendwann hat er doch auch mal ne TdF Etappe gewonnen.
Ich sage Freire kann die 3 akzeptierten grossen schlagen.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.